Humorvolle Liebesgeschichte
Love Recipes – Verführung à la carteLili DeLuca ist erst vierundzwanzig Jahre alt und leitet das italienische Trattoria der Familie. Eigentlich ist ihr großer Wunsch, ein Kunststudium, doch das muss warten, denn ihre Mutter ist schwer krank ...
Lili DeLuca ist erst vierundzwanzig Jahre alt und leitet das italienische Trattoria der Familie. Eigentlich ist ihr großer Wunsch, ein Kunststudium, doch das muss warten, denn ihre Mutter ist schwer krank und sie muss ihren Vater unterstützen. An einem Abend wurde Lili in ihrem eigenen Restaurant überrascht, denn der berühmte britische Koch, Jack Kilroy steht in ihrer Küche. Ihr Vater hat einem Kochduell zugestimmt, dass im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Lili findet Jack äusserst attraktiv und auch Jack fühlt sich zu ihr hingezogen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber Jack geht auf Abstand. Die Presse zieht in schon lange auf mit seinen Affären und er möchte nicht mehr die Klatschblätter füllen, mit seinem Privatleben. Aber irgendwas ist an Lili, dass es ihm schwer fällt, sich ihr zu entziehen.
Cover
Die leuchteten Farben springen einem nur so ins Gesicht. Es gefällt mir gut und passt auch gut zur Geschichte. Eine Farbexplosion, wie die Emotionen der Story.
Meinung
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich musste mich ehrlich gesagt etwas an den Schreibstil gewöhnen. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und ich finde es immer etwas schwieriger, mich in die Protagonisten reinzufühlen. Auch gab es manchmal kurze Zeitsprünge, die mich etwas aus dem Lesefluss gerissen haben. Allerdings hat mir der Humor sehr gefallen, gleich die erste Szene ist sehr lustig.
Lili ist eine starke, humorvolle und selbstbewusste Protagonistin. Auch Jack mochte ich sehr, er ist mehr, als man anfänglich denkt.
Die Konversationen der Beiden, haben mich oft zum schmunzeln gebracht und waren oft sehr energiegeladen.
Das es auch ums Kochen geht, hat mir gut gefallen, das hatte ich noch in keiner Liebesgeschichte gelesen und war mal was anderes.
Fazit
Ein gelungener Auftakt der ,,Love Kitchen'' Reihe. Es war sehr humorvoll und unterhaltsam. Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Thematik ,, Kochen'', hat mir sehr gut gefallen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Danke an NetGallerie für das Rezensionsexemplar.