Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Liebesgeschichte, bei der definitiv Potential nach oben ist, sie mich aber gut abgeholt und unterhalten hat

Never Too Close

Das Buch "Never Too Close" von Morgane Moncomble stand schon länger auf meiner Wunschliste. Das hübsche, typografische Cover ist mir auf Anhieb ins Auge gesprungen. Der Inhalt hat mich neugierig werden lassen. Ich habe mich sehr gefreut, als mir auffiel, dass sich der Titel als Hörbuch bei Spotify befindet, welches ich gut nebenbei hören konnte. Da Hörbücher immer etwas langsamer vorgetragen werden, habe ich eine Weile gebraucht, bis ich mit dem Buch durch war. Der Schreibstil der Autorin hat mich vollauf überzeugt, er ist locker flockig und mit einer großen Portion Humor gespickt, sodass ich regelrecht durch die Kapitel geflogen bin. Die Lesestimmen der beiden Charaktere haben mir gut gefallen :)

Mit den Hauptprotagonisten Violette und Loan wurde ich auch recht schnell warm. Sie lernen sich in einem Aufzug kennen, der am Silvesterabend steckenbleibt und freunden sich an, seitdem sind die beiden unzertrennlich – auf platonischer Ebene. Das ändert sich allerdings, als Violette Loan bittet, sie zu entjungfern, damit sie auf ihren derzeitigen Freund Clement vorbereitet ist. Das ganze entpuppt sich verständlicherweise nicht nur zu einer einmaligen Sache, die man mal eben vergisst und beide sind sehr verwirrt, was ihre Gefühle füreinander angeht. Der Leser erhält Einblicke in ihre Gedanken, da aus beiden Sichtweisen im Präsenz berichtet wird, welches mir die Charaktere sehr nah gebracht hat. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Allerdings ist Violetts Verhalten oft ein wenig kindisch und unüberlegt, dass sie ein Tollpatsch ist und nicht auf den Mund gefallen ist, hat mir aber gut gefallen. Allerdings ist ihr Sinn für Humor manchmal unter der Gürtellinie und die Tatsache, dass sie Clement betrügt, passt mir auch nicht. Sie hätte viel eher reinen Tisch machen müssen. Kein Wunder, dass sie sich schlussendlich wie ihre Mutter fühlt, die es mit der Treue nie so hatte. Da merkt man einfach, dass unsere Protagonistin noch etwas jung und unerfahren ist. Loan hingegen ist immer sehr bedacht was er tut, auch er hat(te) es mit seiner Familie nicht leicht, weshalb er wirklich ein gebranntes Kind ist und nur selten lacht. Einzig Violette schafft es nach und nach zu ihm durchzudringen und das ist schön zu beobachten.

Doch nicht nur Clement stellt sich Violette noch in den Weg, es taucht auch noch Loans Exfreundin auf, die ihn zurück will. Was ist nun mit ihnen? Ich war sehr gespannt, wie es mit den beiden ausgeht und was für Rollen die anderen Charaktere da noch spielen.

Die Story beinhaltet nämlich noch einige Szenen mit den Nebencharakteren, die mich alles andere als kalt lassen. Die Autorin schafft es, dass ich wirklich einen Zugang zu allen Personen gefunden habe und schafft unerwartete, teils schmerzliche schockierende Wendungen.

Der Epilog und das Ende der Geschichte konnten mich schlussendlich zufrieden stellen und mein Herz seufzt erleichtert auf. Da es einige Längen gab, die meiner Meinung nach hätten kürzer gefasst werden können und mir ein paar Dinge im Buch negativ aufgestoßen sind, vergebe ich 4 Sterne für das Buch und eine Leseempfehlung, bei der man wohl einfach über ein paar Kleinigkeiten hinweg sehen muss, damit das eigentliche Lesevergnügen nicht gebremst wird. ****

Eine süße College-Liebesgeschichte

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch mal beim Piper-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Von der Autorin habe ich bereits viel gehört, sodass ich neugierig auf ihren Schreibstil war und auch gewisse Ansprüche hatte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, wenn ich auch sehr viele Protagonisten kennen lerne. Da dies mein erster Band der "Off-Campus"-Reihe ist, habe ich ein Weilchen gebraucht, mir einen Überblick über alle Charaktere zu verschaffen und mir zu merken, wer welche Rolle spielt. Auch vom Eishockey habe ich kaum eine Ahnung, was mich aber glücklicherweise nicht gehindert hat, der Geschichte und dem Spielverlauf zu folgen.

