Ein spannender Krimi mit einem sympathischen Ermittlerteam :)
Blut. Rausch. Gift.Ein gelungener Krimi!
Dies war mein erster Fall für Elisa Gerlach und Henri Wieland und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. Die beiden sind wirklich sympathisch und mir mittlerweile richtig ...
Ein gelungener Krimi!
Dies war mein erster Fall für Elisa Gerlach und Henri Wieland und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. Die beiden sind wirklich sympathisch und mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Danke, dass ich das Rezensionsexemplar zugesendet bekommen habe, ich habe mich wirklich darüber gefreut und war gespannt, was mich erwarten würde.
Die Autorin Liv Morus hat mich von Anfang an mit ihrem lockeren Schreibstil gefesselt. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen und mit den Ermittlern und den Betroffenen mitgefiebert. Das war wirklich ein authentisches und sympathisches Ermittlerteam! Lediglich aus Marius wurde man erst nicht so schlau.. und bei der Presse gab es echt so mehrere Kandidaten, die man gerne "an die Wand geklatscht hätte" :D die waren teilweise so dreist, fies oder/und hinterhältig, dass man nur den Kopf schütteln konnte.
Die Story beinhaltet direkt zwei Verbrechen, einmal einen Doppelmord in einer Werkstatt und einmal eine Vergiftung auf den Wiesn. Dem Leser stellt sich die Frage, inwiefern die beiden Vergehen miteinander zusammen hängen und wird oft auf die falsche Fährte gelockt, wer dahinter stecken könnte!
Am Ende wird man mit einem plausiblen Ende belohnt, mit dem man nicht gerechnet hätte!
Ich empfehle das Buch gerne weiter, dass auch zwischendurch humorvolle Passagen und den typischen bayerischen Dialekt auchwies und vergebe 5 Sterne! *****