Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Lili DeLuca ist erst vierundzwanzig Jahre alt und leitet das italienische Trattoria der Familie. Eigentlich ist ihr großer Wunsch, ein Kunststudium, doch das muss warten, denn ihre Mutter ist schwer krank und sie muss ihren Vater unterstützen. An einem Abend wurde Lili in ihrem eigenen Restaurant überrascht, denn der berühmte britische Koch, Jack Kilroy steht in ihrer Küche. Ihr Vater hat einem Kochduell zugestimmt, dass im Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Lili findet Jack äusserst attraktiv und auch Jack fühlt sich zu ihr hingezogen. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber Jack geht auf Abstand. Die Presse zieht in schon lange auf mit seinen Affären und er möchte nicht mehr die Klatschblätter füllen, mit seinem Privatleben. Aber irgendwas ist an Lili, dass es ihm schwer fällt, sich ihr zu entziehen.

Cover

Die leuchteten Farben springen einem nur so ins Gesicht. Es gefällt mir gut und passt auch gut zur Geschichte. Eine Farbexplosion, wie die Emotionen der Story.

Meinung

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich musste mich ehrlich gesagt etwas an den Schreibstil gewöhnen. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt und ich finde es immer etwas schwieriger, mich in die Protagonisten reinzufühlen. Auch gab es manchmal kurze Zeitsprünge, die mich etwas aus dem Lesefluss gerissen haben. Allerdings hat mir der Humor sehr gefallen, gleich die erste Szene ist sehr lustig.

Lili ist eine starke, humorvolle und selbstbewusste Protagonistin. Auch Jack mochte ich sehr, er ist mehr, als man anfänglich denkt.

Die Konversationen der Beiden, haben mich oft zum schmunzeln gebracht und waren oft sehr energiegeladen.

Das es auch ums Kochen geht, hat mir gut gefallen, das hatte ich noch in keiner Liebesgeschichte gelesen und war mal was anderes.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der ,,Love Kitchen'' Reihe. Es war sehr humorvoll und unterhaltsam. Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Thematik ,, Kochen'', hat mir sehr gut gefallen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Danke an NetGallerie für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein zuckersüßer, appetitanregender Liebesroman :)

Kurz nachdem der Titel "Love Recipes – Verführung à la carte" von Kate Meader auf Netgalley schien, musste ich ihn anfragen. Das tolle Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Inhalt der Geschichte klang lecker – in mehreren Hinsichten :P Ich bedanke mich beim Piper-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar so treu zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Autorin Kate Meader kannte ich bislang noch nicht, was daran liegt, dass dies ihr Debütroman und gleichzeitig der Auftakt der "Kitchen Love"-Reihe ist. Gespannt startete ich mit der Geschichte.

Zu Anfang lerne ich die vierundzwanzigjährige Protagonistin Lili kennen, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern fotografiert und die italienische Trattoria ihrer Familie gewissenhaft und aufopferungsvoll leitet. Der Laden und die damit einhergehende Verantwortung nehmen sie allerdings so sehr ein, dass sie kaum Zeit und Raum für die Fotografie hat, sehr schade. Denn eigentlich würde sie dies gerne zum Beruf machen, kommt sie vor der Kamera einfach ganz aus sich heraus. Die ehemals dicke Lili, die mittlerweile ins Reine mit ihrer noch recht fülligen Figur gekommen ist, hält nicht viel von sich selber, weiß aber, was sie kann. Das merkt auch Jack Kilroy schnell, ein britischer Starkoch, den Lili plötzlich in ihrer Küche antrifft. Er will gegen ihren Vater in einem Kochduell antreten und somit möglicherweise das Image des Restaurants etwas aufpolieren. Immerhin ist er berühmt berüchtigt und die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Alle Frauen, außer Lilli, so glauben er und Lilli anfänglich. Doch der charmante, aber auch ziemlich eingebildete Jack weiß Lilli schnell um den Finger zu wickeln. Doch diese steht zwischen den Fronten und kann nicht glauben, dass ein echter Womanizer Jemanden wie SIE (zumindest auf die Dauer) toll finden könnte... er will doch sicher nur (wenn überhaupt) ein ONS. Doch da liegt Lilli mächtig daneben, hinter Jack steckt so viel mehr! Lasst euch überraschen ;)

Ich finde sehr schnellen Zugang zu dieser Geschichte. Lilli ist mir direkt sympathisch und geht mit vielen Dingen, unter anderem ihrem Gewicht, sehr humorvoll um. Allerdings sollte sie sich schon längst mehr um sich selber kümmern. Sie bleibt ganz schön auf der Strecke und will es allen anderen, insbesondere ihrer Familie, recht machen. Jack ist mir anfänglich noch etwas suspekt, ich kann ihn schwer einschätzen. Dieses Machogehabe ist zwar ganz amüsant, aber ich kann ihn lange nicht richtig für voll nehmen! Das ändert sich aber im Laufe der Geschichte, als ich tiefer in seine Seele blicken kann. Es wird nämlich aus seiner und Lillis Sichtweise berichtet, was mir den Zugang zu ihnen beiden verschafft. Dies geschieht in der dritten Person in Vergangenheitsform.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, an manchen Stellen allerdings etwas langatmig. So gestaltete sich das Lesen manchmal etwas zäh. Aber Frau Meader lässt wunderbar Humor in den Handlungsverlauf mit einfließen, der mich oft zum Lachen bringt! Auch das Knistern der Protagonisten tritt deutlich hervor und überzeugt mich. Hier geht es das ein oder andere mal heiß her :)

Die Familie deLuca schließe ich schnell in mein Herz und freue mich über weitere Bände von ihnen.

Die Geschichte macht auf jeden Fall auch Lust aufs Kochen und inspiriert den Leser, mal etwas neues auszuprobieren. Das "Rezept" am Ende ist der Knüller und ein schöner, amüsanter Abschluss. Auf die Männer, die kochen (können)!!! :D

Für eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch vergebe ich eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 27.03.2020

Unterhaltsames Lesevergnügen

von Kate Meader

Dies ist der Auftaktband der Love Recipes Trilogie und er bietet seinen Lesern ein umfangreiches und unterhaltsames Lesevergnügen.
Gleich zu Beginn ...

von Kate Meader

Gleich zu Beginn wird man mitten in Geschehen hinein geworfen und findet sich sofort wunderbar zurecht. Ausgereifte, individuelle Persönlichkeiten stellen die Protagonisten Rolle dar. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich geschätzt habe ich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt und mich völlig in ihren Bann genommen hat. Wunderbare Bilder pflanzte mir der geschmeidig, bildliche und vollkommen im Fluss befindliche Schreibstil. Zudem wurde ich mit einem Dynamik und einem Schlagabtausch verwöhnt der für mich in Kombination mit der Romantik, diesen Roman in einem unglaublich angenehmen Vergnügen gemacht hat.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Geschichte.....

Inhalt

Inhalt

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen „Kitchen Love“-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kurzmeinung

Dann fangen wir mal als erstes mit dem Cover an. Es wurde sehr schlicht gehalten und passt gut. Die Farben und die Schrift passen sehr schön zusammen.

Kate Meader hat einen tollen Schreibstil der mich aber zwischendurch etwas durcheinander gebracht hat. Man gewöhnt sich bis zum Schluss an ihm.

Die Seiten fliegen nur so dahin. Man taucht in eine Chaotische Italienische Familie ein. Jedes Familienmitglied hat seine bestimmte Rolle, die wirklich sehr individuell und passend ist.

Die Szenen und Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Lili ist sympathisch, aber manchmal sind ihr Gedankengänge doch sehr konfus.
Schlimm ist das man ständig Hunger auf italienisches essen ist.

Insgesamt ist es eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Mir hat sie gut gefallen nur hier und da musste ich doch ein Sternchen abziehen.

Von mir bekommt "Love Recipes" 3,5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Amüsant, aber nicht überzeugend

„Träume erfüllen sich nicht von selbst, Lili. Du musst etwas für sie tun!“ ~ Jack

Lili leitet das italienische Restaurant ihrer Eltern. Leider läuft es nicht mehr so gut. Darum soll ein Auftritt des Fernsehkochs Jack Kilroy das Geschäft wiederbeleben. Doch direkt bei Lilis und Jacks ersten aufeinander treffen kracht es zwischen ihnen und trotzdem üben sie eine große Anziehung aufeinander aus.

Dieser Roman nimmt den Leser mit in eine etwas chaotische, aber sehr sympathische italienische Familie.

Jedes der Familienmitglieder hat seine eigene Rolle im Familiengeflecht. Cara, Lilis Schwester ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf und als einzige nicht im Restaurant tätig. Ihre Mutter ist sehr liebenswürdig und fürsorglich. Der Vater der beiden ist eher streng und bestimmt, was im Restaurant passiert. Dazu gibt es noch viele weitere Tanten, Cousins und so weiter. Mir gefällt die realistische Beschreibung der Familie.

Die Protagonistin Lili träumt eigentlich von einem Kunststudium, fühlt sich aber verpflichtet ihre Familie im Restaurant zu unterstützen. Sie ist schüchtern und stellt ihre eigenen Bedürfnisse immer zurück. Im Laufe der Handlung durchläuft sie jedoch eine Entwicklung. Sie denkt mehr an sich und ihre Träume und wird selbstbewusster.

Die Handlung ist gerade am Anfang sehr detailliert beschrieben. Doch das Ende kommt sehr plötzlich. Da sind Lilis Gedankengänge nicht mehr nachvollziehbar.

Jack kommt am Anfang wie ein arroganter Mistkerl rüber. Nach kurzer Zeit wird klar, dass das Bild, das die Presse über ihn verbreitet zwar stimmt, ihm aber nicht gefällt. Deshalb versucht er sich wirklich zu ändern.

Mir hat der Schreibstil nicht so gut gefallen. Durch die ungewohnte Perspektive bin ich nicht in den Lesefluss gekommen. Mit dem Laufe der Zeit, habe ich mich daran gewöhnt.

Die Beschreibungen des leckeren, meist italienischen Essens machen einen immer hungrig, auch wenn man gerade schon etwas gegessen hat.

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Das Cover passt optisch und haptisch gut zu einem Kochroman. Außerdem sind in den Klappeninnenseiten zwei Rezepte abgedruckt.

Insgesamt eine lockere und amüsante Lektüre, die mich leider nicht vollständig überzeugen konnte.