Profilbild von damarisdy

damarisdy

Lesejury Star
offline

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit damarisdy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Herrlich amüsant und flüssig zu lesen, zum Ende hin spannend! Mehr von Loretta Luchs! :D

Einer gibt den Löffel ab
0

Eine herrliche Krimödie!

Ich habe mich, nachdem ich "Radieschen von unten" gelesen hab, total auf den Nachfolger der Loretta Luchs-Reihe gefreut. Das erste Buch fand ich schon herrlich amüsant. Wieder ...

Eine herrliche Krimödie!

Ich habe mich, nachdem ich "Radieschen von unten" gelesen hab, total auf den Nachfolger der Loretta Luchs-Reihe gefreut. Das erste Buch fand ich schon herrlich amüsant. Wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich vollends zu packen. Die Geschichte zieht sich am Anfang zwar etwas in die Länge, was der ganzen Kochprozedur geschuldet ist. Dies macht aber nichts, da der Schreibstil so locker flockig ist und man öfter zum Lachen gebracht wird. Außerdem laden die Beschreibungen der Gerichte zum Nachmachen und Ausprobieren ein!

Als die Story dann ihre Wendung nimmt gewinnt sie an Spannung und man fiebert mit was Loretta noch so alles herausbekommt. Außerdem ist es spannend wie sich die anderen Kandidaten so anstellen, und einen wundert nach und nach gar nichts mehr :D

Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Schmunzeln, Lachen und Kopfschütteln :)
eine klare Lese- und Kaufempfehlung! 5 gelungen Sterne *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine rührende Liebesgeschichte :)

Küssen ausdrücklich erwünscht (Montana Kisses 2)
0

Da es zu diesem Buch bisher nur positives Feedback gab, wurde ich neugierig und habe mir das Buch bestellt. Das Cover ist süß, allerdings finde ich den Titel nicht so ansprechend, da er mich an Bücher ...

Da es zu diesem Buch bisher nur positives Feedback gab, wurde ich neugierig und habe mir das Buch bestellt. Das Cover ist süß, allerdings finde ich den Titel nicht so ansprechend, da er mich an Bücher meiner Teeniezeiten erinnert :D

Ich wurde von der Geschichte aber direkt gepackt und überzeugt. Die Autorin schreibt flüssig aus den Perspektiven beider Protagonisten. Also bekommt man Einblicke in beide Gefühlswelten.

Sam stellt sich als schlagfertige und bissige Protagonistin heraus, in die man sich gut hinein versetzen kann.
Kane hingeben ist erst einmal distanzierter, was an seiner unschönen Vergangenheit und der unaufhörlichen Arbeit auf dem Hof liegt, doch auch er wird nach und nach weich und es funkt mächtig zwischen den beiden. Bis dahin müssen allerdings noch andere Hindernisse auf der Ranch, mit den Tieren, Wetterverhältnissen und den Arbeitern gemeistert werden, was der eigentlichen Liebesgeschichte zusätzlich Spannung verleiht. Man kann sich wirklich gut in das Ranchleben hinein versetzen.

Eine süße Geschichte mit einem zufriedenstellenden Ende :)
5 Sterne!*****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannendes, emotionales und zutiefst fesselndes Buch! Empfehlenswert!

Dunkle Herzen
1

Eine gelungene, spannende Story!

Wieder einmal wurde ich von Nora Roberts nicht enttäuscht! Diesmal behandelt sie ein Thema was mit heftigen Ritualen und Religion zu tun hat und ich habe zuvor nichts ...

Eine gelungene, spannende Story!

Wieder einmal wurde ich von Nora Roberts nicht enttäuscht! Diesmal behandelt sie ein Thema was mit heftigen Ritualen und Religion zu tun hat und ich habe zuvor nichts derartiges gelesen und war sehr gespannt. Man wird direkt in den Bann der Geschichte gezogen und fiebert vor allem mit der Hauptprotagonistin Clair mit, die einem sehr schnell ans Herz wächst. Sie weiß nicht genau was in der Vergangenheit geschehen ist, ob die Erinnerungen, die sie hat, von Albträumen stammen oder der Realität.

Dem will sie auf den Grund gehen, vor allem, als mehrere Frauen verschwinden/angegriffen werden und brutale Morde geschehen.
Cam, der derzeitige Sheriff und ehemaliger Bekannter von Clair, unterstützt sie wo er nur kann und zwischen den beiden fliegen die Funken. Das ist typisch Nora Roberts, dass sich neben dem eigentlichen Krimi noch eine Romanze entwickelt, mir gefällt das :)

Einziges Kriterium bei dem Buch ist, dass die Autorin Einblicke in sehr viele Protagonisten gibt und man schnell mal den Überblick verliert. Macht das ganze aber auch spannend und man versteht die Hintergründe besser.

Eine absolute Leseempfehlung! ist mal etwas anderes, mich hat es auf jeden Fall gepackt und ich habe das recht dicke Buch verschlungen! 5 Sterne :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein absolut spannender Thriller mit brisanten Wendungen!

Honeymoon
0

Puh, nach diesem Meisterwerk muss man sich erst einmal vom ganzen Mitfiebern erholen :D

Ich habe schon mehrere Bücher von Harlan Coben gelesen, dieses aber hat es richtig in sich! Trotz der knapp 700 ...

