Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine tolle Liebesgeschichte, bei der man die Musik fühlen kann :)

Angels & Demons / Uncover Me

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar für dieses Buch, ich hab mich riesig gefreut, da es schon auf meiner Wunschliste stand :) Der Klappentext hatte mich total angesprochen, da ich total auf Geschichten stehe, die Musik und Liebe miteinander verbinden. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich selber singe.

Von der Autorin Sontje Beermann hab ich bisher nichts gelesen, also war ich neugierig, wie und ob mir ihr Schreibstil gefällt.

Man fliegt als Leser nur so durch die Zeilen. Mit Anouk, eine der Hauptprotagonisten, werde ich sofort warm. Es wird schnell deutlich, dass sie ein eher unsicherer Charakter ist und schnell verunsichert ist. Was wohl mit ihrer schrecklichen Vergangenheit zu tun hat. Sie hat echt einiges durchgemacht und ist von daher schon ein gebranntes Kind. Umso schwerer hat es Sam zu ihr durchzudringen. Doch auch er hat so seine Schwierigkeiten sich einzugestehen, wenn er sich wirklich verliebt. Und so ist es zwischen den beiden ein ewiges Hin und Her, was den Leser vielleicht etwas nerven könnte, mich aber nicht gestört hat. Ich habe permanent mit den beiden und auch mit den Geschehnissen in der Band mitgefiebert.
Besonders Freya, die Anouk zur Freundin wird, schließe ich aus der Band ins Herz und ich freue mich sehr auf ihre Geschichte, die von der Autorin schon als nächster Teil angekündigt wurde :)

Das Buch ist nur aus Anouks Sichtweise beschreiben, was ich gut fand. Klar hätten mich Sams Gedanken interessiert, aber so war man einfach mit der Protagonistin im Unklaren und hat mehr mitgefiebert, wie sich Sam noch verhält. Und man wird dann mit einem schönen Happy End belohnt.

Ich vergebe der Geschichte 4,5 Sterne für ein paar kleine Schwächen und runde gerne auf :) *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte :)

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar, welches wirklich spannend und heiß klang! Dies ist mein erster Band der Dirty Rich Reihe und das erste Werk der Autorin Lisa Renee Jones, von der ich zwar schon gehört, aber noch nichts gelesen hatte. Das durfte sich nun ändern :)

Man lernt zu Anfang der Geschichte die Protagonistin Lori kennen, die es in ihrem Leben bisher nicht leicht hatte, sowohl finanziell, als auch emotional. Sie hat einiges durchgemacht, ihren Vater verloren, wurde von ihrem Ex wahnsinnig enttäuscht und sie und ihre Mutter haben auf Grund der Sucht ihres verstorbenen Vaters/Mannes Schulden. Ihre Wohnsituation (die beiden leben zusammen) lässt zu wünschen übrig und Lori bewältigt gleichzeitig mehrere Jobs. Ihre Mutter, arbeitet zwar auch wieder, hatte aber einen Schlaganfall erlitten, weswegen sich Lori für sie und die Finanzen verantwortlich fühlt, was ich sehr gut verstehen kann. Dennoch tut ihr der Druck nicht gut.

Diesem Druck kann sie für einen Moment entgehen, als sie Cole kennenlernt. Die beiden stoßen im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander und fühlen sich beide auf den ersten Blick deutlich zueinander hingezogen. Als sie sich am selben Abend in einer Bar wiedersehen, was Lori so nicht geplant hatte, lassen sie ihren Gefühlen und ihrer Anziehung zueinander freien Lauf und Lori lässt sich bei Cole völlig fallen und gehen, das tut ihr gut. Doch schnell wird ihr klar – dieser Mann ist unglaublich reich und wichtig. Er ist ein gefragter Anwalt und sie noch weit davon entfernt. Damit Cole nicht die falschen Schlüsse aus ihrem One Night Stand zieht, haut sie am nächsten Morgen rechtzeitig ab, obwohl es ihr total schwer fällt. Sie versteht es selber nicht, weswegen sie sich Cole so nahe fühlt und muss noch lange an ihn denken. Doch er wird sie bestimmt längst vergessen haben.

Auch Cole setzt ihr plötzliches Verschwinden zu. Aus seiner Perspektive wird ebenfalls berichtet, was ich sehr gut fand, so hat man beide Sichtweisen kennen lernen und besser verstehen können. Er versucht Lori ausfindig zu machen, was ihm allerdings nicht gelingt.

Eines Tages treffen die beiden wieder aufeinander und finden sich in einem Arbeitsverhältnis wieder. Er ist ihr neuer Boss, denn sie hat ein Stipendium bekommen und wird nun ein Praktikum absolvieren. Beide sind geschockt, wenn auch ein wenig froh, sich wieder begegnet zu sein. Doch mit der neuen Situation können beide nur sehr schwer umgehen, sie fühlen sich nämlich immer noch total zueinander hingezogen und keiner von ihnen beiden hatte in der Zwischenzeit jemand anderen. Gerade bei Cole, mit seinem Aussehen und seinem Geld, wundert mich das. Es freut mich allerdings total, dass ihm Lori anscheinend sehr schnell ins Herz gewachsen ist und der selbstbewusste, nahezu arrogante Mann einen so weichen Kern zu haben scheint und sich sein Herz und seine Einstellung nach und nach verändert. Wobei er von Anfang an kein schlechter Typ zu sein schien!

Die beiden lernen immer besser mit der Situation umzugehen miteinander zu arbeiten. Auf einander in der Öffentlichkeit zu verzichten fällt ihnen allerdings immer schwerer und es gibt eine Auf und Abs in ihrer Beziehung. Doch am Ende wird der Leser mit einem tollen Happy End belohnt :)

Aufgefallen sind mir in dem Buch besonders Loris "Märchenprinzenpunkte", die sie immer mal wieder vergibt, da musste man als Leser schmunzeln. Man hat generell sehr mit ihr mitgefühlt und sie direkt ins Herz geschlossen: eine zarte und dennoch rebellische, starke Protagonistin hat Lisa Renee Jones hier erschaffen!

Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne für eine prickelnde Lovestory *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine berührende Geschichte über Verlust, Liebe und Freiwerden :)

Ein Bruchteil meines Herzens

Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches mir durch den Gewinn einer Losung zur Verfügung gestellt wurde. Nun kann ein weiteres Buch mit einem süßen Cover mein Bücherregal zieren. Aber nicht nur das schöne, pastellfarbene Cover hatte mich angesprochen, sondern natürlich auch der Inhalt dieses Buches. Ich glaube ich würde kein Buch lesen, welches nur hübsch abzusehen ist, aber der Inhalt mich nicht anspricht.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, denn ich wollte wissen, wie die Protagonistin mit dem Beruf ihres Ehemannes umgeht und wie die Geschichte ihren weiteren Verlauf nimmt. Es ist ein sehr heikles Thema, mit dem sensibel umgegangen werden muss. Und meiner Meinung nach hat Stephanie Weis dies sehr gut gemeistert.

Sie erzählt aus der Sichtweise von Emily – der Hauptprotagonistin – aus der Ich-Perspektive. So kann man sich sehr schnell in den geschaffenen Charakter hineinversetzen und Emily verstehen und kennen lernen. Sie ist eine überarbeitete Mutter und konnte sich schon lange nicht mehr den Bedürfnissen ihres Ehemannes stellen. Auch ihre eigenen blieben lange auf der Strecke. Das Wohl ihrer Kinder stand bei ihr an 1. Stelle und so kam eins zum anderen: Ihr Mann betrog sie, weil er von ihr nicht das bekam, was er sich erhoffte. Und eine ausgiebige Kommunikation zwischen den beiden fand leider nie wirklich statt, dass dies hätte umgangen werden können. Zunächst ist Emily darüber natürlich und verständlicherweise geschockt und todtraurig und als ihr Mann ihr dann noch mal neue Hoffnungen macht, sich diese dann aber doch wieder in Luft auflösen, hat Emily einen wirklichen Zusammenbruch und nimmt sich professionelle Hilfe. Doch nach und nach wird ihr klar, dass sie auch ihren Teil zu dem Verhalten ihres Mannes beigetragen hatte und sie beginnt langsam aber stetig ihm zu verzeihen. Dadurch möchte sie selber abschließen können und das finde ich gut und mutig. Dass sie sich scheiden lassen und nichts mehr ist wie zuvor ist mir allerdings klar, zu viel ist inzwischen vorgefallen.

