Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Dritter Band einer faszinierenden Reihe

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Ich mag das Cover, weil es unauffällig ist und trotzdem viel mit der Geschichte zu tun hat.

Ich mochte die Geschichte, weil sie einen wieder in diese Welt eintauchen lässt und ich die Idee von Freundschaft und Liebe in Verbindung mit Problemen sehr interessant umgesetzt fand. Wie weit würdest du für eine Freunde und eine Liebe gehen?- Ich finde durch solche Fragen, die sich Katy selbst stellt, kann man sich selbst nochmal reflektieren. Der Schreibstil war flüssig und gut.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Fantasy pur- Emotionen und Spannung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Das Cover mag ich sehr, weil es geheimnisvoll und spannend auf das Buch macht.

Das Cover mag ich sehr, weil es geheimnisvoll und spannend auf das Buch macht.
Die Geschichte fand ich vom Schreibstil super gut und auch spannend formuliert. Die beiden Charaktere Katy und Daemon finde ich super stark und auch emotional handelnd. Besonders spannend an der Reihe finde ich, dass jeder immer Spekulationen macht über bestimmte Personen und Handlungen. Ich freue mich schon auf den dritten Band und bin gespannt, wie es weitergeht mit den beiden und ihrer Familie.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Toller Band der Reihe

Halte mich. Hier

Ich liebe einfach diese Cover durch das Glitzer und die Idee des Unendlichkeitszeichens.

Ich kam super gut in die Geschichte herein und mochte die Charaktere auch sehr. Es fing einfach sofort an zu knistern zwischen den beiden und ich war verliebt in die beiden. Jedoch entwickelten sich die Gefühle zwischen den beiden sehr schnell und waren dann schnell auf einem Höhepunkt fand ich. Jedoch trotzdem mochte ich die beiden total gerne und auch ihre individuelle Geschichte. Der Schreibstil war flüssig und gut.

Veröffentlicht am 02.04.2020

gute Geschichte-mal anders

Through Love
Ich finde das Cover traumhaft schön durch die intensiven Töne und den Schriftzug vom Titel.

Through Love
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Man hat gemerkt, dass die Geschichte rund um die Liebe zum Wandern geschrieben worden ist. Außerdem fand ich es faszinierend, wie unterschiedliche die beiden Charaktere Liv und „der Wanderer“ doch sind. Die Geschichte würde ich nicht als eine typische Liebesgeschichte bezeichnen, da sie Elemente enthält, die ich bisher noch nie in einem anderen Roman gelesen habe (im positiven Sinne gemeint). Ich war etwas erstaunt, als nachher das Geheimnis von dem Wanderer herauskam, weil ich im ersten Augenblick nicht so viel damit anfangen konnte. Jedoch je weiter ich gelesen hatte, desto einfach konnte ich damit umgehen. Der Schreibstil war gut durch einen Perspektivwechsel zwischen den beiden Charakteren.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Schwieriger Einstieg- im Laufe des Buches wurde es aber besser

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Ich fand es schwierig in die Geschichte reinzukommen, weil es irgendwie ein unbekannter Schreibstil und unbekannte Charaktere waren. Die Charaktere waren direkt von Anfang an sehr direkt und auch witzig. Je mehr ich von diesem Buch gelesen habe, desto besser kam ich damit klar und desto mehr gefiel mir die Geschichte. Sie zeigt, dass man manchmal Fehler macht und nicht perfekt ist, aber man trotzdem andere Wegen finden kann, um damit klar zu kommen. Die Geschichte fand ich allgemein gut dadurch, dass man viel Lachen konnte und der Schreibstil gut war.