Profilbild von damarisdy

damarisdy

Lesejury Star
offline

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit damarisdy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende und fesselnde Geschichte, bei denen Thrill und Leidenschaft groß geschrieben werden :)

Undercover: Blast
0

Obwohl es sich bei dem Titel "Undercover: Blast" von S.P. Bräutigam um den dritten Teil einer Trilogie handelt und ich die ersten beiden Bände nicht kannte, habe ich mich für diese Geschichte beworben. ...

Obwohl es sich bei dem Titel "Undercover: Blast" von S.P. Bräutigam um den dritten Teil einer Trilogie handelt und ich die ersten beiden Bände nicht kannte, habe ich mich für diese Geschichte beworben. Sie klang einfach so spannend und ich mag besonders Kombinationen aus Thriller und Liebesgeschichte. Die Autorin S.P. Bräutigam war mir zwar schon ein Begriff, ich hatte bislang aber noch kein Werk von ihr gelesen, was sich nun ändern durfte, da mir das Rezensionsexemplar vom Verlag bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank an dieser Stelle!
Eins vorab: obwohl ich die Vorgänger nicht kannte, kam ich wunderbar in die Story hinein und verstand auch die meisten Zusammenhänge. Die Spannung erleidet hier definitiv durch meine Unwissenheit keinen Abbruch.

Der Start in die Geschichte fiel mir trotz keiner Vorkenntnisse leicht, ich wurde direkt mit den Protagonisten warm. Zuerst lernt man Hailey und Logan kennen, die schon länger ein Paar sind und nun heiraten wollen, wie schön :) Sie scheinen schon einiges durchgemacht zu haben, was in diesem Werk nur grob angerissen wird. Jedenfalls haben beide keine leichten Jobs und mussten in ihrer Vergangenheit einen miesen Streifschuss und eine Entführung durchmachen. Nun erfahren sie auch noch, dass Haileys damaliger Entführer und Exfreund, Ethan Armstrong, aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, ein Schock für sie beide! Sie gehen sofort davon aus, dass er seinen Rachefeldzug plant und Hailey mit allen Mitteln zurück will. Dann kommen noch dessen Freundin Miranda und Logans, Bruder, Finn, hinzu, die ein frisch verliebtes Paar sind. Total schön, wo man bei Miranda immer davon ausging, sie würde nichts von der wahren Liebe halten. Und auch für Logan ist es toll, seinen über die Jahre verschollenen Bruder wieder zu finden! Gemeinsam versuchen sie gegen Ethan anzugehen und planen einen großen Coup! Doch auch Ethan Armstrong besitzt einige Trümpfe, die er versucht auszuspielen..... ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich bei dem Lesen dieses Werkes gebannt. Die Vorkommnisse schienen so real, ich konnte mich sehr in die involvierten Charaktere hinein versetzen, die mit allen Mitteln versuchen, den Bösen zu stoppen, zu überführen oder gar zu exekutieren. Es handelt sich wirklich um einen ekelhaften Mann, den es zu überlisten gilt. Dafür werden einige geniale Tricks angewandt, über die ich sogar mal schmunzeln musste :D

Das Buch enthält also auch eine gewisse Portion Humor. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind angenehm gehalten und die erotischen Szenen, die sich zwischen den Paaren abspielen, sehr prickelnd beschrieben. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, es wird aus allen vier Sichtweisen beider Paare in der dritten Person berichtet, was dem Leser einen größeren Bezug zu allen Persönlichkeiten verschafft. Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten und das Buch recht kurzweilig, dass man es in einem Rutsch durchlesen kann :)

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses Werk *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine humorvolle, freche und prickelnde Lovestory :)

Her Cherry – Süße Verführung
0

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Her Cherry – Süße Verführung" von Penelope Bloom vom Piper-Verlag bestätigt wurde, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Nachdem ich schon viel vom Vorgänger ...

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Her Cherry – Süße Verführung" von Penelope Bloom vom Piper-Verlag bestätigt wurde, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Nachdem ich schon viel vom Vorgänger "His Banana" gehört habe, war ich gespannt auf dieses Werk. Die Titel können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden. Die Autorin war mir bislang nicht nicht bekannt, was sich nun ändern durfte.

