Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine mit Lachern gespickte Krimödie, die mich bestens unterhalten hat und zwischenzeitlich echt spannend war!

Sonne, Mord und Sterne

Vielen lieben Dank für das Lesevergnügen an den Verlag, bzw. die Autorin Lotte Minck! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei einer Leserunde zum neuen Buch "Sonne, Mord und Sterne" teilnehmen durfte. Den Titel des Buches fand ich schon mal irrwitzig! Bislang hatte ich nur ein paar Teile der Reihe von Loretta Luchs gelesen, Stella als Protagonistin war mir noch nicht bekannt und dies ist meine erste Geschichte mit ihr. Ich war mir aber sicher, dass auch sie mir direkt ans Herz wachsen würde, so wie Loretta :) Die Autorin war mir demnach schon bekannt und ich erwartete einen humorvollen Krimi.

Im Prolog erfahren wir etwas über das Mordopfer – Marlene Silberstein. Die gute Frau arbeitete als berühmte Astrologin und war in solchen Kreisen sehr angesehen. Allerdings nicht wirklich beliebt, denn sie hat sich viele Feinde gemacht. Sie war eine derjenigen, die Sex zu ihrem eigenen Vorteil nutze und nur auf sich selbst bedacht war. Schönheitsoperationen hier und da und manch eine Schwindelei oder Intrige, um besser dazustehen. Da denkt man als Leser fast: Es hat die Richtige getroffen. Und dennoch will man wissen, wer der Mörder war und, dass dieser dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Und es gibt sehr viele Verdächtige... Der Mord ereignete sich in Marlenes Hotelzimmer, als sie sich gerade für ihre derzeitige Affaire schick machte. Auf dem Kongress, den sie besuchte, weilte auch Stella. Beide Frauen waren sich also flüchtig bekannt. Die arme Stella gerät so richtig in die Ermittlungen mit rein und arbeitet schlussendlich mit dem Kommissar Arno Tillikowski zusammen, den sie wohl schon aus früheren Geschichten kennt. Beide sind sich vorerst nicht besonders wohlgesinnt, aber das ändert sich nach und nach. Ich spüre da einen leichten Funken zwischen ihnen :P

Arno kann mit der Astrologie so gar nichts anfangen und muss durch einige Befragungen der "anderen Art" durch. Das war einfach nur zum Schreien. Da hat Lotte Minck wirklich interessante Charaktere erschaffen, für Unterhaltung ist definitiv gesorgt :D

Lange tappt der Leser im Dunkeln, wer hinter dem Mord steckt. Schlussendlich ist es Jemand, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hatte und alles löst sich auf und ergibt Sinn.

Es wird aus mehreren Perspektiven berichtet. Hautsächlich von Stella und Arno, aber auch vom Mordopfer. Für die beiden habe ich auf jeden Fall eine Sympathie entwickelt und freue mich über weitere Bände :) Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten, sodass auch kurzweiliges Lesen möglich ist. Der Schriebstil der Autorin ist gewohnt gut und humorvoll, der Schlagabtausch im ganzen Buch ist herrlich und von vielen Frotzeleien und Sarkasmus geprägt. Ganz nach meinem Geschmack! Obwohl ich mit dem Thema Astrologie und Wahrsagerei nichts am Hut hab, konnte mich die Geschichte auch ohne Vorwissen oder Interesse daran überzeugen.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für ein weiteres gelungenes Werk von Lotte Minck aus dem Ruhrpott! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Einen spannender, heißer und mitreißender Roman!

Codename: Sentinel

Ich habe mich sehr gefreut, als mir erneut ein Werk vom Plaisir d'Amour Verlag bestätigt wurde. Es handelt sich hierbei um den Titel "Codename: Sentinel" von Sawyer Bennett, von der ich bislang noch nichts gelesen habe. Allerdings war mir ihr Name bereits ein Begriff, hatte ich doch schon das ein oder andere Positive über ihre Bücher gehört :) Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar, welches ich in einem Rutsch durchlesen konnte.

