Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 28.03.2020

MEIN FANTASYHIGHLIGHT

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Aufgrund der vielen und guten Bewertungen, wollte ich keinesfalls enttäuscht werden.

Doch worum geht es?
Mailin hat kein einfaches Leben. ...

Doch worum geht es?
Mailin hat kein einfaches Leben. Seit dem ihre Schwester im Wachkoma liegt und ein Pflegefall ist, mussten ihre Mutter und sie ihr gesamtes Leben umkrempeln. Zuflucht findet sie im Kendo. Doch eines Tages wird sich ihr Leben in den Umkleideräumen der Kendohalle verändern.

Ich denke, dass Cover allein ist Grund genug dieses Buch zu lesen. Wie wunderschön sind bitte diese Farbabstimmungen? Es vermittelt sofort ein düsteren und romantischen Eindruck und nimmt einen sofort gefangen.

Der Schreibstil ist wirklich gut - nein, er ist mehr als nur gut- er ist atemberaubend. Ich habe hier wirklich keine Verbesserungsvorschläge. Er ist abwechslungsreich, phantasievoll, ja er ist gar zu magisch. Auch wenn an manchen Stellen wieder zu oft „Fuck“ vorkommt, wurde es trotz allem gut verpackt, so dass es nicht als störend empfunden wird.

Mailin - eine wirklich starke Frau - hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ihren Mut habe ich sofort bewundert. Sie zögert nicht, aber handelt trotz allem durchdacht und klug. Sie ist keine typische Protagonistin, nein, sie ist einfach natürlich. Es gab wirklich keine Stelle, wo ich an ihr gezweifelt habe oder mir dachte, was in aller Welt tut sie da.

Zum männlichen Protagonistin kann ich nur sagen: wow. Ich möchte hier auf gar nicht so viel verraten, da man ihn selbst kennenlernen muss, um sein Verhalten zu verstehen. Denn erst am Ende des Buch wird einem so einiges klar. Zuerst bin ich wirklich nicht schlau aus ihm geworden, aber am Ende ergab alles einen Sinn.

Selbst die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen - bis auf Vicky. Man hat von ihr leider nicht allzu viel erfahren. Und was ich erfahren habe, hat mich leider nicht wirklich Überzeugen können. Aber man kann ja auch nicht jeden mögen.

Nathaniel ist mir auch SEHR ans Herz gewachsen. Am Ende hat er mir so leid getan, so dass ich Band zwei auch hauptsächlich wegen ihm lesen werde. Sein Schicksal interessiert mich wirklich. Und das finde ich gut. Man hat verschiedene Charaktere kennengelernt, den einen mehr und den anderen weniger, aber so ist man nicht nur auf Mailin fokussiert gewesen, sondern auch auf die anderen Charaktere und das hat mich hier positiv überrascht.

Die Atmosphäre ist definitiv sehr gut herüber gebracht worden. Es gab viele Details, die ein ganz klares Bild im Kopf ergaben. So konnte man sich den Ort wunderbar vorstellen.

Am Ende flossen bei mir sogar ein paar Tränen und ich freue mich darauf Band zwei zu lesen und wieder in Mailins Welt einzutauchen.

Fazit:

Alles in allem ist es nicht nur ein Blickfang im Bücherregal, sondern auch ein grandioses Buch. Es eröffnet eine Tür zu einer anderen Welt, die man nicht so schnell vergessen wird und die ich noch lange in meinem herzen behalten werde.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Wer möchte nicht Prinzessin sein?

Diesen ersten Teil der Fantasy-Dilogie von Jennifer Benkau habe ich mir gekauft, aufgrund von vielfachen Empfehlungen und ich kann schon vorab nehmen, dass ich es nicht bereut habe! Ich habe das Buch in einer privaten Bookstagram-Leserunde gelesen.

Das Cover von "One true Queen" ist einfach wunderschön. Ich mag normalerweise keine Personen auf Covern, da das meiner Meinung nach der eigenen Fantasie vorweg nimmt, dieses Cover fand ich jedoch trotzdem atemberaubend gut. Es ist auch wieder relativ schlicht, denn es ist nur ein Bild vom Gesicht der Hauptprotagonistin und dann noch ineinander verschnörkelte Äste und eine Krone abgebildet, welche das Cover jedoch so traumhaft schön machen.

Der Ort an dem die Geschichte spielt ist zu Anfangs noch kurz Irland aber dann hauptsächlich Lyaskye, eine von der Autorin erdachte Welt, welche ich absolut genial finde. Ich habe es geliebt mit Mailin, der Hauptprotagonistin, durch Lyaskye zu wandeln und diesen so magischen Ort mit ihr kennen zu lernen. Jennifer Benkau hat mit ihrer wunderbaren Fantasie alles komplett durchdacht und komplett neue Tiere, Pflanzen, etc geschaffen.

Der Leser erlebt das Buch aus der Ich-Perspektive von Mailin, was mir in diesem Fall gut gefallen hat. Dadurch konnte ich mich komplett in sie hineinversetzen und habe zusammen mit Mailin neue Erfahrungen gesammelt und fühlte mich als würde ich die Abenteuer hautnah miterleben. Auch ihre Gefühle, konnte ich direkt nachvollziehen und habe gemeinsam mit ihr getrauert, gezweifelt, geliebt und gelacht.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, konnte ich mich wirklich gut mit der Hauptperson, Mailin, identifizieren. Wir beide sind sehr ruhige Personen, die viel Nachdenken, jedoch wenig von dem was uns betrübt an andere offenbaren. Auch würde ich gennauso wie sie alles tun um die mir Liebsten zu retten oder zu schützen. Sie hat sich im Laufe des Buches extrem entwickelt und ist zu einer eigenständigen und mutigen Person geworden.
Ihr (vorerst namenloser) Partner hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial und ich kann verstehen, das sie so für ihn schwärmt, denn ich habe mit gemacht. Er ist von Beginn an mysteriös und undurchschaubar und auch wenn man stetig etwas mehr über ihn und sein Leben erfährt, bleibt sein Charakter doch immer ein bisschen geheimnisvoll.

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es lässt sich total leicht und schnell lesen und ich habe mir immer schwer getan aufzuhören mit dem Lesen, wenn der Leseabschnitt des Tages vorbei war. Die Geschichte war sehr spannend und es ist dauerhaft Aktion gewesen. Nie war Stillstand, sondern immer wieder ist Neues passiert, man hat Neues erfahren und dann gab es noch schockierende Plot Twists, die mich als Leser atemlos zurück liesen.

Fazit:
Ich fand das Buch sooo gut! Absolute Leseempfehlung! Zum Glück habe ich schon den zweiten Teil Zuhause, den ich nun direkt anfangen werde zu lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2020

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Inhalt (Klappentext):
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.

Inhalt (Klappentext):
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Schreibstil:
Mit ihrem Schreibstil hat Jennifer Benkau bei mir schon einen Nerv getroffen. Sie konnte mich damit sofort in den Bann ihrer Geschichte ziehen und hielt die Spannung dauerhaft aufrecht.
Handlung:
Es wurde einfach nie langweilig! Immer, wenn ich dachte, dass Mailin jetzt endlich mal eine Atempause gegönnt wird, kam schon die nächste Überraschung auf sie zu.
Charaktere:
Mailin ist als Hauptprotagonistin wunderbar eingesetzt. Mit ihr fühlt man sich als Leser natürlich am meisten verbunden, da mit ihr gemeinsam diese neue Welt entdeckt wird - Lyaskye.
Peter hat im Laufe der Geschichte so viele Namen, aber auch viele Geheimnisse. Immer wider kommt die Frage, ob man und besonders Mailin im trauen kann.
Neben den Beiden gibt es noch jede menge anderer, wunderbarer Charaktere, aber lest selbst ;)
Cover:
Das Cover ist ohne Frage einfach nur wunderschön! Mailin ist gut zu erkennen und genial in Szene gesetzt.
Fazit:
Einfach nur ein wundervolles Buch und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Eine Welt, die mich mit all ihren Facetten beindruckt hat!

Lyaskye ist ein Land voller Mysterien und Gefahren. Mailin fällt genau in dieses unberechenbare Land. Die Gefahren lauern Mailin auf, nur der unbekannte Fremde kann ihr helfen. Helfen aus dem Land zu kommen, um wieder zu ihrer Mutter und Schwester, die im Wachkoma liegt, zu kommen. Doch in Lyaskye trachtet ihr jeder nach ihrem Leben und am meisten das Land selber, denn sie ist es der Mailin zu sich geholt hat. Aus einem ganz bestimmten Grund: Sie soll Königin werden, doch diese sterben in Lyaskye jung.

Ich muss sagen, als ich das Buch gekauft habe, kam das aus dem Instinkt durch dieses wunderschöne Cover. Ich musste einfach dieses Buch in meinem Bücherregal haben. Doch hinter diesem wunderschönen Cover steckt noch viel mehr. Eine wunderbare Geschichte, die mich einfach fertig gemacht hat. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Manchmal hätte ich das Buch einfach nur gegen die Wand geschlagen oder wäre am liebsten selber in die Welt eingetaucht. Die Autorin, Jennifer Benkau, hat hier eine atemberaubende Welt gezaubert und auch passend im Buch umgesetzt. Meine Gedanken sprühten nur so von den ganzen beschriebenen Landschaften und Tieren, die wir im Buch wiederfinden. Mailin war für mich nicht eine Protagonistin, die man normalerweise vorfindet. Frech, verängstigt, aber dennoch mutig. Und das konnte sie uns immer wieder zeigen. Ich muss sagen am Anfang kam ich noch nicht so gut, mit dem Schreibstil und auch mit der Geschichte klar. Es ging alles auf einmal so schnell. So schnell, das ich gar nicht mehr hinterher gucken konnte. In manchen Büchern, ist der Anfang viel zu lange und zieht sich sehr, was hier aber auch wieder zu schnell war. Das Ende war darum aber wiederum super und bringt mich dazu sofort mit dem zweiten Teil anzufangen.

Insgesamt aber ein wundervolles Romantasybuch, welches ich jeden Fantasy-Fans empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Nichts ist in Lyaske, wie es scheint

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich kann eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das Buch mochte, weil es einfach so unbeschreiblich gut war.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Es hat mich schon von Anfang an gecatcht. Auch, wenn es anfangs ein wenig schwierig war, sich die ganzen Orte und Begriffe zu merken, konnte ich schon direkt alles sehr gut nachvollziehen.

Mich hat die Welt Lyaskye direkt fasziniert. Sie ist so interessant und einzigartig. Man weiß nicht, was sie noch alles verbirgt und nichts ist dort so, wie es scheint. Jennifer Benkau hat eine großartige Welt geschaffen!

Die Protagonisten waren ebenfalls perfekt.
Sie sind beide sehr stark und mutig. Außerdem harmonieren sie sehr gut zusammen. Einfach das perfekte Paar!

Ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der gerne Fantasy liest und bei dem eine Liebesgeschichte nicht fehlen darf.

Ich freue mich schon sehr, Band 2 zu lesen und zu erfahren, welche Geheimnisse Lyaskye noch verbirgt.