Es wird aus den Sichtweisen der zwei Hauptprotagonisten William und Hailey berichtet, die unterschiedlicher nicht sein können. Während William stinkreich ist und viel von sich hält, ist Hailey eher verschüchtert und immer knapp bei Kasse. Sie führt einen eigenen Laden, in dem sie selbstgebackene Kreationen verkauft, der ihre große Leidenschaft ist. Ihr Arbeitskollege bzw. Angestellter ist ihr ein guter Freund geworden und zusammen rocken sie das Geschäft. Nur leider soll das Gebäude abgerissen werden und ihre kleine Konditorei steht auf dem Spiel... Bevor dies jedoch seinen Lauf der Dinge nimmt, taucht William in Haileys Laden auf und hinterlässt bei der jungen unerfahrenen Frau einen bleibenden Eindruck. Möglicherweise ist er derjenige, der ihr zum ersten Mal so nahe kommen darf, wie noch niemand zuvor... Zwischen ihnen entsteht etwas, mit dem beide nicht gerechnet hätten und es war wirklich schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich verändern und einander lieben lernen :) Ihre Beziehung mischt allerdings noch ein Ex und Starker gewaltig auf und dies ist nicht die einzige Hürde, die überwunden werden will..

Die Dialoge und Wortgefechte zwischen den Charakteren sind irre witzig und laden zum lachen ein. Die Autorin schafft es, dass der Leser sich mit diesem Werk einfach wohl fühlt. Es werden Themen behandelt, die eher umbeschwert und leicht sind oder einfach ein wenig auf die Schippe genommen werden, wie die Kleptomanie :P Und gleichzeitig kommt eine gute Portion Erotik nicht zu kurz. Das Buch lässt sich durch seine eher geringere Seitenzahl sehr schnell durchlesen und der Schreibstil ist angenehm flüssig, bietet dem Leser trotz seiner Leichtigkeit aber auch die nötigen Spannungs- und Wendungsmomente. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten. Die abwechselnden Sichtweisen geben einen tieferen Einblick in die Gedanken der Protagonisten und schafft somit eine größere Verbindung zu ihnen beiden.

Der Leser bekommt zum Ende der Geschichte ein tolles und süßes Happy End, was das Buch sehr schön abrundet. Für eine gelungene, leichte und kurzweilige Story, auf dessen Nachfolger ich schon sehr gespannt bin, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine mitreißende, emotionale und erotische Geschichte :)

Wicked Player
0

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Wicked Player" von Stacey Lynn vom Verlag bestätigt wurde. Da ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen hatte, die mich begeistern konnten, war ich ...

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Wicked Player" von Stacey Lynn vom Verlag bestätigt wurde. Da ich schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen hatte, die mich begeistern konnten, war ich sehr neugierig auf diese Geschichte, die durch ihren Klappentext versprach sehr heiß und spannend zu werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Plaisir d'Amour Verlag!

Zu Anfang des Buches lernt man eine der Hauptprotagonisten, die fleißige und emphatische Elizabeth Hayes, kennen, die mir sehr schnell sympathisch ist. Sie arbeitet für einen Radiosender und soll eine Reportage über das soziale Engagement des bekannten Spielers der Raleigh Rough Riders, namens Gabe Bryant, erstellen. Für sie ist dies ein gefundenes Fressen, da sie dadurch die Chance erhält, ans Moderatorenpult zu gelangen. Sie ist es leid, Reportagen über belanglosere Dinge, wie irgendwelche Tierarten, zu machen. In ihrer Freizeit tobt sie sich in einem Sexclub Namens Velvet aus, bei dem Anonymität groß geschrieben wird. Dort macht sie eine erste Erfahrungen mit einem Unbekannten, der von ihr verlangt eine Augenbinde während ihrer Spielchen zu tragen. Selbst ohne Blickkontakt fühlt sich Beth zu diesem Mann wahnsinnig hingezogen, der sie nach Strich und Faden "verwöhnt". Sie möchte definitiv herausfinden, um wem es sich bei dem Unbekannten handelt.

Und auch Gabe Bryant verdreht ihr mächtig den Kopf! Der heiß begehrte Junggeselle scheint ein großes Herz zu haben, denn er setzt sich für erkrankte Kinder ein und hat gerade eines dieser mächtig in sein Herz geschlossen. Das macht den unnahbar wirkenden, mächtigen Mann sehr nahbar und lässt mich ihn schneller ins Herz schließen. Doch er hat neben seinem nahezu perfekten "Vorzeigeleben" ein gut gehütetes Geheimnis, was nach und nach droht, an die Oberfläche zu geraten und sein Leben schlagartig ändern könnte.

Auch für Beth steht viel auf dem Spiel, als sie sich auf den Deal mit der Reportage einlässt und sich etwas zwischen ihr und Gabe anbahnt und entwickelt. Ein Exfreund mischt die Story gewaltig auf und sorgt für eine nervenaufreibende Wendung. Aber auch sonst hält die Geschichte den ein oder anderen Spannungsmoment für den Leser bereit und schafft es auch, ihn zu schockieren. Sie drückt durch ein ernstes und trauriges Thema auch auf die Tränendrüse, gleichzeitig verschafft sie aber auch ein Prickeln auf der Haut, wenn es zwischen den Protagonisten heiß her geht. Hier nimmt Stacey Lynn kein Blatt vor den Mund und man taucht in die erotische Welt des Velvets ab. Das sich immer weiter steigernde Prickeln und Knistern zwischen den Protagonisten ist deutlich für mich zu spüren und ich wünsche mir sehnlichst ein Happy End herbei, welches die Autorin am Ende noch bereit hält. Dieses rundet die Geschichte vollkommen ab und bietet zudem noch eine gute Portion Romantik.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig gehalten, es wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Elizabeth Hayes und Gabe Bryant im Präteritum geschrieben, was sie beide greifbarer und zugänglicher macht, sodass man sie beide lieb gewinnt. Ihre Sichtweisen sind abwechselnd beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und insgesamt ist das Buch weder zu kurzweilig, noch zu langatmig. Es werden ernste Themen behandelt, die dem Leser nahe gehen und gleichzeitig kann man sich bei diesem Werk auch einfach fallen und gehen lassen. Für eine Priese Humor ist ebenfalls gesorgt.

Ein rundum gelungenes Werk von Stacey Lynn, einer Autorin, bei der es sich definitiv lohnt, dran zu bleiben :) Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein spannender und verzwickter Thriller!

Abgrund
0

Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar von "Abgrund" von Katharina Peters, ich habe mich sehr darüber gefreut und mich neugierig und voller Vorfreude auf das Werk gestürzt. ...

Vielen lieben Dank an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar von "Abgrund" von Katharina Peters, ich habe mich sehr darüber gefreut und mich neugierig und voller Vorfreude auf das Werk gestürzt. Ich hatte bereits viel positives über die Autorin gehört und dieser Titel sprach mich vom Inhalt her besonders an. So durfte ich nun meinen ersten Thriller von Katharina Peters lesen und ihren Schreibstil und Ideenreichtum kennenlernen.

Der Einstieg in die Geschichte ist spannend und der Leser muss sich zuerst einmal orientieren und die Charaktere des Buches kennen lernen. Hannah Jakob, Kriminalpsychologin beim BKA, ist eine der Hauptprotagonisten, die nicht daran glaubt, dass ein Kollege einen Mord begangen haben soll. Das wird zu Anfang des Buches nämlich angenommen und er sitzt in Untersuchungshaft. Hannahs Ansicht nach wurde ihm dieser Mord in die Schuhe geschoben und zwar auf raffinierte Art und Weise. Nach mehreren Anläufen schafft sie es, sich einem Team aus Ermittlern anzuschließen, um der Sache nachzugehen, von denen einige glauben, dass diese längst in trockenen Tüchern sei. Doch nach und nach wird klar, dass für den Mordfall mehrere Personen verantwortlich sein müssen... und es geschehen weitere! Es wird davon ausgegangen, dass sogar Straßenkinder zu professionellen Killern trainiert wurden. Ein Schlüssel stellt die kleine Malenka dar, die eine unglaubliche Gabe hat. Es gilt sie aufzuspüren. Als das geschieht, nehmen die Dingen ihren Lauf und es tuen sich noch schlimme Abgründe auf.

Der Leser liest aus den Perspektiven verschiedenster Protagonisten aus der dritten Person in der Vergangenheit, was ihm einen Überblick über alle Verantwortlichen verschafft. Dennoch wird man vor allem mit den Hauptermittlern warm, die aus einem kleinen Pool Menschen bestehen. Vor allem Hannah ist mir hierbei ans Herz gewachsen, die wohl auch in anderen Büchern die Hauptermittlerin ist. Sie ist sehr liebenswürdig und ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf. Ihre Vergangenheit wurde von Jemandem geprägt, der auch noch eine Rolle in dieser Geschichte spielt und für einen weiteren spannenden Unterhaltungswert sorgt.

Die Geschichte entwickelt sich zügig, aber es handelt sich insgesamt doch eher um einen Krimi, als um einen Thriller, da die Geschehnisse zwar krass, aber nicht wie eine tickende Zeitbombe verlaufen und man als Leser zwar gebannt ist, aber beim Lesen auch ein wenig zur Ruhe kommt. Mein Herz schlug zwar schneller, setze aber nicht aus und man konnte dem Verlauf der Geschichte ohne große Anstrengung folgen. Er ist recht solide und der Nervenkitzel ist nicht allzu groß, was ich aber nicht schlecht fand. Der Inhalt des Buches bezieht sich in dem Fall eher auf die Ermittlungen, als auf die Geschehnisse. Das stellt eine gute Abwechslung zu einem rasanten Thriller dar. Der Schreibstil ist flüssig und sehr wortgewandt, die Kapitel in angenehmer Länge gehalten.

