Profilbild von Jasebou

Jasebou

Lesejury Star
offline

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

Lara Jean & Peter K.

Always and forever, Lara Jean
0

Also das Buch wäre wirklich nicht nötig gewesen und trotzdem habe ich es so genossen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm zu lesen und es war tatsächlich ganz schön nochmal was von Lara ...

Also das Buch wäre wirklich nicht nötig gewesen und trotzdem habe ich es so genossen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm zu lesen und es war tatsächlich ganz schön nochmal was von Lara Jean und Peter zu lesen.

Der Band hat aber rein gar nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun, wo es um die Briefe ging. Dieser Band zeigt aber wie sich beide weiterentwickeln, wie sie erwachsen werden und dabei versuchen ihre Beziehung aufrecht zu erhalten. Etwas was jeder von uns durchmacht bzw. durchmachen musste.

Wenn man diesen Teil dann losgelöst von der ursprünglichen Geschichte sieht, finde ich ihn ziemlich gelungen. Die Entwicklung der Charaktere mag ich sehr und ich liebe Peter einfach. Wie nett, liebevoll und wunderbar er ist. Könnte doch jeder Teenager junge wie Peter sein, dann wäre die Teenager Zeit definitiv angenehmer für jedermann. Ich fand es war einfach ein schöner Zusatzband, der meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre aber nochmal alle guten kuscheligen Gefühle für Peter und Lara Jean hervorgebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2020

Überraschend gut

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
0

Nachdem ich den ersten Teil von Ashes & Souls nur "okay" fand, war ich mir nicht sicher ob ich eigentlich weiterlesen möchte. Ich war der festen Überzeugung dass die Bücher der Autorin einfach nichts für ...

Nachdem ich den ersten Teil von Ashes & Souls nur "okay" fand, war ich mir nicht sicher ob ich eigentlich weiterlesen möchte. Ich war der festen Überzeugung dass die Bücher der Autorin einfach nichts für mich sind. Ich bin froh sagen zu können: ich habe mich geirrt!



Der zweite Teil war so viel besser! Es find direkt mit sehr viel mehr Spannung an, als ich es von Teil 1 gewohnt war. Tatsächlich zog sich die Spannung bis zum letzten viertel durch und ich bin auch so froh, dass die unnötigen Ausschweifungen hier in diesem Teil sehr reduziert wurden.



Asher und Mila haben sich im zweiten Teil auch in mein Herz geschlichen. Mila wird immer tapferer und realisiert das sie nicht immer gerettet werden kann von anderen, sondern ihr eigener Retter sein muss. Die Liebesgeschichte der beiden ist emotional und schön. Ich mochte sie sehr.



Die Aspekte rund um das Schicksal, Zufall und Tod fand ich sehr interessant und hat nochmal Schwung in die Geschichte gebracht. Auch das Ende fand ich eine gute Lösung und ich bin froh das Ava Reed es genau so geschrieben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2020

Seanna & Niall

Save me from the Night
0

Was für eine Achterbahnfahrt. Ganz ehrlich nach der Hälfte des Buches war ich fest davon überzeugt, dass es langweilig und nur 3 🌟 von mir bekommen wird. Die komplette Geschichte dümpelte nur so rum und ...

Was für eine Achterbahnfahrt. Ganz ehrlich nach der Hälfte des Buches war ich fest davon überzeugt, dass es langweilig und nur 3 🌟 von mir bekommen wird. Die komplette Geschichte dümpelte nur so rum und nichts passierte. Die Charaktere waren stur, unnahbar und wollten einfach nicht reden! Die Liebesgeschichte lies deshalb auch auf sich warten. Dann kam auf einmal noch ein Kind dazu, mehr fragen als Antworten und trotzdem passierte einfach nichts.

Aber dann, kaum taucht Mathew wieder aktiv in der Geschichte auf kommt endlich Fahrt in das ganze. Die Thematik hat mich unglaublich berührt, sei es die Vergangenheit von Seanna oder Niall. Beides finde ich unglaublich schlimme Sachen und es ist verständlich das beide Personen nur schwer vertrauen können. Ich bin auch froh um Emmy, ich habe nicht verstanden warum urplötzlich ein Kind auftauchen muss aber am Ende hat alles Sinn ergeben. Emmy und ihr Stoffhase habe ich in mein herz geschlossen.

Die Action am Ende hat mich total überrascht. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet und ich fand das Buch auf einmal super spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde med super, dass die Sexszenen gar kein Thema waren sondern der Fokus ganz auf den Charakteren lag und der vorsichtigen Entwicklung der beiden. Das Ende fand ich gut gelöst und hat mich als Leser zufrieden zurückgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Liv & Kjer

Show me the Stars
0

Ein tolles Romance Buch, das mich wirklich sehr überzeugen konnte. Allein das Setting rund um Irland, den Leuchtturm Mathew und dem Dorf Castledunns hat mir schon richtig gut gefallen. Ich liebe Irland ...

Ein tolles Romance Buch, das mich wirklich sehr überzeugen konnte. Allein das Setting rund um Irland, den Leuchtturm Mathew und dem Dorf Castledunns hat mir schon richtig gut gefallen. Ich liebe Irland einfach, die Natur, dir Menschen und das Gefühl der Ewigkeit dort.



Ich konnte die liebe die Liv zu ihrer kleinen Insel, dem Meer und den Leuten aus Castledunns empfindet komplett nachvollziehen. Liv war mir im übrigen mit ihrer tollpatschigen Art auch sehr sympathisch. Die Thematik rund um ihren Job und was sie eigentlich machen will ist sehr aktuell und ich würde lügen wenn es mir nicht auch schon am ergangen ist.



Ich mochte es sehr wie Liv immer mehr zu sich selbst gefunden hat und Selbstvertrauen aufgebaut hat. Kjer fand ich auch einen tollen Protagonisten, leider blieb alles rund um ihn irgendwie nur oberflächlich. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Tiefgang des Charakters erhofft. Aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und macht Lust auf die weiteren Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Der Kampf um Lyaskye

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Den ersten Teil fand ich sehr erfrischend, gerade diese neue Welt wo nichts so ist wie es scheint und ich war gespannt ob ich mit dem Ende der Geschichte rund um Lyaskye und Mailin zufrieden sein werde. ...

Den ersten Teil fand ich sehr erfrischend, gerade diese neue Welt wo nichts so ist wie es scheint und ich war gespannt ob ich mit dem Ende der Geschichte rund um Lyaskye und Mailin zufrieden sein werde. Tatsächlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ende.



Die Geschichte setzt etwas zeitverzögert dort an wo Teil 1 endete. Wir begleiten Mailin auf ihrer Suche nach einer Möglichkeit wieder zurück nach Lyaskye und somit auch zu Liam zurückzukehren. Der Teil rund um Mailins Vater fand ich interessant und war froh endlich ein paar Antworten zu erhalten. Es taten sich natürlich auch neue Fragen auf, womit ich aber gerechnet habe.



Das Buch ist an sich immer noch ziemlich spannend durch die vielen Plot Twists und auch sehr actionreich, teilweise fand ich es aber auch etwas zu ruhig. Es wirkte ab und zu etwas langatmig mit den ganzen Szenen wo Mailin sich im Inneren Dialog befindet. Der Aspekt mit der wahren Königin fand ich doch sehr gut gelöst und auch dir Wahrheit über Cassian mochte ich sehr. Mailin entwickelt sich auch in diesem Teil weiter, wird zu einer Protagonistin die ich sehr ins herz geschlossen habe, weil sie im Herzen immer noch sie selbst ist.



Das einzige was ich nicht wirklich mochte waren tatsächlich die letzten 100 Seiten, erst da kommt der große Kampf um Lyaskye zum Einsatz. Ich hätte es besser gefunden wenn die Schlacht schon früher eingesetzt hätte, weil das rumdümpeln davor doch anstrengend war. An sich bin ich - wie schon geschrieben - zufrieden mit dem Ende und finde die Reihe wirklich ganz toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere