Der Traum eines jeden Mädchens.
Cinder & EllaKlappentext:
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ...
Klappentext:
Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?
Meine Meinung:
Nach dem ersten Band hat sich doch jeder gefragt wie es jetzt nun mit Cinder&Ella weiter geht. Und ich glaube als dann bekannt gegeben wurde das es einen zweiten Teil geben wird, sind alle, mich eingschlossen, durchgedreht. Doch um was würde es in dem weiterführenden Teil gehen?
Es ist nicht leicht in einer Welt fußzufassen in die man eigentlich nicht reingehört. Doch Ella meistert das alles einwandfrei. Auch wenn es hier und da mal ein paar schwerwiegende Probleme gibt, entscheidet sich Ella immer für das richtige und beweist alles das sie doch das Zeug dazu hat in der Welt von Brian zu leben. Und das schweißt die beiden noch mehr zusammen.
Cinder&Ella ist meine erste Märchenadaption gewesen die ich gelesen habe. Und von da an auch meine liebste. Einfach diese Leichtigkeit des Buches hat es zu einem meiner Lieblingsbücher gemacht. Denn es ist diese Leichtichkeit, diese tiefe Liebe zwischen Cinder&Ella und diese gewisse Atmosphäre in dem Buch die einfach traumhaft ist.
Ich muss gestehen das mir der zweite Band optisch viel besser gefällt. Das weiß mit den rosa Blumen, einfach traumhaft. Der Schreibstil ist auch hier wieder so luftig locker das die Seiten sowie die Zeit einfach so dahin fliegen.
Was mir sehr gefallen hat war, dass nochmal eine ganz wesentliche Stelle aus Band 1, zu beginn des Buches, wieder aufgegriffen wurde. So wusste man wieder ganz genau wie sich alles zugetragen hat.
Kommen wir mal auf das Ende zu sprechen. Das war einfach, wie soll ich es sagen, zuckersüß, herzallerliebst und wunderschön? Und dann denkt man sich, wird es jezt noch einen Teil geben? Das Portenzial wäre da aber dieser Band hier war ja schon der Teil der zeigen soll wie es jetzt ist wenn Cinder&Ella zusammen sind.
Jedoch hat es an machen Stellen weniger Spannung als Band 1. Aber wirklich nur ganz wenig. Nichts destotrotz musste ich auch hier und da ein paar kleinen Tränchen verdrücken. Denn manche Ausagen von Ella sind so tiefgründig und gehen weit über das Buch hinaus. Denn nicht jeder fühlt sich in seinem Körper wohl. Und da ist es auch egal was die anderen dazu sagen. Und das ist ganz klar das Statement welches das Buch aussagen will. Denn jeder kann das ereichen was er sich am meisten wünscht, nur muss man fest daran glauben und sich selbst vertrauen.