Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Ein wundervolles und herzzerreißendes Debüt voller Gefühl <3

The Right Kind of Wrong

Nachdem ich viel Positives über den Debütroman "The Right Kind of Wrong" von Jennifer Bright gehört habe und das Buch auf Netgalley angeboten wurde, musste ich es einfach anfragen. Ich habe mich sehr gefreut, als es mir bestätigt wurde und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei dem Forever-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Da es sich um das Debüt der Autorin Jennifer Bright handelt, habe ich bisher noch nicht von ihr gelesen und ich war sehr neugierig auf ihr erstes Buch und ihren Schreibstil. Das typografische Cover mit den hübschen Pastelltönen ist mir auch direkt ins Auge gesprungen und verspricht eine schöne Liebesgeschichte :)

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, der Leser taucht in die Gedankenwelt der Hauptprotagonistin Zoe ab, aus ihrer Sichtweise wird in der Ich-Perspektive im Singular berichtet, was mir gut gefallen hat. So fühle ich mich als Leserin so, als wäre ich mit im Geschehen dabei. Nur in weniger Kapiteln wird aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten berichtet, was eine schöne Abwechslung und Ergänzung darstellt.

Zoe lernt den neuen Freund, Noah, ihrer besten Freundin Kate auf ungewöhnliche Weise kennen und er ist ihr erst einmal ein Dorn im Auge, was ich total nachvollziehen kann :D Dass er dann auch noch für eine Weile in ihrer WG einziehen soll, kann ja nur zu einer Katastrophe führen! Doch nach und nach gewöhnen sich alle drei Parteien immer mehr daran. Doch der Friede hält nicht lange an, denn die Beziehung zwischen Kate und Noah steht auf dem Spiel und Zoe entwickelt gegen ihren Willen immer mehr Gefühle für den möglicherweise baldigen Exfreund ihrer Freundin, was natürlich gar nicht geht.

Die Geschichte beinhaltet einige Wendungen, die mir an Herz und Nieren gehen. So oft konnte ich mit Zoe mitfühlen und mitleiden, die mir total ans Herz gewachsen ist! Auch die Sympathie für Noah lässt bei mir nicht lange auf sich warten, er ist herzallerliebst und so aufmerksam! Ein richtiger Gentleman, lustig, tiefgründig und liebevoll und doch beschäftigt ihn etwas aus seiner Vergangenheit, worüber er lange nicht sprechen kann. Er und Zoe werden nach und nach immer mehr zu einem eingespielten Team, als sie eine Zeit lang alleine zusammen wohnen, was traurigen Umständen in Kates Familie geschuldet ist. So lernen sie sich näher kennen und schließlich lieben, was sie beide versuchen zu unterdrücken. Das muss wahnsinnig schwer sein und man spürt die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen nur allzu deutlich.

Ihr Umgang miteinander ist von vielen Frotzeleien geprägt, über die ich wahnsinnig lachen musste, aber der tiefgründige Umgang miteinander kommt nicht zu kurz. Sie öffnen sich einander und wachsen beide über sich hinaus, was wirklich schön war zu beobachten :) Ich habe es sehr genossen, dass Noah Zoe liebevoll Sommersprosse nennt, wirklich süß :) Er hingegen kassiert den Spitznamen Tarzan :D

Am Ende stellt sich die Frage ob und wie die beiden mit ihren Gefühlen, in Anbetracht auf ihrer beider Freundin Kate, umgehen...

Dem Schreibstil der Autorin kann ich sehr gut folgen, er ist leicht und locker, die Kapitel sind angenehm kurz gehalten.

Wer bereit ist, sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu begeben und stark mit den Charakteren mitzufiebern, dem empfehle ich wärmstens dieses Buch, was dem Leser am Ende mit einem tollen Happy End belohnt. Ich seufze nach diesem Titel enorm auf und wünsche mir selber und Jedem so starke Gefühle zu einem anderen Menschen, der diese auch erwidert <3

5 volle Sterne für ein geniales, gefühlvolles Debüt *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich tief berührt und total in ihren Bann gezogen hat <3

Meine Sterne in deiner Nacht

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an die Autorin Alexandra Fischer richten, die mir ihr neues Buch "Meine Sterne in deiner Nacht" auch ohne Gewinn bei der Verlosung zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich unglaublich darüber gefreut <3 Nachdem ich so viel Positives über die Geschichte gehört habe, war ich einfach nur neugierig und hätte mir das Buch sonst sicher auch gekauft. Alexandra Fischer war mir über ihr Pseudonym Bonnie Sharp schon länger bekannt, weswegen ich umso sicherer war, dass ihr auch diese Geschichte gelingt. Und vorab kann ich schon mal sagen, dass mich der Roman vollends überzeugt hat!

Der Start in die Geschichte fiel mir direkt leicht, da mich der Schreibstil direkt gepackt hat, er ist flüssig, leicht und auch humorvoll gehalten. Man taucht in die Gedankenwelt der Protagonistin Skye Ward ein, einer gerade volljährig gewordenen Frau, die in der Geschichte die Hauptrolle spielt. Es wird im Präteritum aus der Ich-Perspektive von Sky berichtet, die mir ganz schnell ins Herz wächst. Anders als ihre beste Freundin Nell, ist sie eher selbstlos und bedacht auf andere, anstatt auf ihr eigenes Herz zu hören, was sie viel öfter tun sollte. In ihr versteckt sich eine Seite, die lange nicht zum Vorschein kommt, was sicher dem Tod ihrer Eltern geschuldet ist. Sie sind auf tragische Weise ums Leben gekommen, was Sky nach wie vor belastet. Sie hat Zuflucht bei ihrer Tante May gefunden, bei der sie seit dem Trauerfall lebt. Es handelt sich um eine urkomische, hippe Frau, die Sky ordentlich auf Trab hält. Da sind einige Lacher vorprogrammiert! :D

Mit dem neuen Freund, oder sagen wir eher Fast-Freund, Asher Perez, von Nell ist Sky anfangs alles andere als einverstanden, er ist ihr ziemlich suspekt. Ein reicher arroganter Schnösel, glaub sie zu wissen. Doch wer hätte gedacht, dass Sky viel näher als Nell an Ashs Herz rückt und langsam aber sicher hinter seine Fassade blickt. Die beiden lernen sich schneller als gedacht näher kennen und ihre Dialoge sind nicht nur mit herrlichen Frotzeleien gespickt, sondern thematisieren auch viele tiefgründige Dinge. Diese Mischung hat mir gut gefallen. Ihre Freundschaft zu Nell steht allerdings nicht nur deswegen auf dem Spiel, es ist zwischen den beiden jungen Frauen einiges im Argen, was hauptsächlich Nell verschuldet hat. Sky lässt echt viel mit sich machen, es tat mir zeitweise echt leicht, wie sie mit sich umgehen lässt. Doch nach und nach findet Sky, mit Hilfe von Ash, immer mehr zu sich selber, was einfach unglaublich beschrieben wird. Man fühlt sich als Leser sehr in Sky hineinversetzt und ist so stolz auf sie, dass sie immer mehr wagt und die Löwin in ihr zum Vorschein kommt :) Ich war mir von Anfang an sicher, dass die in ihr schlummert!

Doch Sky hatte anfangs nicht ganz unrecht was Ash, auch Ashhole genannt, angeht. Er birgt ein großes Geheimnis, was sich noch heftig auf ihre gemeinsame Beziehung auswirken wird und mich zutiefst schockiert hat. Doch Alexandra Fischer schafft es trotz allen Tatsachen, das gebrochene Herz von Sky und auch meins, nach und nach wieder zusammen zu setzen.

Diese Geschichte ist sehr gefühlsgeladen und lädt zum Träumen ein. Außerdem bringt sie einem die Bedeutung vieler Sterne näher, was mich gut unterhalten und ziemlich fasziniert hat. Sternenhimmel haben mir schon immer ausgesprochen gut gefallen, aber nun blicke ich mit schärferem Bewusstsein in den Himmel hinauf :) Schön finde ich, dass sowohl Ash als auch Sky, dessen Name einfach herrlich passt, Astronomie mögen und sie nicht nur dadurch miteinander verbunden werden. Am Ende fügt sich das ganze Bild zusammen, was die Autorin von Anfang an erschaffen hat und man ist wirklich fasziniert und erleichtert. Was wäre eine Liebesgeschichte ohne ein Happy End <3 Und die Geschichte lehrt auch das Vergeben und Erneuern von Freundschaften, denn auch Sky und Nell bekommen noch ihre Geschichte :)

Für eine warmherzige Geschichte mit liebevoll durchdachten Protagonisten, die mich tief in ihren Mann gezogen hat und viele spannende Wendungen und gefühlvolle Momente parat hält,, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte, die mich im wahrsten Sinne des Wortes tierisch amüsiert und berührt hat <3

Ein Kater für zwei Herzen

Ich habe mich außerordentlich gefreut, als ich erneut ein Buch gewonnen habe, welches den Weg über die Post zu mir gefunden hat :) Printexemplare bleiben einfach immer etwas besonderes und nun ziert ein weiteres Buch mein Bücherregal. Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege für das Rezensionsexemplar vom mtb-Verlag bzw. der Autorin! Liane Mars kannte ich bisher noch nicht, durch die Leserunde bin ich auf sie und ihr neues Buch aufmerksam geworden, welches mich direkt in seinen Bann gezogen hat, sowohl inhaltlich, als auch vom süßen, verspielten Cover her. Mir gefällt das Design sehr, weil es sehr künstlerisch gestaltet ist, es sieht so aus, als wäre es noch nicht ganz vollständig und das macht es so interessant. Passender weise geht es inhaltlich auch ein wenig um Kunst, was das Cover noch gelungener macht. Neugierig habe ich also mit dem Buch gestartet, in der Hoffnung, dass die Autorin den Vorgeschmack, den ich bekommen habe, vielleicht sogar noch übertrifft. Und das tat sie! :)

Der Einstieg in die Geschichte gelingt mir problemlos, der Schreibstil ist humorvoll und leicht und flüssig. Die Kapitel sind kurz gehalten, was ein schnelles Durchlesen ermöglicht und über jedem Kapitel ist vermerkt, aus wessen Sichtweise gerade erzählt wird. Das macht das Lesen angenehm und leicht. Dass aus beiden Perspektiven aus der 3. Person berichtet wird, bringt mir die Protagonisten mit ihren Gedanken und Gefühlen näher, was ich sehr schön fand. Witzigerweise liest man am Anfang aus Sicht der Katze, was ich sehr amüsant finde. Alles aus ihrer Sichtweise ist kursiv ausgezeichnet, was sich schön vom eigentlichen Lesestoff abhebt. Danach lernt man unsere beiden Protagonisten kennen, Lina und Lukas, zwei Nachbarn, die unterschiedlicher nicht sein können. Während Lina chaotisch und tollpatschig, aber auch ziemlich leidenschaftlich ist, ist Lukas ein rationaler, ordnungsliebender Mann mit hoher beruflicher Position, der seine Gefühle durch ein mieses Ereignis in seiner Vergangenheit weggesperrt hat. Lediglich der Kater Karlo ist sein Lichtblick, der ihn regelmäßig besucht. Was er und Lina aber (noch) nicht wissen: er ist auch Linas Haustier, Namens Picasso, den sie von ihrer verstorbenen Tante geerbt hat. Und eines Tages findet sie heraus, dass ihr Kater ein Doppelleben führt und sie macht Lukas eine Kampfansage :D Von da an geht es zwischen den Parteien wahrlich heiß her! Der Schlagabtausch ist herrlich amüsant und ich habe fast Tränen gelacht. Die "Schlacht", die sich die beiden "Feinde" liefern ist wirklich zum Schreien und ich als Leserin wusste lange nicht, auf welcher Seite ich eigentlich stehen soll. (Gab es die schlussendlich überhaupt?!) Prinzipiell war ich es auf Linas, da ich zu allererst sie kennen und mögen gelernt habe, aber Lukas hat eindeutig etwas an sich, was ihn nach und nach immer sympathischer macht!

Ich habe ihre Wortgefechte sehr genossen und habe mit den beiden mitgelitten, als die Dinge auch mal aus dem Ruder liefen. Schnell war klar: Zwischen den beiden ist mehr, nur müssen sie sich das eingestehen! Hier macht die Autorin dem Zitat "Was sich liebt, das neckt sich" alle Ehre! Lange habe ich mich nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, wie in diesem Buch, welches gleichzeitig mein Herz berührt und zum Lachen gebracht hat! Ein großes Lob!

Das Happy End, welches doch ein wenig anders, als von vornherein erwartet ist, ist wirklich schön und ich seufze erleichtert auf, denn die Protagonisten haben endlich das bekommen, was sie verdienen, vor allem SICH! <3

Eine klare Leseempfehlung für ein Buch mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, nicht nur für Katzenliebhaber! Ganz klar, 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein emotionaler Liebesroman, der dem Leser eine Achterbahnfahrt der verschiedensten Gefühle verschafft!