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten, Barrett und Cruce, abwechselnd in der Ich-Perspektive berichtet, was mich ihnen gut nahe bringt. Ich mag Ich-Perspektiven einfach am liebsten, verschmilzt man dort doch einfach am besten mit den jeweiligen Charakteren. Barrett ist eine landesweit renommierte Energieforscherin und die Nichte des Präsidenten der Vereinigten Staaten und in Gefahr. Denn Jemand hat es auf ihre Forschungsergebnisse abgesehen. Ihr Onkel sorgt also dafür, dass sie von der Jameson Force Security Group beschützt wird, was ihr natürlich nicht gerade zusagt. Sie ist mitten in ihrer Forschungsarbeit und eher als Einzelgängerin bekannt, die es nicht gewohnt ist, ständig Leute um sich zu haben. Vor allem nicht jemanden wie Cruce, der ihr heftig den Atem raubt. Sein Interesse liegt allerdings nur darauf sie zu beschützen, oder?! Langsam aber sicher scheint Barrett, aber auch er selbst, daran zu zweifeln und die Dinge nehmen ihren Lauf. Gemeinsam flüchten die beiden auf eine einsame Insel und denken dort sicher zu sein, doch sie ahnen nicht, dass die Gefahr bereits ganz nahe ist....

Dieses Buch ist absolut spannungsgeladen und birgt viele Intrigen und versteckte Machenschaften. Ein paar Sachen hinsichtlich der Forschung Security und waren für mich nicht ganz verständlich, weil ich davon einfach überhaupt keine Ahnung habe. Das tat der Stimmung und dem allgemeinen Verständnis dieses Buches aber keinen Abbruch, denn ich war trotzdem sehr gebannt und gefesselt. Der Funke zwischen den Protagonisten ist deutlich zu spüren und die erotischen Szenen sind wirklich prickelnd beschrieben. Jedoch stört mich hierbei, dass safer Sex keine Rolle spielt, das hätte man meiner Meinung nach einbauen müssen oder es hätte zumindest einen Vermerk geben müssen. Darüber sehe ich bei der Sternevergabe aber einfach mal hinweg.

Denn: Die Story konnte in einem Rutsch durchgelesen werden, war nahezu immer spannend, teilweise erschreckend brutal, leidenschaftlich und gefühlvoll. Vor allem das Ende ist wirklich rührend :) Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist kurzweilig und flott, die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten.

Das wird auf jeden Fall nicht das letzte Werk der Autorin sein. Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir. 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte, in der es heiß her geht :)

Dirty Neighbor

Juhu, mein erstes Buch von Sarah Saxx, von ihr habe ich schon sehr viel positives gehört und ich freute mich sehr, nun bei einer ihrer Leserunden teilnehmen zu dürfen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, die persönliche Widmung und die Autogrammkarte, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

Aufgrund von miesen, vergangenen Vorkommnissen in Jaimes Privat- und auch Berufsleben, bezieht sie eine neue Wohnung und tritt in Kürze einen neuen Job als Redakteurin an. Ihre neue Wohnung ist nicht nur hübsch und wohnlich, nein, sie bietet auch noch wunderbaren Ausblick. Und damit ist nicht die Landschaft gemeint, sondern der Einblick in Nachbars Wohnung – einem ziemlich heißen Nachbarn. Er scheint selbst erst kürzlich zugezogen zu sein, denn wie auch Jaime selbst, besitzt er (noch) keine Vorhänge. So erlebt die neugierige Jaime viele heiße Momente, während sie ihren Nachbarn, Ralph, beobachtet. Und das ist längst nicht alles, das Ganze entwickelt sich noch viel viel weiter... Ich war so gespannt, wann die beiden persönlich aufeinander treffen und ob dort der Funke genau so überspringt, wie durch die Fensterscheiben :D Und was die beiden bis auf die Nachbarschaft noch miteinander verbindet... für die beiden Protagonisten entsteht ein Wechselbad der Gefühle, bei denen sich die Karten noch mal ganz neu mischen. Und nun fragt sich, ob ihre Liebe, oder das, was die beiden miteinander haben, eine Chance hat...

