Cover-Bild Secret Elements 1: Im Dunkel der See
  • Ersterscheinung: 25.07.2018
Johanna Danninger

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

**Der-E-Book-Bestseller jetzt im Carlsen Taschenbuch!**
Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

//Textauszug:
»Wir fliegen?«, schrie ich schrill. Lee bemerkte überheblich: »Aha, das kühne Menschenmädchen hat also Flugangst.« Mit zusammengekniffenen Augen musterte ich ihn. Sein schwarzes Haar glänzte wie das Gefieder eines Raben. Das Gesicht war so fein geschnitten, dass es etwas Edles an sich hatte. Unter anderen Umständen hätte ich Lee wahrscheinlich als attraktiv bezeichnet, würde nicht diese allumfassende Herablassung aus seinen dunkelblauen Augen sprechen. Er machte keinen Hehl daraus, was er von mir hielt, und das beruhte auf Gegenseitigkeit.//

//Alle Bände der magischen Bestseller-Reihe:
-- Secret Elements 1: Im Dunkel der See
-- Secret Elements 2: Im Bann der Erde
-- Secret Elements 3: Im Auge des Orkans
-- Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen
-- Secret Elements: Die Bestseller-Reihe in einer E-Box
-- Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten (Ein »Secret Elements«-Roman)//
Die »Secret Elements«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Was für eine Fantasy-Reihe...😍

Der magische und spannende Beginn einer richtig guten Fantasy-Reihe, die einen in eine neue, faszinierende Welt entführt und Märchen&Sagen ganz anders präsentiert🌌

Die Autorin schreibt wunderbar erfrischend ...

Die Autorin schreibt wunderbar erfrischend mit viel Humor und Details, dass man richtig in die Welt der Geschichte hineingezogen wird und sich sofort in diese Welt verliebt🥰
Ein geheimnisvolles Cover, was einem direkt einen kleinen Einblick in die folgende Geschichte gibt: das Amulett. Dieses spielt nämlich eine wichtige Rolle😇

Die Geschichte hat eine schlagfertige und toughe Protagonistin, die man mit ihrer sturen Art einfach mögen muss! Jessica weiß ganz genau, was sie will und was nicht. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen. Für mich ist sie eine wahre Heldin🌙
Auch der Protagonist der Geschichte hat es an sich. Lee ist mindestens genauso stur und schlagfertig wie Jessica und im Grunde würden die beiden perfekt zusammenpassen, wäre da nicht diesr unglaubliche Sturheit, die beide in einen Kampf verwickelt💭

Die kleinen Kämpfe der beiden sind wirklich amüsant und tragen dazu bei, dass die Geschichte noch besser ist. Da gibt es wirklich immer, was zu lachen😇

Die restlichen Charaktere, vor allem Team 8, sind wirklich alle fantastisch. Colin und Joe mit ihrem Humor, Samira mit ihrer Offenheit, Ivan, der Chief, alle samt richtig toll😍und definitiv ein wichtiger Teil der Geschichte.

Die Handlung ist rasant und es wird wirklich niemals langweilig. Jessica stürtzt sich von einer Gefahr in die andere, während ihre Teamkollegen alle Mühe haben, sie in Schach zu halten🤣💙

Ich bin schon in voller Vorfreude auf Band 2, den ich mir schleunigst besorgen werde😍

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eines meiner Lieblings Fantasy Romane !

Secret Elements“ ist eine Reihe von Johanna Danninger die schon vor zwei Jahren als Ebook-Variante erschienen ist. Nun erscheint der erste Teil neuaufgelegt im Carlson Verlag als Taschen. Man kann sie jetzt schon vorbestellen. Ich habe den ersten Teil nun als Ebook gelesen und ich fand ihn richtig gut.

Zum Inhalt. Wir begleiten Jay. Sie gilt als sehr aufmüpfig, ist in der Schule doch eher nicht ansprechbar, dabei ist sie definitiv nicht dumm. Sie ist sehr interessiert sogar, doch das Leben ist nicht ganz so gelaufen, wie es für dieses Mädchen vielleicht gut gewesen wäre. Sie möchte Physik studieren und das zeigt eigentlich, dass sie definitiv ein helles Köpfchen ist, denn sie versteht viel und liest schwere Sachliteratur, doch das muss halt nicht jeder wissen. In dem Heim in dem sie lebt, teilt sie sich ihr Zimmer mit einer, naja Freundin ist sie nicht, sagen wir Mitbewohnerin. Also hat sie auch da sehr wenig Privatsphäre. Um sich nach ihrem 18. Geburtstag ein ordentliches Leben leisten zu können, hat sie angefangen sich Geld anzusparen. Deshalb arbeitet sie auch heimlich als Barkeeperin.