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Ich habe mich sehr gefreut, als der zweite Teil "Nur ein einziger Song – Mia & Chase" von Stacey Lynn bei Netgalley erschienen ist, ich hatte diesen schon freudig erwartet, nachdem mich die Geschichte von Nic und Zack schon total abgeholt hatte. Lieben Dank an den "be-eBooks – by Bastei Lübbe"-Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Die Autorin Stacey Lynn war mir demnach schon bekannt und ich war neugierig auf die Geschichte von Mia und Chase, in der Hoffnung, dass sie mich genauso wie ihr Vorgänger überzeugen kann.

Auch bei diesem Buch fällt mir der Einstieg leicht und obwohl es einige Wochen her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, kam ich super schnell wieder in die Geschehnisse rein und wurde direkt wieder mit den Protagonisten warm, die ich bereits lieb gewonnen hatte. Der Schreibstil von Stacey Lynn ist flüssig und leicht, das Buch lässt sich übrigens unabhängig vom ersten Teil lesen, wobei es sich empfiehlt, mit dem ersten anzufangen, damit dieses spannend bleibt, spoiltert dieser Titel doch des öfteren mal. Aber dieses Werk lässt sich definitiv auch ohne seinen Vorgänger lesen. Es wird aus den Sichtweisen von Mia und auch Chase aus der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was ich super fand. So lernt man beide Protagonisten besser kennen und verstehen. Mit ihnen wurde ich zwar bereits im ersten Teil warm, kannte ich bisher aber noch nicht ihr Inneres. In dieses erhält der Leser hierbei nun tiefen Einblick. Mia ist von ihrer Vergangenheit und auch erbbedingt ziemlich stark geprägt, was sie daran hindert, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Zwischen ihr und Chase läuft schon länger etwas, ist es für sie aber nur just for fun, während Chase sich seiner Gefühle für Mia immer bewusster wird. Doch als er diese bei ihr anspricht, stößt sie ihn von sich. Keiner ahnt, was wirklich hinter Mias Fassade steckt, lange weiß auch der Leser nicht genau Bescheid. Chase tut einem sehr leid, ist er doch ein toller, humorvoller und liebevoller Mann und zudem ein echter Gentleman und Vorzeigekerl. Und das, obwohl er fast Jede haben könnte, ist er doch ein richtiger Hingucker und ein berühmter Drummer. Glücklicherweise ist er nicht nur schön, sondern hat auch einiges im Kopf, vor allem aber Mia und Mia und immer wieder Mia. Sie ist ihm unendlich wichtig und er nimmt sich vor, sie davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, sich richtig auf ihn einzulassen.
Diesem Versuch werden allerdings viele Steine in den Weg gelegt, die von Chase erklungen werden müssen. Und nicht nur er muss durch schwierige Zeiten. Es geht auch in dieser Geschichte wieder um Leben und Tod, wenn auch auf andere Art und Weise.

Mit den beiden Hauptprotagonisten war ich vorab warm geworden. Der Funken unseres Paars springt definitiv bei mir über und sowohl ihre ernsthaften Dialoge, als auch die Frotzeleien sind mitreißend sowie die erotischen Szenen. Ein gelungener Misch aus allen Komponenten :) Mia würde man zwar gerne zwischendurch wachrütteln, denn sie denkt viel zu schlecht von der Situation und sich. Doch glücklicherweise fügen sich die Dinge nach und nach und die Protagonisten finden allesamt ihr Happy End, was uns ein paar Zeilen, die die Zukunft in einigen Jahren darstellt, zeigen. Das ist wirklich gelungen und freut mich zu lesen :)
Insgesamt gibt es in diesem Roman viele Wendungen und Momente, in denen der Leser einfach aufseufzen muss. Manchmal möchte man weinen, manchmal lachen und manchmal wird man auch wirklich wütend. Es ist toll, dass die Autorin es schafft, die verschiedensten Emotionen in mir wach zu rütteln, so sehr bin ich in die Geschichte eingetaucht. Am liebsten würde ich die ganze Bandfamilie gar nicht wieder verlassen und ich bin gespannt, ob noch mal eine Geschichte folgen wird, die vielleicht die Geschichte von Jack aufgreift.

Einziger Kritikpunkt ist, dass Mia als blonde Frau beschrieben wird und auf dem Cover ist sie eine Brünette, das finde ich etwas unglücklich.

Für eine Geschichte, die mich voll in ihren Bann zieht, durchweg unterhält und niemals langweilig wird, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unterhaltsame Story, bei der es heiß her geht!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Wieder einmal durfte ich mich über einen Titel von dem" be-eBooks – by Bastei Lübbe"-Verlag freuen, der mir bisher so treu Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt habt. Diesmal war es der Roman "Wild Games - In einer heißen Nacht (Wild-Games-Reihe 1)" von Jessica Clare, von der ich bereits viel gehört habe. Vielen Dank dafür! Besonders der Inhalt dieser Geschichte hat mich angesprochen, versprach er doch lustig, spannend und auch heiß zu sein. Ich war sehr neugierig auf den Schreibstil der Autorin, da ich bislang noch keines ihrer Werke gelesen habe.

Die jeweiligen Kapitel beginnen immer mit einem Zitat von Dean Woodall, einem der Hautcharaktere dieser Geschichte. Sie stellen eine gelungene Abwechslung dar, da sonst nur aus der Sichtweise der Protagonistin Abby, einer Journalistin, aus der Ich-Perspektive im Präteritum berichtet wird. Dies empfand ich allerdings als angenehm, da man umso mehr mit Abby mitfieberte und der Leser sich mit ihr verbündet fühlte. Man lernt sie nach und nach immer besser kennen. Sie ist zu Anfang etwas unsicher, blüht nach und nach aber immer mehr auf und kommt aus sich heraus. Sie unterzieht sich einer Reality-Show, bei der sie nicht nur "under cover ermitteln" soll, sondern sich auch ordentlich durchboxen muss. 25 Kandidaten sind auf sich allein gestellt und müssen, zeitweise auch im Team, Aufgaben bezwingen. Das ganze findet auf einer Insel unter schwierigen Umständen statt, müssen die Kandidaten selbst für ihr Wohlergehen und um entsprechende Aufgabenerfüllung sorgen, die das Team ihnen stellt. Alle Dinge, die über die Grundbedürfnisse herausgehen, müssen sie sich durch diese Aufgaben hart erarbeiten. Abby und Dean bilden erstaunlicherweise ein Team, obwohl sie sich zu Anfang überhaupt nicht ausstehen können! Lange fliegen bei ihnen die Fetzen und dennoch habe ich ihren Schlagaustausch sehr genossen, der mich köstlich amüsiert hat. Es war sehr unterhaltsam! :D

Nach und nach kommen die beiden sich näher und die erotischen Szenen werden wirklich heiß beschrieben, sodass ich das Prickeln der Protagonisten nur zu deutlich spüre. Doch was steckt wirklich hinter Dean? Er ist nicht der, für den Abby ihn hält.... und auch sie verheimlicht, dass sie von der Presse ist. Haben die beiden unter diesen Umständen der Unwissenheit überhaupt eine Zukunft? Zumal ihnen noch mehrere Steine in den Weg gelegt werden....

Dieses Buch bietet viele Intrigen, Wendungen und Spannungsmomente. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Der Schreibstil von Jessica Clare ist super angenehm und das Lesen ist der pure Genuss. Zwischendurch gehen mir die Geschehnisse richtig an die Substanz! Sehr gelungen, wenn Autoren es schaffen, dass ich die verschiedensten Gefühle während einer Geschichte durchlebe! Und das ist in diesem Werk auf jeden Fall der Fall :)

(Vorsicht Spoiler:) Ein einziger Kritikpunkt ist, dass für mich nicht ganz ersichtlich und nachvollziehbar war, warum sich Dean in den Interviews, die Abby zuvor gesehen hat, so anders verhalten hat, als in denen nach ihrer Teilnahme. Da gab es für mich keine Auflösung, die ich mir gewünscht hätte, wirkte er doch sehr arrogant. Und dass es bei der Show um ganze 2 Mio Euro ging, fand ich auch etwas utopisch – aber gut :D

Nichts desto trotz bin ich mit dem Ende zufrieden, wenn es auch anders ausging, als gedacht. Aber unsere Protagonisten finden ihr Glück und ich somit auch! Ich habe sie beide schnell ins Herz geschlossen und liebte es ihren Beziehungsverlauf zu verfolgen :)

Für eine kurzweilige, unterhaltsame Liebesgeschichte, die alles mitbringt, was ich mir wünsche, vergebe ich eine Leseempfehlung und 5 Sterne *****