Puh, nach diesem Meisterwerk muss man sich erst einmal vom ganzen Mitfiebern erholen :D

Ich habe schon mehrere Bücher von Harlan Coben gelesen, dieses aber hat es richtig in sich! Trotz der knapp 700 Seiten musste ich es innerhalb von wenigen Tagen durchlesen, es hat mich tief in seinen Bann gezogen! Der Klappentext hatte mich beim Stöbern direkt angesprochen, sodass ich es gekauft hab.

Mit der Hauptprotagonistin Laura bin ich direkt warm geworden, obwohl ich da erst so meine Sorge hatte, da sie so wunderschön beschrieben wird und mir solche Schönheiten meist eher unsympathisch sind, bzw. ich generell von ihnen eingeschüchtert werde. Aber Coben beschreibt ihr Inneres so gut, dass man die wahre Laura kennen lernt, die selber nicht nur auf Grund ihrer äußeren Erscheinung bewertet und gemocht werden möchte. Man kann sich sehr in sie hineinversetzen.

David verschwindet während der Flitterwochen spurlos und für Laura bricht eine Welt zusammen. Doch schnell stellt sich heraus, dass mit dem angeblichen Tod von David, der dann doch festgestellt wird, etwas ganz und gar nicht stimmt. Sie stellt eigene Nachforschungen an und weiß nicht mehr wem sie wirklich vertrauen kann.
Parallel erfährt man als Leser durch viele unterschiedliche Szenen, was neben Lauras Nachforschungen noch so von Statten geht, man kann die Dinge allerdings nicht so recht einordnen und ist verwirrt und gespannt, wie sich alles zusammen fügt.
Diese Sprünge des Autor machen einen fast verrückt, da sie meist dann passieren, wenn in der einen Szene gerade etwas heikles passiert. Dies sorgt extrem für den Drang weiterzulesen, erfordert aber natürlich auch eine gewisse Konzentration.

Harlan Coben schafft es mit seinem Debüt den Leser ordentlich auf Trab zu halten und raffiniert in die Irre zu führen. Dieses Werk kann ich nur jedem empfehlen, es macht wirklich süchtig!

5 Sterne! *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine humorvolle und bewegende Liebesgeschichte!

Wenn mein Herz nach dir ruft
0

Ich habe mich für ein Rezensionsexemplar für die Leserunde dieses Buches beworben und habe gewonnen, worüber ich mich sehr freue! Danke für das Rezensionsexemplar!

Von Anna-Theresia Dersch habe ich vorher ...

Ich habe mich für ein Rezensionsexemplar für die Leserunde dieses Buches beworben und habe gewonnen, worüber ich mich sehr freue! Danke für das Rezensionsexemplar!

Von Anna-Theresia Dersch habe ich vorher noch nichts gelesen. So war ich neugierig, was mich erwartet. Die Inhaltsangabe hatte mich jedenfalls schon total angesprochen.

Es wird die gesamte Zeit über aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Diana (Ana) erzählt. Sie reist in ihre Heimatstadt, um der Hochzeit einer ihrer Brüder beizuwohnen und das Haus und die Hände über ihre Flitterwochen zu hüten. Außerdem ist sie mit dessen Verlobten befreundet, die die Schwester ihres Erfreuendes ist. Wobei man Ex nicht wirklich sagen kann, denn die beiden waren nie in einer Beziehung, sondern es war eine einmalige Sache, die nicht schön ausgegangen ist. Nun wird sie immer öfter mit ihm, genannt Veith, konfrontiert, da er für ihren Vater arbeitet. Deswegen hat sie ihre Eltern auch lange Zeit gar nicht erst besucht, um ihn nie wieder sehen zu müssen. Die beiden kriegen sich während den Vorbereiten für die Hochzeit der öfteren in die Köppe – der Schlagabtausch ist wirklich herrlich, aber man spürt als Leser auch die Spannung zwischen ihnen, die keineswegs platonisch ist.
Während der Geschichte kommen sich die beiden näher und erfahren viel über sich und die Vergangenheit. Zum Ende hin droht ihre gerade erst einmal begonnene Beziehung zu zerbrechen. Seid gespannt wie es ausgeht! :)

Die Mitprotagonisten sind mir, bis auf Ausnahme von Rebecca, sehr ans Herz gewachsen. Die Brüder verteidigen Ana wie sie es nur können, sind sympathisch und lustig, wie man sich das von älteren Brüdern nur wünscht! Lediglich kleine Bevormundungen gefallen Ana nicht, obwohl sie von ihrem mittleren Bruder nur fürsorglich gemeint sind. Aber immerhin ist sie nicht mehr das kleine Mädchen von früher.
Anas beste Freundin Lotte ist frech und humorvoll, aber auf sie kann sich ihre Freundin immer verlassen. Trotz der Entfernung hat ihre Freundschaft immer gehalten, was ich sehr schön finde. Sie begleitet Ana durch die gesamte Geschichte.
Arndt, der Arbeitskollege und gute Freund von Ana, ist super sympathisch und immer für eine Lachnummer zu haben. Da hat sich die Autorin wirklich liebenswerte Charaktere ausgedacht.
Ein wenig vermisst man sie jetzt schon, jetzt wo ich das Buch beendet habe. Dazu muss ich sagen, dass ich es regelrecht durchgesuchtet habe, ich habe nicht mal zwei Tage dafür gebraucht, weil mich die Geschichte echt fesseln konnte.

Großes Lob daher an die Autorin, die hoffentlich noch mehr solcher Werke schafft, die zum einen tiefgründig, mit ernstzunehmenden Themen und gleichzeitig auch locker und humorvoll sind!

5 Sterne! *****

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere