Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.06.2018
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein großartiger zweiter Band!!

Ich habe mich riesig auf Band 2 von 'Izara' gefreut und hatte deshalb die große Sorge, dass es mich enttäuschen wird. Wie sich herausgestellt hat, vollkommen unbegründet. Wo mich 'Das ewige Feuer' begeistert hat, hat mich 'Stille Wasser' komplett umgehauen und sprachlos zurückgelassen. Wie kann eine Reihe nur so gut sein?

Allein schon der Schreibstil von Julia Dippel ist flüssig, klar und sehr angenehm zu lesen. Sie hat eine wunderbare Welt innerhalb unserer erschaffen und so authentisch und wunderbar gestaltet, dass sie vor meinen Augen lebendig wurde.

Die vielen liebenswerten und vielschichtigen Charaktere haben sich in rasantem Tempo in mein Herz geschlichen und lassen mich einfach nicht mehr los. Ich habe jeden von ihnen lieb gewonnen und dieser zweite Band hat dies nur noch verstärkt. Neue und alte Figuren haben mich immer wieder überrascht, beeindruckt und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ari ist witzig, schlagfertig und tut alles, um die Menschen (und Unsterblichen) die ihr lieb sind zu schützen. Ihr liegt das Schicksal der Welt in der Hand und besitzt eine ungeheure Macht, die ihr selbst noch immer nicht ganz bewusst ist. Immer mehr Verbündete stärken ihr den Rücken und beschützen sie vor ihren Feinden.

Mir hat auch sehr gefallen, dass Lizzy als Aris beste Freundin immer noch eine große Rolle im Buch spielt und durch Aris Beziehung zu Lucian nicht an Bedeutung verliert.

Auch Lucian hat mich wieder verzaubert, ich bin kaum noch aus dem Schwärmen herausgekommen. Er tut alles für Ari und ist unglaublich charmant und herzallerliebst, obwohl er ein tödlicher Brachion und Kämpfer ist. Im Laufe der Geschichte müssen die beiden sehr um ihre Liebe kämpfen, die sie beide das Leben kosten kann. Sie weiterhin geheimhalten zu müssen verlangt ihnen alles ab.

Die Spannung ist schon von Anfang an auf höchstem Niveau und steigert sich mit jeder Seite. Unerwartete Wendungen und Überraschungen sind keine Seltenheit. Sie haben bei mir eine regelrechten Sucht ausgelöst, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Und gerade, als ich endlich durchatmen wollte, hat mich der mieseste Cliffhanger seit langem am Boden zerstört.

Da ich durch die Cover fälschlicherweise von einer Dilogie ausgegangen bin, war ich dementsprechend gleichermaßen schockiert und begeistert. Band 3 und 4 folgen in hoffentlich naher Zukunft und lassen mich voller Vorfreude und Sehnsucht zurück.

Fazit:

Ein unglaublich großartiges Buch, das mit den wirklich richtig Guten locker mithalten kann. Ich brenne für diese Reihe und kann den nächsten Band kaum erwarten.

Ich gebe 'Izara - Stille Wasser' mehr als verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Fantasy der Spitzenklasse

Ein unglaublicher Fantasy Roman, der keine Wünsche offen lässt.

Ein unglaublicher Fantasy Roman, der keine Wünsche offen lässt.

Eigentlich kommt an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung, ohne Spoiler, doch ich schaffe es nicht ohne Teile zu verraten, also lasse ich es.
Nur soviel, Ihr trefft viele Charaktere aus Band 1 wieder, ob liebgewonnen oder nicht und werdet weiter um Izaras Seele bangen, erleben wie Sie sich weiterentwickelt, dabei actionreiche Spannung erleben und um Liebe, Hass und Intrigen nicht herum kommen. Dieses Buch wird euch packen und nicht mehr loslassen, bis Ihr am Ende nicht aufhören wollt, sondern nach Band 3 giert.

Julia Dippel ist eine der wenigen deutschen Autorinnen die mich absolut überzeugen. Ich vergleiche nur ungern und selten, doch glaube ich ein großes Lob auszusprechen wenn ich sage - Sarah J.Maas ist meine absolute Lieblingsautorin im Fantasy Genre und Julia Dippel steht Ihr in nichts nach.

Die Charaktere in diesem Buch eachsen so ans Herz, weil jeder einzelne in der Geschichte Position bezieht. Bel der teufen, einer meiner Lieblingscharaktere, weil er so voll Selbstironie und Humor strotzt - Ari sich aber immer auf Ihn verlassen kann.

Ari, unsere Protagonistin ist der Hammer, wie wir miterleben wie Sie wächst und an Stärke gewinnt ist unglaublich.

Natürlich sind auch Lucian, Toby, Tristan, Lizzy, Aaron, ... toll und doch kommt hier ein kleines Aber. Es waren mir zu viele Charaktere, manchmal ist weniger mehr. Ich bin manchmal bei all den Primus, Brachion, Jägern, Hexen und Menschen gar nicht mehr mitgekommen. Für mich wär der Fokus auf die Schlüselpersonen perfekt gewesen.

Als nächstes die Settings, OMG. Diese waren so gut beschrieben, dass Sie vor meinen entstanden sind. In einem kapitel ist ein uraltes Schwimmbad direkt aus dem Buch in meinem Kopf entstanden und ich habe alles genau vor mir gesehen.

FAZIT

Wer Fantasy mag, wird dieses Buch lieben- Es lebt von starken Charaktereb, einer tollen, spannenden, actiongeladenen Story und unglaublichen Settings. Ein Hoch auf Julia Dippel.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Auch der 2.Roman aus Izara Reihe zeigt sich spannend, fantastisch und gelungen. Der Roman um Ari die ihrer eigenen Meinung nach nichts Besonderes ist aber jetzt ihren Vater kennt. Weiter versuchen übernatürlich Wesen sie zu töten und der geheimnisvolle Lucian ist zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden. Spannend und voller überraschenden Wendung. Wird Ari (Izara) ihren Weg finden? Wie wird es weiter mit Lucian gehen? Hat seine Familie ein Einsehen mit den beiden? Wie wird sich der hohe Rat bezüglich Izara / und Beziehung Lucian entscheiden?
Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an. Die Hauptakteure Ari und Lucian (so wie auch die meisten anderen) sind gut dargestellt und lassen einen alles hautnah miterleben und leiden.

Das Cover ist schön gestaltet, speziell mit den Flügelornamenten (diesmal Blau) über dem Bild und passt super zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext verspricht ein weiteres spannendes und fantastisches Leseerlebnis rund um Izara.

Fazit:
Ein sehr gelungene Fortsetzung der Autorin und ein spannender neuer Teil der Reihe Izara. Mittlerweile ist die Autorin mit beiden Büchern Dank Lesern, Bloggern und Facebook bekannt – kein so geheimer Geheimtip mehr – aber mit ein Highlight 2018. Und es wird noch einen dritten Teil der Reihe mit einiger Wahrscheinlichkeit dieses Jahr geben. Wird auf jeden Fall gelesen – will doch wissen wie es weitergeht!

Zum Inhalt:

Veröffentlicht am 23.06.2018

Romantasy vom Feinsten! Absolut geniale Fortsetzung!

„Izara – Stille Wasser“ von Julia Dippel (Teil zwei der „Izara“-Reihe)

„Izara – Stille Wasser“ von Julia Dippel (Teil zwei der „Izara“-Reihe)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben zu bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucien geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes die Fäden zu ziehen, so dass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Um richtig in die Handlung abzutauchen, solltet ihr unbedingt vorher den ersten Teil „Izara – Das ewige Feuer“ gelesen haben. Dennoch gibt es kleine Wiederholungen am Anfang, um den vorherigen Teil in Erinnerung zu rufen. Wie auch bereits bei ihrem Debüt konnte mich Julia Dippel wieder von Beginn an fesseln, so dass ich das Buch kaum noch zur Seite legen konnte. Die 520 Seiten wirken am Anfang vielleicht etwas einschüchternd, sind aber beim Lesen nur so dahin geflogen. Julia Dippel hat mit diesem Buch wieder bewiesen, dass sie Romantasy vom Feinsten schreibt und weiß den Leser zu fesseln und zu begeistern! Der Spannungsbogen hielt bis zum Ende und es gab keine langwierigen Stellen im Verlauf, wahrer Seltenheitswert bei Büchern aus dem Genre! Ari ist eine so sympathische Protagonistin, die man trotz ihrer kleinen Fehler einfach ins Herz schließen muss. Besonders gut gefällt mir, dass sie so ein starker und kämpferischer Charakter ist, der nicht gerettet werden muss. Auch Lucien ist ein wahrer Book-Boyfriend-Traum! Das Ende hat mich ein wenig unvorbereitet getroffen und schockiert zurück gelassen. Der Folgeteil wird hoffentlich noch Ende diesen Jahres erscheinen!
Das Cover gefällt mir unheimlich gut! Vor allem, wie es neben dem Cover des ersten Bandes ein ganzes Gesicht ergibt, ist eine großartige Idee und ein Must-Have für jedes Bücherregal!

Zusammenfassend gesagt:
Eine absolut geniale Fortsetzung, die mich von Beginn an fesseln und begeistern konnte! Julia Dippel schreibt einfach Romantasy vom Feinsten! Wenn ihr Izara noch nicht kennt, solltet ihr das dringend ändern!

Veröffentlicht am 10.04.2020

Leseempfehlung: wieder richtig gut, aber etwas hat mich gestört...

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …"

Band zwei schließt gut an Band eins an und hat einige Überraschungen.

Auch dieses Mal ist das Cover wieder sehr schön, mit dem halben Mädchengesicht, aber dieses Mal ist es in blau gehalten. Passend zu dem Titel. Der Titel Stille Wasser ist wieder sehr passend.

AUCH WIEDER EINFACH RICHTIG GUT, WAS DEN SCHREIBSTIL UND DIE IDEE ANGEHT.

Die Charaktere aus Band eins sind wieder dabei und machen wieder genau so viel Freude wie in Band eins.

Dieses Mal ist Bel präsenter, was mir sehr gut gefallen hat.

Es kommen neue Charaktere hinzu die auch viel Freude machen.

Leider fand ich die Beziehung zwischen Ari und Lucian dieses Mal sehr traurig und tragisch. Das hat mich dieses Mal in der Geschichte leider sehr gestört.

Im ersten Band habe ich es nicht so vermisst, aber in diesem Band hätte es mir sehr gut gefallen wenn man auch aus Lucians Sicht mal etwas hätte lesen dürfen. Sehr Schade.

Man lernt die "Welt" der Primus besser kennen.

Die Geschichte hat viel Spannung, Liebe, Durchsetzungsvermögen, Trauer, Freundschaft, Intrigen, usw.

Dieses Mal hat das Band einen hoch spannenden Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Tristan hat überlegt(er ist Chef von Omega) und schaft es immer wieder aufs Schulgelände. Ari hat keine Angst vor ihm und er gibt ihr immer wieder hilfreiche Tipps. Z.B. wie Aaron aus dem Koma kommt.

Ari wird von Hexen angegriffen, weil diese denken mit Ari kann ihre Hexenkönigin wieder auferstehen.

Mr Rossi der Großmeister findet raus das Ari und Lucian was haben und nimmt Lucian den Schwur ab Ari nicht mehr zu berühren, er zählt bis die Liga was zu Ari entscheidet.
Ari muss vor die Liga treten, damit ihr Bund-Zeichen mit Lucian nicht gesehen wird versreckt es Bel für einen Gefallen von Ari.

Vor dem Rat sind die Stillen Wasser, dort werden, sehr selten Duelle auf Leben und Tod gekämpft, darunter befindet sich das Gefängnis.
Die Stille Wasser haben etwas mystischs und die Idee ist der Hammer.
Lucians Vater sagt Ari muss die Beziehung zu seinem Sohn beenden, er hat Lucians Herz.
Richtig krasse Idee, dass Lucians Vater sein Herz hat.

Ari darf wieder gehen, aber wird von Gardisten bewacht, der Kommandant ist Elias, Lucians ältester Bruder.

Lucian verändert sich, unter anderem weil die Macht derjenigen die mit schwarzen Aziam getötet werden auf ihn übergeht.
Ari und Lucian sind zerstritten, was mir gar nicht gefallen hat. Dies ist fast das ganze Buch über so.

Bel hilft Ari immer wieder.
Toby und Lizzy werden von Hexen und Tristan entführt.
Tristan seine Boshaftigkeit wird offenbart.
Er hat Aris Mutter das Siegel beigebracht und Mr. Rossi dazu gebracht von Lucian den Nicht-Berühren-Schwur zu fordern.

Zuerst kann Toby befreit werden und am Ende auch Lizzy.

Elias schafft es das Harris, also Thanatos, hingerichtet werden soll, aber als Lucian durch Folter rausfinden soll wo Lizzy ist, übertragen sich die Verletzungen auf Ari, weil die beiden Verbunden sind.
Sehr überraschend, aber es hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es traurig ist.
Daraufhin befreien Elias und Lucian zusammen mit Tristan Thanatos.

Da der Rat zu einer Entscheidung kam, nämlich das sie Ari jagen, können Ari und Lucian sich wieder berühren.

Daraufhin macht Ari Thanatos wieder zu einem Primus um sich von ihm zu lösen.

Danach fordert sie Thanatos zu einem Duell.
Lucian will übernehmen und Ramados der Zeuge stimmt zu, aber Thanatos fordert Timeon als Zeuge der Ari nimmt.
Ari ist fast besigt bekommt aber irgendwie von Tristan Kraft.
Sie gibt Thanatos ihre Seele um den Rat zu zwingen die Verfehlungen von sich und ihren Freunden zu erlassen und dass Brachion Partnerinnen haben dürfen, denn Timeon hat offenbart das sie und Lucian verbunden sind.
Danach bringt sie Thanatos um.

Ari hat von Victorius und Elias Lucians Herz stehlen lassen. Lucian ist grade weg um es zu verstecken, als Ari zusammenbricht.
Lucians Zeichen auf ihrem Rücken ist weg.
Dies war richtig schokierend.