Cover-Bild Türkisgrüner Winter
Band 2 der Reihe "Emely & Elyas-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.01.2013
Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter

Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Das Cover:

Das Cover:
Diesmal ist das Buch in einem türkisgrünen Ton gehalten, passend zum Titel. Es zeigt wieder Emely und Elias. Emilys Haare wehen im Wind und sie lächelt. Elias lächelt selbstgefällig und irgendwie ziemlich… arrogant, aber auf eine süße Weise. Das Cover passt wirklich sehr zum Buch, denn es passt zur Geschichte und zu den Charakteren.

Die Geschichte:
Es ist einige Zeit vergangen, seit sich Emely und Elias zum letzten Mal gesehen haben. Emely ist hin- und hergerissen, was sie nun denken soll. Elyas meldet sich nicht, kommt nicht aus seinem Zimmer, wenn sie mal bei Alex ist. Doch dann verändert sich alles, denn es ist der 31. Oktober und eine Halloween Party findet statt. Emely geht auf Alex’ Bitte hin, kaum verkleidet, jedoch mit einem ‘Bite me’ T-Shirt. Wie der Zufall es so will, ist auch Elyas dort, in einem Vampirkostüm, doch er ignoriert sie weiterhin. Das lässt sich Emely jedoch nicht einfach so bieten. Sie ist durcheinander und beginnt, sich zu betrinken, was zu einer Unterhaltung mit ‘Freddy Krüger’ führt. Und so endet der Abend in einem Desaster, was auch mit Elias zu tun hat. Emely hat eine Begegnung mit Mr. Busch und landet schließlich bei Elias im Bett. Der Morgen danach bringt für Emely einen Kater und Gedächnislücken. Wiedr zu Hause bekommt sie auch noch ein sehr persönliches Geschenk von Elias. Und schon bald treffen Emely und Elias wieder aufeinander, diesmal ist es jedoch geplant. Doch Elyas hat noch eine Geheimnis vor Emely, das alles ruinieren kann.

Mit ‘Türkisgrüner Winter’ ist es Carina Bartsch wunderbar gelungen, die Geschichte von Emely und Elias weiterzuerzählen. Und es ist nicht minder spannend oder lustig. Die Kapitel verraten schon, dass es teilweise sehr lustig zugeht, wie zum Beispiel in ‘Zu viel Alkohol für zu wenig Emely’. Herrlich. Nachdem Elias und Emely sich ihrer Gefühle ihm klaren sind, geht es nun weiter, ob und wie sie zueinanderfinden. Es gibt wirklich unglaublich witzige Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln und sogar zum lauten Auflachen gebracht haben. Es waren so eindeutig zweideutige Sprüche, die mich einfach umgehauen haben. Ich wünsche mir, dass ich auch manchmal so schlagfertig sein könnte. Jedoch gibt es auch Szenen, in denen ich einfach dachte ‘Och menno’. Es ist so schön, und dann ruiniert eine Sache alles und es wird traurig. Emelys Weihnachten zum Beispiel war eine der traurigsten Szenen in der Geschichte. Natürlich gibt es auch sehr schöne romantische Szenen, die einen wirklich zum Schmachten bringen. Und das nicht allzu wenig. Was auch gut ist, ist, dass wir endlich Luca kennenlernen. Alles zusammen macht aus ‘Türkisgrüner Winter’ ein geniales Buch. Carina Bartsch schafft es einfach, die Geschichte mit Witz, Charme und Traurigkeit zu durchziehen, sodass es immer spannend bleibt. Für mich sind die Bücher ein Highlight. Das Taschenbuch erscheint Anfang 2013 im Schandtaten Verlag. Ich hoffe auf jedne Fall sehr, dass es einen dritten Teil geben wird. Carina schrieb jedenfalls auf Facebook, dass es möglich wäre. Also Daumen drücken!

Meine Bewertung:
Eine umwerfende Fortsetzung mit vielen Emotionen und tollen Sprüchen der Hauptcharaktere. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 11.05.2017

Ich vergöttere es!

