Phantasievolle Geschichte - super zum vorlesen
Die kleine Fee Zitrönchen - Ärger mit den Wassernixen (Die kleine Fee Zitrönchen, Bd. 2)Im zweiten Abenteuer der kleinen Fee lernen Zitrönchen und ihre Freundinnen die Wassernixen kennen. Als sie das erste Mal das Nasse Tal besuchen, stürzt Zitrönchen unglücklich in den Seerosenteich. Sie ...
Im zweiten Abenteuer der kleinen Fee lernen Zitrönchen und ihre Freundinnen die Wassernixen kennen. Als sie das erste Mal das Nasse Tal besuchen, stürzt Zitrönchen unglücklich in den Seerosenteich. Sie wird zwar schnell gerettet, aber glücklich ist sie trotzdem nicht. Die Fee hat das Gefühl, dass die Wassernixen, allen voran Buntnebelchen, sich über sie lustig machen. Als dann wenig später die Nixen auf die Große Wiese kommen, beginnt sie einen Racheplan zu schmieden.
Das wir den ersten Band nicht kennen hat beim (vor-)lesen nicht gestört. Meine Töchter (4,5 und 7) haben Blauhimmelchen und Zitrönchen auf Anhieb in ihr Herz geschlossen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass Zitrönchen keine strahlende, fehlerlose Heldin ist. Sie macht so einiges verkehrt, ist eifersüchtig und auch gemein. Einfach echt, das fand ich sehr sympathisch. Die Zeichnungen im Buch sind übrigens farbig und sehr, sehr schön. Auch die Seitenzahl auf jeder Seite ist von bunten Blumenranken geschmückt. Ein tolles Kinderbuch, sowohl optisch als auch inhaltlich.