Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Fortsetzung!

Silber - Das zweite Buch der Träume

Ich liebe diese Reihe einfach und Kerstin Gier gehört damit wirklich zu meinen liebsten Autorinnen. Ihre Bücher sind allesamt so besonders und originell und man ihre Bücher überhaupt nicht beiseite legen.

Darum ...

Darum geht es:
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Liv hat sich nicht wirklich verändert: sie ist immer noch die gleiche humorvolle, lustige, warmherzige und mitfühlende Protagonistin aus Band eins und befindet sich mittlerweile glücklich in einer mit Henry. Allerdings stehen ihnen harte Bewährungsproben bevor...
Die beiden sind in meinen Augen immer noch ein absolutes Traumpaar, denn sie passen wirklich perfekt zusammen.

Was ich an diesem Buch so liebe, ist der Humor. Das Buch konnte mich immer zum Lachen bringen und die Seiten fliegen nur so dahin...

Ich liebe diese Reihe und bin stolz darauf, sie zu besitzen.
Ich vergebe verdiente 5 Sterne!

Ein echtes Wohlfühlbuch!

To all the boys I've loved before

Diese Reihe habe ich wirklich ganz doll ins Herz geschlossen. Die Charaktere und der Schreibstil sind wirklich etwas ganz besonderes. Jenny Han gehört spätestens ab diesem Buch zu meinen Lieblingautoren.

Darum ...

Darum geht es:
Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Lara Jean ist einfach zuckersüß,anders kann man sie gar nicht beschreiben. Sie ist einfach etwas ganz besonderes. Die Hingabe zu ihrer Familie und ihren Freunden ist einfach toll. Lara Jean und Peter passen perfekt zusammen und sind einfach perfekt füreinander. Sie gehen so aufmerksam und liebevoll miteinander um.

Die Idee mit Liebesbriefen ist sehr originell und fesselnd. Das Buch ist mit einem leichten, blumigen Schreibstil geschrieben und jede einzelne Seite ein Genuss.

Ich gebe dem Buch die verdienten 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Mein Lieblingsbuch und Jahreshighlight!!!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich liebe diese Reihe. Jedes Mal wenn ich die Bücher lese, fühlt es sich wie zu Hause an. Ich habe diese Reihe mit ihren unglaublichen Charakteren so ins Herz geschlossen. Celaena, Dorian, Chaol und Rowan sind einfach so toll ausgearbeitet, dass sie wirklich real wirken. Sarah J. Maas ist eine wahre Künstlerin- sie ist meine absolute Lieblingsautorin und diese Reihe ist ein echtes Highlight. Kein einziges ihrer Bücher hat mich bis jetzt entäuscht.

Darum geht es:
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Celaena ist eine unheimlich origenelle Protagonistin. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen und hat mir so manches Mal die Augen geöffnet. Sie ist einfach etwas ganz besonderes und ihr Humor, ihre Ideen und ihre Leidenschaft sind wunderbar. Sie wirkt echt und greifbar.

Sarah J. Maas´s Schreibstil ist nicht von dieser Welt... Die Seiten fliegen an mir vorbei wann auch immer ich ihre Bücher lese.

Ihre Charaktere sind alle einzigartig und nirgendwo so liebevoll gestaltet. Jeder einzelne hat mir wunderschöne Lesestunden beschert.

Auch von der Handlung her, ist dieses Buch mein Liebling. Celaena wird ordentlich ins kalte Wasser geworfen und sie erlernt ganz neue Fähigkeiten. Das Buch war unheimlichspannend und ich konnte es nicht beiseite legen.

Dieses Buch ist Fantasy Hochgenuss vom Feinsten!
Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ein wunderschönes, magisches Buch!

Zeitenzauber

Dieses Buch war im Jahr 2015 mein Jahreshighlight! DasBuch ist einfach wunderschön und es gibt kaum etwas zu kritisieren. Ich liebe vor allem den geschichtlichen Aspekt des Buches.

Die ...

Darum geht es:
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen.

Anna ist eine toughe und kluge Protagonistin. Ich habe sie von der ersten Seite ins Herz geschlossen. Sie kommt auch ohne Beschützer klar und im Venedig vom 15. Jahrhundert kommt sie auch ohne Hilfe gut klar.
Sie ist unheimlich sympathisch und wie sie mit Sebastiano ist einfach süß. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihn und für ihn da. Auch Sebastiano ist für Anna da und rettet sie aus einigen misslichen Lagen. Die beiden sind einfach perfekt füreinander.

Ich liebe den geschichtlichen Aspekt aus diesem Buch und wie die Ereignise im Buch miteinander verknüpft sind.

Auch die Spin-of Reihe ist zu empfehlen: "Auf ewig dein"

Ich vergebe 5 Sterne für dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein wundervoller Auftakt!

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich liebe diese Reihe einfach! Jedes einzelne Wort ist gut durchdacht und die Charaktere sind so zuckersüß und einzigartig!11

Darum geht es:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren ...

Darum geht es:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Liv ist eine sehr interessante Protagonistin: sie träumt luzid und hat damit Kontrolle über alles was geschieht. Ihre Beziehung zu Henry ist wunderschön. Die beiden passen perfekt zusammen und sie gehen wirklich liebevoll miteinander um. Livs Schwester und ihre Stiefgeschwister sind ebenfalls tolle Charaktere. Einige sind ein bisschen a la Gossip Girl was mir wirklich unheimlich gut gefällt.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses traumhaft-schöne Buch!11