Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine unterhaltsame, witzige und gefühlvolle Geschichte :)

Im Alt singt jemand falsch

Durch den amüsant klingenden Buchtitel und das niedliche Cover bin ich auf das Buch "Im Alt singt jemand falsch" von Karin Spieker aufmerksam geworden und meine Neugier wurde sofort geweckt, als ich den Klappentext gelesen habe. Ich mag Geschichten, die mit viel Humor, Leidenschaft zur Musik und Liebesszenen gespickt sind. Somit war klar, dass ich diesen Titel anfragen muss – mit Erfolg. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an den mir bisher immer treuen Piper-Verlag, ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut :) Die Autorin Karin Spieker war mir bislang noch unbekannt, was sich nun ändern durfte. Es wird sicher nicht das letzte Werk von ihr gewesen sein, denn ich wurde durchweg gut unterhalten.

Der Einstieg in das Buch ist direkt humorvoll. Man lernt die Protagonisten, insbesondere Maja, näher kennen, die in ihrer Freizeit gerne in einem Uni-Chor mitsingt. Als dann aber ein Wechsel bei der Chorleitung ansteht, ist sie sich ihrem Hobby dort nicht mehr ganz so sicher, ist sie wirklich gut genug, um im Alt zu singen? Kann sie dem neuen Leiter standhalten, der so streng wirkt? Oder gefällt er ihr doch sogar auf eine ihr bisher ungeahnte Weise? Da scheiden sich auch die Geister im Chor, die einen befürworten Dr. Wilhelm Heinrichs Methoden, die anderen vermissen die alte, lockerere Leitung, bei der aber weitaus weniger zustande gekommen ist. Aber Gott sei Dank ist da Tristan, der charismatische Lebemann im Chor, der es Maja schon länger angetan hat und wegen dem sie unbedingt im Chor bleiben möchte. Wie wird sie ihn nur auf sich aufmerksam machen?! Und dann ist da schlussendlich nicht nur Tristan....

Die Autorin Karin Spieker erzählt aus der Sichtweise von Maja in der dritten Person, dennoch lernt man nicht nur sie, sondern auch viele der Chormitglieder näher kennen und lieben. So bildet sich nach und nach eine echte Gemeinschaft untereinander und die "Blöden" werden tatsächlich und zu meiner Erleichterung noch ausgesiebt :D Eine gemeinsame Chorreise sorgt mächtig für Trubel und hält nicht nur Maja, sondern auch den Leser, ordentlich auf Trab, gibt es doch noch einiges zu organisieren, so spontan für knapp 50 Mann. Die humorvolle und lockere Schreibweise hat mir sehr gut gefallen und mir den ein oder anderen Lacher beschert :) Auch mit Majas Großfamilie wurde ich schnell warm, die sehr unkonventionell und extravagant ist und es mit "Recht und Ordnung" nicht so streng nehmen, was ich sehr sympathisch fand. Auch sie spielen in der Geschichte noch eine bedeutende Rolle. Karin Spieker schafft es also, einige Charaktere mit einzubeziehen, dennoch aber für den nötigen Überblick zu sorgen, sodass man immer an den wichtigsten Protagonisten dran bleibt. Dies empfand ich als sehr angenehm. Ich fühlte mich durchweg so, als sei ich ein Teil dieser Geschichte. Es gab ein paar Spannungsmomente hinsichtlich der Chorentwicklung, der Männer, aber auch bei Maja persönlich. Es ist schön mitzuverfolgen, wie sie sich weiterentwickelt, aus Feinden Freunde werden und der Chor immer mehr und mehr zusammenwächst.

Für eine humorvolle und liebevolle Geschichte, die aber auch einige Lektionen, fürs Leben bereit hält und den Leser überrascht, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Buch, was dem Leser den Atem verschlägt! Tiefgründig, traurig und wunderschön zugleich <3

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nachdem ich die Autorin Brittainy C. Cherry bereits von dem Titel "Wenn Donner und Licht sich berühren" kannte und sie mich tief berührt hat, habe ich dem neuen Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" entgegen gefiebert! Ich war sehr gespannt, ob auch diese Geschichte mich so fesseln, verstören und anschließend wieder zusammenflicken könnte.

Es wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Jackson Emery und Gracelyn May Harris, berichtet, die der Leser beide dadurch sehr gut kennen lernen kann. Zudem wird der Leser mit Jacksons Kindheit durch Zeitsprünge vertraut gemacht, dass er einfach mehr verstanden wird, so ist sein Wesen und seine Art vor allem in seiner Kindheit geprägt worden. Dort erlebte er traumatische Erlebnisse, die ihn sich immer mehr und mehr in sich zurückkehren ließen. Über die Jahre hat er eine Mauer um sein Herz gebaut und auch sein Vater ist nicht mehr der Mensch von früher. Sie beide sind Ausgestoßene der Stadt, in der Grace Familie lebt. Grace ist eine wohl behütete Pastorentochter, die darauf getrimmt wurde, immer vorzeigefähig zu sein. Gefühlsausbrüche gibt es bei der Familie Harris nicht, würde es doch ihrem Image schaden. Dabei ist Loretta Harris, Grace Mutter, die treibende Kraft und drangsaliert sie und ihre kleine Schwester immer wieder. Es ist schrecklich dies mitzubekommen, wo es doch GERADE eine Familie betrifft, die christliche Werte vertritt und ein echtes Vorbild darstellen sollte. Grace Vater hält sich mehr oder weniger aus den Streitereien zwischen Mutter und Tochter/Töchter heraus und ist mir damit zumindest ein wenig sympathischer. Er könnte allerdings mehr für seine Mädchen einstehen und scheint selber unter den Fittichen seiner Frau zu stehen. Dort ist einiges im Argen! Doch Grace hat nicht nur mit ihren Familienverhältnisse und Vorurteilen zu kämpfen, sie erfährt Schlimmes über ihren Mann. Nie hätte sie gedacht, dass er ihr so den Boden unter den Füßen wegreißen könnte und nicht nur er...

Auf dem Weg sich selber neu zu finden begleitet sie Jackson, der ihr erst ein Dorn im Auge ist. Das beruht mehr als nur auf Gegenseitigkeit, er verhält sich ihr gegenüber wirklich schlimm. Es wurden einfach zu viele Lügen und Gerüchte über sie beide erzählt, denen sie Glauben geschenkt haben. Grace und auch der Leser müssen zu Anfang des Buches eine ganze Menge ertragen... es tut richtig weh, sich in die Protagonistin zu versetzen! Doch Grace, eine so gute Seele, lässt nicht mehr länger alles mit sich machen und findet in der Geschichte ihren Weg, so viele Steine ihr auch im Weg liegen. Es ist toll, ihre Schritte und Veränderungen mitzuverfolgen :)

Die Liebesgeschichte, die sich langsam, aber sicher, zwischen ihr und Jackson einschleicht, ist so gefühlsbetont, stark und dennoch humorvoll, dass ich mich so unglaublich für die beiden Charaktere freue! Sie waren beide am Ende und haben einander wieder aufgeholfen. Auch für die Nebencharaktere wenden sich die Dinge zum Ende hin zum Guten, sodass ich erleichtert aufseufze. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und mich während des Lesens und auch während der Lesepausen, nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von der Autorin ist wieder einmal toll, leicht und flüssig.

Für ein emotionsgeladenes Werk vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine humorvolle und zuckersüße Liebesgeschichte :)

Best Friend Zone - Vicky und Alex

Nachdem der Titel "Best Friend Zone - Vicky und Alex" von Jennifer Wolf schon länger auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich besonders gefreut, als er als Leserunde angeboten wurde. Ich musste mich unbedingt bewerben und wurde dann auch ausgelost – juhu! Vielen Dank für das Rezensionsexemplar noch mal an dieser Stelle! Gespannt habe ich mich auf das Werk gestürzt, von dem ich schon so viel Positives gehört habe :) Die Autorin Jennifer Wolf war mir bislang allerdings nicht bekannt, umso neugieriger war ich.

Das Lesen gestaltet sich super leicht, bildgewaltig und angenehm. Es wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Vicky berichtet, die dem Leser schnell ans Herz wächst. Sie ist eine unsichere Person, die wenig Freundschaften hat, was hauptsächlich ihrem Übergewicht geschuldet ist, für welches sie sich schämt. Daher geht sie von vornherein davon aus, dass sie so sicherlich nicht gemocht wird, weder von Jungs noch von Mädels. Eigentlich hat sie nur ihre Familie und Alex, der da quasi zu zählt. Seit ihrer Kindheit sind die beiden miteinander befreundet und bilden gemeinsam ein super Team. Lange ist sich Vicky ihren tatsächlichen Gefühlen für ihn nicht klar und muss dann feststellen, dass sich Alex verliebt hat, und zwar in Lea, eine Arbeitskollegin. Für Vicky bricht eine neue Zeit an, die ihr nach und nach zeigt, was sie wirklich will und wer sie wirklich ist. Viele Steine werden ihr allerdings in den Weg gelegt, bietet sie mit ihrer vermeintlichen Introvertiertheit und der Figur doch ein gutes Ziel für mieses Verhalten :(. Zum Glück steht sie dies nicht alleine durch, im Laufe der Geschichte findet sie tatsächlich noch Freunde :) Und nach und nach blüht Vicky immer mehr auf. Sie ist so eine lebensfrohe und lustige Person und musste das nur einfach mal entdecken und sich zeigen lassen!

Alex und Vicky machen zwar eine schwere Zeit durch, finden aber schlussendlich ihren Weg – gemeinsam. Das Knistern und die Eifersüchteleien sind zwischen ihnen einfach total greifbar und deutlich zu spüren. Ihre Dialoge, auch die mit ihren Freunden oder Familienmitglieder sind so humorvoll gehalten, dass ich oft lachen oder zumindest schmunzeln musste! :D Man wurde wirklich herrlich unterhalten. Auch die Chatverläufe haben mir super gefallen und waren kurz und knackig gehalten und demnach super zu lesen.

Das Buch hält auch eine gute Botschaft für den Leser bereit. Es lässt erkennen, dass ein Jeder wundervoll ist, auch wenn er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Natürlich wird hier nicht von lebensbedrohlichem Übergewicht gesprochen, dass nicht gutgeheißen werden sollte, aber von einer Plus-Size-Figur, die immer noch nicht komplett akzeptiert wird und doch auch schön und begehrenswert sein kann. Hoffentlich werden betroffene Leser(-innen) dadurch motiviert, denn Schönheit ist nicht nur subjektiv, sondern sie ist vor allem durch den Charakter zu definieren! :)

Für ein unterhaltsames, zuckersüßes und lustiges Buch, welches ich in einem Rusch durchlesen musste, bei denen alle Protagonisten mit Liebe ins Detail erschaffen wurden, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende, mitreißende Lovestory mit vielen Emotionen :)

Beat of Love

Ich habe mich sehr gefreut, als wieder ein Teil der "Beat of Love"-Reihe, diesmal von Sontje Beermann, der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! herausgekommen ist, welche ich bisher total verschlungen habe. Bei ihnen werden verschiedene Sportarten mit einer Liebesgeschichte verknüpft, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Beide Themen interessieren mich, da ich sowohl auf Romanzen, als auch auf Sportgeschichten stehe und gern mehr über die jeweilige Sportart erfahre. In dieser Geschichte geht es um Hiphop-Tanz, der mich besonders interessiert hat. Er gehört auch zu meiner Jugendzeit.
Die Autorin Sontje Beermann war mir bereits durch ihr Buch "Angels & Demons – Uncover Me" bekannt, welcher mir gut gefallen hatte. So war ich umso neugieriger auf dieses Buch.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt super leicht, es wird aus den Sichtweisen der Hauptprotagonisten in der 3. Person geschrieben. So lernt man sowohl Katharina, hauptsächlich Kathi genannt, und Finn kennen. Kathi ist Trainerin von einer jugendlichen Hiphoptanzgruppe und geht darin richtig auf. Einst war es ihre eigene Leidenschaft zu tanzen, wobei ihr aber eine Konkurrentin einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Diese entpuppt sich noch als ziemliches Biest, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren und gönnt Kathis Gruppe den Sieg nicht.
Der Bruder einer der jugendlichen Tänzer ist Finn, ein Rettungssanitäter, der in seiner Vergangenheit viele schlimme Dinge erlebt hat. Er ist traumatisiert und nicht wirklich in der Lage, offen über seine Situation zu sprechen. Als er Kathi kennen lernt, bröckelt seine Fassade langsam aber sicher und die beiden kommen sich näher, was sehr schön mitzuverfolgen ist. Die Autorin schafft es, dass der Leser den Funken zwischen den beiden spürt, ohne das irgendwas zu schnell geht. Denn auch Kathi hat ihre schwachen Momente und ihre Beziehung wird nicht nur dadurch auf die Probe gestellt!

Es ist schön zu lesen, wie sich die Charaktere in diesem Buch weiterentwickeln und aufblühen. Sie lernen ihre Gedanken und Gefühle zu äußern und für sich und das, was ihnen wirklich wichtig ist, einzustehen. So können sie es sicher auch mit Kathis Konkurrentin aufnehmen, oder?! Ich war mir da nach und nach immer sicherer, auch wenn es zwischenzeitlich den Anschein erweckte, dass das Böse siegt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist schön, dass man aus beiden Sichtweisen der Protagonisten liest, was dem Leser diese so eindeutig näher bringt. So lernt man sie beide verstehen und mögen :) Auch die Nebencharaktere sind gut erdacht und es gibt einige Wendungs- und Spannungsmomente in diesem Buch. Der Leser ahnte schon, woraus das ganze hinauslaufen könnte, wurde dann aber auch auch noch überrascht!

