Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tiefgründige Geschichte, love it!

“𝑱𝒆𝒅𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒈𝒊𝒃𝒕 𝒎𝒊𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝒉𝒂𝒏𝒄𝒆, 𝒏𝒆𝒖 𝒂𝒏𝒛𝒖𝒇𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝒈𝒖𝒕𝒆𝒓 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏.”

“𝑱𝒆𝒅𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒈𝒊𝒃𝒕 𝒎𝒊𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑪𝒉𝒂𝒏𝒄𝒆, 𝒏𝒆𝒖 𝒂𝒏𝒛𝒖𝒇𝒂𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝒆𝒊𝒏 𝒈𝒖𝒕𝒆𝒓 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏.”

Dawn glaubt nicht mehr an die Liebe, seit sie Nate mit einer anderen im Bett erwischte. Nate, mit dem sie eine gemeinsame Zukunft plante, mit dem sie von ihrem Haus träumte und mit dem sie Kinder wollte. Nach 6 gemeinsamen Jahren betrog er sie und seither meidet sie die Männerwelt wie die Pest.
Dawn konnte das ganze bis Heute nicht richtig verarbeiten, denn sie kann mit niemandem darüber sprechen. Ihr Vater ist ein guter Freund von Nate`s Eltern, diese Freundschaft will sie nicht gefährden und sie schämt sich zu sehr um mit ihren Freunden darüber zu reden.

Doch dann kommt Spencer in ihr Leben. Von Anfang an flirtet er ungeniert mit ihr und lässt sie ganz offensichtlich wissen, wie sehr er sie mag. Spencer trägt immer ein Lächeln auf den Lippen, klopft Sprüche und versprüht pure Lebensfreude. Er ist immer da wenn man ihn braucht und hilft wo er kann - für seine Freunde ist er ein Fels in der Brandung.
Allerdings kann er selber überhaupt keine Hilfe annehmen. Als Dawn erfährt das auch er eine schwere Vergangenheit hat, spürt sie eine tiefe Verbundenheit.

Nimmt Spencer Dawn`s Hilfe an und kann sie sich ihm gegenüber öffnen und die Nähe zulassen?

Dawn und Spencer lernen wir bereits in Teil 1 “begin again” kennen. In “ihrem” Buch erfahren wir mehr über Dawn, die eine Leidenschaftliche jung Autorin ist und gerne vom Schreiben leben würde. Weiterhin wird sie von ihrer besten Freundin Allie begleitet und im Verlauf der Geschichte freundet sie sich auch mit ihrer Mitbewohnerin Sawyer an. Für mich war Spencer`s Geschichte eine große Überraschung, denn man lernt ihn bereits in Band 1 als lebensfroher Mensch kennen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er selbst eine solche herzzerreißende Vergangenheit hat.
Man lernt hier Sawyer und Isaac besser kennen und ich bin bereits total Neugierig was die beiden im nächsten Band erwartet und verbindet.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Besser als der 1. Band

Wem der erste Band der Again-Reihe schon gefallen hat und New Adult Bücher liebt, die Themen wie Verlust, Neuanfang und Selbstfindung neben einer Liebesgeschichte behandeln, der wird in diesem Buch auf seine Kosten kommen.
Ich persönlich finde diesen Teil besser, als den ersten. „Trust Again“ hat mich umgehauen. Ich konnte schneller eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und auch die prickelnden Szenen kamen öfter und genau an den richtigen Stellen vor, noch dabei waren diese noch besser ausgearbeitet. Womit die Geschichte eine ausgeglichene und abwechslungsreiche Atmosphäre erhält.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Woodshill mit ein bisschen viel Erotik