Es gibt einige Wendungen, Spannungsmomente und auch Irreführungen, die ich für sehr gelungen halte. Schlussendlich kam alles anders, als erwartet. Ich beende das Werk zufrieden und erleichtert und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Eine klare Leseempfehlung für ein wenig nervenaufreibende, aber auch angenehme Lesestunden mit einem sympathischen Ermittlerteam! 5 Sterne *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine wahnsinnig emotionale und berührende Lovestory, die ich Jedem nur empfehlen kann <3

Ein Sonnenstrahl im Regen
0

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Ein Sonnenstrahl im Regen" von Devney Perry vom Piper-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank noch einmal an dieser ...

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Ein Sonnenstrahl im Regen" von Devney Perry vom Piper-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Das Buch ist mir durch sein mädchenhaftes Cover aufgefallen und die Inhaltsangabe sprach mich sehr an. Die Autorin war mir bisher nicht bekannt, es scheint auch erst ihr zweiter Roman zu sein. Ich war also sehr gespannt auf ihren Schreibstil und hatte schon gewisse Erwartungen, da ich ein paar positive Kommentare über das Buch auf Lovelybooks gelesen habe.

Der Start in die Geschichte fällt mir unglaublich leicht und ich tauche als Leserin direkt in die Idylle der damaligen Beziehung bzw. Ehe der Protagonistin Poppy ein. In dem Prolog bekommt man Einblicke in ihren liebevollen und mit Humor geprägten Umgang miteinander und macht den Schreckensmoment mit Poppy gemeinsam durch, denn Jamie stirbt bei einem Raubüberfall. Poppy ist am Boden zerstört. Danach geht es mit der richtigen Geschichte erst nach fünf Jahren weiter, 5 Jahre, in denen Poppy getrauert hat und nur langsam anfing, ihr Leben wieder zu leben. Mittlerweile hat sie ein eigenes Restaurant aufgebaut, welches absolut gut in der Gegend ankommt. All ihre Speisen bietet sie in Einmachgläsern an – wirklich süß :) Der Flair des Restaurants wird in der Geschichte sehr gut transportiert! Die Eröffnung des Ladens war ein Teil einer Liste, die Jamie geführt hat. Dort hatte er viele Dinge vermerkt, die er in seinem Leben noch erreichen oder erleben wollte. Nun macht Poppy es sich zur Aufgabe, diese Dinge für ihren verstorbenen Mann zu erledigen, bis sie erkennt, dass sie es nicht nur für ihn macht... unterstützt wird sie dabei von Jemandem, der schon einmal eine gravierende Rolle in ihrem Leben gespielt hat und sie erst einmal aus der Bahn wirft: Cole <3

Dieser Mann war mir von der ersten Minute an sympathisch. Er hat etwas authentisches und liebenswürdiges an sich, was ich zuerst gar nicht richtig greifen kann. Sein Verhalten ist so meistens so selbstlos und rücksichtsvoll, dass ich wahrlich dahin geschmolzen bin. Er geht wirklich wundervoll mit Poppy um, die einfach ein wenig Zeit braucht, was ich nur zu gut verstehen kann, auch nach fünf vergangenen Jahren. Zu tief saß einfach der Schmerz und die Tatsache, dass der Mord noch immer nicht aufgeklärt war, war keine große Hilfe beim Weitermachen. Was das angeht, hält das Buch noch einen Schock für den Leser und auch die Protagonisten bereit! Ich kann euch also versprechen: dieses Buch wird nicht langweilig :) Trotz aller Umstände ist das Ende aber total entzückend und rührt mich fast zu Tränen :)

Der Schreibstil von Devney Perry ist wirklich gelungen, er ist kurzweilig, humorvoll und mitreißend. Die Kapitel weisen eine angenehme Länge auf und wechseln sich in der Regel ab mit den Sichtweisen von Poppy und Cole. Von beiden lesen wir aus der Ich-Perspektive, was ich wirklich stimmig fand, so konnte man sehr gut in ihre Seele hineinblicken und mit ihnen verschmelzen. Die Nebencharaktere sind alle miteinander auf ihre eigene Art und Weise liebevoll und ich habe sie in mein Herz geschlossen! Die Geschichte hat einen sehr guten Spannungsbogen, bietet Wendungen, Herzschmerzmomente und ganz viel Gefühl und Zärtlichkeit. An einigen Stellen gibt es sogar den ein oder anderen Lacher. Eine absolute Leseempfehlung und ein kleines Highlight für das Jahr 2020 <3

5 Sterne! *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere