Cover-Bild Wer will schon einen Rockstar?
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 02.04.2015
Kylie Scott

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

Veröffentlicht am 15.03.2017

Anne und Mal

Mit ihrer Rockstar Reihe hat die Autorin mein Herz erobert.
In keinem der vier erschienen Bände wird es lahm, auch dieser ist das reinste Lesevergnügen

Mit ihrer Rockstar Reihe hat die Autorin mein Herz erobert.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Wer will schon einen Rockstar?

Mal ist wirklich eine Marke. Er feiert exzessiv, nimmt Leute gerne auf den Arm und ist auf den ersten Blick nicht wirklich Ernst zu nehmen. So überrollt er Anne bei der ersten Begegnung auch ziemlich und auch wenn Anne ein großer Fan von ihm ist, weist sie ihn in seine Schranken Dass Mal auch ganz anders sein kann, wird im Laufe der Geschichte allerdings sehr deutlich und neben lustigen und interessanten Wortgefechten, spricht die Autorin auch sehr traurige und ernste Themen an. Denn beide, sowohl Anne als auch Mal, müssen mit so einigem zurecht kommen.
Ich fand`s toll zu lesen, wie Mal Annes Selbstbewusstsein stärkt und ihr vor Augen führt, was für eine tolle, liebenswerte und begehrenswerte Frau sie ist. Anne ist nämlich sehr aufopfernd, einfach weil sie es seit frühster Kindheit nicht anders gewohnt ist. Sie ist immer für andere da und lässt sich teilweise auch ausnutzen.
Beide Protagonisten wirken auf den ersten Blick sehr gegensätzlich, ergänzen sich aber super. Nur müssen die beiden das teilweise erst selbst noch heraus finden, denn vor allem Anne ist da ziemlich skeptisch.

Fazit:
Wer will schon einen Rockstar liefert schöne Lesestunden mit einem waschechten Rockstar und der bodenständigen Anne, deren Leben ganz schön aufgemischt wird!

Veröffentlicht am 26.11.2016

Perfekte leichte Lektüre

Inhalt

Inhalt
Als Anne nach Hause kommt, weiss sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Ihre Mitbewohnerin ist spurlos verschwunden - gemeinsam mit den meisten ihrer Möbeln und einer Menge unbezahlter Schulden. Um sich abzulenken begleitet sie eine Freundin auf eine Party, wo sie Malcolm trifft, Drummer der Rockband Stage Dive und ihr Schwarm seit Teeniezeiten. Er unterbreitet ihr ein sonderbares Angebot: Er hilft ihr aus der Klemme, wenn sie für eine Weile seine Freundin spielt...

Wie schon der erste Teil hat mich auch Band 2 sofort gepackt. Der Schreibstil ist super angenehm, lässt sich flüssig lesen, strotzt nur so vor Humor, steckt aber auch voller Gefühle. Perfekte leichte Lektüre eben, so wie ich sie nach einem langen Arbeitstag sehr schätze.

Die Jungs von Stage Dive haben wir alle schon im ersten Band kennengelernt. Während dieser noch von David, dem Gitarristen der Band, gehandelt hat, lernen wir in "Wer will schon einen Rockstar?" den Drummer Mal besser kennen. Dieser ist mit seiner irren, vorwitzigen und humorvollen Art ein echter Bookboyfriend und ja, ich bin definitiv sowas von verknallt in ihn.

Anne Rollins ist für Band 2, was Ev für Band 1 war; der weibliche Part. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie eine sehr bodenständige, verantwortungsbewusste Person plus, sie arbeitet in einem Bücherladen, ich meine hallooho Sie durchlebt eine richtig schwere Zeit, denn ihre Mitbewohnerin, der sie vertraut hat, ist einfach so verschwunden und lässt sie mit Schulden und ohne viel Inneneinrichtung zurück. Da Anne für ihre kleine Schwester sorgen muss, ist sie mit ihrem Lohn allein ganz schön aufgeschmissen. Als sie Mal kennen lernt, ändert sich für sie alles, denn plötzlich zieht der Typ einfach so mir nichts, dir nichts, bei ihr ein und hilft ihr aus der Klemme. Der Deal: Sie soll seine Freundin mimen. Damit das klappt, darf kein Sex im Spiel sein, was Anne gerade recht kommt. Oder aber auch nicht, denn seit Teenageralter schwärmt sie für den Drummer...

Mit viel Humor und Gefühlen schreibt die Autorin die Geschichte von Anne und Mal nieder. Ich habe gelacht, mitgefiebert, mich gewundert und wurde von Mal verführt. Und ich habe (beinahe) die eine oder andere Träne verdrückt. Wenn überhaupt möglich, hat mir dieser Band noch besser gefallen, als der erste.

Setting
Band 2 spielt in Portland, USA. Hauptorte sind die Wohnung von Anne, ihre Arbeitsstelle, wie auch die Wohnung von Ev und David und der Proberaum der Band.

Mir hat es gut gefallen, dass die Handlungsorte etwas "gebündelter" waren, als im ersten Teil. Natürlich war es toll, die Jungs wieder zu treffen und noch besser kennen zu lernen, aber vor allem die Szenen mit Mal und Anne alleine in ihrer Wohnung haben mir besonders gefallen.

Charaktere
Anne Rollins ist eine wunderbare Protagonistin. Sie hat eine schlimme Vergangenheit, die nur nach und nach ans Licht kommt, kämpft täglich damit, kümmert sich um ihre jüngere Schwester und arbeitet hart für ihren Lebensunterhalt. Sie war mir sehr sympathisch, hat einen tollen trockenen Humor und es war mir eine Freude, sie zu begleiten.

Malcolm Ericson, Mal genannt, ist der Drummer von Stage Dive und ein richtiger Mädchenschwarm. Er ist fast schon irre, seine schrägen Ideen sind legendär und sein Humor ist atemberaubend (wenn auch manchmal etwas schockierend). Aber auch er hat seine dunkle Seite, seine Probleme und im Moment ein ganz besonders grosses, das er aber mit niemandem teilen mag, was ihn umso attraktiver und interessanter macht.

Die restlichen Mitglieder der Band, der Gitarrist David, Sänger Jimmy und der Bassist Ben, kommen wieder am Rande vor, was wieder grossen Spass gemacht hat. Ausser bei Jimmy, den mag ich nicht, bin aber auf sein Buch gespannt, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Fazit
Der zweite Teil der Stage Dive-Reihe besticht mit viel Humor, Liebe, Gefühlen und wunderbaren Charakteren. Leichte Lektüre, die trotzdem fesselt und perfekt zum Abtauchen ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stage Dive: Malcom und Anne

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Wie beim ersten Band ist auch das Cover zu diesem Band hervorragend ausgewählt worden. Und auch hier hat mir wieder der Schreibstil von Kylie Scott extrem gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und zieht den Leser von der ersten Seite an, in seinen Bann.

Zur Story
Anne ist hilfsbereit und hilft jedem wo sie nur kann. Doch an einem Tag kommt sie nach Hause und findet ihr Wohnung leer vor: Ihre Mitbewohnerin ist verschwunden - die Möbel weg - und die Mietschulden, die Anne für sie übernommen hat wurden nicht beglichen. Auf einer Party lernt sie den Drummer Malcolm kennen, als dieser von ihrer Notlage erfährt, macht er ihr ein äußerst ungewöhnliches Angebot. Er hilft ihr bei ihrer Wohnung und sie spielt im Gegenzug seine "Scheinfreundin"...

Lieblingskapitel
Wenn ich das Buch Reveau passieren lasse, muss ich sagen, dass mein absolutes Lieblingskaptel das Elfte ist. Als ich die beschriebenen Szenen gelesen habe, musste ich regelrecht Tränen lachen.

Allgemeine Meinung
Die Auswahl der Charaktereigenschaften von Malcolm ist großartig gelungen. Er hat so viele Facetten, dass man manchmal gar nicht mehr als Leser hinterher kommt. Doch nicht nur dem Leser geht es so, sondern auch der Protagonistin Anne. Was die Szenen in dem Buch in vielerlei Hinsicht einfach nur grandios machen. Man wird regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: Man lacht förmlich Tränen bei den lustigen Szenen und dann plötzlich leidet man regelrecht mit den Protagonisten wenn die etwas tiefgründigeren Szenen kommen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Man sagt sich meistens ein Kapitel noch, dann hört man auf...Pustekuchen. Da man dann meistens ein Kapitel hat, wo man doch weiterlesen möchte und dadurch die Zeit sehr leicht aus den Augen verlieren kann.
Für mich ist die Story rund um Mal und Anne bis jetzt meine Liebste...aber es kommen ja noch 2 Bände.

Mein Fazit
Mit "Wer will schon einen Rockstar?" hat Kylie Scott die "Stage Dive"-Reihe hervorragend fortgesetzt. Die Story rund um Mal und Anne ist nicht nur humorvoll sowie liebevoll sondern auch an einigen Stellen sehr tiefgründig geworden. Die Charakter wachsen dem Leser regelrecht ans Herz. Besonders mit Mal leidet man im Laufe des Buches regelrecht mit. Warum? Findet es heraus!
Dieser Band erschien bereits im April 2015 beim LYX Verlag und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er seitdem auch auf meinem SuB lag...jetzt nachdem ich ihn endlich gelesen habe, bereue ich es ziemlich...
Ein gutes hat die Sache allerdings, denn Band 3 und 4 können nun direkt im Anschluss gelesen werden.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Und da es nichts gab, was ich an dem Buch kritisieren könnte erhält es von mir 5 "Rockstar"-Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer will schon einen Rockstar?

Anne kommt von der Arbeit nach Hause und fndet eine leere Wohnung vor. Ihre Freundin und Mitbewohnerin Skye, hat sich mit einem Großteil der Wohnungseinrichtung, sowie dem Geld welches sie Anne schuldet, aus dem Staub gemacht. Anne ist Verzeifelt, denn sie weiß nun nicht, wie sie allein die Miete bezahlen soll. Ihre Nachbarin Lauren kommt rüber, um sich für eine Party einen Mantel zu leihen und beschließt, als sie die aufgelöste Anne sieht, diese mit zur Party zu nehmen. Dort lernt Anne den berühmten  Schlagzeuger Malcom, der Band Stage Dive kennen. Malcom provoziert sie wo er nur kann und schlägt ihr vor ihr Untermieter zu werden. Als Anne am nächsten Tag nach Hause kommt, stellt sie fest das dieser bereits ungefragt eingezogen ist. Er hat ihr ein unmoralisches Angebot zu unterbreiten.

Dies ist der zweite Band der Stage Dive Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, muss man nicht zwingend den ersten vorher lesen. Ich würde es dennoch empfehlen, weil die Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder erwähnt werden. Der Schreibstil lässt sich auch hier wieder sehr flüssig und leicht lesen. Das Buch hat man schnell verschlungen. Anne hatte es in ihrem Leben nicht leicht und musste schon früh die Verantwortung tragen. Sie ist sehr Hilfsbereit nimmt jedoch selbst ungern Hilfe an. Malcom oder auch Mal ist der Typische Rockstar Bad Boy. Er hat viel Humor und seine trockenen Sprüche haben mich oft zum lachen gebracht. Ich fand dieses Buch besser als den ersten Band. Ich konnte mit den beiden Mitfühlen und fand es einfach diesmal passender und nicht erzwungen. Eine tolle Lovestory, die von mir volle 5 Sterne bekommt.