Nachdem mich die anderen Bände restlos begeistert hatten, wollte ich unbedingt auch noch diesen Band lesen. Durch die anderen Bänder habe ich Dawn und Spencer kennen gelernt, weshalb ich sehr gespannt war, wie die beiden jetzt genau zusammen kommen. Die Verbindung zwischen Dawn und Allie bemerkt man von Anfang schon sehr gut, denn Dawn besitzt einen eigenen Schlüssel zu Allies und Kadens Wohnung, in der sie auch gleich mal Allies Freund nackt sieht und darum zu Spencer fliehen muss. Das ist auch das erste Mal, dass sie Spencers Wohnung sieht und ein wenig mehr über sein Leben erfährt. Normalerweise findet nichts von den ganzen Gruppenaktivitäten bei Spencer statt und sonst versucht er sich hinter einer Fassade zu verstecken. In seiner Wohnung lernt Dawn auch ganz andere Seiten von Spencer kennen und erfährt zudem, dass auch er Probleme hat und nichts ist, wie es scheint. Deshalb versucht sie nun ihrerseits eine Stütze für ihn zu sein, weshalb sie ihn auch mal zu seiner Familie in Portland fährt und bemerkt dabei, wie schlecht das Verhältnis zu seinem Vater ist. Nachdem sowohl Dawn als auch Spencer einsehen, dass sie wirklich etwas füreinander empfinden, entwickelt sich wegen Dawns Vergangenheit zwischen den beiden eine Freundschaft+. Spencer erfährt auch von Dawns Leidenschaft Erotikliteratur zu schreiben und auch von ihrer eigenen Vergangenheit, obwohl es Dawn sehr peinlich ist anderen von ihrer Begeisterung zu erzählen, weil ihr Ex Nate sich darüber lustig gemacht hat. Ihre Mitbewohnerin Sawyer, mit der sie sich bis vor kurzem kaum verstanden hat, ist die erste Person in Woodshill, die von ihrer Leidenschaft erfährt. Langsam bahnt sich zwischen Dawn und Sawyer eine Freundschaft an. Die "Beziehung" zu Spencer gefällt Dawn zwar, aber sie erinnert sich noch zu stark an ihren Exfreund Nate. Allerdings hat sie ihre Freunde angelogen, denn er war nicht nur ihr Exfreund, sondern sogar ihr Exmann, der sie mit ihrer Nachbarin betrogen hatte, obwohl die beiden sogar ein Kind zusammen haben wollten. Jetzt verwirklicht Nate deren Träume und Wünsche mit ihrer Nebenbuhlerin, was Dawn sehr nahe geht. Nicht einmal ihr Vater kennt den wahren Grund für das Ende ihrer Ehe, weil ihr Vater sehr gut mit Nates Eltern befreundet ist. Da ich nicht so ein Fan von dem Genre Erotik bin, waren mir die Sexszen in diesem Buch zu oft und präzise.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Back to Woodshill

Dieser Teil handelt von Dawn und Spencer, welche ebenfalls beide in Woodshill studieren und bereits in Begin Again als Freunde von Allie und Kaden eine Rolle spielen.
Dawn ist eine kluge junge Frau, mit ...

Dawn ist eine kluge junge Frau, mit einem ausgeprägten Hang für Literatur - besonders für Liebesgeschichten. Am liebsten verfasst sie selbst welche auf ihrem treuen Laptop mit dem Namen „Watson“.
Nur im wirklichen Leben ist für sie das mit der Liebe alles andere als glücklich gelaufen. Nachdem sie von ihrem langjährigen Partner betrogen wurde, hat sie ein für alle Mal mit dem männlichen Geschlecht abgeschlossen.
Wenn da nicht Spencer wäre.
Spencer, der sie zum Lachen bringt, Spencer der mit ihr flirtet und Spencer der letztendlich mehr als ein bloßer Freund für Dawn sein möchte…

Die Autorin erzählt auch Dawns und Spencers Geschichte auf eine so liebevolle Weise, dass man gar nicht anders kann, als die beiden zu mögen.
Die Stelle mit Dawn und Kaden am Anfang war übrigens der Kracher – danke dafür Mona Kasten :D .
Dawn und Spencer waren mir bereits in Band 1 ans Herz gewachsen. Umso mehr habe ich mich gefreut, die beiden in diesem Band wiederzutreffen.

Über Dawn und ihren Exfreund wurden bereits im vorherigen Teil einige Worte verloren. Umso herzzerreißender war es dann, das ganze Ausmaß der Tragödie zu erfahren. Dawn tat mir stellenweise einfach nur leid und ich konnte gut nachvollziehen, wie schwer es für sie sein musste, sich nach alldem wieder auf einen anderen Mann einzulassen.
Aus diesem Grund fand ich es umso schöner, dass Spencer einfach nicht lockergelassen hat und sich trotz Dawns klaren Abweisungen allmählich in ihr Herz schleicht.
Doch hinter Spencers scheinbar immer glücklicher Miene verbirgt sich auch eine dunkle Seite, die kaum einer kennt. Auch er trägt ein Geheimnis in sich.
Ein Geheimnis, was bei seiner Enthüllung auch mich als Leser sehr mitgenommen hat. Danach empfand ich Spencers Einstellung, jeden Tag als einen neuen zu beginnen und diesen zu einem guten Tag zu machen, äußerst bewundernswert.

Was soll ich sagen?
Band 3 steht schon im Regal und wartet auf mich.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Herzerwärmend, fesselnd mit tollen Charakteren!

Herzerwärmend, fesselnd, hat mich sogar Tränen verdrücken lassen! Toller zweiter Band einer besonderen New-Adult Reihe!

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In ...

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ... (© LYX)

„Begin Again“ hat mich mitgerissen, fasziniert und gut gefallen, dementsprechend klar war es, dass ich auch zu Band 2 greifen werde. Und ebenso wie Band 1, konnte mich „Trust Again“ mitreißen und für ein paar Stunden die „Außenwelt“ vergessen lassen!

Die Handlung
Spencer will Dawn. Und Dawn…tja, die hat den Männern komplett abgeschworen.
Die Grundidee des Buches ist nicht neu bzw. von Klischees befreit, aber durch die Umsetzung von Mona Kasten wurde etwas Besonderes darauf.
Die Vergangenheit schläft nicht und sowie Dawn als auch Spencer haben damit zu kämpfen.
Dazu kommt noch, dass Dawn davon träumt Schriftstellerin zu werden und dieses Geheimnis lastet – wie so vieles andere – sehr an ihr.

Im ganzen Buch geht es um Vertrauen und den Schritt zu tun, wieder Vertrauen zu lernen. Einfühlsam, packend und Schritt für Schritt verfolgt der Leser, wie Dawn (und auch Spencer) über ihre Schatten springen und die Vergangenheit vor jemand anderem auszubreiten!

Die Charaktere
Einmal begonnen war an Aufhören nicht mehr zu denken, die Seiten flossen dahin und in Dawn Sicht alles zu erleben, war ein Erlebnis an sich.
Dawn ist großartig, auch wenn sie erst noch richtig einsehen muss wie großartig sie wirklich ist. Der Betrug ihres Exfreunde hat sie schwer getroffen und das liest man auf jeder Seite. Ihr Selbstbewusstsein ist dahin und das Vertrauen zu dem männlichen Geschlecht sowieso!
Liebe? Existiert nur bei anderen!
Doch auch wenn sie felsenfest davon überzeugt ist, Spencer geht ihr dann doch tiefer, als ihr lieb ist.
Spencer, der immer gut gelaunt ist.
Spencer, der Dinge in ihr regt, die sie längst aus ihrem Leben verbannt hat.
Spencer, von dem sie eine Seite sieht, die sie plötzlich nicht mehr loslässt.

Die Charaktere sind wohl das Beste am Buch:
Lebendig, authentisch, echt und auf der Suche nach…tja, das wissen sie teilweise selbst noch nicht.

Altbekannte Personen sind ebenso ein fixer Bestandteil dieses Buches, wie welche, die man in Band 1 nur kurz gesehen hat.
Allen voran Sawyer. In Band 1 kommt Sawyer nicht gerade sympathisch rüber und dass sie speziell ist, lernt man hier auch, aber genau das mochte ich an ihr. Und sie ist die Protagonistin von Band 3, somit freue ich mich, endlich alles von ihr zu erfahren!

Ich könnte noch ewig über die Figuren von „Trust Again“ schwärmen, denn sie haben aus dem Buch etwas Wundervolles gemacht!

Die Schreibweise
Locker, leicht und angenehm. Einmal begonnen kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen. In Dawn Ich-Perspektive erlebt man die ganze Handlung und da es teilweise so gefühlvoll formuliert ist, bleibt eine Gänsehaut (oder das ein oder andere Tränchen) nicht aus.

Fazit:
Herzerwärmend, fesselnd mit tollen Charakteren!
Ich mag die Reihe zum Lesen sehr gerne, denn damit kann man die Realität vergessen und in eine Welt eintauchen in dem das eigene Chaos plötzlich gar nicht mehr so groß wirkt.
Die Schreibweise ist angenehm, die Handlung gut durchdacht, doch etwas Klischee bleibt darauf haften.
Band 2 der Trilogie hat mir eine andere Sicht auf Sawyer, der Protagonistin von „Feel Again“ (Band 3) gezeigt, sodass die Vorfreude auf den Abschlussband umso größer ist!
Von mir bekommt „Trust Again“ 4 von 5 Federn!