Grusel und Spannung, wirklich klasse!
Friedhof der KrustentiereMEINE MEINUNG
In Fredenbüll ist gerade viel los und eine Einbruchserie erschüttert das gesamte Dorf.
Nun hat der Dorfpolizist Thies Detlefsen viel zu tun. Das Auto, ein aufgemotzter Mustang, vom Schimmelreiter ...
MEINE MEINUNG
In Fredenbüll ist gerade viel los und eine Einbruchserie erschüttert das gesamte Dorf.
Nun hat der Dorfpolizist Thies Detlefsen viel zu tun. Das Auto, ein aufgemotzter Mustang, vom Schimmelreiter Hauke Schröder wurde vermisst und noch dazu dessen Tante. Zeitgleich macht vor der Küste von Fredenbüll eine gruselige Gestalt den Gästen im Hallig Hotel riesige Angst.
Dann wird Tante Telse mitsamt dem Auto vom Schimmelreiter gefunden. Tja und die Tante Telse war tot.
Der Autor hat hier einen sehr humorvollen und auch skurrilen Schreibstil. Das macht dann hier die Geschichte wieder einmal so außergewöhnlich.
Es passiert hier sehr viel und jeder möchte wissen, was genau hier in Fredenbüll abgeht.
Der Autor nimmt uns hier mit auf eine schaurige und spannende Reise, die sich sehr locker und erfrischend liest.
Er wechselt immer hin und her zwischen Fredenbüll und dem Hallig Hotel. Dieser Wechsel funktioniert hier sehr gut und es passiert ja auf beiden Seiten etwas. Als Leser fragt man sich dann hier schon auch, ob diese beiden Dinge zusammenhängen, oder ab hier die Geschehnisse unabhängig voneinander passieren. Das ist dem Autor doch hier schon sehr gut gelungen, uns auf Spannung zu halten.
Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich hier wieder einmal prächtig unterhalten fühlte. Mir hat es hier an nichts gefehlt denn es gab ausreichend Spannung und genügend Humor. Das ist an diesen Romanen von diesem Autor immer so außergewöhnlich, das man hier genug Abwechslung hat und das man auch immer wieder etwas zum schmunzeln findet.
Bluesky_13
Rosi