Liebe ist nichts für Angsthasen
Limonenküsse - Herzklopfen auf ItalienischKlappentext:
Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ...
Klappentext:
Die 23-jährige Bella hatte noch nie einen Freund, aber dafür haben sämtliche Phobien bei ihr ein Zuhause gefunden. Nur mit ihrer Sandkasten-Freundin Jazz kann sie so sein, wie sie wirklich ist. Als die beiden zusammen in den Urlaub nach Ischia fliegen, lernt Bella Davide kennen und Amors Pfeil trifft sie völlig unvorbereitet. Doch der junge Mann ist genau das Gegenteil von Bella, denn er lebt jeden Tag als gäbe es keinen Morgen mehr. Jazz sieht die Gelegenheit, ihre Freundin mit Davides Hilfe von ihren Ängsten zu befreien. Der Plan scheint aufzugehen, denn Davide zuliebe sagt Bella ihnen den Kampf an. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes …
Meine Meinung:
Ich habe das Buch heute, auf meinem Balkon, in einem Rutsch durchgelesen. Strahlender Sonnenschein und ein gutes Buch, nämlich genau dieses, haben mir einen wunderschönen Tag beschert. Das einzige, das heute gefehlt hat, war Meeresrauschen und eine Flasche Limoncello. Limonenküsse Herzklopfen auf Italienisch hat mir ein unbeschreiblich tolles Urlaubsgefühl gegeben.
Das lag natürlich auch an dem wundervollen Schreibstil von Ava Blum. Sie hat mich das Setting bildlich sehen lassen und auch die Gefühle sind wunderbar bei mir angekommen. Mein nächstes Reiseziel wird wohl die italienische Insel, Ischia, sein.
Die Geschichte ist aus Bellas Sicht geschrieben und umfasst insgesamt 272 E-Book Seiten. Ich bin ja eigentlich gar nicht der Fan von Kapitelüberschriften, aber hier waren sie einfach perfekt und haben so gut gepasst.
Nun zu den Charakteren.
Bella, ja bei Bella musste ich schon ab der ersten Seite schmunzeln. Sie war mir direkt sympathisch. Ihre unsichere und tollpatschige Art hat mich des Öfteren an mich selbst erinnert. Allerdings wurde relativ schnell klar, dass es sich nicht um „normale“ Ängste handelt. Sie hat, um einiges, mehr zu kämpfen als manch anderer. Ab und an musste ich aber doch die Augen verdrehen, denn es war an einigen stellen zu viel Selbstzweifel und Unsicherheit. Sicher, das möchte im wahren Leben tatsächlich so sein, ich kann das schlecht bewerten. Möchte ich auch gar nicht, denn ich bewerte nur meinen Leseeindruck und hier hat es mich etwas rausgebracht. Aber auch nicht lange und nicht gravierend. Umso schöner war dann ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Ich habe ihr alle meine Daumen gedrückt und gehofft, dass alle zu ihren Gunsten ausgeht.
Bei Davide hatte ich direkt ein Bild vor Augen. Und auch während des Lesens konnte er mich begeistern. Man konnte zwar rauslesen, dass er eine Last auf den Schultern trägt, man konnte aber nicht erahnen was es ist. Die Spannung blieb bis zum Schluss bestehen. Er hat mich mit allen Aktivitäten durch Ischia geführt. Das Lesen hat sich so real angefühlt, Wahnsinn.
Die Chemie der beiden war direkt greifbar und hat mich dahin schmelzen lassen. Ich habe mitgefiebert, allerdings mit einem tief befriedigendem Urlaubsgefühl. Kennt ihr das auch?
Die Tollpatschigkeit von Bella und der Charme von Davide haben zusammengepasst wie die Faust aufs Auge!
Auch Jazz konnte ich direkt in mein Herz schließen! Ich liebe ihre Lebensfreude und habe auch für sie gehofft und gebangt.
Stefano, Guisi, Anna, Pietro und Rico haben mir auch sehr gut gefallen. Ich habe mich voll integriert gefühlt.
Ava hat mich, mit dem Buch, in einen Urlaub mitgenommen. Die italienischen und englischen Textstellen haben das Gefühl noch verstärkt. Ich fühle mich erholt und glücklich und habe das Gefühl jedem erzählen zu müssen wie toll es war.
Es war mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich werde Limonenküsse Herzklopfen auf Italienisch im Sommer bestimmt noch einmal lesen und dann aber mit der Flasche Limoncello parat.
4/5 Sterne
Fazit:
Wer ein richtiges Urlaubsgefühl, beim Lesen, haben möchte, muss dieses Buch lesen!
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-