Während der schwierigen Zeit, wo nicht nur Emily Seele, sondern auch ihr Körper immer mehr leidet, unterstützt sie Paul, den sie durch mehrere Zufälle (oder Schicksal?) kennen lernt. Er ist ein sympathischer und ebenso gebrannter Mann, der es mit ihr anscheinend mehr als nur gut meint und Emily traut dem Braten lange Zeit nicht. Warum sollte jemand wie er, jemanden wie sie lieben können? Sie, die Mutter von Zwillingen, die schon einmal betrogen wurde und dessen Körper nicht mehr der einer 20-jährigen ist. Und noch ehe sie sich versieht, macht Emily sich ihre neue Beziehung fast selbst durch ihre Sorgen und Gedanken kaputt...

Ich finde es toll, wie Stephanie Weis die Gedankengänge der Protagonistin schildert. Da kann man als Leser selber viel von lernen. Es ist wichtig zu vergeben, sich selber, aber auch dem anderen, ob er nun um Entschuldigung gebeten hat oder nicht. Denn dieser Prozess ist wichtig, um lernen zu können "zu fliegen", frei zu werden. Das Buch sensibilisiert den Leser sehr für dieses Thema und versucht zu erklären, warum es so wichtig ist einen gesunden Selbstwert zu entwickeln. Das ist natürlich oftmals ein langwieriger Prozess, vor allem je nach Prägung.

Besonders schön fand ich den Schluss, als Emily ihrem Examen einen Brief übergibt, das hat das ganze Buch noch mal abgerundet und dem Titel "Ein Bruchteil meines Herzens" alle Ehre gemacht. Auch hat mir gefallen, dass die Autorin dem Schmetterling in dem Buch so einen Wert gibt, das macht die Beziehung der beiden Protagonisten wieder ein Stück einzigartiger :)

Ich konnte kaum von dem Buch ablassen und vergebe daher eine Leseempfehlung und 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine mit Sarkasmus gewürzte und zugleich nervenaufreibende Liebesgeschichte zum Schmunzeln!

Kirschroter Sommer

Von dem Buch "Kirschroter Sommer" habe ich schon viel gehört, da es sich schon um ein etwas älteres Buch handelt, welches ich auf Grund vieler positiver Bewertungen auf meiner Wunschliste befand. Der Inhalt klang verheißungsvoll und spannend und ich war auf die Autorin Carina Bartsch gespannt. Von ihr habe ich bisher nichts gelesen.

Ihr Schreibstil ist flüssig und herrlich amüsant. Sie erzählt aus der Perspektive von Emely, der Hauptprotagonistin. Sie war früher über lange Zeit in den Bruder ihrer besten Freundin Alex verliebt, der sie aber bitter enttäuscht hatte. Seitdem herrschte zwischen ihnen Funkstille. Als Alex aber wieder in Emelys Nähe studiert, zieht sie zu ihrem Bruder Elyas und so treffen die beiden zwangsläufig wieder aufeinander. Zu Anfang will Elyas Emely gar nicht wiederkennen, was diese total wurmt. Nur ungern erinnert sie ihn an damals. Die beiden liefern sich während des gesamten Buches einen hitzigen Schlagabtausch, der einen oft zum Lachen gebracht hat. Manchmal war es aber auch ein bisschen too much, mir ein zu teenyhaftes Verhalten. Irgendwann klärt sich auch die Geschichte von damals auf, man erfährt was passierte und die Elyas und Emely erkennen, dass sie beide falsch voneinander dachten. Das rückt sie beide in ein ganz anderes Licht und diese Informationen müssen sie erst einmal verarbeiten.

Nach und nach kommen sich die beiden näher, aber Emely macht es Elyas nicht einfach. Sie gibt ihm nahezu immer Kontra und kann nicht glauben, dass er etwas von seinen Annäherungsversuchen ernst meinen könnte.