Für ein unterhaltsames und fesselndes Buch, das Lust auf das Tanzen macht und Hoffnung schenkt, dass man so einiges verarbeiten und mit den richtigen Menschen an seiner Seite überwinden kann, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****
Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine emotionale und spannende Rockstar-Romance, die nach dem zweiten Band schreit, der die Geschichte zwischen den Protagonisten vollendet.

Faded - Dieser eine Moment

Nachdem mir das Buch "Faded – Dieser eine Moment" von Julie Johnson schon im Buchladen aufgefallen ist und mich hat neugierig werden lassen, habe ich mich sehr gefreut, als er als Rezensionsexemplar auf Netgalley angeboten wurde. Ich musste mich direkt für den Titel bewerben und war super glücklich, als mir dieser bestätigt wurde <3 Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag für das Leseexemplar!

Der Anfang der Geschichte ist im ersten Moment etwas verwirrend, der Leser erhält einen Einblick in die Zukunft der Geschichte, mit der er noch nicht viel anfangen kann. Gleichzeitig macht solch ein Start auch wieder neugierig, welche Szenerie dazu führte, dass es der Protagonistin so geht, wie es ihr gerade geht. Es handelt sich um eine junge Frau von gerade mal 18 Jahren, Namens Felicity Wilde, aus deren Sichtweise einen Großteil des Buches berichtet wird. Sie hat sich von ihrer Familie losgelöst und ist nach Nashville gereist, um einen Neuanfang zu wagen. Mit einem gefälschten Ausweis und keinem größeren Besitz als einer Gitarre, versucht sie sich über Wasser zu halten und ist froh und dankbar, in einer Bar kellnern zu dürfen. Dort treten viele Musiker auf, unter anderem auch Ryder mit seiner Band. Von seiner Stimme ist sie von Anfang an fasziniert und auch er wirft ein Auge auf die süße kleine Kellnerin. Doch ehe zwischen ihnen eine echte Bindung entstehen kann, verliert Felicity ihn aus den Augen, da er einen Plattenvertrag in LA bekommt und von ihrer Bildfläche verschwindet.... aber dies ist nicht das Ende. Doch was beide nicht voneinander ahnen, ist, dass sie gravierende Geheimnisse hüten, die ihr beider Leben noch stark beeinflussen werden. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, so auch ihre gemeinsame Leidenschaft Musik zu machen....

Es wird aus den Sichtweisen von Felicity und Ryder berichtet, jeweils aus der Ich-Perspektive, was mir gut gefallen hat. Bei der Ich-Perspektive werde ich als Leserin am meisten angesprochen und kann mich am besten in die Protagonisten hineinversetzen. Schön ist auch die abwechselnde Sichtweise, so lernt man beide Charaktere besser kennen und einschätzen. Felicity ist ein eher unscheinbarer Typ Mensch und von ihrem Auftreten her eher schüchtern und unsicher. Ryder hingegen ist extrovertiert und sehr von sich selber überzeugt. Die beiden stellen ein typisches Beispiel für den Spruch "Gegensätze ziehen sich an" dar. Und doch gibt es einen gravierenden Punkt, der sie miteinander verbindet – die Musik. Felicity möchte allerdings nicht in der Öffentlichkeit auftreten, obwohl sie ein unsagbares Talent hat, so darf Ryder irgendwann in den Genuss ihrer Stimme kommen. Sie scheut sich vor großem Publikum und hält nicht viel von der Aufmerksamkeit der Medien. Doch was ihr fehlt, ist der Glaube an sich, den Ryd ihr nach und nach schenkt... die Funken fliegen heftig zwischen den beiden und die kurzen erotischen Szenen, sind wirklich heiß. Außerdem sind die Dialoge zwischen den beiden amüsant, aber auch ernsthaft und stellen somit eine gute Kombination dar.

Die Geschichte enthält einige Wendungen und Spannungsmomente, bei denen es um gravierende Geheimnisse, Gewissenskonflikte und Intrigen geht, die den Leser keinesfalls kalt lassen. Das offene Ende, welches nach dem nächsten Band schreit, schenkt Hoffnung, dass die Charaktere ihr wahres Glück noch finden. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und habe auch alle Nebencharaktere in mein Herz geschlossen :)

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten, sodass sich das Buch in einem Rutsch durchlesen ließ.

5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Buch! ****