Meine Meinung: Dieses Buch ist durch und durch eine Liebesgeschichte. Allerdings alles andere als kitschig und 0815! Mit viel Charme Humor und liebe, hat Carina Bartsch ein unglaubliches Buch geschrieben. Ich habe mich sofort in Elyas verliebt! Ich hätte auch gerne so einen zuhause?? ich LIEBE dieses Buch einfach. Kann das gar nicht in Worte fassen wie toll diese 2 Bücher sind.. Ich habe sie nur so weggelesen Ich hoffe, dass viele weitere Leute diese wundervollen Bücher lesen und sich genauso verlieben wie ich es getan habe

Veröffentlicht am 03.05.2017

Endlich! Die Fortsetzung von "Kirschroter Sommer"

Endlich! Die Fortsetzung von "Kirschroter Sommer" :)

Endlich! Die Fortsetzung von "Kirschroter Sommer" :)
Als Erstes muss ich sagen, dass ich den Titel sehr schön finde. "Türkisgrüner Winter" eine Anspielung auf Elyas seine Augenfarbe und dazu spielt die Handlung im Winter. Dazu kommt noch das Cover ... in einem wunderschönen Türkis gehalten und dazu noch unsere beiden Lieblinge Emely und Elyas. Ich würde das Buch alleine nur wegen dem Titel und dem Cover haben wollen. Die Geschichte ist aber genauso wichtig ... und die Geschichte von den beiden schlägt einen einfach in den Bann.

--- Vorsicht Spoilergefahr ---

Die Geschichte beginnt genau an der Stelle, wo "Kirschroter Sommer" aufhört und es war zu einem passenden Zeitpunkt. Emely geht auf eine Halloweenparty und bei uns ist auch Halloween. So jetzt aber zu dem Buch ...

Nach dem Ihrem Campingerlebnis mit Elyas möchte Emely nichts sehnlicher, als dass er sich bei ihm meldet ... aber das Handy bleibt stumm. Das Wochenende war für Emely katastrophal und wunderschön zugleich. Sie liebt Elyas und ist sich dessen nun vollkommen bewusst geworden. Es steht aber noch einiges zwischen den beiden und das muss geklärt werden. Nachdem sich Elyas wochenlang nicht meldet wird sie wütend und schlussendlich landet sie doch auf der Halloweenparty. Sie will wissen, was los ist. Die Halloweenparty ist einfach herrlich zu lesen. Ganz viele verkleidete Menschen! Alex in einem Engelskostüm, wie passend und dann noch Elyas als Vampir (rawwr -) und Emely schafft es natürlich unbewusst ein Shirt anzuziehen auf dem "Bite me" draufsteht. Wenn dass keine anzüglichen Sprüche hervorruft!

Mein Mut, der sich eine kleine Auszeit genommen hatte und zwischenzeitlich mit Schwimmflügeln und Quietscheente nackt durch Berlin gerannt war, kehrte allmählich zurück.
(Pos. 269-270)

Elyas verhält sich aber ganz anders. Er geht ihr aus dem Weg und sie rennt ihm aber den ganzen Abend hinterher und will ihn zur Rede stellen. Das bringt alles wieder ins Rollen.
Alex erwischt die beiden, gerade als sie sich näher kommen. Emely stellt noch einige lustige Sachen in seiner Gegenwart an und schämt sich am nächsten Tag in Grund und Boden und Elyas ... Elyas schöpft wieder Hoffnungen und umwirbt weiter seine Traumfrau.

"Weiß ich eben net. Hia bleiben und tringn, denk isch." "Quatschh, dann kommsd de mit zu mia!", sagte er"Wer issn Mia?" "Na ich." "Ich dachte du heißd Jeff?"
(Pos. 685-688)

In "Türkisgrüner Winter" passiert einiges. Die Beziehung der beiden geht auf eine neue Ebene. Emely gibt Elyas eine Chance und die beiden versuchen es ernsthaft aber ich glaube einfach die beiden haben kein Glück. Es gibt so viele Missverständnisse zwischen Ihnen ... alleine schon ihre Vergangenheit. Es geschieht aber immer wieder mit den beiden. Man könnten denken, dass das zweite Missverständnis zwischen den beiden einfach zu viel war, aber ich fand es genau richtig. Es musste einfach noch so etwas kommen. Die beiden hatten es nicht leicht und nachdem Emely das Geheimnis von Elyas erfährt scheint, es als würde nie wieder etwas zwischen den beiden entstehen. Der zweite Band ist noch emotionaler und gefühlvoller als der Erste und treibt einem die Tränen in die Augen. Man wird richtig in die Gefühlswelt von Emely hineingezogen. Sie verflucht sich dafür, dass sie Elyas wieder so nah an sich herangelassen hat und erneut ihr Herz gebrochen wurde. Ihr Leben gerät so langsam aus den Fugen und sie vergräbt sich nur in ihrem Studium und flüchtet vor dem Problem. Elyas geht es nicht anders ... er zieht sich zurück, schläft kaum noch und weiß einfach nicht was er noch machen soll. Er will wie Emely vor dem Problem flüchten.

"Es ist, als hätte ohne dich alles seine Bedeutung verloren. Nichts ist mehr wichtig, alles erscheint mir sinnlos und grau"
(Pos. 6729-6730)

Das Ende jedoch stellt alles in den Schatten. Es ist wunderschön geschrieben und auch sehr interessant zu erfahren wie es Elyas erging, was er sich gedacht hat und wann und wie sich seine Gefühle entwickelt haben. Leider kam das Ende etwas kurz ... bzw. ist es offen gehalten. Es kann noch einiges passieren aber das liegt an Carina, ob sie weiterschreibt oder nicht.

Fazit:
Also Ladys haltet die Taschentücher bereit, es wird emotional. Eine Achterbahn der Gefühle. Ich habe mir Emely und Elyas mitgefühlt und war mal wieder in der Geschichte gefangen. Es ist ein Buch, was einem tagelang noch im Kopf herumgeistert und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Klasse Fortsetzung

Auch der zweite Teil ist super gelungen...
Man kann einfach nicht genug von Emely und Elyas bekommen.
Die Geschichte geht genau da weiter, wo sie auch aufgehört hat.
Man fiebert,leidet und lacht mit den ...

Auch der zweite Teil ist super gelungen...
Man kann einfach nicht genug von Emely und Elyas bekommen.
Die Geschichte geht genau da weiter, wo sie auch aufgehört hat.
Man fiebert,leidet und lacht mit den Hauptdarstellern wieder mit.
Der Schreibstil ist flüssig, so dass das lesen nicht schwer fällt.
Das Ende ist klasse, leider ist es nur etwas plötzlich vorbei, aber wenigstens lässt es keine Fragen auf.

Super Fortsetzung und ein klasse Buch!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Band 2 ....

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Band wieder gut und den Klappentext habe ich dieses mal gar nicht gelesen, da ich einfach die Fortsetzung von Kirschroter Sommer in den Händen hielt.

Auf den ersten ...

Auf den ersten Seiten dachte ich mir " Nicht schon wieder dieses hin und her" zwischen Elias und Emily, denn ehrlich gesagt war es für mich am Anfang etwas langweilig, aber dann fesselt mich das Buch wieder wie schon beim 1.Band und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war auch hier wieder leicht und flüssig und die Seiten, die ich gelesen habe, wurden immer weniger. Dann kam das letzte Kapitel...

Ich will nicht zu viel verraten, aber WARUM muss ausgerechnet diese Eva zum Schluss auftauchen . Kopf schütteln muss . Es ist zwar irgendwie ein Ende aber dennoch ist es wieder offen.

Fazit: Auch der 2. Band gehört zu meinem Lieblingsbüchern, jedoch hoffe ich sehr stark das es noch einen 3.Band dazu geben wird.