Parallel chattet sie mit einer Internetbekanntschaft Namens Luca. Diesem kann sie sich als Einzigem öffnen. Doch wer verbirgt sich hinter dem Account?! Das Buch endet damit, dass Emely ihn zu einem Treffen herausfordert. Leider endet das Buch offen und man ist gespannt auf den 2. Band. Als Leser ist man sich aber schon früh sicher, dass es sich bei Luca um Elyas handelt – alles schließt darauf hin. Es war also ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem ist man gespannt, wie sich das ganze für Emely noch aufklären wird. Mir hat mir die Story insgesamt gut gefallen. Die Autorin hat einen herrlichen Schreibstil an den Tag gelegt, ist sehr wortgewandt und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Daher vergebe ich gerne 4 Sterne und eine Leseempfehlung für LeserInnen mit viel Ausdauer, denn die Wortgefechte der beiden sind nicht nur unheimlich amüsant, sondern ziehen sich auch ein wenig in die Länge. ****

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein humorvoller, frecher und auch spannender Roman, der mich sehr unterhalten konnte!

Der ist für die Tonne

Ich möchte mich vorab für das Rezensionsexemplar von "Der ist für die Tonne" von Ellen Berg bedanken, welches mir vom Aufbau Verlag bestätigt wurde. Von der Autorin hatte ich schon viel gehört, weswegen ich sehr neugierig auf einen ihrer humorvollen Romane war. Aufmerksam wurde ich auf sie durch "Ich küss dich tot". Dies wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von ihr lese. Es macht definitiv Lust auf mehr.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, was an dem locker leichten Schreibstil von Ellen Berg liegt. Mehr als einmal musste ich über ihre Wortwahl schmunzeln und es tat mir einfach gut eine kurzweilige, lustige Story genießen zu dürfen, die dennoch etwas Spannung besitzt und mehrere Wendung für den Leser bereithält.

Die Hauptprotagonistin Hannah (im Klappentext wird sie Julia genannt, da ist wohl was falsch gelaufen?) ist mir durch ihre Andersartigkeit und Direktheit gleich ins Herz gewachsen sowie ihre spezielle Mutter, die beiden sind wirklich ein Team für sich :D Auch Hannahs Freundin Tess ist sehr speziell, an sie musste ich mich erst mal gewöhnen. Diese hat einen neuen Freund, Pascal, bei dem Hannah mal gründlich ausmisten muss. Diese macht das tatsächlich beruflich und die Autorin umschreibt das Chaos bei Pascal nur zu gut, dass man es sich bildhaft vorstellen kann! Hilfe! Dieser ist erst ganz und gar nicht begeistert davon, dass Tess Hannah zu ihm geschickt hat und sträubt sich erst einmal gegen jegliche Veränderung. Das Wortgefecht der beiden ist herrlich und bringt den Leser mehr als einmal zum Lachen!

Doch schnell lässt er Hannah gewähren und findet langsam aber sicher Gefallen an der Arbeit – und ihr?! Hannah ist sich da lange nicht sicher, so sollen doch eigentlich Tess und Pascal zusammen sein. Zwischen den beiden kriselt es aber auch gewaltig, obwohl ihre Beziehung ja eigentlich noch in den Startlöchern steht. Keine einfache Sache, denn die Freundschaft zwischen Tess und Hannah steht schlussendlich auf dem Spiel und Hannah muss sich klar werden, was und vor allem WEN sie wirklich will. Es ist nämlich noch Jemand im Spiel...

Und das ist noch lange nicht alles. Hannah und Pascal stoßen bei ihrer Aufräumarbeit auf eine Leiche – und damit nicht genug, es tut sich noch eine weitere erschreckende Tatsache auf und die beiden verstricken sich immer mehr in einer heiklen Story. Es war sehr spannend den Verlauf der Dinge zu verfolgen und man flog nur so durch die Seiten! Mit manchen Wendungen hat man einfach nicht gerechnet.

Ich habe mich das gesamte Buch über gut unterhalten gefühlt und habe zudem noch die ein oder andere Kenntnis über Wein gewonnen, dessen Thematik sehr interessant aufbereitet wurde.

Für ein unterhaltsames Werk, dass aus der 3. Person von Hannah beschrieben wird, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****