Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Schöner Schreibstil, aber Handlung konnte nicht überzeugen

Mitten in der Nacht trifft Lili auf den Starkoch Jack Kilroy, den sie zuerst als Einbrecher in ihrem Familienrestaurant hält. Er soll zusammen mit ihrem Vater an einem Kochduell teilnehmen. Dadurch soll das Ristorante DeLuca wieder bekannter werden. Lili findet Jack sehr arrogant, doch auch sehr anziehend und kann ihm nicht widerstehen.
Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr locker und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Auch der Humor wird groß geschrieben und ich musste an der ein oder anderen Stelle ziemlich schmunzeln. Lili ist sehr temperamentvoll und hat Jack gleich zu Beginn eine Pfanne an den Kopf geschlagen. Diese Szene zwischen den beiden konnte ich mir so richtig gut vorstellen. Leider konnte mich die Handlung nicht so sehr wie der Schreibstil überzeugen. Am Anfang ging mir alles ein bisschen zu schnell. Zuerst hasst sie ihn noch und kurze Zeit später will sie direkt mit ihm ins Bett. Mir war es teilweise zu viel Erotik und manchmal war dies an eher unpassenden, eigentlich tiefgründigen Stellen. Die Meinung von Lilis Schwester Cara über Jack fand ich schon sehr oberflächlich und konnte sie nicht ganz nachvollziehen. Auch mit Lili wurde ich leider nicht so richtig warm. Sie handelte mir oft zu unüberlegt und schnell. Jack allerdings mochte ich von Beginn an sehr gerne. Er hat etwas geheimnisvolles und zerbrechliches an sich, aber ist trotzdem sehr liebevoll. In zwei Szenen fand ich aber, dass er zu überreagiert hat. Das kulinarische an dem Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe durch die ganzen leckeren italienischen Gerichte immer wieder Hunger bekommen. Insgesamt wurden mir in diesem Buch zu viele ernste Themen angesprochen, die dann aufgrund der Menge nicht so gut ausgearbeitet werden konnten. Das Ende allerdings hat mir sehr gut gefallen, auch wenn alles etwas sehr schnell ging.
Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Geschichte mit wenig Tiefe

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Ich habe das Buch dank Corona an einem Tag durchgelesen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass in dem Buch nicht wirklich viel passiert. Die Hauptgeschichte dreht sich um knappe 4-5 Tage, die für meinen Geschmack nicht wirklich ausführlich beschrieben wurde. Was allerdings ausführlich beschrieben wurde, war die sexuelle Anziehungskraft zwischen Lili und Jack und das ca. von Seite 5 an. Für mich war das einfach zu viel und irgendwie unrealistisch. Auch das Ende fand ich unrealistisch.
Was mir aber sehr gut gefallen hat war das Setting in Seattle, rund um den Starkoch Jack und die italienische Restaurantbesitzerin Lili, da ich einfach fasziniert von Italien und der italienischen Küche bin.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine romantisch-lustige Kochgeschichte

Inhalt: „Love Recipes - Verführung à la carte“ ist der erste Teil der „Kitchen Love“-Reihe der Autorin Kate Meader und erscheint am 6.04.2020 bei Piper.
In letzter Zeit hatte es Lili DeLuca nicht so einfach. ...

In letzter Zeit hatte es Lili DeLuca nicht so einfach. Nachdem ihre Mutter an Krebs erkrankt ist, hat sie ihren Posten der Geschäftsleitung des italienischen Familienrestaurants übernommen. Ihr eigenes Privatleben ist komplett in den Hintergrund getreten. Sie beschließt das zu ändern, als ihre erfolgreiche Schwester beschließt, dass der berühmte Koch Jack Kilroy für sein neues Fernsehformat im Duell gegen ihren Vater antreten soll. Sie beschließt, dass sie ihn verführen will. Jak hingegen ist seit einigen Monaten enthaltsam und nach der Suche nach einer Frau, die auch mal hinter seine Fassade des Profikochs schauen möchte.

Meinung: Das farbgewaltige Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das (ich vermute mal) Currypulver hebt sich stark von dem hellrosa Hintergrund ab. Die gelbe und weiße Schrift in der Mitte des Covers passt farblich perfekt und hebt sich doch vom Pulver ab. Das deutsche Cover gefällt mir deutlich besser als das Originalcover, da man dort vor einem weißen Hintergrund nur das Gesicht einer Frau und einen halbnackten Kerl sehen kann. Ins Deutsche wurde diese Geschichte von Lene Kubis übersetzt. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Wie der Titel schon vermuten lässt, spielt das Essen hier eine sehr große Rolle. Es ist wirklich toll umgesetzt worden. Nicht nur, dass viel gekocht und gegessen wird, sondern auch, dass in normalen Gesprächen und Situation viele Vergleiche mit Essen oder Zutaten angestellt werden. Die Geschichte enthält viel Humor und Schlagabtausche, die mir auch gut gefallen haben. Bei den Charakteren bin ich eher zwiegespalten. Beide sind eigentlich sehr starke Typen und ich fand sie beide anfangs auch toll. Leider gab es gegen Ende einige Sachen, die mich am Verhalten der beiden und der Lösung gestört haben. Bei beiden fehlte mir irgendwie die persönliche Weiterentwicklung. Der Familienzusammenhalt der Familie DeLuca ist toll. Gerade Lili ist sehr familienfreundlich und versucht irgendwie alle zusammenzuhalten. Jack hingegen hat ein schwieriges Familienverhältnis. Er ist ein grandioser und erfolgreicher Koch und hat nicht nur seine eigenen Sternerestaurants sondern auch eigene Fernsehsendungen. Er weiß um sein gutes Aussehen und seine Talente in und außerhalb der Küche. Er ist im Gegensatz zu Lili sehr selbstbewusst. Diese hat damit zu kämpfen, dass sie in der Schulzeit, wegen ihres Übergewichts, gemobbt worden ist. Heute ist sie eine Frau mit perfekten Kurven, die aber immer noch mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Das Restaurant steht kurz vor dem Ruin und ihr dickköpfiger Vater will an seiner Geschäftsführung nichts ändern. Ehrlich gesagt fand ich ihn extrem unsympathisch und bin bis zum Ende nicht mit ihm warmgeworden. Die Nebencharaktere waren ansonsten sehr interessant.

Fazit: Wer auf eine humorvollere und heiße Geschichte steht ist hier genau richtig. Leider fehlte mir ein bisschen der Tiefgang und die Weiterentwicklung. Auf die nächsten beiden Geschichten freue ich mich aber sehr. „Süßes Verlangen“ erscheint am 2. Juni bei Piper und ist die Geschichte von Lilis Schwester. Am 3. August erscheint die Geschichte von Lilis Cousin und Jacks Schwester.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Lustige, witzige Liebeskomödie

Klappentext

Klappentext

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen „Kitchen Love“-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als „Beste Romance“ von Publishers Weekly und der Washington Post.

(Quelle: Piper Verlag)

Inhalt

Lilli de Luca arbeitet in dem Familieneigenen Restaurant von ihrem Vater Tony de Luca. Ihre Familie ist ein waschechter, italienischer Clan, die ganze Familie packt im Restaurant mit an und alle helfen sich gegenseitig, was Vor- und Nachteile hat. Denn Lilli liebt ihre Familie und ihr Leben, aber frei entfalten kann sie sich im Restaurant nicht. Ihr Herz schlägt für Kunst und solange Lilli ihre Träume hinter deren ihres Vaters anstellt, wird sich an ihrem Leben nichts ändern.

Jack Kilroy, ist ein Mann, der weis was er will und schon so ziemlich alles, was er sich vorgenommen hat, erreicht hat. Er ist ein britischer Sternekoch, hat seine eigene Marke kreiert und bekommt nun auch noch seine eigene Kochshow.

Da das Restaurant von Lillies Vaters allerdings nicht mehr so läuft, wie es sollte, nur noch aus Stammgästen besteht und alle anderen Restaurants in der Umgebung immer hipper werden, beschließt Carla, Schwester von Lilli und Producerin von Jack, eine Kochshow im Familienrestaurant zu starten. So bekommt das Restaurant neuen Schwung und für Jack gibt es neue Werbung.

Von dem Momentan als Jack das Restaurant betritt funkt es zwischen ihm und Lilli gewaltig. Im Positiven wie im Negativen. Die zwei sind wie Feuer und Wasser und damit beginnt das Chaos.

Lilli ist ein total liebenswürdiger Mensch, der immer alle anderen in den Vordergrund stellt und erst dann und ganz zum Schluss an sich selber denkt. Während der Krankheit ihrer Mutter, die erst kürzlich den Krebs besiegt hat, ist Lilli eingesprungen und hat gemeinsam mit ihrem Vater, dass Restaurant gemanagt. Wobei Lilli mehr Aufgaben übernommen hat, als sie hätte müssen. Sie hat sich total in ihre neue Aufgabe verrannt und hört damit auch nicht mehr auf, wo sie doch eigentlich jetzt die Chance hätte, endlich ihren Träumen hinterher zu jagen. Denn Lillies größter Traum ist es, Kunst zu studieren. Nur lässt sie diese Chance, aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenübe,r sausen.

