Profilbild von lacheliebelese

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Klappentext:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Klappentext:
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Das Buch wird aus Carries Sicht geschrieben, nur der Prolog und Epilog ist aus Evans Sicht erzählt. Der Einstieg in das Buch war, für mich, etwas schwierig.
Das Buch fängt in der Gegenwart an, allerdings sind die Kapitel auch aus der Vergangenheit und Kurznotizen und Songtexte sind eingefügt. Klingt kompliziert? War es am Anfang auch, aber nach ca. 20 Seiten habe ich mich daran gewöhnt und fand es dann auch gar nicht mehr verwirrend. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Nach den ersten 20 Seiten habe ich das Buch inhaliert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war die reinste Sucht.
Man wusste zwar genau, dass es in diesem Buch kein Happy End gibt, aber das war nicht schlimm, denn das interessante war hier die Vorgeschichte von Carrie und Evan.
Ich habe Evan so schnell in mein Herz geschlossen. Mit jedem Songtext ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn das Buch überwiegend aus der Sicht von Carrie geschrieben ist, ist mir Evan so sehr an die Nieren gegangen!
Auch zu Carrie habe ich recht schnell Bezug gefunden, allerdings hätte ich sie gegen Ende auch unglaublich gern geschüttelt.
Die Chemie der Zwei war mehr als greifbar und hat ein richtiges Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst. Songs of our past ist so emotional und süchtig machend.
Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefiebert. Die Tränen sind in Sturzbächen geflossen.
Emily Crown hat mich mit ihrem Schreibstil gefangen! Es ist mir unbegreiflich wie sie es geschafft hat nur mit Worten solche Emotionen in mir zu wecken!
Beim Lesen hatte ich einen Herzschmerz, den ich im echten Leben noch nie gespürt habe. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, das ich in solch einer Form noch nie gelesen habe.
Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger! Ich bin zu Tode betrübt und auch wenn gerade die Sonne scheint bin ich unendlich traurig.
Auch alle anderen Charaktere haben mich fasziniert. Es ist so eine herzliche Gruppe, da wünscht man sich regelrecht ein Teil davon zu sein.
WOW, was anderes fällt mir gerade zu dem Buch nicht ein. Ich bin begeistert und mir ziemlich sicher, dass meine Worte diesem Buch nicht gerecht werden!
Band 2 ist bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Ich kann es nicht abwarten die Geschichte von Carrie und Evan weiter zu lesen.
Solltet ihr euch entscheiden das Buch zu lesen, bestellt euch gleich beide Teile. Glaubt mir, ich leide gerade unglaublich.
Ganz klar 4,5/5 Sterne
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Piper Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 06.08.2024

Süße Young Adult Story

From Friendzone with Love

„From Friendzone with Love“ ist ein eigenständiger Roman, allerdings könnte man ihn als Band 2 der Desmond-Reihe bezeichnen. Hier geht es um Damian, den wir schon bei „How to Publish Love“ als Nebencharakter kennenlernen durften.

Er ist der typische Spaßvogel. Er nimmt einfach nichts ernst und hat in jeder Situation einen Spruch auf Lager. Doch je weiter man in der Geschichte ankommt, desto bewusster wird einem, dass Damian gar nicht so knallhart ist, wie er macht. Eigentlich schlummert in ihm ein butterweicher Kern. Er hat mit einigen Situationen zu kämpfen und versucht, durch seine Fröhlichkeit davon abzulenken. Sich zu schützen und einenden zu finden, damit umzugehen.

Blair ist auch ein Teil davon. Allerdings ist es ihr gar nicht klar. Zumindest nicht in welcher Tragweite. Ich mochte Blair ganz gerne. Sie ist nicht abgehoben und gibt immer ihr Bestes. Aber nicht alles ist planbar und einiges kann sich ändern. Gerade Gefühle und damit hat Blair zu kämpfen.

Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen, auch wenn es mehr Young Adult ist. Die Geschichte von Blair und Damian war erfrischend und leicht. Vielleicht empfinde ich das so, eben weil es Young Adult war und ihre Probleme sich für mich nicht so dramatisch angefühlt haben. Und doch habe ich sie gerne verfolgt.

Auch die Nebencharaktere haben sich gut in die Story eingefunden und mich amüsiert.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und das Buch zügig ausgelesen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2024

Richtig gut!

Perfect Addiction

„Perfect Addiction“ ist der Auftakt der Fighters-Dream-Reihe von Claudia Tan und somit völlig unabhängig lesbar. Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Ich war gefangen zwischen den Zeilen, habe die Protagonistin verstehen und fühlen können. Es war bildgewaltig und bewegend. In diesem Band geht es um Sienna und Kayden.Sienna ist eine knallharte junge Frau, die sich durchschlägt. Sie kümmert sich um ihre Schwester und arbeitet hart an sich und ihrer Situation. Niemals hat sie mit dem Betrug gerechnet und weil Sienna eben so knallhart ist, lässt sie das die betreffenden Personen richtig spüren. Doch so tough und abgebrüht ist sie im Innern dann doch nicht und muss das schmerzlich spüren. Ich mochte Sienna so gerne. Und das kann ich auch über Kayden sagen. Er ist zwar der kalte und distanzierte Typ, der mit seiner freundlichen Art hust nicht trumpfen kann, aber unter dieser rauen Schale steckt ein butterweicher Kern, der mir sehr ans Herz ging. Mit jeder Seite lernen wir Kayden besser kennen und vor allem auch lieben. Seine Geschichte hat Spuren hinterlassen und ich musste mir das ein oder andere Tränchen wegblinzeln. Im Gesamten hat mir die Geschichte zwischen den beiden gut gefallen und hat mich vereinnahmen können. Gerade ihre Entwicklung hat mich sehr berührt. Diese ging nicht stetig bergauf, sondern war geprägt von Gefühlen, Missverständnissen und Fehltritten. Ganz so, wie es halt im Leben ist. Man lernt aus Fehlern. Mir war es allerdings zu plötzlich DIE Liebe und auch etwas zu viel hin und her. Wobei das aber Geschmackssache ist. Dennoch habe ich, wie oben schon geschrieben, das Buch inhaliert. Über diesen kleinen Wermutstropfen kann ich hinwegsehen, denn das Gesamtbild hat mich überzeugt. Das Setting mit den verbotenen Vibes und dem Bad Ass Girl als Protagonistin war einfach mal erfrischend. Und auch die Thematik war toll, wenn auch nichts neues, aber sehr gut umgesetzt. Für mich war „Perfect Addiction“ ein Film, der sich im Kopf abspielt und ich es geliebt habe Sienna und Kayden zu verfolgen. Ich werde mir den dazu passenden Film auch in den nächsten Tagen anschauen.
4/5 Sterne -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 21.07.2024

Bitter Sweet. Wortwörtlich

Bitter Sweet Affection

„Bitter Sweet Affection" ist der dritte Band der Bitter-Sweet-Reihe von Carrie A. Cullen. Die Teile sind zwar unabhängig lesbar, aber ich empfehle trotzdem die Reihenfolge, da die Charaktere immer wieder eine Rolle spielen und man so die Dynamik der Protagonisten in vollem Umfang mitbekommt.Ich liebe, liebe, liebe Carries Bücher. Die Art, wie sie mit Worten eine Welt und deren Personen zum Leben erweckt, fesselt mich jedes Mal. Es ist einfach wie nach Hause zu kommen. Humorvoll, chaotisch, laut und ab und an auch nervenaufreibend. Und wo wir schon nervenaufreibend sind, hier sind Livia und Mason unschlagbar. Wie sehr ich die beiden einfach schütteln wollte, sie in ein Zimmer sperren und sie erst rauslassen, wenn sie richtig geredet haben. Sie haben mich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe beim Lesen sehr leidenschaftlich geflucht. Aber auch wenn Livia und Mason meine Geduld auf die Probe gestellt haben, so habe ich ihre Geschichte einfach inhaliert. Das Drama, gerade Masons, habe ich wirklich verstehen können. Ihn hatte ich immer als Lausbub, Player und Familienclown vor Augen. Hier aber hat er mir gezeigt, dass noch so viel mehr in ihm steckt. Er hat sich mit seiner dominanten, herzlichen und beschützenden Art in mein Herz geschlichen. Livia mochte ich sehr gerne. Ich konnte ihre Sichtweise in Bezug auf Mason so verstehen. Zumindest fast, denn gegen Ende war ich sehr verwirrt, denn ihr Verhalten hat an dieser Stelle nicht zur Livia am Anfang gepasst. Für mich wurde aus der starken Livia eine kleine Dramaqueen, die gerade in die Pubertät gekommen ist. Gerade gegen Ende wurde es mir generell etwas zu unruhig, zu viel hin und her in kurzer Zeit und auch seitens Mason und Livia zu widersprüchlich. Dennoch war ich gespannt, wie das Drama sich auflöst. Vor allem in Bezug auf Madden. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wie Carrie es schaffen will Madden als Love Interest zu verkörpern, weiß ich nicht. Auch von Kenzie war ich minimal enttäuscht, aber das hat zu den Geschwistern einfach gepasst und darum empfehle ich die Reihenfolge. Man bekommt einfach so viel zwischen den Zeilen mit. Alles in allem mochte ich das Buch sehr, auch wenn es mich gegen Ende nicht mehr ganz so abgeholt hat.4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2024

Humorvoll und berührend

Funny Story

„Funny Story“ ist ein eigenständiger Roman von Emily Henry und somit unabhängig lesbar.
Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich humorvoll, leidenschaftlich und geht ins Herz.
In „Funny Story“ geht ...

In „Funny Story“ geht es um Miles und Daphne. Beide sind sitzengelassen worden von ihren Partnern. Durch diese saublöde Situation ist Dachen bei Miles eingezogen. Doch sie sind einfach so unterschiedlich. Daphne ist eine strukturierte Person, sie plant alles, schreibt alles auf und hat eigentlich einen genauen Plan von ihrem Leben gehabt.
Miles ist da etwas anders. Er grenzt sich etwas ab, nimmt nicht alles ganz so ernst und steht zu seinen Musik und Filmgeschmack. Anfangs habe ich Miles nicht ganz so ernst genommen und ich habe mich schon gefragt, ob ich ihn wirklich als Protagonist ernst nehmen kann, aber von Seite zu Seite habe ich Miles besser kennenlernen und hinter die Fassade blicken können. Diese hat er zugegebenermaßen perfektioniert und bis weit in die Geschichte hinein habe ich gerätselt, was ihn so hat werden lassen.
Die Beiden sind einfach so unglaublich unterschiedlich, dass missliche Lagen vorprogrammiert sind. Wenn dann auch noch zwei verrückte Nebencharaktere dazu kommen ist das Chaos vorprogrammiert. Und so humorvoll und unterhaltsam das auch ist, hat dieses Buch auch eine gewisse Tiefe und Dramatik. Was für mich auch richtig gewählt war. Ja, ich habe gelacht und mich amüsiert, aber ich habe auch die Geschichte fühlen können. Der Plot Twist war vorauszusehen, aber für mich auch nicht schlimm, denn für mich war es wichtig, wie es weitergeht. Ob die Charaktere über ihren Schatten springen, ob sie sich weiterentwickelt haben und wenn ja, wie.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und hatte auch alles bildlich vor Augen. Zum Highlight hat allerdings ein kleiner Funke gefehlt.

4/5 Sterne