Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße, witzige und heiße Liebesgeschichte, hauptsächlich aus der Sicht des Mannes.

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Ich habe mich sehr gefreut, als mir vom mtb-Verlag (HarperCollins Germany) das Rezensionsexemplar von "Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!" von Lauren Blakely bestätigt und zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Lieben Dank an dieser Stelle. Dies beeinflusst meine Rezension in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um den 6. Teil der Reihe "Big Rock", der aber unabhängig von allen anderen Teilen gelesen werden kann. Dies war mein erstes Werk der Autorin, von der ich bereits viel Positives gehört habe und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, die sich hinter dem Buch verbirgt und den Schreibstil.

Der Einstieg fällt mir super leicht. Ungewöhnlicherweise liest der Leser fast ausschließlich nur vom männlichen Hautprotagonisten, was ich aber als sehr erfrischend und angenehm empfinde. So wird man direkt mit ihm, Patrick, warm. Er hält selber sehr viel von sich, ist aber auf die Art und Weise selbstbewusst, dass es noch attraktiv ist :D Zu ihm gehört ein kleiner Kater, in den ich mich direkt verliebe. Patrick nimmt ihn bei seinen Wanderungen und Erlebnissen mit und hat einen wahnsinnig beliebten Instagram-Account für den Kleinen angelegt, womit er schon richtig berühmt geworden ist. Ursprünglich war das mit dem Kater aber gar nicht seine Idee, was man in der Geschichte erfährt. Eine ganz süße Story :)

Patrick ist schon länger in Mia, die Schwester seines besten Kumpels verliebt, die auch für ihn eine Freundin geworden ist. Doch leider wohnt sie ziemlich weit von ihm weg, ist eben die Schwester seines Freundes und bucht dann noch sein Reiseprogramm. Und eine klare Regel lautet dort: Fang nichts mit einem Kunden an. So gerät Patrick in eine schwierige Lage, als Mia eine Zeit lang zu Besuch ist und sie sich häufiger sehen. Es knistert heftig zwischen den beiden und nun stellt sich die Frage, wie es weitergeht, ob es sich nur um körperliche Gefühle oder die wahre Liebe handelt und wenn ja, ob diese eine Überlebenschance hat....

Mit beiden Protagonisten werde ich in dem Werk von Lauren Blakely warm, obwohl nur einmal aus der Perspektive von Mia berichtet wird. Patrick beschreibt ihren Charakter sehr gut, die Autorin versteht es, sie dem Leser auch ohne "Ich-Erzählerrolle" nahe zu bringen. Ich als Leserin spüre nur zu deutlich, wie der Funke zwischen den beiden überspringt und das Feuer zwischen ihnen entfacht. Ihre Dialoge sind oft hitzig und die erotischen Szenen sehr prickelnd beschrieben. Und auch der Humor kommt zwischen ihnen nicht zu kurz.

Der Scheibstil ist flüssig und die Autorin verwendet eine leichte, klare Sprache, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten, sodass auch kurze Lesezeiten möglich sind, ohne direkt aus der Geschichte raus zu sein. Es wird zwischenzeitlich auch mal vom Kater berichtet, was ich wirklich niedlich und amüsant fand :D Ansonsten aber aus der Ich-Perspektive im Präsenz von Patrick. Es gibt ein paar Spannungsmomente und Wendungen in dem Buch, jedoch halten diese sich eher gering und man kann hier eher von einer leichten Lektüre, einem Wohlfühlbuch, sprechen.

Die Nebencharaktere sind liebevoll erdacht und mir auch im Laufe des Buches sympathisch geworden.
Das Ende ist entzückend, humorvoll und leicht und lässt mich das Werk mit einem zufriedenen Gefühl beenden. Alle, inklusive mir, sind zufrieden und glücklich :)

Eine klare Leseempfehlung für eine kurzweilige, super schöne Lektüre, ich werde an der Autorin auf jeden Fall dran bleiben :) 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine aufwühlende, emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte mit miesem Cliffhanger!

Winston Brothers (Green Valley 6)

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch einmal beim Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar von "Winston Brothers" von Penny Reid. Es handelt sich hierbei um den sechsten Teil der Winston Brothers-Reihe, für mich persönlich ist dieser allerdings der allererste. Er kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, aber es wird definitiv nicht mein letzter Roman der Reihe gewesen sein. Vor allem, weil die Geschichte mit einem miesen Cliffhanger endet und ich unbedingt wissen möchte, wie es zwischen den beiden Hauptprotagonisten weitergeht! Die Autorin Penny Reid kannte ich bislang nicht und ich war sehr neugierig auf mein erstes Buch von ihr!

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir gut und ich wurde direkt neugierig welche Persönlichkeit hinter dem Charakter Scarlet St. Claire steckt, die ich zu Anfang nicht so recht einzuordnen wusste. Außerdem erfuhr ich, dass sie in der Geschichte erst 14 Jahre alt ist und ich hatte hierbei eher mit einem New aduld-Roman gerechnet und nicht mit einem Young aduld, aber gut, ich ließ mich darauf ein. Scarlet ist für ihr Alter eindeutig reifer und ich hatte als Leserin nicht das Gefühl, dass es sich noch ein Kind handelt, mehr um einen Teenager, den das Leben bereits stark geprägt und hat "altern" lassen. Denn sie hat einiges durchgemacht und hat kein zu Hause mehr. Sie gilt als professionelle Einsiedlerin, denn ihr derzeitiges zu Hause ist ein einfaches Zelt am Waldrand.. doch alles ist besser, als in ihr altes Leben zurück zu kehren, oder?!

Dann wird sie mit Billy Winston konfrontiert, der sie im Wald durch Zufall entdeckt. Die beiden kennen sich noch von früher, sind sich seither aber aus dem Weg gegangen, zu viel ist innerhalb ihrer Familien passiert und eine Freundschaft wäre zu riskant. Und beide können sich eh nicht ausstehen. So glaubt es jedenfalls Scarlet, die keinerlei Hilfe von dem 16-Jährigen annehmen möchte. Auch er ist reifer für sein Alter, trug er schon sehr früh die Verantwortung für seine Geschwister und war stets der Fels der Brandung der Familie. Die beiden, Scarlet und Billy, nähern sich einander schließlich doch an und es entsteht eine tiefe Verbindung. Eine Verbindung, die zu zerbrechen droht, als viele schlimme Dinge ihren Lauf nehmen....

Das Buch birgt einige Spannungsmomente und viele unvorhersehbare Wendungen, sodass ich von der Geschichte kaum ablassen konnte! Ich wurde regelrecht gefesselt und in den Bann der Geschehnisse gezogen. Das Alter der Protagonisten machte mir irgendwann gar nichts mehr aus, denn ihre Beziehung zueinander, aber auch zu sich selbst, war wirklich authentisch und ernst zu nehmen und nichts alterstypisch. Der Funke zwischen ihnen springt bei mir definitiv über und ich kann ihre Gefühle und Befürchtungen gut nachvollziehen. Ihre Liebe ist wirklich aufopferungsvoll und nicht nur einmal musste ich schlucken und war den Tränen nahe. Dass das Ende auch noch "offen" ist, hat mich ein wenig frustriert, aber ich hoffe, dass es mit den beiden noch nicht zu Ende ist! Sicher geht es in einem der Folgebände mit ihnen weiter, darauf setze ich meine Hoffnung :)

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig, die Kapitel zwar recht lang, aber gut geschrieben, sodass es mir als Leserin zumindest nicht langatmig vorkam. Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere berichtet, in der Ich-Perspektive. Das gefällt mir ziemlich gut, da ich so einen guten Bezug zu ihnen beiden aufbauen kann und ihr Denken und Handeln besser verstehe.

Alle Protagonisten sind mit Liebe ins Detail erdacht und sind mir, die Bösewichte ausgenommen, alle ans Herz gewachsen.

Diese Geschichte behandelt das schlimme Thema Missbrauch und die oftmals darauf folgende Persönlichkeitsstörung und ist nichts für schwache Nerven oder Betroffene. Dies noch mal als Hinweis.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für ein gelungenes, schockierendes und fesselndes Werk! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine idyllische und zugleich spannungsreiche Liebesgeschichte :)

Das Dünenhaus

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung von "Das Dünenhaus" von Ann-Kristin Vinterberg gewonnen habe, vielen Dank für das Leseexemplar noch einmal an dieser Stelle :) Die Autorin war mir bislang nicht bekannt, aber die Geschichte klang so spannend und emotional, dass ich sie unbedingt lesen wollte. Auf den Schreibstil und Ideenreichtum von Ann-Kristin Vinterberg war ich sehr gespannt.

Der Anfang des Buches verläuft für die Hauptprotagonistin Vivian nicht gerade schön, sie erwischt ihren Freund Morton dabei, wie er sie mit seiner Geschäftspartnerin betrügt. Sie ist fassungslos und reist darauf hin in das Dünenhaus, einen Ort ihrer Kindheit. In der Nähe lebt auch ihre beste Freundin und sie kann jetzt wirklich eine Auszeit vertragen, muss sie doch erst mal verdauen, was gerade passierte. Sie tendiert sogar dazu, sich dort ein neues Leben aufzubauen. Was sie nicht ahnt, ist, dass der Betrug ihres (Ex-)Freundes nicht das einzige bleibt, was ihr noch widerfährt. Denn auch in den Dünen gibt es Jemanden, der etwas dagegen hat, das Vivian bleibt. Die Geschichte entwickelt sich zu einem kleinen Thriller! Parallel begegnet sie auch ihrer Jugendliebe, bei der das Feuer erneut entfacht. Hoffentlich hat er mit den Drohungen und weiterem nichts zu tun!

Der Leser liest hier aus keiner speziellen Sicht. Immer mal wieder geht es um einen anderen Charakter, von dem aus der 3. Person berichtet wird. So bekommt man einen guten Überblick über die Protagonisten und lernt sie allesamt ein wenig besser kennen. Das war ganz angenehm. Dennoch bin ich mehr der Fan von einer oder lediglich zwei Perspektiven, damit man noch mehr mit den Hauptpersonen vertraut gemacht wird. Da man hier sämtliche Darsteller kennen lernte, wurden sie lediglich angerissen, aber man hatte keinen kompletten Zugang zum Einzelnen.
Lange tappe ich im Dunklen, wer es wirklich gut mit Vivian meint und die Autorin schafft es wirklich mich zu schocken! Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend und ich konnte kaum von ihr ablassen :) Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist flüssig und wortstark.

Das Ende ist zum Glück weitestgehend positiv und überraschend. Nun kann ich zufrieden aufseufzen, dass Vivian noch mal wahnsinniges Glück im Unglück hatte. Und dass sie ihre Liebe gefunden hat <3 Denn auch die Gefühle und das Knistern der Protagonisten kommt in der Geschichte nicht zu kurz.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses Buch *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte mit großem hin und her, die mich aber absolut gepackt hat!

King's Legacy - Nur mit dir

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "King's Legacy - Nur mit dir" von Amy Baxter von dem Verlag be-eBooks - by Bastei Lübbe bestätigt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Nachdem ich den ersten Teil der King's Reihe verschlungen habe, freute ich mich auf die Geschichte von Chloe und Logan. Die Autorin war mir demnach bereits bekannt und ich erwartete nur Positives von ihr :)

Der Start in die Geschichte gelingt mir, auch dank der Vorkenntnisse, prima. Dennoch kann man dieses Werk auch unabhängig von seinem Vorgänger lesen und verstehen. Doch in diesem Fall war es einfach schön, "alte Gesichter wiederzusehen" :) Mit Chloe bin ich bereits vorher warm geworden, an Logan erinnerte ich mich nicht mehr groß, spielte er, meine ich, damals keine große Rolle. Die beiden sind schon seit Urzeiten befreundet und hatten sogar schon mal etwas miteinander, was aber lange zurück liegt. Seitdem sind sie beste Freunde. Chloe glaubt, dass die Beziehung ihres besten Freundes mit seiner Verlobten zum scheitern verurteilt ist und nach und nach wird ihm das auch immer klarer. Denn es mischt eine weitere Frau mit, die sich in Logans Herz zu schleichen scheint. Chloe ist aus unerfindlichen Gründen eifersüchtig, denn Logan hat sie an dieser Geschichte nicht wie sonst Teil haben lassen... sie ist sich nicht klar, wie sie darüber denkt und vor allem fühlt. Und dann begegnet ihr Jemand, der möglicherweise der Richtige für sie sein könnte! Ein Wechselbad der Gefühle entsteht hier und früher oder später wird den beiden Hauptcharakteren klar, was sie wirklich füreinander empfinden. Allerdings droht Chloe noch erschreckendes und es entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Dies könnte die Chance für Logan sein, sie nicht nur zu retten, sondern es auch wieder gutzumachen, denn er hatte im Laufe der Geschichte etwas gründlich vermasselt...

