Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte

The Mister

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Das Cover und der Titel harmonieren sehr gut mit dem Inhalt des Buches.

Die Charaktere sind sehr vorhersehbar und unspektakulär gestaltet. Trotzdem fand ich die Handlung lesenswert.

Das war mein erstes Buch von E. L. James. Ich fand es zwar unterhaltsam, aber es hatte nichts besonderes. Für die leichte Lektüre zwischendurch gut geeignet.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein wenig spannender Abenteuerroman

Der Spion des Königs

London, 1639. König Charles I. strebt nach Alleinherrschaft und lässt keine Gelegenheit aus, die Macht des Parlaments zu beschneiden. Im Königreich rumort es, und der königliche Geheimdienst hat alle Hände voll damit zu tun, Charles vor den Umsturzplänen der Unzufriedenen zu schützen. Einer seiner besten Spione ist Richard Faversham, der als Porträtmaler in den Häusern des hohen Adels ein und aus geht. Als Richard im Auftrag Seiner Majestät nach Ely reist, findet er im Haus der Mortimers Aufnahme. Doch der Tochter des Earls scheint sein Besuch alles andere als recht zu sein. Kein Wunder, hütet die schöne Vivian doch ein äußerst gefährliches Geheimnis...

Das Cover und der Titel sind passend gewählt und aufeinander abgestimmt. Generell fand ich den Roman gut, jedoch hat das gewisse Etwas gefehlt. Es war meist eher eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die wenig spektakulär dargestellt wurden. Die gesamte Geschichte kommt leider erst sehr spät richtig in Fahrt, sodass ich mir am Ende gewünscht habe, dass es noch weitergeht. Es bleiben einige Fragen offen. Außerdem konnte ich mich nicht richtig mit den Charakteren identifizieren, die unter anderem durch mehrere Zeitsprünge wenig beschrieben wurden, sodass man keine Bindung zu diesen aufbauen konnte. Auch hätte ich mir, besonders bei dem Klappentext, gewünscht, dass die Personen mehr miteinander zu tun gehabt hätten. Meiner Meinung nach wurde wenig Spannung aufgebaut. Der Roman eignet sich deshalb als Lektüre für zwischendurch, ohne viel Drama oder Spannung.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Zackiger Rundumblick

Natural Flow

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich wollte mehr über dieses wichtige Thema erfahren. Allerdings habe ich den Schreibstil über die Zeit als nervig empfunden. Außerdem ging es sehr viel um Spiritualität. Ich hätte mir mehr wissenschaftliche Fakten und Handlungsempfehlungen gewünscht. Der Beginn mit den Grundlagen hat mir gefallen, aber danach wurde es überzogen. Außerdem wirkten die Aussagen, als wäre diese das Allheilmittel, jedoch können es immer nur Denkanstöße sein.

Die Gliederung des Buches fand ich gut gewählt. Allerdings werden alle möglichen Themen behandelt, weshalb nirgendwo wirklich in die Tiefe gegangen werden kann. Das Buch ist eher ein zackiger Rundumblick und es sind bei mir Fragen offen geblieben. Für mich passen die Lösungsansätze nicht und ich kann beispielsweise nicht ständig auf der Arbeit fehlen, weil ich Zyklusprobleme habe.

Ich würde dieses Buch als schnelle Lektüre für zwischendurch empfehlen, wenn man nicht zu sehr in die Tiefe gehen möchte. Vielleicht eignet sich das Buch auch eher für Frauen, die starke Zyklusprobleme haben.

• Thema
Veröffentlicht am 30.07.2020

Alles oder Nichts... eher Nichts

Alles oder nichts

Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.

Ambra ist eine erfolgreiche Journalistin auf der Suche nach einer heißen Story.
Tom ein ehemaliger Elitesoldat, dem Schreckliches zugestoßen ist. Ambra muss an den Ort zurückkehren, an dem sie niemals wieder sein wollte.
Tom versucht hier, sich ins Leben zurück zu kämpfen. In Kiruna, im Norden Schwedens, wo klirrende Kälte und ewige Dunkelheit herrschen, begegnen sich zwei Menschen, die auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangenheit sind. Zwei Menschen, die tiefe Wunden tragen. Und niemandem vertrauen. Zwei Menschen, die von der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, überwältigt werden. Es kommt ihnen falsch vor. Und doch so beängstigend richtig.
Aber können sie einander wirklich heilen?
Oder wird ihre Liebe sie ein für alle Mal zerstören?

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Allerdings habe ich von der Handlung mehr erwartet. Meiner Meinung nach wird zu viel ausgeholt und herumgeschwafelt.

Mit Ambra und Tom bin ich von Beginn an nicht warm geworden. Die beiden sind schon fast anstrengend und ihre Handlungen sind sehr vorhersehbar.

Die historischen Romane von der Autorin fand ich sehr gelungen. Dementsprechend fand ich es sehr schön, nebenbei etwas von den de la Grips in der Gegenwart zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Aus Freund wird Feind

Blutiges Land

Seit ihrer Jugend sind der Müllerssohn Eik und der Landadelige Valerian befreundet – bis sich Eik in Valerians Schwester verliebt. Der junge Edelmann ist so vehement gegen diese unstandesgemäße Verbindung, dass sich die Männer fortan aus dem Weg gehen. Doch der 30-jährige Krieg ändert alles. Während Eik sich auf die Seite der Protestanten schlägt, schließt sich Valerians Familie den Katholiken an. In der Schlacht von Magdeburg treffen sie wieder aufeinander – und nur einer kann überleben!

Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Handlung und sind sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist zwar sehr angenehm, aber manchmal fehlte mir die Spannung und die Handlung kam nicht voran.

Eik und Valerian sind beide Charaktere, denen keine konkrete Persönlichkeit zugeschrieben werden kann. Eine detailliertere Beschreibung zur Verbildlichung und Identifikation mit den Personen hat mir gefehlt.

Die Handlung hat mich nicht unbedingt überzeugt, jedoch habe ich mir trotzdem den zweiten Band gekauft, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.