Profilbild von damarisdy

damarisdy

Lesejury Star
offline

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit damarisdy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Eine gute Story mit einem schwierigen Thema

Colours of Love - Entfesselt
0

Guter Reihenauftakt!

Dieses Buch hat mich mit seinem hübschen Cover angelockt und auch den Inhalt fand ich interessant, sodass ich es mir zugelegt habe.

Von Kathryn Taylor habe ich zuvor noch nichts ...

Guter Reihenauftakt!

Dieses Buch hat mich mit seinem hübschen Cover angelockt und auch den Inhalt fand ich interessant, sodass ich es mir zugelegt habe.

Von Kathryn Taylor habe ich zuvor noch nichts gelesen und ich war neugierig wie ihr Schreibstil im Vergleich zu den anderen Autoren des Genres ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Grace erzählt, in die man sich gut hineinversetzen kann. Sie lernt Jonathan Huntington, ihren neuen Boss, unter ungewöhnlichen Umständen kennen und findet ihn direkt anziehend. Nach kurzer Zeit entwickelt sich ein Verhältnis zwischen ihnen beiden, was aber klar auf reiner Körperlichkeit beruhen soll. Das ist der Deal ihres Chefs. Doch Grace empfindet schnell mehr und erfährt ein paar Hintergründe Jonathans, die ihr nicht gefallen.
Die Story endet offen und ich werde den 2. Band direkt lesen, um zu schauen, wie es mit den beiden weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und lässt dieses Werk sehr kurzweilig erscheinen.

4 Sterne, eine solide, gute Geschichte :) ****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Schöner zweiter Teil der Geschichte

Colours of Love - Entblößt
0

Nachdem das Ende des ersten Bandes so abrupt war, musste man den zweiten Band direkt lesen, um zu schauen, wie es mit Grace und Jonathan weitergeht. Jonathan scheint in Gefahr zu sein, da er ein Teil seiner ...

Nachdem das Ende des ersten Bandes so abrupt war, musste man den zweiten Band direkt lesen, um zu schauen, wie es mit Grace und Jonathan weitergeht. Jonathan scheint in Gefahr zu sein, da er ein Teil seiner dunkle Vergangenheit abrupt hinter sich lässt, weil er auch mehr für Grace zu empfinden scheint. Während der Geschichte versteht man auch immer mehr, welche Ereignisse in der Vergangenheit Jonathan zu dem gemacht haben, was und wie er ist. Nach und nach bricht seine Fassade, aber gegen Ende nimmt die Geschichte noch mal eine Wendung und ihre Beziehung scheint zum Scheitern verurteilt. Es bleibt spannend. Jedoch ist die Story nicht so überragend, dass ihr ihr 5 Sterne geben würde.


Grace ist eine liebevolle Protagonistin, von der ich gerne gelesen hab. Auch Jonathans Schwester und sein Kompagnon sind mir ans Herz gewachsen, die immer auf ihrer Seite waren und für sie stets ein gutes Wort einlegten :)

Eine Geschichte gut für zwischendurch.

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne ****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Zwar eine komplizierte, wissenschaftliche Thematik, dennoch mit viel Spannung und Aha-Effekten versehen.

Der Seelenbrecher
0

Auch auf dieses Werk von Sebastian Fitzek war ich gespannt, weil ich von ihm noch nie wirklich enttäuscht wurde.

Während der Story haben sich so einige Unklarheiten ergeben, man war oft verwirrt und auch ...

Auch auf dieses Werk von Sebastian Fitzek war ich gespannt, weil ich von ihm noch nie wirklich enttäuscht wurde.

Während der Story haben sich so einige Unklarheiten ergeben, man war oft verwirrt und auch ein wenig überfordert was denn nun genau "abging". Mit dem Hauptprotagonisten "Caspar" habe ich sofort mitgefühlt und auch eine Sympathie für ihn entwickelt, obwohl man auch ihm nicht ganz über den Weg traute, aufgrund seiner Amnesie.

Von dem Ende der Geschichte war ich ein wenig überwältigt! Es gab eine extreme Wendung, mit der beim Autor allerdings zu rechnen war, und doch hat sie mich doch schockieren können!

Da das ganze Thema ein sehr wissenschaftliches ist, von dem ich keinerlei Ahnung habe, war es etwas schwer mich in die Thematik hinein zu versetzen und auch den Aufbau des Krankenhaustraktes ganz nachzuvollziehen und mir bildlich vorzustellen.

Wieder ein gelungener Fitzek, jedoch nicht einer meiner Lieblinge. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 gute Sterne ****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gute Story, die sich aber ziemlich in die Länge gezogen hat

Dornenmädchen
1

Dornernmädchen – ein Thriller kombiniert mit einer Liebesgeschichte

Auf den Thriller "Dornenmädchen" von Karen Rose war ich sehr gespannt. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, weswegen ich mir das ...

Dornernmädchen – ein Thriller kombiniert mit einer Liebesgeschichte

Auf den Thriller "Dornenmädchen" von Karen Rose war ich sehr gespannt. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, weswegen ich mir das Buch gekauft hab. Es ist mein erstes Werk der Autorin und auch ihre anderen Bücher interessieren mich.

Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und habe Faith sehr schnell ins Herz geschlossen. Deacon war zunächst eher der Unnahbare, welchen man nur schwer einschätzen konnte, was sich relativ schnell geändert hat, weil er im Gegensatz zu Adam auf Faith Seite stand und die beiden schnell Gefühle füreinander entwickelt haben. Den Prozess mitzuerleben war prickelnd :)

Jedoch hat sich die Story sehr in die Länge gezogen, die Dinge wurden für meinen Geschmack oft zu ausführlich beschrieben, es gab einige Wiederholungen bei den Dialogen und es kamen auch sehr viele Personen in dem Buch vor. Ich habe da schnell den Überblick verloren über die ganzen Familienzusammenhänge und Co.

Hätte man 200 Seiten weggelassen, hätte Dornenmädchen 5 Sterne von mir bekommen, da es auch einige Spannungsmomente gab.

Es gibt also eine Leseempfehlung für alle geduldigen Leser, die nicht nach ein oder zwei Tagen mit dem Werk durch sein wollen, ich glaube das schafft man nicht :D

4 Sterne ****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine traurige und süße Liebesgeschichte, wovon ich unbedingt die Fortsetzung lesen möchte

Falling Fast
0

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover angelockt und zum Kauf animiert. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört oder ...

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover angelockt und zum Kauf animiert. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört oder gelesen, weswegen ich keine genauen Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe einfach gehofft, dass der Inhalt ansatzweise so schön wie das Design ist :)
Die Story entwickelt sich langsam, Hailee, die Hauptprotagonistin, ist ein sehr unsicherer Typ Mensch, der auf der Durchreise ist. Während ihrer Reise möchte sie möglichst viele Dinge erleben, die sie sich sonst nie getraut hat, weil sie ihrer Schwester und auch sich selbst beweisen will, dass sie das kann. Durch eine Autopanne muss sie in dem Ort bleiben, an dem ihr bester Freund starb und lernt so Chase näher kennen und lieben. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich eher auf untypische Weise, was an Hailees Unsicherheit und auch an beiden Erwartungshaltungen liegt. Als Leser fiebert man durchaus mit ihnen mit und fühlt sich in beide Charaktere ein, von denen beiden aus ihrer Sichtweise berichten. Das Ende kommt für mich leider doch weniger überraschend, dennoch berührt es mich sehr und ich möchte umgehend wissen, wie die Geschichte mir den beiden weiter- und ausgeht.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere