Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Ein spannender Thriller mit der symphatischen Laura Kern

Engelsschlaf: Thriller

Ich liebe Catherine Shepherd einfach :D wieder einmal konnte sie mich mit einem ihrer Bücher überzeugen!

Von Laura Kern hab ich vorher schon die anderen beiden Bände gelesen und ich habe eine große Sympathie für sie entwickelt :) So habe ich mir ein weiteres Buch zugelegt, welches vor allem auch durch das schöne Cover überzeugt hat.

Die Geschichte ist spannend, auch wenn so gut wie kein Blut fließt. Lange tappt man als Leser im Dunkeln und hat keine Ahnung wer der Täter ist, von dem aus seiner Kindheit berichtet wird.
So bekommt man ein wenig Einblick für sein Handeln und versteht sein Motiv.

Nebenbei entwickelt sich die Beziehung von Laura und Taylor weiter, was ich auch spannend finde.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut, leicht und abwechslungsreich.

Ein Buch, welches ich nur empfehlen kann, zudem noch mit einem schönen Cover :)

Eine tolle Liebesgeschichte <3

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen und ausgeliehen. Bisher kannte ich keines der Werke von Erin Watt und ich konnte mich von ihrem Schreibstil begeistern lassen.

Mir hat gefallen, dass aus den ...

Mir hat gefallen, dass aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt wurde. So konnte man gute Einblicke erhalten und die beiden besser kennen und verstehen lernen.
Oakley war mir zu Anfang etwas unsympathisch, aber ich glaube, dass die Autorin das auch beabsichtigt. Er wirkt ziemlich unreif und eingebildet mit seinem Verhalten und Sprachgebrauch, in dem ständig Wörter wie "Chicks" und Co fallen.
Jedenfalls ist es toll mitzuerleben wie Vaughn Einfluss auf sein Leben nimmt und beide sich immer mehr ineinander verlieben und Oak sich verändert <3

Zum Ende hin nimmt das Buch noch eine Wendung, die einen schockiert, glücklicherweise klärt sich alles rasch auf und man bekommt ein tolles Happy End geboten :)

Gerne mehr von der Autorin! 5 Sterne und eine Lese- bzw. Kaufempfehlung von mir *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein super spannender und in die Irre führender Thriller!

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Ein toller Thriller!

Ein toller Thriller!

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen von Arno Strobel zu lesen. Als ich mir das Buch zugelegt habe, war mir nicht klar, dass dies der letzte Teil der Reihe vom Hauptprotagonisten Kommissar Max Bischoff war. Die Teile sind aber zum Glück in sich geschlossen, dass dies nichts machte und der Leser kaum Vorkenntnisse benötigt. Ich bin sehr gespannt auf die anderen beiden, denn das Buch hat mich wahnsinnig neugierig gemacht.

Der Autor, der die ganze Zeit in der Gegenwart schreibt und nur aus zwei Sichtweisen berichtet, hat es geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mit Max und seiner Schwester mitfiebern zu lassen. Ich habe dieses Buch regelrecht weggesuchtet :D nachdem ich eine ganze Weile nicht zum Lesen kam und vor kurzen wieder aktiver wurde und ich mich durch die letzten beiden Bücher eher noch "geschleppt" hab, wurde mir hier wieder klar, was das Lesen doch für ein tolles Hobby ist!
Eine klare Lese- und Kaufempfehlung! Mehr von Arno Strobel wird es bei mir sicher bald noch zu lesen geben.

5 Sterne *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein gut durchdachter und spannender Thriller!

Todesmal

Genial!

Genial!

Dieser neuste Teil der Nemez- und Sneijder-Reihe ist tatsächlich mein erster. Vorher bin ich noch nicht auf eines der Werke von Andreas Gruber gestoßen, doch dieses ist mir in mehreren Buchhandlungen aufgefallen und der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Zudem waren die Bewertungen des Buches auch super, sodass ich nicht lange gezögert und das Buch gekauft habe.

Ich wurde keinesfalls enttäuscht und werde definitiv mehr von Gruber lesen!
Die Geschichte entwickelt sich rasant und das Ermittlerteam ist mal von einer anderen Sorte, besonders Sneijder. Eigentlich wäre mir so ein Typ unsympathisch, aber gerade seine schroffe, eigensinnige und harte Art machen ihn irgendwie zu etwas besonderem und im Laufe der Story entwickelt man wirklich Sympathien und Verständnis für ihn und sein Handeln. Nemez hingegen hat mir von der ersten Minute an gefallen. Auch die anderen Nebencharaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herz, obwohl diese keinesfalls die typischen "Vorzeigeermittler" sind und auch so ihre Päckchen zu tragen haben.

Der Autor schafft es den Leser zu verwirren und immer wieder mit neuen, schlimmen Verbrechen zu schockieren. Das Buch war wie eine Schnitzeljagd aufgebaut und man konnte nur schwer von ihm ablassen. Einen tollen Schreibstil legt Gruber hier an den Tag. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe ein Lese- und Kaufempfehlung! 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein spannender Krimi mit einem sympathischen Ermittlerteam :)

Blut. Rausch. Gift.

Ein gelungener Krimi!

Ein gelungener Krimi!

Dies war mein erster Fall für Elisa Gerlach und Henri Wieland und es wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. Die beiden sind wirklich sympathisch und mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Danke, dass ich das Rezensionsexemplar zugesendet bekommen habe, ich habe mich wirklich darüber gefreut und war gespannt, was mich erwarten würde.

Die Autorin Liv Morus hat mich von Anfang an mit ihrem lockeren Schreibstil gefesselt. Ich habe die Seiten regelrecht verschlungen und mit den Ermittlern und den Betroffenen mitgefiebert. Das war wirklich ein authentisches und sympathisches Ermittlerteam! Lediglich aus Marius wurde man erst nicht so schlau.. und bei der Presse gab es echt so mehrere Kandidaten, die man gerne "an die Wand geklatscht hätte" :D die waren teilweise so dreist, fies oder/und hinterhältig, dass man nur den Kopf schütteln konnte.

Die Story beinhaltet direkt zwei Verbrechen, einmal einen Doppelmord in einer Werkstatt und einmal eine Vergiftung auf den Wiesn. Dem Leser stellt sich die Frage, inwiefern die beiden Vergehen miteinander zusammen hängen und wird oft auf die falsche Fährte gelockt, wer dahinter stecken könnte!
Am Ende wird man mit einem plausiblen Ende belohnt, mit dem man nicht gerechnet hätte!

Ich empfehle das Buch gerne weiter, dass auch zwischendurch humorvolle Passagen und den typischen bayerischen Dialekt auchwies und vergebe 5 Sterne! *****