Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Carys verzaubert mit ihren Eiskreationen

Cremig zart verführt

Carys arbeitet mit Leib und Seele im einem kleine Eiscafé in Wales. Sie liebt es neue Eiskreationen zu entwerfen. Doch eines Tages stirbt der Besitzer und das ihr versprochene Eiscafé erbt der Neffe des Verstorbenen. Bei der Trauerfeier trifft Carys das erste Mal auf Logan. Er scheint nicht so recht in das urige und gemütliche Café zu passen. Er ist schick gekleidet, arrogant und unglaublich sexy. Doch nach einigen Anlaufschwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen.

Dies ist erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Und ich muss sagen, es hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Schreibstil ist klar und flüssig. Carys ist toll gezeichnet. Sie strahlt so eine unbändige Lebensfreude aus. Sie ist einfach glücklich, wenn sie Eis kreieren und im Eiscafé arbeiten kann. Sie liebt die Natur und ihre Familie. Wohingegen Logan hart arbeitet um seinen Vater zu beeindrucken um von ihm die angebotene Firma zu erhalten. Er steht unter wahnsinnigen Druck und in dieser Situation lernt er die lebenslustige Carys kennen.

Die Familie von Carys ist einfach nur wunderbar. Sie halten fest zusammen und unterstützen sich. So eine Familie wünscht man sich. Logans Familie besteht nur aus seinem Vater und ihm. Dieser Zusammenhalt und die Nähe von Carys Familie, ist Logan völlig fremd. Daher kann ich ihn verstehen, dass er an seinem Glück festhalten wollte, als ihm klar wurde was ihm in seinem Leben fehlt.

Fazit:
Ein köstlicher Liebesroman, bei dem einem das Wasser im Munde zusammen läuft, wenn man liest wie Carys ihre Eiskreationen zaubert. Eine Liebesgeschichte, die einem wunderbare Lesestunden beschert. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Eine Handwerkerin findet ihr Glück

Eine Handwerkerin zum Küssen

Jo Haney ist Klempnerin mit Leib und Seele. Sie liebt es mit ihren Brüdern alte Häuser auf Vordermann zu bringen. Eines Tages wird zu dem Haus von Will gerufen, da er ein verstopftes Abflussrohr hat. Er ist positiv überrascht als er Jo vor seiner Tür stehen sieht und sie sich als seine Handwerkerin vorstellt. Will fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, doch Jo kann ihre Schutzmauern nicht einfach so für den hübschen und smarten Anwalt niederreißen.

Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Haney-Familie und ihrer Handwerker. Ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. Damit man die Brüder, ihre Frauen und die Familie besser auseinander halten kann. Für mich selbst war es das erste Buch der Autorin und es waren für mich einfach zu viele neue Charaktere auf einmal.

Nichtsdestotrotz waren die Familienmitglieder wunderbar warmherzig, verrückt und super sympathisch. Jo ist eine taffe, durchsetzungsfähige Frau, die sich in ihrem Beruf in der Männerwelt behauptet. Eine tolle Idee der Autorin in dieser Männerdomäne des Handwerkens eine Frau die Hauptrolle spielen zu lassen. Die Probleme mit den Jo zu kämpfen hat werden gut dargelegt.

Besonders gefallen hat mir der charismatische Will, der auf den ersten Blick alles hat was man sich wünscht, doch dann wird dem Leser bewusst, das er nach mehr strebt. Echten Freuden, einer liebevollen Familie, einer bodenständigen Frau und einem Arbeitstag, der acht Stunden hat.

Ich konnte sowohl Wills als auch Jos Gefühle und Bedenken sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat hier wunderbar, die einzelnen Kämpfe der beiden eingefangen.

Hervorzuheben ist noch diese wunderbar verrückte Familie Haney. Eine tolle Großfamilie, die zusammen hält, bei der es die übliche Kabbeleien gibt und doch sich jeder auf den anderen verlassen kann.

Fazit:
Ein wunderbar warmherziger Liebesroman, mit einem tollen gesellschaftskritischen Plot und einer wunderbar verrückten Familie.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Du bist gut, so wie du bist.

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Die 9-jährige Lilly ist mit ihrer Mutter aus der Stadt aufs Land gezogen. In der "Glückseiche", die Gaststätte mit Konditorei von ihrem Opa am Badesee ist Lilly glücklich. Dort wird sie nicht von ihren Mitschülern gehänselt, das sie zu dick sei.

Dort lernt sie eines Nachts die Zwölfen kennen. Eine lustige, fröhliche und winzige Familie mit magischen Fähigkeiten und wunderschönen Flügeln. Sie sind nicht so grazil wie die viel bewunderten Elfen, dennoch sind sie lebenslustig und zeigen Lilly, das sie etwas ganz besonderes ist.

Dieses wunderbare Buch durften meine Nichte und ich lesen. Schon das Cover und die ersten Seiten sind so liebevoll gestaltet, das wir gleich mit Begeisterung angefangen haben das Buch zu lesen.

Die kleinen Illustrationen im Buch sind herzallerliebst und die Geschichte war fantastisch. An einem Nachmittag haben wir gemeinsam das Buch verschlungen. Wir haben viel gelacht und haben uns auch mit den ernsteren Themen beschäftigt.

Fazit:
Ein liebevoll gestaltetes Buch, über die Macht der Freundschaft und die Erkenntnis, das man gut so ist, wie man ist.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Miss Mittelmaß findet ihren Kerl

Falsche Nummer, richtiger Mann

May ist Fotografin, liebt ihren Chihuahua Felix über die Maßen und für ihre Schwester würde sie alles tun. Und so kommt es das May in eine zwielichtige Biker-Bar hereinspaziert und prompt in eine Schießerei gerät. Ihr zu Hilfe eilt ein großer, bärtiger Hüne, den sie im ersten Moment für einen Drogendealer hält. Doch dieser entpuppt sich als Ozzie, der Chef der Bourbon Street Boys Security.

Dies war mein zweiter Roman, den ich von den Bourbon Street Boys gelesen habe. Schon mit „Falscher Ort, richtiges Date“ war ich den Boys verfallen. Auch hier wird die einzigartige Beziehung zwischen den Männern und Toni hervorgehoben. Sie sind wie eine Familie, die auf einander Acht geben, sich respektieren und für einander einstehen.

Besonders hat mir hier May gefallen. Sie ist eine normale Frau, die so mir nichts dir nichts in ein Abenteuer katapultiert wird und sich dabei erstaunlich gut zu Recht findet. Sie weiß gar nicht wie taff sie ist, da sie nie ihre Fähigkeiten ausgelotet hat. Doch Ozzie und die Jungs bringen sie dazu aus sich heraus zu gehen und sich ins Team einzubringen.

Ozzie ist ein wunderbarer Kerl, der hinter seiner harten Schale einen weichen Kern verbirgt. Man spürt direkt, das es der richtige Mann für May ist.

Außerdem haben mir wieder die Einblicke in die Arbeiten der Security-Firma gefallen. Durch die kleinen Kämpfe mit Dev und die Auflösung der Geschichte wurde die Spannung hochgehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Ein toller Start der Reihe, mit wunderbaren Charakteren, einer gehörigen Portion Witz und Humor und einem explosivem Liebespaar.

Veröffentlicht am 26.03.2020

die quirlige Clemmie findet ihr zuhause

Die kleine Traumküche in Cornwall

Clemmie reist ins beschauliche St. Aidan, da ihre Großmutter ihr eine Wohnung in einem Cottage hinterlassen hat. Clemmie ist der Prototyp der quirligen, witzigen und umtriebigen Weltenbummlerin. Sie legt sich nicht gerne fest und plant lieber die nächsten Stunden, als das nächste Jahr. Bei allem wird sie unterstützt von ihren Freundinnen aus Kindertagen. Eher zögerlich lässt sie sich darauf ein in die Wohnung im Seaspray Cottage zu ziehen. Doch ihre Erinnerungen an ihre Großmutter Laura blühen auf. Und auch der attraktive Nachbar Charlie hat einen großen Anteil daran, das Clemmie sich zu fragen beginnt wo ihr Herz wirklich zuhause ist.

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin. St. Aidan habe ich schon durch die Romane vom kleinen Brautladen am Strand kennen gelernt. Genauso wie in den Romanen, ist auch dieser hier durch besonders herzliche Charaktere, einem heimischen Flair und einem pittoresken Städtchen geprägt.

Clemmie durfte ich schon in den anderen Romanen kennen lernen und ich bin nun froh ihre Geschichte zu erfahren. Sie ist ein tollpatschiger, lauter Wildfang mit dem Herz am rechten Fleck. Man muss sie einfach mögen. Charlie hingegen wirkt wie der unwiderstehliche Charmeur, dem jede Frau erlegen ist. Und doch merkt man, das mehr in ihm steckt.

Wunderbar waren die Szenen, wenn die beiden gebacken haben und Charlie Clemmie die Tricks und Kniffe beigebracht hat. Die Funken die zwischen ihnen geflogen sind, hat man regelrecht gespürt.

Fazit:
Ein wunderbar quirliger Roman, über das Backen, die Liebe und die Suche nach einem Zuhause, das manchmal näher ist als gedacht.