Die Geschichte wird aus den Perspektiven sowohl von Chloe, als auch von Logan in der Ich-Perspektive erzählt, was ich mal wieder – wie im Vorgängerband auch – hervorragend finde. So lerne ich die beiden Charaktere bestmöglich kennen und werde quasi eins mit ihnen. Beide sind mir sehr sympathisch, auch wenn es mich manchmal wirklich wurmt, wie lange sie brauchen, um zu erkennen, was sie wirklich wollen. Ein großes hin und her. Und Chloe (Vorsicht Sportler!) hätte sich meiner Meinung nach auch nicht so oft von einem gewissen Jemand einlullen und mit Sex gefügig machen sollen. Ein winziger Kritikpunkt, da konnte ich sie nicht so ganz verstehen, ist sie doch wirklich an eigenen eigenartigen Kerl geraten und hat doch auch ihre Prinzipien!

Der Funke der beiden Hauptcharaktere ist aber deutlich zu spüren und es knistert gewaltig. Die erotischen Szenen sind ziemlich heiß!

Der Schreibstil von Amy Baxter ist hervorragend, die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten. Die Dialoge sind knackig und ich konnte das eher kurzweilige Buch in einem Rutsch durchlesen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite! Ich freue mich auf den dritten Band, wo es dann um Sawyer geht :) 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein berührender Wohlfühlroman :)

Das Glück in Bildern

Der Titel "Das Glück in Bildern" von Martina Gercke wurde bei Lovelybooks als Leserunde angeboten, auf die ich mich bewerben musste. Die Geschichte klang vielversprechend und verträumt und das Cover fand ich auch süß. Ich mag Schnörkelschriften und Pastellfarben :) Die Autorin war mir bislang unbekannt, was sich nun ändern durfte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, da ich direkt mit der Hauptprotagonistin Molly warm werde. Durch einen tragischen Unfall hat sie ihren Verlobten verloren und ist seither nicht mehr die selbe. Im Grunde ist ihr nur noch ihre Schwester und gleichzeitig auch beste Freundin geblieben, die zur Zeit aber in Afrika ist. Die beiden pflegen regen E-Mail-Kontakt. Mollys Schwester ist wirklich humorvoll und bringt in ihrem Mails wirklich viele Lacher bei mir hervor! Sie ist die aufgewecktere der beiden Schwestern und ermutigt Molly immer mal wieder mehr aus sich raus zu kommen – und aus ihrem zu Hause. Denn diese hat sich seit dem Todesfall mehr oder weniger verkrochen. Einzig ihr Hund "Dog", kreativer wurd's nicht :D, sorgt dafür, dass sie regelmäßig vor die Tür muss.
Dann trifft sie direkt auf zwei charmante Männer und einen alten Jugendfreund, die sich irgendwie alle für sie zu interessieren scheinen. Ehe Molly sich versieht, lässt sich sich auf einen von ihnen ein und sie beginnt wieder zu leben :) Dieser Prozess war sehr schön mitzuverfolgen! Allerdings hütet dieser Jemand ein Geheimnis, welches folgenschwere Auswirkungen auf ihre gemeinsame Beziehung und Zukunft hat.....wird ihre Liebe bestehen bleiben?!

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich, ich verliere mich richtig in dem Buch und flitze nur so durch die Zeilen. Sie baut öfter mal Metaphern ein, die mir ein Bild vor Augen führen, wie die Umwelt in diesem Buch gestaltet ist :) Das Buch inspiriert zum freieren Denken und Handeln, was ich sehr schön fand. Und das auch unabhängig von einer Liebesbeziehung. Allerdings kommt diese hier nicht zu kurz und ich spüre das Knistern zwischen den Charakteren. Die wenigen erotischen Abschnitte sind spannungsvoll und heiß beschrieben. Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive berichtet, was ich als sehr gelungen empfand. So konnte ich die beiden bestmöglich kennen und verstehen lernen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es ging dann doch alles etwas schnell, zumal Molly so lang Zeit brauchte, um zu verzeihen. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe, Aussprache und Leidenschaft gewünscht. Nichts desto trotz ein sehr gelungenes Werk und ein durchaus positives Ende :)

Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne *****