Profilbild von Samwest

Samwest

Lesejury-Mitglied
offline

Samwest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samwest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2017

Helden des Olymp 4

Helden des Olymp 4: Das Haus des Hades
0

Inhalt:
Percy und seine Freunde sind auf dem Weg zu den Türen des Todes um sie zu schließen, damit Thanatos der Gott des Todes seine Arbeit wieder aufnehmen kann und Monster wieder vernichtet werden können. ...

Inhalt:
Percy und seine Freunde sind auf dem Weg zu den Türen des Todes um sie zu schließen, damit Thanatos der Gott des Todes seine Arbeit wieder aufnehmen kann und Monster wieder vernichtet werden können. Aber die Türen müssen sowohl in der Menschenwelt geschlossen werden, als auch im Tartarus selbst. Werden Percy und Annabeth dieses Abenteuer überleben? Percy hat nun eindeutig bewiesen, was er alles für Annabeth tun würde... und nun gehen die beiden zusammen dürch die Hölle - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Aber wahre Freunde findet man oft dort, wo man sie am wenigsten erwartet... z. B. im Tartarus.
Währendessen versuchen die anderen die Türen in der Welt der Menschen zu finden und müssen sich dabei nicht nur mit einer wankelmütigen Göttin, diebischen Zwergen, wütenden Berggöttern und schier unlösbaren Aufgaben rumschlagen sondern auch bis an ihre Grenzen gehen und Fähigkeiten meistern, von denen sie noch nicht mal wussten, dass sie sie haben.

Meine Meinung:
Rick Riordan ist mein Held schlechthin. Er schafft es immer aufs neue, meine Aufmerksamkeit ab der ersten Seite zu fesseln, mich zum weinen und zum lachen zu bringen und dennoch verfluche ich ihn nach der letzten Seite immer wieder, denn seine Cliff-hanger sind einfach phänomenal. Percy und Annabeth sind wahrlich erwachsen geworden und weit über ihr Alter hinaus gereift. Die Wandlung der beiden Charaktere ist in diesem Buch besonders deutlich spürbar. Jason wird in diesem Band fast sowas wie eine Nebenfigur. Das geheimnis von Nico hat mich sehr überrascht.. ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Und Hazel findet Stärke und Mut an Orten, wo andere verzweifeln.
Alles in allem Klasse!

Veröffentlicht am 07.01.2017

BookLess 2 - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen
0

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4596 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 318 Seiten

Inhalt:
„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy.
„Ich weiß“, ...

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4596 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 318 Seiten

Inhalt:
„Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy.
„Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“
„Geh einfach“, bat sie.

Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …

Meine Meinung:
Marah Woolf hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Die Geschichte nimmt mit diesem Band rasant an Fahrt auf. Lucy ist ein ganzes Stück mutiger geworden, auch wenn jeder andere nach dem Anschlag wohl geflohen und untergetaucht wäre. Sie scheint manchmal die Gefahr nicht sehen zu wollen, aber vielleicht ist sie ihr auch einfach egal, denn es gilt ja ein höheres Ziel zu verfolgen. Nathans wandlung habe ich mit Spannung verfolgt und begrüßt. Ich ahne dass irgendwo in den eigenen Reihen ein Verräter lauert... Aber wer könnte das Lucy antun?

Wie auch im letzten Band liest man, wird gefesselt und ehe man sich versieht ist man auch schon wieder am Ende angelangt, über dass man sich im ersten Augenblick natürlich maßlos ärgert, da Marah ein außergewöhnliches Talent für Cliffhager hat. So bleibt uns armen Fans nur noch das quälende Warten auf den letzten Teil, den sie für Sommer 2014 angekündigt hat.

Veröffentlicht am 07.01.2017

BookLess 1 - Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit
0

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 495 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Silberlicht (12. August 2013)
Verkauf durch: Amazon ...

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 495 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Silberlicht (12. August 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Inhalt:
"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt."

Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Sie ist verzweifelt. Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich nicht gelesen, sondern regelrecht verschlungen. Jeder von uns kennt sie... die fantastische Welt der Bücher, aber was wäre wenn unsere liebsten Werke auf einmal verschwinden würden? Wenn nur du dich an dein Lieblingsbuch und seinen Autor erinnerst, während der rest der Welt sie vergessen hat? Genau dieser Alptraum wird für Lucy wahr. Lucy ist ein wundervoller ruhiger Charakter, mit dem ich mich selbst gut identifizieren kann, denn alles was sie braucht, um sich wohl zu fühlen sind Bücher. Die Bücher sprechen zu ihr und bitten sie um Hilfe, doch sie weiß nicht, wie sie ihnen helfen kann... und ehe sie sich versieht, schwebt sie in Lebensgefahr und jeder der versucht ihr zu helfen, stirbt plötzlich. WOW. Spannung in einer Welt in der Bücher wahrhaft leben. Einfach klasse. Marah Woolf schreibt so mitreißend und gefühlvoll, dass man einfach nicht anders kann, als dieses Buch zu lieben.

Ich will mehr!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Magisterium 1

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
0

Inhalt:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just ...

Inhalt:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei.

Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen ...

Meine Meinung:
Wow. Eine packende, wirklich interessante Story, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Callum ist hin- und her gerissen, zwischen der Loyalität zu seinem Vater und der wunderbaren, neuen Welt die sich ihm nun eröffnet. Zum ersten mal im Leben hat er Freunde und einen Platz im Leben an dem er völlig akzeptiert wird... ist er bereit das alles aufzugeben, oder wird er sich für ein Leben ohne seinen Vater entscheiden? Einen Stern Abzug gibt es nur für manche völlig unlogischen Handlungen, die nicht nachvollziehbar sind. Und für den Mangel an Erläuterungen was die Motive für manche Handlungen angeht.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Die Auslese 3

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint
0

Inhalt:
Cia will der "Auslese" entgültig ein Ende bereiten. Aber das kann sie nicht alleine. Doch wem kann sie vertrauen? Sie muss schließlich alles auf eine Karte setzen und alles riskieren, selbst das, ...

Inhalt:
Cia will der "Auslese" entgültig ein Ende bereiten. Aber das kann sie nicht alleine. Doch wem kann sie vertrauen? Sie muss schließlich alles auf eine Karte setzen und alles riskieren, selbst das, was sie am meisten liebt. Ist sie bereit das größte aller Opfer zu bringen um ihr Ziel zu erreichen? Sie muss diesen letzten Test bestehen - den tödlichsten von allen... koste es was es wolle.

Meine Meinung:
Wow der dritte Band der Reihe hat es wirklich in sich. Erstmal war ich natürlich wieder vollkommen gefesselt. Doch als ich am Ende ankam, dachte ich "Wow, darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Das ist krass!" Also es lohnt sich absolut, diese Reihe zu lesen.