Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Spannend, wie man es nicht anders von Catherine Shepherd erwartet! :)

Der Blütenjäger: Thriller

Da Catherine Shepherd schon lange einer meiner Lieblingsautoren ist, was Thriller angeht, war ich sehr gespannt auf dieses Werk, welches schon länger auf meiner Wunschliste stand. Wieder einmal wurde ich von der Autorin nicht enttäuscht! Es handelt sich hierbei um den 4. Band der Laura Kern-Reihe.

Die Hauptprotagonistin Laura, die beim LKA arbeitet, habe ich schon in den vorherigen Büchern ins Herz geschlossen. Die Arme hatte es nicht immer leicht in ihrer Vergangenheit und ist immer noch stark davon geprägt, doch ist sie eine klasse Ermittlern geworden. Zusammen mit ihrem Partner Max, und auch ihrem Freund und Ermittler Taylor, geht sie verschiedenen Verbrechen auf die Spur und dieses Mal handelt es sich um den sogenannten "Blütenjäger". Jemand, der Frauen aus Clubs verschleppt, im Wald aussetzt, sie jagt und schlussendlich kaltblütig erschießt. Er drapiert an jede seiner Leichen eine Blüte, jedes mal eine andere. Was hat es damit nur auf sich?

Laura und ihr Team ermitteln und kommen dem Täter langsam, aber sicher auf die Spur. Trotzdem werden sie des öfteren auf die falsche Fährte gelockt, was ich an der Autorin liebe. Man ist sich als Leser oft sicher, man wüsste was los ist, doch diese Gedanken trügen im Regelfall! Catherine Shepherd versteht es den Leser in die Irre zu führen und am Ende für einen großen "AHA-Moment" zu sorgen!

Sie berichtet im Buch aus der Perspektive von Laura, von einer behandelnden Psychologin aus einer anderen Zeit und den Opfern, dieser Wechsel ist sehr spannend und es lässt sich alles gut nachvollziehen. Man ist super gespannt, was der Zeitsprung mit der Psychologin mit dem aktuellen Fall gemein hat. Und auch das ist ein Stilelement, dem sich die Autorin oft bedient, nämlich aus der Gegenwart und der Vergangenheit zu berichten. Das finde ich spannend und gelungen und ist oft sehr aufschlussreich.

Dieses Werk, wo die Spannung permanent aufrecht erhalten bleibt verdient eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

eine knisternde, spannende Liebesgeschichte!

King's Legacy - Alles für dich

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag bestätigt und übermittelt wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da der Inhalt spannend klang und das Buch schon so viele positive Bewertungen bekommen hatte, dass ich wirklich neugierig war, ob die Geschichte auch meinen Erwartungen gerecht werden konnte.

Dies ist mein erstes und sicher nicht mein letztes Werk von der Autorin Amy Baxter. Ihr Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig und die Kapitel sind kurz und knackig, was mir gut gefallen hat. Ich konnte das Buch an einem Tag in einem Rutsch durchlesen.

Amy Baxter berichtet aus der Sicht der Hauptprotagonisten Hope und Jaxon, meist abwechselnd, die sich am Anfang der Geschichte unter ungewöhnlichen Umständen kennen lernen. Beide sind mir von Anfang an sympathisch und auch mit den Nebencharaktere wurde ich schnell warm.
Jaxon leitet eine Bar, die ihm vererbt wurde, bei der Hope anfängt zu arbeiten, um Jaxons Schwester, die zurzeit berufsunfähig ist, abzulösen. Das Ganze – ein Unfall – hatte mehr oder minder mit Hope zu tun, was den Start zwischen ihr und Jaxon nicht gerade einfach machte. Die beiden tuen sich am Anfang schwer miteinander und doch spürt man es schnell zwischen ihnen knistern, was ich toll fand. Langsam aber sicher nähern sie sich an, entfernen sich dann doch wieder voneinander, bis sie schlussendlich richtig zusammen sind :)

Doch beide haben schwerwiegende Geheimnisse voreinander, die ihr Leben noch stark beeinflussen und ihre Liebe wird mehrfach auf die Probe gestellt, als sie es schaffen über ihre Vergangenheit zu reden. Und nicht nur das. Jemand aus Hopes Vergangenheit hat es auf sie abgesehen und es geht schlussendlich um Leben und Tod.

Für diese spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte vergebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein toller, weihnachtlicher Liebesroman, der zeigt, wie wichtig Nächstenliebe wirklich ist :)

Das Weihnachtswunder von Hope Street

Das Buch "Das Weihnachtswunder von Hope Street" von Emma Heatherington wurde mir vom HarperCollins-Verlag bestätigt und als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte bereits viel Positives über das Buch gehört, dass ich es selber gerne lesen wollte. Die Autorin war mir bislang unbekannt und ich war sehr gespannt darauf ihr erstes Werk lesen zu dürfen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Hauptcharakter Ruth Ryans ist mir direkt sympathisch. Obwohl sie eine erfolgreiche Kolumnistin ist und als Kummerkastentante ihrer Stadt arbeitet, fühlt sie sich selber einsam. Sie verlor vor kurzer Zeit ihren geliebten Vater, über dessen Verlust sie nur schwer hinweg kommt. Zu ihrer Mutter hat sie keinen Kontakt mehr. Die berühmte Ruth spielt in der Öffentlichkeit lediglich eine Rolle und langsam aber sicher wird sie dem nicht mehr gerecht. Bis sie Michael kennen lernt, der ihr nach kurzer Zeit eine Art Geständnis macht, dass sie wachrüttelt. Ihn fand ich zu Anfang noch ein wenig undurchsichtig und ich wusste nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Das änderte sich aber schnell, als man ihn mehr und mehr kennen lernt.

Ruth möchte von nun an nicht nur große Reden schwingen, sondern wirklich etwas bewirken, etwas TUN und sei es auch nur etwas Kleines. Und dafür bietet sich die perfekte Gelegenheit, denn über ihren Kummerkasten kennt sie so einige Kandidaten, die ein bisschen Liebe nötig hätten. Die Autorin stellt uns in der Geschichte mehrere Persönlichkeiten vor, die es im Leben nicht leicht haben. Der Leser erhält kurze Eindrücke über ihr Leben und ihre Gedanken und Gefühle und man hofft, dass Ruth ihnen eine Freude bereiten kann.

Doch nicht immer klappt alles wie geplant und Ruth muss lernen, dass sie nicht für alle Welt verantwortlich ist, so sehr sie sich auch bemüht. Und – dass sie auch an sich selber denken muss, denn nur so kann aufrichtiges, ehrliches Mitgefühl Anderen gegenüber und Nächstenliebe entstehen.

Der Leser begleitet Ruth bei ihrer Reise, die einige Überraschungen, Höhen und Tiefen bereit hält, mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht hat und für Gänsehautmomente gesorgt hat. Das Ende ist wirklich schön und zufriedenstellend, dass man nur seufzen kann!

Der Schreibstil von Emma Heatherington ist super leicht und flüssig, sodass ich das Buch in weniger als zwei Tagen durchgelesen habe :)

Von mir gibts eine klare Leseempfehlung, gerade zur Weihnachts- und Vorweihnachtszeit! 5 Sterne für dieses gelungene Wert, welches dem Leser die Augen neu öffnet und dazu anregt wie Welt wieder ein kleines Stückchen besser zu machen. Jeder kann etwas bewirken! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine ereignisreiche und fesselnde Fortsetzung, die einem richtig ans Herz geht!

Sinful Princess

Ich richte meinen Dank an den LYX-Verlag, der mir den zweiten Band der Sinful-Reihe "Sinful Princess" als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich den ersten Teil "Sinful Prince" verschlungen habe, konnte ich kaum erwarten wie es weiter geht. Und auch nach dem zweiten Teil endet die Geschichte mit einem miesen Cliffhanger, der einem keine andere Wahl lässt, sich auch den dritten Band zuzulegen! :D

Mit der Hautprotagonistin Temperance wurde ich bereits im ersten Buch warm. In "Sinful Princess" lernt man nun den "Fremden" – Kane – kennen. Der Leser erfährt etwas über seine Vergangenheit und versteht, wie er zu dem geworden ist, was er mittlerweile ist. Auch für Tempe ist er nicht länger mehr ein Fremder, denn er verrät ihr seine wahre Identität, was einen echten Vertrauensbeweis darstellt. Man spürt förmlich, wie Tempe ihm immer wichtiger wird. Und auch ihr wird immer klarer, dass sie ihn, den echten Kane, will und das nicht nur im Bett. Mehr und mehr Gefühle kommen bei den beiden ins Spiel, was mir unter die Haut ging Natürlich werden dem Leser auch hier wieder mehrere heiße Szenen geliefert, die einen nicht kalt lassen.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, aber bietet auch viel Humor. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin Meghan March wirklich sehr. Die Wortgefechte zwischen Tempe und Kane sind oft einfach so amüsant, dass ich lachen musste und man schließt die beiden richtig ans Herz.

Doch Kane verbirgt noch immer etwas vor ihr und gegen Ende offenbart sich Tempe schreckliches! Wie wird sie damit umgehen? Was wird aus Kane und ihr werden, ist ihre Verbindung nun für immer zerstört? Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten!

Die beiden Protagonisten wechseln sich mit ihren Sichtweisen ab und berichten aus der Ich-Perspektive, was mir wirklich gut gefallen hat. So lernt man sie beide mehr und mehr kennen und verstehen und ist nicht so im Unklaren, wie in Band 1, wo es fast ausschließlich nur um Tempe ging. Aber auch das gefiel mir für den 1. Band sehr, da man sich da umso besser in sie und ihre Ungewissheit hinein versetzen konnte. Ich habe mich sehr gefreut, dass man Kane kennen lernen durfte und ich muss einfach wissen, wie sich manche Dinge über ihn und die Situation noch aufklären! Denn das was passiert ist, passt nicht zu dem Kane, den ich in dieser Geschichte kennen lernen durfte.

5 Sterne für diese tolle Fortsetzung und eine klare Leseempfehlung von meiner Seite, ich habe das Buch regelrecht verschlungen! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Catherine Shepherd konnte mich mal wieder überzeugen! Ein spannendes und fesselndes Buch :)

Dunkle Botschaft: Thriller

Ich habe mich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefühlt, als ich bei der Leserunde von Catherine Shepherds neuem Thriller "Dunkle Botschaft" ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Dieses auch noch als signierte Printausgabe! Die Autorin ist schon lange einer meiner Lieblingsautoren und ich liebe ihre Geschichten. Dass ich jetzt auch noch ein Buch von ihr persönlich gewidmet bekommen habe, ist eine tolle Sache für einen großen Fan. Ihre Geschichte liest sich gut, man ist weder unter- noch überfordert mit der Logik und Schreibweise, für mich die perfekte Kombination aus Konzentration und Abschalten :)

Mit den ermittelnden Protagonisten, hauptsächlich bestehend aus Julia, Florian und Lenja, wurde ich schon im letzten Teil "Winterkalt" warm. Julia und Florian führen eine Beziehung Dunkle Botschaftund harmonieren auch im Job super. Während Julia eigentlich nur in der Rechtsmedizin arbeitet, mittlerweile sogar eine Leitungsfunktion übernommen hat, greift sie Florian, einem polizeilichen Ermittler, oft unter die Arme. Auch ihre noch relativ neue Mitarbeiterin Lenja ist forsch und tatkräftig bei der Sache, ganz nach Julias Geschmack. Die beiden könnten bestimmt noch richtige Freundinnen werden! Doch ihr Interesse und ihrer beider Dickkopf bringt die beiden Frauen noch in große Gefahr!

Die Kapitel bestehen aus verschiedenen Perspektiven. Hauptsächlich denen von Julia und dem Täter in früheren Zeiten. Der Leser erfährt, wie er zu dem geworden ist, was er mittlerweile ist – und tut. Schrecklich! Und nicht nur er verhält sich krankhaft, in der Geschichte lernt der Leser gleich mehrere, zwielichtige Personen kennen und alle sind verdächtig! Der Leser wird sehr oft in die Irre geführt.

Außerdem lernt man ein weiteres Opfer und seine Geschichte kennen. Dieses durchlebt auch vorher schon eine Menge schlimme Dinge und man hofft, dass es den Weg rechtzeitig aus diesen Schwierigkeiten schafft. Am Ende ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Nicht nur diese Person sieht schlussendlich dem Tod ins Auge. Es war für mich sehr spannend, ob und wie der Täter noch rechtzeitig geschnappt wird!

Catherine Shepherd hat mich von Anfang an abgeholt und hat mehrere Storys gut in einen Zusammenhang gebracht. Ich wurde sehr gut unterhalten, wurde schockiert und habe mitgefiebert! Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Lediglich das Cover passt meiner Meinung nach nicht zum Inhalt des Buches, da es nie um ein kleines Mädchen mit verbundenen Augen ging... aber da wollen wir mal nicht so knauserig sein – ich vergebe gerne 5 Sterne für einen tollen, neuen Thriller! *****