Ich persönlich bin direkt mit beiden Charakteren warm geworden. Sarah Saxx berichtet meist abwechselnd aus der jeweiligen Ich-Perspektive, was ich sehr gelungen finde, komme ich so den Protagonisten am meisten nahe. Ralph ist trotz seiner Vorgeschichte ziemlich charmant, lustig, treu und eindeutig selbstbewusst, aber nicht auf eine zu extreme Art. Jaime kitzelt doch echt noch die ein oder andere Unsicherheit aus ihm heraus, was ich als sehr süß empfand. Niedlich, seinen Gedankengängen zu folgen! :) Jaime ist taff, motiviert und zielstrebig und in ihrem neuen Job will sie sich auf alle Fälle beweisen. In ihr steckt auch eine große Portion Humor, den wir im Verlauf dieser Geschichte entdecken. Ihre Gedanken sind oftmals zum schmunzeln, wenn nicht gar zum lachen! Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind von Frotzeleien geprägt, aber gehen auch in die Tiefe. Diese Kombination ist sehr gelungen.

Ich als Leserin spüre auf jeden Fall den Funken, der zwischen den beiden Hauptcharakteren fliegt. Die erotischen Szenen sind absolut prickelnd beschreiben und durch ihren ungewöhnlichen Start erfrischend anders :)

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig, humorvoll und angenehm, ich fliege nur so durch die Kapitel, die eine angenehme Länge haben.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses Werk, was für prickelnde und leichte Lesestunden sorgt und gut unterhält :) 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wow, was für ein Thriller! Ein absoluter Pageturner und nur zu empfehlen!

Vernichtende Begierden

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für das Printexemplar von "Vernichtende Begierden" von Mark Franley bedanken, welches mir vom Autor bzw. dem Verlag Amazon Publishing Deutschland zur Verfügung gestellt wurde. Da ich bereits schon von "Schmutzige Seelen" so viel Positives gehört hatte, war ich total neugierig auf den Nachfolgeband, der aber unabhängig vom ersten Werk gelesen werden kann. Den Autor Mark Franley kannte ich demnach nur vom Hörensagen und bei dem Buch handelte es sich um mein erstes Werk von ihm. Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde und ich hatte einen gewissen Anspruch an die Geschichte, muss ich sagen.

Ich tauche sehr schnell in die Geschichte ein und ab und lerne zwei skrupellose Freunde, Daniel und Bastian, kennen, die ihr Unwesen treiben. Sie hinterziehen bzw. veruntreuen nicht nur Gelder, sondern vergewaltigen sogar Frauen. Auf unerklärliche Weise sterben nach und nach ein paar dieser Frauen kurz nach ihrer Zusammenkunft und die beiden fragen sich, ob man es auf sie oder die Frauen abgesehen hat. Und können sie einander überhaupt noch über den Weg trauen?!
Der Ermittler Ruben Hattinger, der im ersten Band schon eine große Rolle spielte, wird hier hinzugezogen und ermittelt mit seinen Kollegen. Er hat eine sehr eigenartige Art, die ich nach und nach aber immer sympathischer fand :D Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund und stolpern über mehrere Leichen und Intrigen. Noch ahnen sie nicht, in was für ein Ding sie da reingeraten sind...

Es wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Akteure aus der dritten Person berichtet, was ich im Falle eines Thrillers sehr angenehm empfinde. So lerne ich sämtliche Charaktere kennen und ihre Interessen verstehen. Ich tauche in verschiedene Welten und auch Gedankengänge ab und kann mir zu Anfang noch keinen Reim zu dem Ganzen machen. Dennoch bin ich sofort in der Story drin und finde direkt den besagten roten Faden, der sich durch das ganze Buch zieht. Kein einziges mal wird es in diesem langweilig oder schleppend. Im Gegenteil: ich lese gebannt und kann kaum von dem Werk ablassen. Viele abscheuliche Hintergründe tun sich auf, die nichts für zarte Gemüter sind. Der Ideenreichtum des Autors ist faszinierend und er schafft einige abrupte Wendungen und Irreführungen. Lange tappte ich über den wahren Mörder im Dunkeln. Das Ende ist daher sehr unvorhersehbar!

Sympathisch waren mir die meisten Charaktere nicht besonders, hatten doch irgendwie alle etwas zu verbergen und gewisser Weise immer Dreck am stecken. Trotzdem fieberte ich mit ihnen mit, weil doch so vieles passierte. Lediglich mit den Ermittlern wurde ich wirklich warm. Gebannt las und las ich, ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Das war ganz sicher nicht das letzte Buch von Mark Franley, der mich zu 100% überzeugt hat!

Eine vollkommene Lese- und Kaufempfehlung für ein Werk, was den Leser nicht kalt lässt, schockiert, fasziniert und in seinen Bann zieht <3

5 Sterne! *****

Eine wahnsinnig emotionsgeladene Liebesgeschichte, die noch lange nachklingt 💕

A Wish for Us

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass mir der LYX-Verlag das Buch "A Wish for Us" von Tillie Cole zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar! Der Titel hat mich durch sein wundervolles pastellfarbenes Cover und seine Inhaltsangabe absolut angesprochen. Die Autorin Tillie Cole kannte ich bislang noch nicht, hatte aber schon das ein oder andere von ihr gehört. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich Geschichten, in denen Musik eine Rolle spielt, sehr sehr gerne mag <3

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive berichtet. So lernt der Leser Cromwell Dean und Bonnie Faraday im Laufe der Zeilen näher kennen, die sich zum ersten Mal auf einem EDM-Festival begegnen und sich dann erneut auf der Jefferson-Young-Universität wiedersehen. Cromwell ist ein berühmter Musiker, der seit Kindertagen Musik macht, ohne, dass er dafür etwas tun musste. Er ist Synästhetiker. Allerdings hat er durch tragische Umstände seine Liebe zur klassischen Musik verloren, widmete er sich also lange nur noch technischen Beats. Einzig Bonnie, für die Musik alles ist, dringt zu ihm durch und kommt den Hintergründen für Cromwells Verhalten auf die Schliche. Langsam aber stetig dringt sie zu ihm durch...

Allerdings hat Bonnie ein schreckliches Geheimnis, was ihr Leben und das Verhältnis zu Cromwell noch stark beeinflussen wird. Dabei spielt ihr Zwillingsbruder auch noch eine große Rolle. Ich war total gespannt, zu Tränen gerührt und absolut berührt von der Wendung dieser Geschichte!

Die Protagonisten sind mir allesamt sympathisch und ich freue mich, dass es keinen richtigen Buhmann in der Story gibt. Der eigentliche Feind der Charaktere ist nämlich kein Mensch...und ihn zu überwinden scheint quasi unmöglich. Diese Geschichte lässt mich als Leserin fühlen, wie sich Zusammenhalt, Hoffnung, Hingabe und Glaube anfühlt. Ich tauche in die Welt der Farben ein, die Musik erzeugt und mir wird das Thema Synästhesie näher gebracht, welches ich wirklich spannend und interessant finde. Lange wusste ich überhaupt nichts darüber. Das durfte sich nun ändern!

Die Wendungen der Geschichte sind enorm und ich fliege nur so durch die Kapitel. Auf den einen Gefühlsausbruch folgt der nächste. Und dann kommt das Ende noch mal ganz anders, als man denkt! Ich bin immer noch ganz emotional.

Ich konnte mich sehr gut mit Bonnie identifizieren, die trotz aller Umstände so eine Lebenslust verspürt und eine wahre Kämpfernatur ist. Sie liebt und lebt Musik und lässt all ihre Gefühle zu. Eine wahre Inspiration. Mit Cromwell habe ich gebraucht warm zu werden, war er doch zu Anfang distanziert und unnahbar. Doch langsam aber sicher lerne auch ich ihn zu verstehen und es ist toll mitzuverfolgen, wie er langsam wieder aufblüht und aus sich heraus kommt – der Bad Boy hat doch ein sehr sehr weiches und großes Herz!

Eine tolle und emotionsgeladene Romance, mit dem Schwerpunkt Musik <3 Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite! 5 Sterne *****