Jack ist von Lilli total hin und weg. Noch nie hat er so eine Frau getroffen, die so viel Liebe gegenüber ihrer Familie zeigt und ihre Aufgaben so ernst und pflichtbewusst meistert. Er ist sich sicher, dass er mit Lilli eine nette Zeit haben wird. Allerdings ist Lilli nicht so einfach zu haben. Während Jack ihr ernsthafte Avance macht, ist Lilli zwar für den ein oder anderen Spaß und Flirt zu haben, aber für eine festere Beziehung ist sie nicht bereit. Zu sehr setzt ihr, ihre letzte Beziehung noch immer zu.

Das Hin und her zwischen den Beiden ist schon sehr unterhaltsam. Die Dialoge sind witzig, die immer wiederkehrenden Schlagabtauschen lustig zu lesen. Immer wieder musste ich in mich hinein grinsen. Denn die Liebesgeschichte scheint vom ersten Moment an besiegelt, man denkt man weis, was einem erwartet, wie so oft bei dieser Art von Geschichten, aber dem ist nicht so. Die Story scheint erstmal sehr vorausschauend aber es kommt hier und da zu Wendungen bzw. zu Komplikationen, die man nicht erwartet hätte.

Auch die Nebencharakter habe ich schnell lieb gewonnen. Besonders Lillis Vater und auch ihr Cousin Tad, haben mich gut unterhalten.

Weniger gut fand ich die klischeehaften Kosenamen, die Jack für Lillie verwendet hat. Immer wenn ich "Süße" gelesen habe oder auch "meine Süße", war es bald soweit, dass ich das Buch zuschlagen wollte.

Es kommt auch immer mal wieder während der Story vor, dass die Autorin doch in die Klischee-Kiste greift, was eigentlich gar nicht nötig wäre und es um so ärgerlicher macht.

Gefallen hat mir aber besonders auch das Cover. Mit den auffallend kräftigen Farben ist es ein richtiger Hingucker und auch die Struktur des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. In den Buchumschlag verstecken sich zudem Rezepte, die auch in der Geschichte vorkommen, dass gefällt mir sehr gut, habe ich auch so noch nicht gesehen.

Alles in allem ist Love recipes - Verführung a la carte - eine nette, unterhaltsame Liebeskomödie.

Fazit

Love recipes ist eine unterhaltsame, lustige Liebesgeschichte mit witzigen Dialogen, leider aber auch plumpen Sprüchen. Mit liebevollen Charakteren, aber leider auch mit Klischees. Deshalb eine drei Sterne Rezension, denn es ist eine nette Geschichte, wenn man die puren Unterhaltung sucht - aber nichts tief-schürfendes. Für diejenigen die dieses Genre gerne lesen, eine klare Leseempfehlung, für andere ist es eventuell ein gutes Buch zum Einstieg in diese Genre und für alle anderen ist wirklich nur für die Unterhaltung ganz nett.

✰✰✰

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nicht das, was ich erwartet habe

Meinung
Unter "Love Recipes - Verführung à la carte" von Kate Meader habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich hatte mit einer lockeren und heiteren Liebesgeschichte gerechnet, die voller Gefühl steckt und unter die Haut geht. Was ich allerdings bekommen habe, ist ein halber Porno. Damit habe ich nicht gerechnet und darauf war ich auch überhaupt nicht vorbereitet. Hätte ich das irgendwie anhand des Klappentextes erahnen können, dann hätte ich dieses Buch wohl auch nicht angefragt und hätte es auch nicht lesen wollen, da das absolut nicht meine Thematik ist.
Der Einstieg des Buches hat mir allerdings noch relativ gut gefallen. Der Flair wird hervorragend herübergebracht und man bekommt als Leser direkt einen Einblick in die Thematik, das empfand ich als durchaus positiv. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut und flüssig zu lesen, weshalb ich das Buch trotzdem relativ zügig durch hatte. Das hat mich selbst etwas gewundert, da ich normalerweise nicht sehr gut mit der Erzählerperspektive zurechtkomme, aber in "Love Recipes" hat mich das eher weniger gestört.
Allerdings gab es mir persönlich in diesem Buch nicht nur zu viel Erotik, sondern ebenfalls zu viele Charaktere, sodass ich öfter durcheinandergekommen bin und nicht mehr wusste, wer wer ist. Ich habe selten einen Roman gelesen, in dem es so viele Nebencharaktere gibt, wie hier.

Fazit
Nichtsdestotrotz hat mir die Grundidee des Buches und der italienischen Großfamilie durchaus gefallen und ich denke, diejenigen, die viel Erotik in Büchern mögen, können durchaus ihre Freude beim Lesen haben. Mein Fall war es leider nicht.