Cover-Bild Until Friday Night – Maggie und West
Band 1 der Reihe "Field Party"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Abbi Glines

Until Friday Night – Maggie und West

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Abbi Glines ist wieder da

Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit, doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gutaussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf.
Als West eines Tages einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird.
Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an Sie.

Maggie hat schreckliches erlebt und spricht seitdem nicht mehr. Sie möchte lieber für sich sein und ihre Probleme mit sich selber ausmachen.
Erst als sie zu ihrer Tante Coralee und ihrem Onkel Boone zieht, kriecht sie ein wenig aus ihrem Schneckenhaus heraus. Die beiden sind so wahnsinnig herzlich zu ihr, dass ihre Fassade ganz langsam zu bröckeln beginnt.....

Sie lernt den gut aussehenden Footballstar West Ashby, den besten Freund ihres Cousins kennen. Er weckt ungeahnte Gefühle in ihr und hat ebenfalls ein großes Geheimnis vor all seinen Kumpels. Seinem Vater geht es von Tag zu Tag schlechter und dessen Tod steht kurz zuvor. Er vertraut sich Maggie an, weil er merkt, dass er ihr vertrauen kann.
Werden die beiden sich gegenseitig retten können??

Abbi Glines ist eine der erfolgreichsten Autorinnen im New-Adult-Genre. Bereits mit ihren zahlreichen vorherigen Romanen dürfte sie einigen Lesern bereits bekannt sein. Ich selber mochte die Rosemary-Beach Reihe rund um Rush Finlay, seine Familie und seine Freunde wahnsinnig gerne.

Zu diesem Buch hat mich das wundervolle Cover schon sehr begeistert.
Im Fokus dieser Geschichte stehen Maggie und West die immer abwechselnd, jeder aus seiner Sicht die Story erzählen.

Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein wundervoller Field-Party Roman gelungen. Traurigkeit und große Gefühle wechseln sich ständig ab und haben mich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit lesen lassen.
Der für Abbi Glines typische Erzählstil hat sein übriges getan. Die Figuren sind toll beschrieben und ich war von Anfang an wieder richtig begeistert.
Ich bin nach wie vor ein großer Abbi Glines-Fan und werde auch die weiteren Bücher dieser Reihe auf jeden Fall noch lesen!

Autorin: Abbi Glines
Titel: Until Friday Night - Maggie & West
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
Seitenanzahl: 292
ISBN: 978-3-492-30919-6
Verlag: Piper

Veröffentlicht am 20.06.2018

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die von einer traurigen und melancholischen Atmosphäre begleitet wird

Mit Until Friday Night: Maggie & West startet eine neue Reihe.
Der Einstieg fiel mir relativ leicht und ich wurde sofort von der traurigen und melancholischen Atmosphäre gefangen genommen.
Maggie habe ...

Mit Until Friday Night: Maggie & West startet eine neue Reihe.
Maggie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein starker Charakter mit einer sehr verletzlichen Seele, was man nur allzu deutlich zu spüren bekommt. Wenn man ihren Hintergrund erfährt, hat man einfach nur das Gefühl, sie in den Arm nehmen zu wollen. Es ist schmerzhaft zu erfahren, daß sie nicht spricht. Aber es ist noch schmerzhafter und grauenvoller, wenn man erfährt warum das so ist.
Ich hätte gern noch mehr darüber erfahren, schade das dem nicht so großen Raum geschenkt wurde.
Ja West. Mit ihm hatte ich so anfangs meine Probleme. Der Klappentext versprach ein draufgängerischen und starken West. Doch am Anfang hat mich seine Art doch ziemlich genervt. Er war verletztend und wie er sich gab, war mir einfach nicht sympathisch.
Doch dann hat man mehr über ihn erfahren und da entstand für mich nochmal ein vollkommen neuer West.
Seine Ängste und seine Qual waren sehr präsent, von daher konnte man sich sehr gut in ihn hineinversetzen und mit ihm leiden, hoffen und bangen.
Die Geschichte die zwischen Maggie und West entspinnt, macht einfach traurig und zieht immer wieder runter.
Zwei verletzte Seele die sich gegenseitig stützen. Eine Verbindung die sofort von tiefen Emotionen durchzogen wird. Auch wenn sie es selbst nicht sehen.
Die Emotionen gehen dabei tief unter die Haut und reißen richtig mit.
Doch kann so etwas zu etwas Großem wachsen und auch Bestand haben?
Man bekommt hier viele Gesichter der beiden zu sehen. Man erfährt jedoch auch , wie das Umfeld damit umgeht. Denn alle möchten Maggie helfen und sie beschützen und das kann dann schonmal leicht ausufern.
Es ist eine Verbindung die wie eine zarte Knospe zu vollem Leben erwacht und man kann dabei zusehen.
Dabei kann es in der Umgebung der beiden schon mal etwas stürmisch zugehen, was vor allem auch West zu verdanken ist. Denn er ist nun ja ein sehr gefragter junger Mann.
Auch wenn ich diesen Aspekt doch manchmal etwas überzogen fand.
Aber die beiden haben mich auch berührt, einfach wie sie miteinander umgegangen sind. Wie sie sich gestützt und teilweise verteidigt haben.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, daß so ernste Themen mit eingewoben wurden, sie haben einfach auch gezeigt, was es mit den Menschen macht und wie sie damit umgehen.
Dabei scheint es, als wäre alles recht vorhersehbar.
Ist es zwar auch, aber die Autorin hat es dennoch geschafft Wendungen einzuweben, die doch etwas sprachlos gemacht haben. Da man damit einfach nicht rechnen konnte.
Aber mir hat es gut gefallen. Denn damit hat sie nochmal einen völlig neuen Blickwinkel auf alles geworfen.
Schlussendlich ist hier eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte entstanden, die vor allem mit dem Hintergrund dahinter begeistert.
Mit der Stummheit von Maggie hatte ich mitunter etwas Probleme wie sich alles entwickelt hat, ich war skeptisch. Un um ehrlich zu sein, hat mich gerade dieser Punkt nicht so ganz überzeugt.
Was mir leider auch aufgefallen ist, warum sind die Protagonisten vom Aussehen her eigentlich immer so heiß?
Für uns ist gerade das nicht perfekte, umso perfekter.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von West und Maggie, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, was einen förmlich durch das Buch fliegen lässt.
Der Schreibstil ist fließend und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Süßes Buch

Das Cover finde ich richtig schön. Der pinke Kreis harmoniert perfekt mit den gelblichen Sommerbild, auf welchem ein Mädchen sitzt. Bei der Betrachtung des Covers bekomme ich gleich Lust mit zu ihr zu setzen und ein paar Sommerstrahlen zu genießen.

Der Schreibstil von Abbi Glines gefällt mir richtig gut und sie hat es geschafft mir an den ein oder anderen Stellen Tränen in die Augen zutreiben. In ihrem Roman greift sie zwei tiefgründige Themen auf, zum einen der Verlust eines geliebten Menschen und den Krebs.

Sehr gut hat mir gefallen, das die Kapitel immer in abwechselnden Perspektiven geschrieben wurde. Ich persönlich mag es lieber zu erfahren was beide Protagonisten denken, fühlen und wie sie ihr Handeln rechtfertigen.

Der Roman beginnt an der Stelle an der Maggie gerade bei ihrer Tante und ihrem Onkel einzieht. Zu Beginn versteht der Leser nicht wieso, aber im laufe des Buches erfährt man immer mehr über Maggies, meiner Meinung nach schlimmen und traurigen Vergangenheit.

Maggie mochte ich von Anfang an, da sie so wie ich immer alles allein auf die Reihe bekommen möchte und sich nicht so schnell von den anderen runter bekommen lässt. Sie macht im Laufe des Buches eine Entwicklung, welche spannend zu verfolgen ist. Besonders interessant an ihrer Person fand ich, dass sie nach einer schlimmer Familien Tragödie nicht mehr sprechen möchte.

