Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Wenn die Vergangenheit zur Zukunft wird

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe
0

Max Bennett war nun fällig.
Unverhofft kommt oft.
nach knapp zwanzig Jahren trifft Max seine Sandkastenfreundin Emilia wieder.
Erst wollen sie wieder ihre Freundschaft wieder aufleben lassen, was sich ...

Max Bennett war nun fällig.
Unverhofft kommt oft.
nach knapp zwanzig Jahren trifft Max seine Sandkastenfreundin Emilia wieder.
Erst wollen sie wieder ihre Freundschaft wieder aufleben lassen, was sich als nicht so einfach darstellt. Denn es knistert nur so zwischen den beiden.
Max ist genau wie seine Brüder charmant und von sich überzeugt. Und hat dadurch einen echt frechen Charm. Emilia ist genauso schlagfertig und frech wie Max und beide kenne sich nach so einer langen Zeit verdammt gut.
Ich mag wie die Geschichten jedes Mal aufgebaut sind und wie sie enden.
Dadurch sind diese sehr angenehm zu lesen.
Die Liebesszenen sind zwar angenehm geschrieben, müssen aber meiner Meinung nach nicht so oft vor kommen.
Interessant war wer wie die Finger bei Max im Spiel hatte, das erfährt man erst ganz am Ende. Bin gespannt wie es dem nächsten Bennett ergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein Ego wird gestuzt

Diamonds For Love – Verlockende Nähe
0

"Verlockende Nähe" hat mir genauso gefallen wie schon "Voller Hingabe" indem man den Bennett Clan kennenlernen durfte.
Logan und Nadine passen wirklich perfekt zu einander. Logan weiß was er will und weiß ...

"Verlockende Nähe" hat mir genauso gefallen wie schon "Voller Hingabe" indem man den Bennett Clan kennenlernen durfte.
Logan und Nadine passen wirklich perfekt zu einander. Logan weiß was er will und weiß wie er es bekommt. Nadine ist da mal eine gute Herausforderung für ihn. Ihre direkte Art streichelt nicht immer sein Ego, obwohl vieles eher kleine Wortkabbelein sind.
Die Chemie zwischen den beiden passt einfach.
Zwar geht es wie im ersten Band recht forsch von statten, aber die ganzen tollen Charaktere gleiche das wirklich aus. Denn neben Nadine und Logan lernt man auch immer mehr die anderen Bennetts kennen. Ich finde es toll dass sie so präsent vorhanden sind.
Gefallen hat es mir wieder das es kein Drama hier gab, nicht im eigentlichen Sinne. Logan wusste wie man perfekt zu Kreuze kriecht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Liebesszenen sind weiterhin geschmackvoll beschrieben.
Ich für meinen Teil möchte auch zu dieser Familie gehören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2020

Gute Unterhaltung

In deinem Namen
0

Ein Buch voller Geheimnisse und nichts ist wie es zu sein scheint.
Detective Nap Dumas ist ein wenig überrascht als eines Tages Kollegen vor seiner Tür stehen und ein paar Fragen an ihn haben, die mit ...

Ein Buch voller Geheimnisse und nichts ist wie es zu sein scheint.
Detective Nap Dumas ist ein wenig überrascht als eines Tages Kollegen vor seiner Tür stehen und ein paar Fragen an ihn haben, die mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Nap wird hellhörig, denn vor 15 Jahren ist sein Zwillingsbruder mit Freundin unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen und seine eigene Freundin Mauren einfach verschwand.
Nur was haben die aktuellen Fälle mit Mauren zu tun? Und kann sie Lichts ins Dunkeln bringen was mit Leo und Diana passiert ist?
Da Nap die Vergangenheit nie los lassen konnte, stellt er seine eigenen Untersuchungen an. Und kommt einer ganz anderen Wahrheit auf der Spur.

Mich konnte die Geschichte an sich sehr überzeugen. Grad am Ende gab es so viele Wendungen und mit einigen davon habe ich so gar nicht gerechnet.
Die Geschichte wird sehr angenehm erzählt und konnte mich packen. Dies war meine erste Geschichte von Harlan Coben aber nicht meine letzte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und interessant. Nap hat eine gewisse Tiefe und Charmant kann er auch sein. Ich mochte das Zwischenmenschliche bei ihm und Ellie. Auch deren Verbindung und Vergangenheit zu einander fand ich recht spannend.
Fazit ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Ein Killer jagd

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)
0



Das Seeting der Geschichte fand ich sehr gut. Ich war von der ersten Minute an gefesselt gewesen.
Ein Opfer, das aus 6 verschieden Körperteilen, von anderen Menschen besteht. Damit beginnt alles. Wer ...



Das Seeting der Geschichte fand ich sehr gut. Ich war von der ersten Minute an gefesselt gewesen.
Ein Opfer, das aus 6 verschieden Körperteilen, von anderen Menschen besteht. Damit beginnt alles. Wer ist zu sowas fähig, wer sind die 6 Opfer und stehen sie in einer Verbindung zueinander? Dies gilt zu klären. Und es taucht eine Liste mit Namen auf, neuen Opfern die sterben sollen. Hängt alles zusammen oder hat die Polizei es mit zwei Killern zu tun?
Die Zusammenhänge haben sich nach und nach logisch zusammen gefügt. An sich fand ich die Polizeiarbeit gelungen hier. Nicht zu schnell oder plump.
Die Charaktere waren facettenreich aber nicht immer wirklich sympathisch. Grad Baxter war stellenweise so gar nicht mein Fall gewesen.
Bei Thrillern habe ich immer das Gefühl das Polizisten weder ein tolles Privatleben haben noch sind es sympathische Charaktere.
Der Hauptstrang der Ermittlung war für mich zwischenzeitlich etwas aus den Augenverloren, durch ein paar Nebenschauplätze. Für mich war da ein wenig viel auf einmal und ich hatte die Befürchtung dass die Lösung des Falls aus heiteren Himmel fällt. Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt und man hat sich wieder auf das wesentliche konzentriert.
Der Sprecher hat die Geschichte angenehm gesprochen, obwohl ich die Vorlesegeschwindigkeit in den meisten Fällen nach oben setze.
Ich bin gespannt wie der nächste Teil sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2020

Besser als gedacht

Rich
0

Tatsächlich hat mich der Roman in seiner Charakter Entwicklung überrascht.
Warum?
Rich bzw. Richard kommt wie ein verwöhnter Schnössel vor, der sich von seinen reichen Eltern aushalten läßt. Ein Leben ...

Tatsächlich hat mich der Roman in seiner Charakter Entwicklung überrascht.
Warum?
Rich bzw. Richard kommt wie ein verwöhnter Schnössel vor, der sich von seinen reichen Eltern aushalten läßt. Ein Leben voller Party und Frauen, aber keiner Arbeit nachgehen. In Band 1 Dirty hat man auf jeden fall diesen Eindruck bekommen, obwohl er seinen Freund ohne wenn und aber zur Seite steht, wenn es Ernst wird. Was ich sehr positiv bewertet habe.
Daher hat es jetzt was gedauert bis ich mir diesen Band vor genommen haben. Und ich muss sagen mir hat Rich besser gefallen als Jazemine. Liegt wahrscheinlich dran, dass der erste Eindruck bei Rich einfach falsch ist. Zu sehr möchte er seinen Vater zeigen was ihn ihm steckt und versucht ihm nachzueifern statt auf seine eigentlichen Stärken zu vertrauen. Dafür braucht es erst seine neue Assistentin Jazemine. Beide zusammen geben ein gutes Team ab.
Jazemine war mir aber etwas zu naiv, grad was Curtis betrifft, ihren Lebensgefährten. Als Leser merkt man halt schnell das sie nur ausgenutzt wird und mich hat es irgendwie Nerven gekostet, dass so eine tough Frau das nicht mit bekommt was mit ihr da gemacht wird.
Ansonsten hat mir die Handlung ganz gut gefallen und deren Verlauf. Es hat nicht an Humor, Spannung und heißen Szenen gemangelt. Alles war in einer gelungenen Mischung vorhanden. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Jetzt bin ich gespannt wie es Thug ergehen wird, der letzte im Bunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere