Eine süße Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen.
WeihnachtswunderträumeBei der Leserunde habe ich mich besonders über den Gewinn gefreut, da das Buch mich total angesprochen hat. Ich konnte mich direkt in die Protagonistin Gemma des Klappentextes hineinversetzen, da ich auch ...
Bei der Leserunde habe ich mich besonders über den Gewinn gefreut, da das Buch mich total angesprochen hat. Ich konnte mich direkt in die Protagonistin Gemma des Klappentextes hineinversetzen, da ich auch eine kleine Träumerin bin :P Das Cover ist super schön und weihnachtlich gestaltet!
Gemma ist wirklich eine Träumerin und schweift im Buch schnell ab, was ich zwar süß, aber auch etwas anstrengend fand. Sie ist ein wirklich unsicherer Typ Mensch, hatte lange Liebeskummer, eine Mutter, die sie verlassen hat und einen Vater, dessen Liebe sie sich nie wirklich verdienen konnte. Mit ihrem Job ist Gemma ebenfalls unzufrieden. Daher ist die Grundstimmung des Buches erst einmal etwas betrübter. Als sie die Chance bekommt vorübergehend als Gärtnerin zu arbeiten, willigt sie ein und freut sich auf eine neue Herausforderung, bei der sie Ryan begegnet. Ihn findet sie auf Anhieb toll. Jedoch gelingt es ihr nicht ihm das zu zeigen und er ist verunsichert, dass er dann derjenige ist, der auf Abstand geht. Das kann man total verstehen. Als Leser ärgert man sich teilweise über Gemma und leidet dann doch wieder mit ihr mit, fiebert mit ihr mit und hofft, dass sie die positiven Dinge des Lebens einfach mehr zu schätzen lernt.
Die Autorin schreibt auch aus der Sicht von Ryan, was ihn mir noch sympathischer macht.
Die Geschichte hält einige Wendungen bereit, die auf jeden Fall dafür sorgen, dass man das Buch schwer aus den Händen legen kann, der Schreibstil ist locker und flüssig, was mir zusagt.
Und schlussendlich bekommt der Leser auch noch sein Happy End und ist zufrieden :) Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn auf ein paar Dinge noch mehr eingegangen wären, da mir vieles zu schnell ging. Manche Sachen sind dabei einfach untergegangen und auch hat mir das Buch Weihnachten nicht wirklich näher gebracht, was ich schade finde. Bei dem Cover und der Vorankündigung hätte ich noch etwas mehr in die Richtung erwartet. Daher vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****