Um ihre Ruhe vor den anderen zu haben, geht sie in einen Park und bekommt von einer alten, sehr netten Dame ein Amulett geschenkt. Sie will es erst gar nicht annehmen, doch ist die Frau sehr bestimmend und so behält Jay es und versteckt es in ihrem Versteck. Was hat es nur mit dem Amulett auf sich? Als sie es nur zum Angucken mal um den Hals legt, bekommt sie es nicht mehr ab. Und es geht wirklich nicht mehr ab. So versucht sie es unter ihren schwarzen Sachen zu verstecken, denn eigentlich mag sie überhaupt keinen Schmuck in dieser Art. Dumm nur, dass es da Kerle gibt, die dieses Amulett haben wollen. Aber warum? Und schon landet Jay in einer ihr völlig unbekannten Welt. Wie ist das alles möglich und was hat es mit diesem Amulett auf sich, dass so ein Wind darum gemacht wird? Soll sie damit etwa die Welt retten? Also bitte…

Ich finde die Idee der Geschichte echt toll und habe den ersten Teil mit Genuss gelesen und konnte ihn eigentlich nicht mehr weglegen. „Im Dunkel der See“ ist der erste Teil und er führt uns in die Geschichte ein, die sich um das Amulett rankt, wir lernen Jay kennen und ein Team 8. Was es damit auf sich hat, dass solltet ihr vielleicht selbst lesen. So wie Jay denkt, so spricht sie auch und das macht sie für mich sehr sympathisch. Es macht mir Freude ihr bei der Entwicklung zu folgen und mit ihr die Geheimnisse des Amulettes zu erforschen. Das dieses Buch erneut als Taschenbuch veröffentlicht wird ist wohl ein Muss, denn wenn man sich das Cover ansieht, dann weiß man, dass viele Buchliebhaber sich die Reihe gern in den Schrank stellen wollen.

Das komplette Cover ist bis auf die weiße Schrift „Secret Elements“ komplett in Blau- und Grüntöne gehalten. Es lässt das Meer schon erahnen. Auch die Wellenbewegung im unteren Bereich. Dann sehen wir das Amulett, was das Hauptaugenmerk dieses Covers ist und auch in den folgenden Büchern auf die gleiche Weise das Cover schmückt. Auf jeden Fall ist dieses Cover ein Hingucker in den Buchläden und wird bestimmt nicht übersehen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Magisch, mythisch, phantastisch

Rezension zum Buch Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Jahanna Danninger

Inhaltsangabe:

Rezension zum Buch Secret Elements 1: Im Dunkel der See von Jahanna Danninger

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Cover war für mich beim ersten Anblick einfach nur wow, traumhaft schön und ein wahrer Blickfang. Beim Klappentext wurde ich direkt neugierig und musste mich in diese Geschichte stürzen. Doch was mich da erwartete ahnte ich nicht mal im Ansatz.

Johanna Danninger verzaubert mit ihrem flüssigen und bildlichen Schreibstil. Alles konnte ich mir genau vorstellen, eintauchen in die Geschichte um ihr von Beginn an gefesselt zu folgen. Johannas Schreibstil ist ausdrucksstark und gefühlvoll, spannend an genau den richtigen Stellen.

Die Protagonisten vielfältig und unterschiedlich fügen sich in die Geschichte ein und harmonisieren perfekt mit ihr. Allen voran Jessica, Jay genannt, die tough und wahrlich nicht auf den Kopf gefallen ist. Ihre Persönlichkeit entlockte mir mehrmals ein Schmunzeln denn Charaktere wie sie sind nicht einfach irgendeinem typischen Standard entsprungen, sie heben sich ab, da sie von der Norm abweichen.

Die Gestaltung der Protagonisten ist authentisch und natürlich, facettenreich und von Johanna sehr gelungen rüber gebracht. Die Handlungsstränge waren klar verständlich und nachvollziehbar. Die Mischung aus unserer und der Anderswelt ist perfekt gelungen.

Sie erzeugt Magie und einen Bann den ich wahnsinnig gespannt verfolgte. Mythos und Legende trifft auf unsere Welt und mit den mythischen Wesen bringt Johanna den nötigen Zauber für diese magische Geschichte rein, völlig im Einklang mit der unsrigen Welt.

Jays Rebellion sorgen für Pepp und packende Momente, auch wenn es an manchen stellen dann wiederum etwas zur Langeweile kommt, sorgt Johanna mit actionreichen Szenen wieder für Abwechslung und den nötigen Kick den es braucht um rasant Vorwärts zu kommen.

Zum Ende hin wünscht man sich einfach nur noch das dieses Buch nicht zu Ende ist, doch mit den bereits erschienenen anderen Teilen der Reihe ist langes warten nicht nötig und so kann ich voller Begeisterung direkt weiterlesen.

Mein Fazit zum Buch:

Johanna Danninger hat mit „Secret Elements 1“ eine magische und mythische Welt geschaffen in denen Wesen beheimatet sind die voller Faszination stecken, perfekt im Einklang mit der Welt von heute. Eine sympathische, toughe, rebellische Haupt Protagonistin und vielen vielfältigen Charaktere deren Persönlichkeiten phantastisch, authentisch und natürlich sind.

Spannend bis zum Schluss verfolgt man gebannt dieses Geschichte, voller Gefühl und Emotionen, voller Zauber und Magie.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Bärchen ?????

Veröffentlicht am 08.12.2018

Eine echte Überraschung!

Kurz gesagt: dieses Buch war so toll!

Kurz gesagt: dieses Buch war so toll!

Es war soo spannend und ich fand die Protagonistin Jay auch sehr toll. Sie ist einfach taff und hat genau die richtige Portion Sarkasmus und weiß, was sie will. Die Handlung und der Handlungsverlauf waren auch richtig toll.

Ich finde es auch gut, dass die Story für mich zu keiner Zeit vorhersehbar war und ich deswegen die ganze Zeit gespannt weiterlesen musste.

Und kurz dabei: Das Buch ist ja von einer deutschen Autorin geschrieben und sie hat's einfach drauf! Die Bücher der Reihe werden auf jeden Fall nicht die letzten Bücher sein, die ich von ihr lesen werde.

Band 2 ist sofort verbestellt worden! Dieser erste Teil hat nämlich so viel für die nächsten Teile geboten, dass ich sehr gespannt bin, ob die Autorin dieses Level halten kann.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Atemberaubend und berauschend!

Zusammenfassung: Jessica, die sich selbst lieber Jay nennt, erlebt in dem ersten Band der Secret Elements Reihe allerhand. Erst bekommt sie ein Amulett von einer fremden, welches sie nicht mehr abnehmen kann, dann sind Geheimnisvolle Leute hinter ihr her und jetzt muss sie sich auch noch neben Gefechten gegen Lee ihre Bestimmung finden. Die neue Welt ist jedoch für die 17jährige alles andere als angenehm und sie fühlt sich als Außenseiter, obwohl sie doch vorher immer alles getan hatte, um ihre Ruhe zu haben. Doch sie will nur noch zurück, bekannte Gesichter sehen und aus diesem schrecklichen Alltag, der ihr wie ein Albtraum vorkommt. Es dauert lange bis sie sich auf die neuen Leute und sogar auf den nervigen Lee einlassen kann, bei dem sie immer noch keine Chance verstreichen lässt, ihm mal die ordentlich die Meinung zu sagen, während sie versucht mehr über sich und die andere Welt herauszufinden.
Meine Meinung: Der Spannungsbogen ist definitiv vorhanden, baut sich schon auf der ersten Seite langsam auf und bleibt bis zum letzten Satz des Buches spürbar vorhanden. Trotz dessen wirkt es nie aufgesetzt oder übertrieben! Gerade deswegen ist die Geschichte noch viel fesselnder! Wenn ihr erstmal angefangen habt zu lesen, lässt sie euch nicht mehr los, ihr fiebert mit ihr fühlt mit. Die Figuren wirken lebensnah und weder aufgesetzt noch übertrieben, eher als würde es einer der Schulkameraden sein, mit denen man nichts zu tun hat (von den Charakterzügen her). Wie Danninger dies darstellt ist außerdem wirklich gelungen. Die Art wie sie die Landschaften und Figuren beschreibt, sorgt dafür, dass man sich alles genaustens vorstellen kann, dass einem vor den Augen alles bildlich entsteht. Die komplette Handlung ist so präzise geschrieben und folgt dem roten Faden, sodass das Lesen gerade zu voran fliegt! Die Geschichte ist unglaublich originell, der Schreibstil klar, deutlich und einfach!
Das Lesen alleine hat mir mehr als nur Spaß gemacht. Ich habe das Buch verschlungen! Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich selbst beim Musikhören nur daran dachte, dass ich unbedingt dieses Buch weiter lesen will und gerade nur im Kopf , wie schnell ich mir den nächsten Band besorgen kann xD Ganz ehrlich... ich brauche den nächsten Band!
Abgesehen vom Inhalt finde ich das Cover auch einfach richtig schön, zumal die Farben einen mysteriösen Touch haben und im Mittelpunkt das Amulett prangt, um das es ja in dem Buch geht.
Mein Fazit: Für jeden Fantasy-Fan ist dieses Buch ein Muss! Es bekommt von mir sowohl für das Cover, als auch für die Story, die Charaktere und den Spannungsfaktor volle 5 Sterne!