Auch West war mir von Anfang an sympathisch. Er durchlebt gerade ein schlimme Phase, denn sein Vater ist dann Darmkrebs erkrankt und liegt im sterben. Gegenüber seinen Freuden ist der verschlossen in dieser Hinsicht, aber als er Maggie trifft, öffnet er sich ihr gegenüber.

Auch die Nebencharaktere Brady, Nash, Gunner gefielen mir sehr gut. Auch Maggies Tante Coralee und ihren Onkel Boone mochte ich richtig gern, da sie Maggie in ihrer Familie aufnahmen und sie wie ihre Tochter behandelt haben.

Im Gegensatz zu den männlichen Nebencharakteren konnte ich die weiblichen absolut nicht ausstehen. Raleigh fand ich extrem nervig. Immer wenn sie in der Geschichte aufgetaucht ist hätte ihr etwas tun können, vor allem da als sie Maggie beleidigt hat.

Fazit

Das perfekte Buch für alle die eine Tiefgründige Geschichte suchen, bei der man lachen, weinen und viel nachdenken kann!

Veröffentlicht am 08.04.2017

Ugh, the feels!

Habt Ihr auch ein Buch, welches euch immer zum lächeln bringt. Eines welches euer Herz im Handumdrehen erobert hat? Eines für welches ihr auf Schokolade in Sekundenschnelle aufgeben würdet? Ja? Dann wisst Ihr jetzt wie ich über dieses Buch fühle.

Ich habe dieses Buch mit jeder Seite mehr geliebt. Habe es regelrecht verschlungen und die ganze Welt um mich vergessen. Es hat mich so sehr berührt, dieses Buch wird garantiert Gefühle in euch erwecken, welche Ihr schon lange als Vermisst erklärt habt. Am liebsten würde ich alles vergessen und es von neuem lesen und mich nochmals auf den ersten Absatz verlieben. Haha Wortspiel; Ersten Blick - Ersten Absatz

Ihr werdet die ein paar Euro, welche ihr für dieses Diamanten ausgibt nicht bereuen. Aber ganz ehrlich, ihr solltet eure eigene Meinung bilden :) Bei mir hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Sehr schöner Reihenauftakt

"Until Friday Night" war mein erstes Buch von Abbi Glines. Die Thematik, dass die Protagonistin nicht spricht, fand ich sehr interessant, weshalb ich es unbedingt lesen musste.

Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Beide Protagonisten haben ein schweres Päckchen zu tragen und haben mein Mitgefühl geweckt. Während Maggie ein sehr liebevolles und schüchternes Mädchen ist, war West oftmals gemein und arrogant seinen Mitmenschen gegenüber. Wie Maggie ist aber auch dem Leser sofort klar, dass dies lediglich ein Abwehrmechanismus ist, um seine Freunde auf Distanz zu halten. Es war süß und berührend, zu sehen, wie sich zwischen ihnen Vertrauen und Zuneigung entwickelt und sie sich gegenseitig versuchen zu retten.

Allerdings habe ich auch zwei kleine Kritikpunkte an der Geschichte. Zum Einen ging mir diese Annäherung zwischen den beiden am Anfang etwas zu schnell. Ich kann nachvollziehen, warum Maggie sich entschließt mit West zu reden, allerdings viel ihr das meiner Meinung nach zu leicht, wenn man bedenkt, wie lange sie geschwiegen hat. Und auch, dass West sich daraufhin wie bei einem Rettungsring an sie klammert, war für mich nicht vollkommen logisch. Mir ging der Übergang von "Fremde" zu "Ich brauche dich" zu schnell.
Zum Anderen fand ich es nicht gut, wie Brady eine sehr lange Zeit lang mit ihr umspringt, und dass sie sich dies gefallen ließ. Ich hätte mir erheblich mehr Widerstand von ihr gewünscht, was meiner Meinung nach auch eher zu ihrem Charakter gepasst hätte.

Fazit:
Trotz zwei kleiner Kritikpunkte hat mir die Geschichte um Maggie und West ausgesprochen gut gefallen. Von mir bekommt sie 4,5 Sterne, und die anderen Bücher der Autorin werden nicht mehr lange ungelesen in meinem Regal bleiben.