Cover-Bild Let's Play. Verspieltes Herz
  • Ersterscheinung: 05.01.2017
Jennifer Wolf

Let's Play. Verspieltes Herz

**Die wahre Liebe kennt kein Game over…**
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let's Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let's-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…

Veröffentlicht am 09.02.2017

Let's Play. Verspieltes Herz

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*

Der Schreibstil ist sehr angenehm, frisch, locker und schnell zu lesen. Außerdem sehr bildhaft, so dass auch ich mir - die sich in der Gamer-Welt so gar nicht auskennt - alles ehr genau vorstellen konnte und die Szenerie deutlich vor Augen hatte.

Das Setting, die Gamer-Szene hat mir sehr gut gefallen. Sie war für mich zwar völliges Neuland, aber ich konnte mich dennoch sehr gut darin zurechtfinden und habe interessante Einblicke erhalten. Ich habe mich in der Geschichte direkt wohlgefühlt, konnte mich sehr gut einfinden und hineindenken.

Die Handlung war sehr interessant und auch wenn mir von Anfang an klar war, wer sich hinter Aiden verbirgt, fand ich die Hinführung und Auflösung sehr schön. Die Liebesgeschichte fand ich unheimlich schön, sie entwickelt sich sehr natürlich, ist mit Höhen und Tiefen verbunden, viel Drama und Tragik. Vor allem Helenas Vergangenheit lastet schwer auf dem jungen Glück. Aber auch Aiden, der aus der Anonymität heraus will und sich seinen Followern und Fans zeigen möchte, bringt seine Probleme mit.

Die emotionale Entwicklung Helenas und ihre Vergangenheit, die viel Tiefe in die Handlung hat einfließen lassen, war sehr glaubwürdig und realistisch dargestellt. Auch wenn ich manchmal gerne eingeschritten wäre und Helena mal kräftig durchgeschüttelt, ihr einen anderen Weg aufgezeigt hätte, war sie mir sehr sympathisch.

Aiden war mir sofort sympathisch, ein toller Kerl, den ich mir mit seinem Akzent und seiner Leidenschaft deutlich vorstellen konnte. Ein fantastsicher Protagonist.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine packende und mitreißende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Eine Liebesgeschichte, die einem Herzchen in die Augen treibt

Ich war ja zu Beginn ein wenig skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, da ich mit der Gaming und auch der YouTube Szene so gar nichts zu tun habe und damit auch nicht allzu viel anfangen kann. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es einfach nur dazu diente, die tollen Verbindungen in Communities darzustellen und das kennt ja vermutlich jeder auf irgendeine Art und Weise.

Die Charaktere waren ebenfalls klasse und absolut sympathisch. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere waren richtig gut dargestellt und jeder hatte seine besonderen Eigenarten. Die Liebesgeschichte ist einfach unglaublich süß und hat mir des öfteren Herzchen in die Augen steigen lassen.

Gut fand ich auch, dass das Buch neben der lockeren Gamercommunity auch ein paar ernstere Themen behandelt und diese wurden für mich auch sehr glaubhaft rübergebracht.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Es war sowohl spannend als auch sehr berührend und hat mich einfach komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Verlag: Impress
Preis: 3,99 € E-Book
Erscheinungsdatum: 05.01.2017
Seitenzahl: 275

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento ...

Titel: Let's Play - Verspieltes Herz
Einzelband
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Impress
Preis: 3,99 € E-Book
Erscheinungsdatum: 05.01.2017
Seitenzahl: 275

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt… [Quelle: Carlsen/Impress Verlag]

Über die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben. [Quelle: Carlsen Verlag]

Erster Satz:

"Bin da-ha!", rufe ich in die WG. "Wer noch?"

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Erst die tollen Farben und zudem passt es durch das Pärchen wunderbar zu einer Liebesgeschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive von Helena geschrieben. Es ist so locker leicht geschrieben, dass die Seiten nur so dahin flogen. Und dann auch noch wunderbar bildlich beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte direkt neben Helena zu sitzen und Aidens Let's Plays zuzuhören.

Charaktere:
Die Charaktere waren einfach alle wunderbar, ob nun gut oder böse. Sie hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Einige hatten sich recht schnell einen Platz in meinem Herzen erobert, wie z.B. Helena, Jean, Emmi, Josh, Bernie, Kate und Aiden. Dann gab es aber auch richtig fiese Charaktere, die ich total gehasst habe, wie z.B. Tom und Martin. Helena, die Protagonistin, fand ich echt super sympathisch. Sie liebt lesen und die Let's Plays von Aiden. Aiden, der Let's Player, war mein absoluter Favorit, einfach witzig und cool. Er wechselte oft vom Deutschen ins Englische, was ich total sexy und cool fand. In meinem Kopf hat sich sehr schnell ein schönes Traumbild von Aiden mit mega sexy Stimme gebildet. Oh ja, Aiden ist echt zum verlieben <3 Fangirlmodusoff

Story:
Das Buch war einfach der Wahnsinn und hat mich zutiefst berührt. Einfach ober-mega-hammer-toll. Ich liebe es. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte es ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte im Oktober schon die Leseprobe des Buches gelesen und war da schon total begeistert. Daher konnte ich auch kaum die Erscheinung erwarten und habe es dann natürlich sofort angefangen, als es raus kam. Ich war wirklich sofort in der Geschichte gefangen. Für mich war einfach alles da, Liebe, Freundschaft, Humor, Spannung, Überraschungen, Schocks und das alles sogar noch gepaart mit einem richtig ernsten Thema. Da es um den Let's Player Aiden geht, durfte eine große Fangemeinde und natürlich auch ein Forum nicht fehlen. Die Sprüche im Chat waren teilweise echt zum totlachen. Aber auch Helenas Sprüche waren total amüsant. Und auch Aiden hatte immer coole freche Sprüche auf den Lippen , wo ich mehr als einmal herzlich lachen musste. Manchmal hatte ich Seitenlang ein Schmunzeln im Gesicht. An einer Stelle hatte ich sogar ganz fiese Tränchen in den Augen und konnte sie nur schwer zurückhalten. Das Ende fand ich echt sehr schön und ich bin total traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist.
Fazit:

Wieder mal ein echtes Meisterwerk der Autorin. Ich liebe die Geschichte, den Schreibstil, das Cover, die Charaktere und natürlich Aiden. Einfach genial. Volle Punktzahl x eine Million.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Ein ernstes Thema erwachsen und doch humorvoll verpackt.

Helena hat mit ihren 22 Jahren bereits eine schwere Zeit hinter sich. Lange Jahre war sie in einer Beziehung mit ihrem mehr als schwierigen und labilen Ex-Freund gefangen und hat es nur unter Aufbietung all ihrer Kräfte geschafft in Köln ein neues Leben zu beginnen.
Leider läuft aber auch dort nicht alles so glatt wie sie das gerne hätte.
Um in all diesen Phasen nicht durchzudrehen, hat sie Halt in der Community eines beliebten Let's Players gefunden. Aiden, der Mann mit der wahnsinnig sympathischen Stimme, hat sich mit seinen Spiele-Videos eine große Fan-Gemeinde aufgebaut und nicht nur Helena schwärmt für den humorvollen jungen Mann, den jedoch noch nie jemand gesehen hat. Zu gerne würde sie nur einmal dem Mann begegnen, der ihr mit seinen Videos durch die dunklen Zeiten geholfen hat und erfahren warum er sich nie zeigt...

Normalerweise ist NewAdult ja nicht so mein Genre, bei einer Autorin wie Jennifer Wolf mache ich da aber gerne mal eine Ausnahme. Zumal mich die Leseprobe des Buches im Impress-Magazin schon total von sich überzeugen konnte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit ihrem Schreibstil hat die Autorin hier wirklich eine wunderbare Geschichte über ungesunde Liebe gegen wahre Liebe und über die Faszination vieler Menschen für Let's Player geschaffen.

Vielleicht kurz ein wenig Info zu den Let's Player für die unter euch die sich damit nicht auskennen:
Let's Player sind ein eher neues Phänomen des Internet-Zeitalters. Es gibt eine Menge Menschen die sich mittlerweile eine große Community aufgebaut haben, indem sie z.B. live auf der Video-Plattform Twitch oder auch auf Youtube Gaming-Videos hochladen. Dabei beobachtet man den Spieler hautnah dabei wie er sich durch verschiedenen Games kämpft und dabei das ganze sozusagen moderiert. Manche Let's Player kann man dabei auch beobachten wenn sie ein Bild oder eine Live-Video von sich selbst dazu einblenden, andere bleiben dabei lieber anonym. Dabei besteht für manche der Reiz hauptsächlich an den Spielen an sich, für andere ist aber auch der Kommentator, also der Let's Player der interessante Faktor. Das nur mal kurz zum Verständnis^^

Da ich mich ein bisschen auskenne - wenn ich auch selbst die Faszination dafür nur bedingt aufbringen kann - konnte ich mich wunderbar in Helena hineinversetzen. Ich selbst kenne das z.B. bei Booktubern und anderen Youtubern bei denen man irgendwann das Gefühl hat einem lange bekannten Freund beim Reden zuzuhören, einfach weil man sich daran gewöhnt hat.
Aber auch als Nicht-Kenner der Szene kann ich euch versprechen, ihr werdet euch durch Helena als mega sympathische Protagonistin ebenfalls nicht dem Charme von Aiden entziehen können.
Ihre Schwärmerei und die Community in der sie sich bewegt sind einfach süß ohne dabei übertrieben zu sein. Besonders ihre beiden Mitbewohner sind wunderbare Nebencharaktere die die ganze Geschichte mit ihrem Humor auflockern. Generell war das ganze Buch sehr humorvoll, trotz des durchaus ernsten Themas bezüglich Helenas früherer Beziehung, das sich als roter Faden durch das Buch zieht.

