Cover-Bild Bezwungen
Band 3 der Reihe "Gelöscht"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.01.2018
Teri Terry

Bezwungen

Petra Knese (Übersetzer)

Das Finale der Erfolgstrilogie – endlich im Taschenbuch!

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denn sie hat ein Verbrechen begangen. Denkt sie.

Als Kyla einem hinterhältigen Anschlag nur knapp entkommt, weiß sie, dass sie nirgends mehr in Sicherheit ist. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich eine neue Identität zuzulegen und unterzutauchen. Doch die ungeklärten Fragen über ihre Vergangenheit lassen sie nicht los. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war und kommt hinter das dunkelste Geheimnis ihrer Familiengeschichte ...

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ein unglaubliches Finale

Meine Rezension:
Das Cover

Meine Rezension:
Das Cover
Das Cover ist wie auch bei den ersten beiden Bänden sehr schlicht gehalten. Im Mittelpunkt sieht man Kyla, der Hauptcharakter der Buchreihe. Im Gegensatz zu den ersten Bänden ist hier der Hintergrund in einem Eisblau gehalten, was das Buch sehr kühl wirken lässt und wie Eis, was zerbrechen kann (und vielleicht auch wird).
Der Aufbau
Das Buch beginnt mit Kyla. Nachdem sie in den ersten beiden Bänden sehr viel mitmachen musste und nun auf der Fahndungsliste als Nummer 1 steht, soll sie ihr Aussehen verändern. Mithilfe des MIA versucht sie für eine bestimmte Zeit unterzutauchen und lernt hier ihre richtige Mutter kennen, wo sie im Alter von 10 entführt wurde.
Die Spannung wächst von Minute zu Minute, jedoch muss auch hier Kyla einige Rückschläge über sich ergehen lassen und muss erneut fliehen. Hier kommt die Wendung, denn sie schließt sich MIA an und will helfen, vermisste Kinder zu finden, die geslatet wurden.
Charaktere
Hauptcharaktere in diesem Buch sind Kyla, Sarah Connor und Aiden. Doch auch Ben spielt wieder eine wichtige Rolle.
Kyla ist erneut auf der Flucht und weiß auch gar nicht, wer sie wirklich ist und wo sie hingehört. Trotzdem liebt sie ihre Familie, die ihr nach dem Slating zugeteilt wird über alles. Als sie mitbekommt, dass sie für Tod erklärt wird und mit ansehen muss, wie traurig ihre Mutter und Amy sind, ist sie am Boden zerstört. Aber wer ist das nicht? Ich finde auch hier hat entwickelt sie sich wieder sehr stark und ist eine Kämpferin wie in den Bänden zuvor.
Sarah Connor, auch bekannt als leibliche Mutter von Kyla, lernt in diesem Band endlich Kyla (Lucy) kennen. Lucy war der Name von Kyla vor dem Slating. Gemeinsam versuchen sie einiges nachzuholen, aber müssen trotzdem aufpassen, dass sie sich nicht irgendwie verraten. Man merkt wie sehr sich Sarah freut, ihre Tochter wieder zu haben. Sie ist jedoch sehr Sicherheitsbedacht geworden und in dem Mädchenhaus, in dem sie die Haushälterin ist, gibt sie strickte Regeln vor. Was ich aber nur verständlich finde, durch den schweren Verlust.
Zu guter letzt, Aiden. Aiden ist ein kontinuierlicher Charakter, der auch in den anderen Bänden vorkommt. Er ist Mitgründer von MIA und versucht Kyla bei ihrer Suche nach ihrem selbst zu helfen und verliebt sich in sie. Als er jedoch merkt, dass sie unter dem Verlust von Ben leidet, versucht er ihn aus den Fängen der Lorder zu befreien und als Unterstützung für die MIA zu gewinnen. Was er jedoch nicht ahnen kann, ist die Wendung, die er dadurch herbei führt.
Story
Die Story spielt wieder in der Zukunft und gemeinsam mit den vorherigen Bänden ist es sehr gelungen. Gemeinsam mit Freunden versucht sie wieder herauszufinden wer sie ist. Sie lernt endlich ihre leibliche Mutter kennen, wobei sie von einem tragischen Zwischenfall erfährt, der ihr Leben erneut auf den Kopf stellt.
Sie versucht trotzdem stark zu sein, um den Kampf gegen die Lorder endlich zu gewinnen.
Wie auch von den ersten zwei Bänden bin ich wieder begeistert. Der Schreibstil von Teri Terry ist sehr angenehm und man kann entspannt durch das Buch "fliegen". Der Schreibstil und auch die Story sind sehr gelungen und durch die Charaktere wird alles stimmig. Auch die ganzen Auf und Ab's im Buch sind an den passenden Stellen platziert.
Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.03.2018

//Rezension// Bezwungen - Teri Terry

Ich war sehr gespannt wie es in der Reihe weiter gehen wird da der zweite Teil mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat - aber ich muss sagen dieser Teil war der der schwächste der ganzen Reihe.

Zusammenfassung:Kyla ...

Zusammenfassung:Kyla ist nun auf der Flucht den offiziell gilt sie als Tod. So muss sie sich eine neue Identität zulegen - einen neuen Namen und auch ein neues Aussehen. Dann landet sie bei ihrer Mutter um dort ihre Mutter kennen zu lernen sich aber auch zu verstecken - aber je mehr Zeit sie da verbringt umso mehr Sachen erfährt sie über ihre Vergangenheit.

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr einfacher Einstieg den ich war sehr erstaunt wie es weiter ging und sie sich auch eine neue Identität zugelegt hat. Aber ich muss sagen kurz sagen es war nur der Anfang der mich so wirklich überzeugen konnte, das danach fand ich eher langweilig. Es passierte nicht mehr wirklich etwas und ich war dadurch sehr enttäuscht.Den bisher hatte ich mich noch in keinem Band gelangweilt aber in dem Band kam es leider vor. Es war zwar nicht so langweilig das ich das Buch weg legen musste, aber es passierte leider nicht mehr so viel das ich unbedingt weiter lesen muss. Zwischendurch wurde es aber wieder besser und es konnte mich auch mehr überzeugen, aber es kam auf keinen Fall mehr an die anderen Teile dran dazu war es zu langweilig doch wieder. Aber zum Ende hin wurde das Buch spannender und es kam zum Finalen "Kampf" und auch viele Geheimnisse kamen ans Licht was mich sehr gefreut hat - den dadurch wusste man etwas mehr über Kylas Vergangenheit bescheid und viele Fragen haben sich geklärt.Aber so zum Ende hin als ich das Buch beendet habe fand ich das Buch nicht ganz schlecht - den es wurden viele Fragen geklärt aber von der Spannung her war es sehr viel schwächer als die vorherigen, auch wenn dieser Teil nicht ganz so schlecht war.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe gefällt mir echt gut, den zu einem hab ich noch nirgends so etwas gelesen aber zum anderen könnte ich mir wirklich denken das dieses Slated Ding auch in unserer Welt umsetzungsfähig wäre - weil man dadurch einfach gegen Kriminelle kämpfen könnte.

Protagonistin:Kyla war am Anfang eine sehr schüchterne Person die nicht viel mit der ihr noch fremden Welt anfangen konnte. Ich mochte sie von Anfang an den am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr dadurch das sie neu anfangen musste, aber ziemlich schnell wurde klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine sehr starke Person die nur noch nicht weiß was sie alles schlimmes erlebt hat!

Schreibstil:Der Schreibstil gefiel mir neben der Handlung echt gut! Den das ganze Buch lies sich so einfach und vor allem schnell lesen das hab ich tatsächlich vermisst. Teilweise hatte ich das Gefühl ich wäre mittendrin den ich hatte gar kein Zeitgefühl mehr. Es war einfach so angenehm zu lesen, besonders da die Gefühle und auch die Gedanken der Protagonistin so ausgeprägt beschrieben worden sind - es ist einfach nur ein wundervoller Schreibstil!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein tolles Finale aber es konnte mich nicht so überzeugen wie die vorherigen Teile.

★★★★☆

Veröffentlicht am 20.04.2018

bezwungen

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert,ihre
Erinnerungen sind für immer verloren.Denkt sie! Kylas Leben ist einmal
mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag ...

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert,ihre
Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der
Terroristen verschwinden.Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas
Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen
Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück.Als Kyla endlich ihre
Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch
wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und
welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?

"Bezwungen" von Teri Terry ist der dritte und letze Band ihrer dystopischen Jugendbuchreihe rund um Kyla, einem Mädchen,
dass im England im Jahre 2054 lebt.

Ich finde diesen 3. Band nicht schlecht, doch für mich ist er schwächer als die zwei Bände davor.Woran mag es wohl liegen? Kyla ging mir hier teilweise auf die Nerven und die Story fand ich jetzt auch nicht soo spannend wie noch in "Zersplittert".

Die einzigen zwei positiven Dinge bei dem Buch für mich waren:

-das dass Ende fand wiederrum richtig spannend zu lesen war, auch wenn es etwas vorhersebar war...

-und der Schreibstil von Teri Terry ist wie immer richtig flüssig!

Aber ansonsten bin ich von diesem 3.Teil schon ein bisschen enttäuscht!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Abgebrochen

Leider habe ich den letzten Band dieser Trilogie abgebrochen, da er mich emotional nicht mehr erreichen konnte.