Die Hautprotagonistin Summer ist mir nicht direkt sympathisch, da sie sehr selbstbewusst, beliebt, schön und reich ist, mit ihr kann ich mich zu Anfang nur schwer identifizieren. Das gelingt mir nach und nach aber immer besser, da ich sie und ihr Inneres besser kennen und verstehen lerne. Man liest aus ihrer und der Perspektive von Colin, auch Fitzy genannt. Dieser hat es ihr von Anfang an angetan, doch ist er eher verschlossen und unnahbar, was Summer vermuten lässt, dass er kein Interesse an ihr hat. Alles spricht dafür, doch wirft er ihr auch immer wieder verstohlene und lüsterne Blicke zu, mein sie – sie wird nicht schlau aus ihm. Mit seinem Eishockeykollegen Hunger scheint eine Beziehung einfacher möglich zu sein, doch ist er der Richtige? Es wird jedenfalls nicht einfacher, als sie alle drei mit einem weiteren Eishockeykameraden zusammen ziehen, da Summer eine Bleibe braucht und die Jungs einen Mitbewohner suchen. Von da an nimmt das Chaos seinen Lauf. Auch beruflich haben es sowohl Colin, als auch Summer nicht leicht, ihnen werden große Steine in den Weg gelegt und ich zittere als Leserin mit, wie sie diese erklimmen und was aus ihnen wird. Wer wird wohl den ersten Schritt machen. Schlussendlich stellt sich die Frage, ob sie es zusammen nicht doch am besten schaffen? Es bleibt spannend.

Gestört hat mich an diesem Liebesroman, dass der Konsum von Drogen anfangs so leichtfertig vorkommt, scheinbar ist das in Amerika auf Partys so üblich, aber gerade das stärkere Zeugs hat für mich nichts in einem "soften Liebesroman" zu suchen. Und oft ging es leider in dem Buch auch etwas oberflächlich zu, was die Beschreibungen der Männer anging, es war nahezu Jeder attraktiv, braun gebrannt, muskulös und toll. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Da hätte man sich mit solchen Ausformulierungen auf die Hauptcharaktere beschränken können, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die meisten Sportler eine gute Figur machen :P

Mit den beiden Protagonisten bin ich schlussendlich aber warm geworden und habe mich über den Verlauf ihrer Beziehung gefreut, die erotischen Stellen sind sehr prickelnd beschrieben und der Funke ist, wenn auch etwas verspätet, übergesprungen. Das Ende ist wirklich süß und macht mich glücklich. Alles wendet sich zum Guten, was mich sehr erleichtert!

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne für dieses Buch ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine süße, romantische Fantasygeschichte, die uns Weihnachten aus den Augen eines Kindes schmackhaft macht :)

Weihnachtswunder von Manhattan

Ich habe mich sehr gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass ich bei der Leserunde zu dem Titel "Weihnachtswunder von Manhattan" von Lana Rotaru gewonnen habe. Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Autorin Lana Rotaru war mir bisher nicht bekannt und ich war sehr neugierig auf ihr Buch, was viel Liebe und Magie versprach.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich wurde durch die Ich-Perspektive der Protagonistin Cathrin Nolan direkt abgeholt. Es handelt sich um eine 17-Jährige, die vor einem Jahr ihren Vater verlor und nun ziemlich viel Verantwortung in ihrer Familie übernommen hat. Sie kümmert sich oft um ihre kleine Schwester, während ihre Mutter in Schichten im Krankenhaus arbeiten muss, keine leichte Angelegenheit. Da ihr Vater an einem Weihnachtsmorgen verstarb, ist Cathy schlecht auf Weihnachten zu sprechen. Vor allem, da es ihren geliebten Papa nicht mehr gibt, der immer für viel Weihnachtsfreude gesorgt hatte. An den Weihnachtsmann glaubt sie nicht (mehr), das steht für sie fest!

Doch dann trifft sie unter ungewöhnlichen Umständen Nick Claus, über dessen Namen ich schon bei dem Klappentext lachen musste. Er gibt sich als Sohn des Weihnachtsmannes auch und Cathy nimmt ihn nicht für voll. Nach und nach passieren allerdings Dinge, die sie ins Grübeln bringen, ob an seiner Theorie vielleicht nicht doch etwas dran ist. Ihre inneren Monologe waren teilweise echt köstlich! Auch der Schlagabtausch zwischen ihr und Nick war oftmals amüsant, die Frotzelei zwischen den beiden gefiel mir gut, wenn auch oft etwas Trauriges in ihrem Verhältnis mitschwang. Dem geht der Leser nach und nach auf den Grund. Denn: Weihnachten steht auf dem Spiel und Cathy ist sich nicht wirklich bewusst, was für eine Rolle sie dabei spielt.

Der Leser taucht ab in die Magie von Weihnachten und reist an den Nordpol, wo der echte Santa Claus lebt. Dort soll sich entscheiden, wie es mit dem Weihnachtsfest und seinen Verantwortlichen weitergeht. Auch Cathy spielt eine entscheidende Rolle, auch wenn sie sich dessen erst spät im Klaren ist, hielt sie sich doch oft für unerwünscht. Sie durchlebt in der Geschichte einige Charakterveränderungen, langsam aber sicher geht die Magie in sie über, die nicht nur Nick aussendet. Doch genügt dies, um Weihnachten zu retten? Und haben ihre Gefühle für Nick Hand und Fuß und beruhen auch tatsächlich auf Gegenseitigkeit? Da war ich als Leserin sehr gespannt und lange im Unklaren, was sich am Ende des Buches auch leider nicht völlig klärt und auflöst. Das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten hat bei mir auf jeden Fall eingesetzt, aber ich habe es schade gefunden, dass ihnen kein richtiges Happy End zuteil wurde, das hätte ich mir wirklich für sie gewünscht. Ein offenes Ende, was zumindest diese Tatsache angeht, lässt den Leser weiter fantasieren. Dem ein oder anderen mag das vielleicht gefallen, ich persönlich bin da kein großer Fan von. Ich hab es gerne Schwarz auf Weiß, dass die Protagonisten glücklich sind und bleiben :)

Die Geschichte lädt auf jeden Fall zum Träumen und Schmunzeln ein und schürt Weihnachtsfreude. Respekt, dass dieser Roman im Sommer verfasst wurde, denn das Feeling ist definitiv bei mir rübergekommen!

Für eine süße Geschichte, deren Schreibstil locker leicht, humorvoll und flüssig ist vergebe ich gerne eine Leseempfehlung und gut gemeinte 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

eine gelungene, knisternde Fortsetzung, wenn auch mit einigen Längen.

You Want Me, French Princess!

Nachdem ich den ersten Teil der San Colina Love-Reihe gelesen hatte, habe ich mich gefreut, dass nun der zweite Teil "You Want Me, French Princess"von Ivy Lace erschienen ist und hier bei Lovelybooks als Leserunde angeboten wurde. Über den Gewinn des Rezensionsexemplars freue ich mich sehr und möchte ich mich hier noch einmal bedanken! :) Die Autorin war mir demnach schon bekannt und konnte mich bereits durch einen lockeren und angenehmen Schreibstil und eine ziemlich erotische Geschichte mit einem hohen Crimeanteil überzeugen. So war ich neugierig auf die Story rund um Estelle, eine der Schwestern von Maria, um die es im ersten Teil ging. Mit ihr und auch Serefina wurde ich im ersten Band nicht gerade warm, wirkten sie doch eher wie die beiden bösen Stiefschwestern von Cinderella :D Doch in diesem Band kommen mir beide etwas näher, besonders aber Estelle.

Das ehemalige Model arbeitet mit ihren Schwestern im Hotel ihrer Mutter, welches ihnen vererbt wurde. Da ihre Mutter gewisse Machenschaften innerhalb dieses Hotels betrieben hatte, müssen die Schwestern immer noch "aufräumen". Da kommt ihnen ein Schnüffler ziemlich ungelegen. Doch Milo, ein Detektiv, ist sich sicher, dass etwas mit dem Laden nicht stimmt und geht einem dringenden Auftrag nach. Noch schwant ihm nicht, wer dieser Auftraggeber wirklich ist und was seine eigentlichen Ambitionen sind... Er und Estelle lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen kennen und Estelle gibt ihm gut Kontra, obwohl sie sich direkt von ihm angezogen fühlt. Ihr Schlagabtausch ist meist amüsant, oft auch sarkastisch und hot. Auch Milo kann sich an ihr nicht satt sehen und fragt sich nach und nach, was ihm wirklich wichtiger ist: sein Auftrag, oder die Frau, in die er sich nach und nach verliebt? Dem Leser tut sich die Vermutung auf, dass die ganze Angelegenheit noch böse enden wird....

Die Art, wie sich die beiden Protagonisten näher kommen ist kurzweilig und heiß und die erotischen Passagen sehr ansprechend geschrieben, die mich nicht kalt lassen. Man kann den Funken zwischen Milo und Elle deutlich spüren und schließt beide langsam aber sicher ans Herz, wird man sich doch immer mehr bewusst, dass beide eigentlich gute Absichten verfolgen. Einziger Kritikpunkt ist bei mir die ein oder andere Länge, die die Geschichte etwas gezogen hat. Diese kommt im zweiten Teil ohne Crimeelemente aus und ist trotzdem spannend gehalten. Sie liefert zum Ende hin sogar eine gute Portion Romantik :)

Der Schreibstil von Ivy Lace ist nach wie vor flüssig und leicht, es wird aus beiden Sichtweisen aus der 3. Person berichtet, was mich beide Charaktere näher kennen lernen lässt. Das finde ich in diesem Falle sehr gut.

Für eine unterhaltsame, prickelnde Fortsetzung der San Colina Love-Reihe vergebe ich eine Leseempfehlung, bestenfalls, nachdem man das erste Werk bereits gelesen hat, und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine düstere, fesselnde Geschichte, die mir kalt den Rücken herunter gelaufen ist.

CATCHING BEAUTY

Von der Autorin J. S. Wonda habe ich bereits viel positives gehört und so war ich sehr neugierig auf mein erstes Werk von ihr: CATCHING BEAUTY: du gehörst mir, Teil 1. Dieses habe ich mir als Hörbuch über Spotify angehört und empfand es schon mal als erfrischend, dass es einen männlichen und weiblichen Sprecher gab, die sich miteinander abgewechselt haben. Ihre Stimmen waren angenehm und man konnte ihnen gut folgen. Es wird also aus zwei Perspektiven berichtet, den Hauptprotagonisten dieser Reihe.

Der Start in die Geschichte war nicht ganz so leicht, man lernt die Protagonistin Amber kennen, die auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer ist. Doch ihre Sehnsüchte werden nicht wie üblich erfüllt, indem sie einfach in einer Bar Jemanden kennen lernt und mit ihm die Nacht verbringt, nein. Sie wird von Menschenhändlern entführt. Glücklicherweise, falls man davon überhaupt sprechen kann, gibt es noch Crack, so sein Spitzname. Er und seine Kumpanen kaufen Frauen im Händlerring, um sie zu befreien. Jedoch lässt er sie danach nicht einfach ziehen, er hält sie sich selbst. Amber muss eine harte Zeit durchstehen und schlägt sich ziemlich tapfer, lässt sie wirklich nicht alles mit sich machen und es scheint unmöglich sie zu brechen.

Nach und nach scheinen sich Gefühle für Crack bei ihr zu entwickeln, die sie sich nicht richtig eingestehen will. Auch ihn treffen unerwartet Gefühle. Doch eine Liebesbeziehung zwischen ihnen ist nicht möglich, bei seinem Leben, das er führt.

Dem Leser/Hörer widerfahren in diesem Werk viele schlimme Dinge, wie Mord, Perversion und Vergewaltigung. Dies ist nichts für schwache Nerven und lange Zeit ist das Buch düster und beklemmend. In mir spürte ich den Drang das Buch abzubrechen, aber gleichzeitig wollte ich auch wieder nicht. Es war dennoch sehr fesselnd, auch wenn ein paar Dinge für meinen Geschmack etwas drüber waren oder auch ein wenig unrealistisch. Mit Crack und seinen Jungs bin ich bis jetzt nicht warm geworden, aber es geht im nächsten Band ja weiter mit ihnen, worauf ich gespannt bin. Amber ist mir nach und nach ins Herz gewachsen, obwohl ich anfangs eher dachte, sie sei einfach nur eine notgeile Schlampe. Aber im Gegenteil. Hinter ihr steckt eine Person, die sich bisher einfach noch nie entfalten konnte und dringend ausbrechen muss. Das ist wieder nachvollziehbar, wenn man ihre Geschichte kennt.

Für ein düsteren Dark-Romance-Roman, der ein paar Spannungsmomente bereit hält, vergebe ich eine Lese- bzw. Hörempfehlung bestenfalls ab 18 Jahren und vergebe 4 Sterne ****