Ich verspreche euch, ihr werdet euch ebenfalls in Aiden verlieben, mit Helena schwärmen, mitfiebern, weinen und euch freuen. Der emotionale und mitreißende Schreibstil sorgt dafür das ihr das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen wollt. Wie in all ihren Büchern hat mich Jennifer Wolf auch hier abgeholt. Nicht zuletzt durch Aiden, der mich in so vielen Situationen und Charakterzügen an meinen eigenen Mann erinnert hat und ich daher die Szenen mit ihm besonders geliebt habe. Gut gelungen fand ich aber auch die Umsetzung des Themas "Schwierige Beziehungen", Angst, Scham und Selbstvorwürfe. Bezüglich dessen regt das Buch zum Nachdenken an, auch wenn ich selbst jemand bin der bei diesem Thema die Reaktionen mancher Frauen und auch stellenweise von Helena nicht immer nachvollziehen kann.
Von allen Impress-Titeln isst dieses mit Abstand eines der Erwachsensten und darüber bin ich absolut glücklich. Langsam aber sicher "entwachse" ich dem Label und ich würde mir wünschen, das Dark Diamonds irgendwann auch Titel abseits des Fantasy-Genres aufnimmt. Im Buch gibt es nämlich durchaus die ein oder andere "heißere" Szene, die dank dem "Impress-Filter" dann doch eher gefühlt in einer kalten Dusche enden. Ansonsten ein weiteres geniales Buch mit einem ernsten Thema das dennoch humorvoll umgesetzt worden ist und tolle Charaktere beinhaltet.

Ein ernstes Thema erwachsen und doch humorvoll verpackt. Ein toller Schreibstil in Verbindung mit wunderbar gezeichneten Charakteren machen das Buch trotz für mich ungewohnten NewAdult Genre zu einem echten Highlight bei dem ich abwechselnd mitfiebern und mitschwärmen konnte.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/01/rezi-lets-play-verspieltes-herz-von.html

Veröffentlicht am 05.01.2017

Mitten ins Herz

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(www.carlsen.de)

Über die Autorin

Das Cover ist wirklich sehr schön und die beiden Models gehen so innig miteinander um, dass es wundervoll zu einem Liebesroman passt. Auch die Farben sind sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Mit jedem ihrer Worte berührt Jennifer Wolf mich so tief, dass ich mit den Protagonisten geliebt und gelitten habe. Ihre Worte nehmen mich gefangen und lassen mich auch nach beendigen des Buches nicht wieder los. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von Helena geschrieben, dadurch steckt man schon tief in der Geschichte drin. Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich alles geben, um die Geschichte auch aus Aidens Sicht zu lesen. Auch wenn es genau dieselbe Handlung ist, würde ich so gerne in seinen Kopf schauen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und voller Leben. Helena hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, sodass es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen. Ich bin froh, dass sie Freunde wie Jean und Emmi hat, die ihr in jeder Lebenssituation helfen. Neben Lesen schaut sie sich gerne Let’s Plays von Aiden an. Aiden ist ein klasse Player, der Let’s Plays von seinen gespielten Spielern online stellt. Er hat eine dunkle, heiße Stimme sieht einfach mal mega heiß aus und hat einen amerikanischen Akzent. Oh Mann, ich bin echt absolut und unwiderruflich in ihn verliebt, also Aiden, wenn du irgendwo da draußen bist, melde dich doch bitte bei mir. Ach bei ihm wird Frau gleich schwach.

Die Story ist wirklich wunderschön. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht so viel schreiben, da ich sonst wirklich zu viel verrate. Ich kann euch nur sagen, dass sie mich von Anfang bis Ende mit ihrem Witz, Charme und einer wunderschönen Liebesgeschichte absolut mitgenommen hat, sodass ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird mich auch noch sehr lange begleiten. Falls ihr euch Sorgen macht, dass ihr keine Gamer seid und euch deswegen die Geschichte nicht gefallen könnte, dann sage ich euch, habt nur Mut. Ich bin jetzt auch keine Gamerin und dennoch ist jetzt schon mein absolutes Highlight.

Fazit

Ich kann euch diese wundervolle Liebesgeschichte nur ans Herz legen. Mich hat sie wirklich berührt und ich habe meinen neuen Bookboyfriend gefunden. Ich würde mich riesig freuen, das Buch auch irgendwann in den Händen halten zu können.