Verstand gegen Herz, erfrischend humorvoll und so schön
Du bist allesKlappentext:
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche ...
Klappentext:
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.
Meine Meinung:
Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext weckten das Interesse und führten letztlich auch zur Kaufentscheidung, die ich nicht bereue. Ganz im Gegenteil.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, humorvoll und leicht verständlich. Bereits auf den ersten Seiten erwarteten mich einige Schmunzler bei der Vorstellung der Protagonisten. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron geschrieben, wobei Kara mehr zu erzählen hat als Cameron, der ja eher der Verschlossenere ist. Die Sichtwinkel sind hier extra gekennzeichnet, sodass der Leser weiß, mit wem er es zu tun hat. Wichtige Informationen zur Vergangenheit der Protagonisten sind nicht separat oder gar langatmig aufgeführt, sondern fließen in die laufende Handlung mit ein. Sehr angenehm, da die Handlung und Spannung nicht unterbrochen wird.
Die erdachte Geschichte ist stimmig und die Charakter gut durchdacht. Die Denk- und Handlungsweise von Kara ist realistisch und nachvollziehbar, wobei man zunächst bei Cameron im Dunklen gelassen wird. Dieser verhält sich jedoch männertypisch (also: undurchsichtig). Das gesamte Buch ist mit lustigen Stellen gespickt und legt dennoch eine Ernsthaftigkeit und Tiefgang an den Tag, die ich nicht erwartet habe. Es zeigt, wie unterschiedlich Leben verlaufen können und dass uns unsere Erfahrungen zu den Menschen machen, die wir letztendlich sind. Dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, das er mit sich durchs Leben schleppt.
Es war spannend und sehr unterhaltsam mitzuerleben, wie Kara und Cam sich immer mehr annäherten und sie mit aller Kraft versuchten, ihren Verstand vor das Herz zu schieben. Doch wie auch im wahren Leben geht das Herz seinen eigenen Weg, was auch die beiden Protagonisten erkennen müssen. Große Gefühle und Geheimnisse machen die Geschichte rund und durchweg spannend und unterhaltsam.
Von mir gibt es daher eine klare Lese- Empfehlung und 5 leuchtende Sterne.