Profilbild von Sabrinchenchen

Veröffentlicht am 07.04.2020

Fesselnde Wildwestgeschichte um 2 mutige Mädchen detailreich und vielfältig

Tara und Tahnee

Das Cover sieht mal anders und damit auch sehr interessant
aus und weckt die Aufmerksamkeit.
Auch der Klappentext lässt neugierig auf die Geschichte werden.

Dieses Leseabenteuer mit 186 Ebookseiten ...

Das Cover sieht mal anders und damit auch sehr interessant
aus und weckt die Aufmerksamkeit.
Auch der Klappentext lässt neugierig auf die Geschichte werden.

Dieses Leseabenteuer mit 186 Ebookseiten ist im Thienemann Verlag erschienen, mit einer Leseempfehlung ab einem Alter von 10 Jahren.
Die Hauptprotagonistin Tahnee selbst ist 11 Jahre alt.
Es spielt im Jahre 1856 in Amerika zur Zeit des
Wilden Westens.
Es wird aus wechselnder Sicht von Tara oder Tahnee erzählt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und auf "schlimme" Wörter wird komplett verzichtet, daher in meinen Augen auch altersentsprechend.

Tahnees Part ist detailreich, interessant und abenteuerlich bis spannend beschrieben.
Taras Part mutet eher geheimnisvoll an und ist Tagebuchform an ihre Mutter gehalten.
Im 2. Teil des Buches führen die beiden Erzählstränge unweigerlich aufeinander zu und es bleibt mitreissend.
Zum Ende hin wird es sogar dramatisch, packend und kann mit dem ausgedachten Schluß überzeugen.
Die Wendungen sind nachvollziehbar, vielfältig und das Buch hat einen durchgängingen Spannungsbogen.

Daher vergebe für diese fesselnde Wildwestgeschichte 5 abenteuerliche Sterne mit einer grossen Leseempfehlung für Kinder bzw. junge Erwachsene.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wildwestfeeling in Colorado und Probleme mit dem Sozialsystem in Berlin spannend erzählt.

Der Ahorn im Sturm

Der Ahorn im Sturm ist der 2. Teil der Breitenbachsaga auf den ich sehnsüchtig gewartet habe.

In einem angenehmen gut verständlichen Schreibstil beschreibt Mina Baites eine tolle Geschichte über eine Schumacherdynastie und erzählt diese glaubhaft.
Die Geschichte um den Familienschwur auf den weissen Ahorn der weit verzweigt ist und starke Äste in Gestalt der Geschwister Breitenbach hat ist sehr bildhaft zum Mitfiebern.
Wir erleben Rosa mit ihrer Familie in Colorado 1888.
Georg und Theodor 1889 in Berlin Prenzlauer Berg in der Firmenniederlassung.
Rosas Strang hat Wildwestfeeling pur mit Indianerüberfällen und anderen Schwierigkeiten.
In Berlin müssen sich die Breitenbachbrüder mit dem Sozialsystem und dem wirtschaftlichen Aspekten rumschlagen.
Die Autorin macht im Buch ein paar Zeitsprünge die in den Kapiteln aber deutlich nachvollziehbar gekennzeichnet sind.
Auch die nächste Generation der Breitenbachs wird beleuchtet und lässt neugierig auf den 3. Teil werden der sicher wieder in der Zeit eines Umbruchs stattfinden wird.

Zwar ist dieser Teil ein bisschen schwächer als der Vorgänger aber definitiv 5Sternewürdig.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine neue witzige Frauenclique die es mit den heißblütigen Bianco Brüdern aufnimmt.

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Endlich wieder neues Lesefutter von einem meiner liebsten Autorinnenduo.
Der Auftakt Der Saving Chicago Reihe auf die mir schon am Schluss der Love und Order Reihe der Mund wässrig gemacht wurde.

Ich ...

Endlich wieder neues Lesefutter von einem meiner liebsten Autorinnenduo.

Ich liebe weiterhin den humorvollen, flapsigen Erzählstil und den kurzweiligen, gut verständlichen Schreibstil.
Auch freue ich mich auf sexy Typen und taffe, schöne Frauen.
Die Jungs ziehen sich gegenseitig mit ihren Rettungsberufen auf, was total lustig beschrieben ist.
Wie der Titel und der Klappentext schon verrät geht es hier im 1. Teil um Mauro Bianco den Feuerwehrmann aus Leidenschaft der der heimliche Jugendschwarm von Madison war.
Durch eine Versteigerung bei der die Mädels sich gegenseitig foppen hat ihre Freundin Mauro für Maddie ersteigert.
Beim Lesen wird eine tolle knisternde Atmosphäre erschaffen und die Wortgefechte machen Spass zu verfolgen.
Beide Hauptpersonen sind total symphatisch und farbig gestaltet.
Auch die Freundinnen und Mauros Brüder bekommen Platz und spielen kleine Rollen und lassen neugierig auf die nächsten Teile zurück.

Ich habe mit Tempo die Geschichte durchgelesen und das Mitfiebern hat mich nicht absetzen lassen.
Es war spannend, dramatisch, sexy, witzig und einfach wieder nur köstlich zum Amüsieren vereint mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und ich werde die Reihe unbedingt weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Hat mir sehr gefallen sinnlicher niveauvoller erotischer Liebesroman den ich schnell wegkonsumieren konnte. Empathische Darsteller.

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Unmasked ist ein sinnlicher, humorvoller Liebesroman der es schafft zu überraschen.
Die Charaktere Lainy und Damien sind glaubwürdig, sympathisch und empathisch in ihrem Denken und Handeln.
Es ist kurzweilig ...

Es ist kurzweilig erzählt und gut verständlich geschrieben das es knistert beim Lesen.
Es wird erotische, niveauvolle Stimmung kreiert die trotzdem gefühlvoll ist und ich habe es schnell konsumiert.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Geschichte wegen dem interessanten Klappentext und wegen der Autorin.
Nach dem Lesen ist mir erst aufgefallen das es der 3. Teil der Welcome to the Club Reihe ist.
Das Quereinsteigen war kein Problem und es fühlte sich in sich abgeschlossen an.

Ich vergebe 5 Sterne fur dieses Buch.

Von Stefanie London habe ich schon ein paar Romane gelesen und fand alle immer sehr unterhaltsam und ansprechend zum aus dem Alltag entfliehen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ich fand es interessant wie technische medizinische Errungenschaften in die Geschichte eingebunden sind. Glaubwürdige Charaktere

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie

Der Autor Wolf Serno ist mir schon von anderen Büchern bekannt daher war ich auf dieses Neue gespannt.

Der Klappentext war ansprechend, die Frau auf dem Buchcover ähnelt in meinen Augen Keira Knightley und das ist sehr gelungen.
Das Buch ist im Aufbau Verlag erschienen und umfasst 387 Ebookseiten.

Es geht nach Hamburg in das Jahr 1892 ein Cholerajahr bis 1899 auf 3 Teilen erzählt.
Sofort ist man in der Handlung drin und die Charaktere die man kennenlernt sind glaubhaft und symphatisch.
Die unterschiedlichen Stränge um die verschiedenen Protagonisten führen im Laufe der Geschichte zusammen.
Das Thema um das Gesundheitswesen zu dieser Zeit ist spannend erzählt.
Die technischen, medizinischen Errungenschaften werden interessant in den Plot eingebunden und wirken authentisch dabei.

Ich hoffe das dies nur ein Auftakt war und ich die Charaktere noch näher kennenlernen darf und die Geschichte weiterverfolgen kann.

Ich vergebe 5 Sterne mit einer unbedingten Leseempfehlung für diesen historischen, medizinischen Unterhaltsroman mit ein bisschen Liebesgeschichte im gewohnten Stile des Autors Wolf Serno , des Bestseller-Autors von u.a. "Der Wanderchirurg", "Der Balsamträger" und "Der Medicus von Heidelberg" die ich geliebt habe.
Weiter So bitte.