Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2017

Das Kind, das nachts die Sonne fand - Luca Di Fulvio

Das Kind, das nachts die Sonne fand

Eins der schönsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe!
Und wieder: wegen der Buchrückseite bin ich erst ein halbes Jahr drumherum geschlichen, bevor ich es mir gekauft habe...
Die Geschichte ...

Eins der schönsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe!
Die Geschichte ist sehr sehr schön, der historische Hindergrund wunderbar bildlich dargestellt. Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut, erinnert in Ausschmückung und Ausdruck ein wenig an Ken Follett. Ich habe mir auf jeden Fall gleich noch "Das Mädchen, das den Himmel berührte" und "Der Junge, der Träume schenkte" besorgt
Absolut empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Happenstance - Jamie McGuire

Happenstance – Zartes Erwachen

Es erinnert ein wenig an die "After"-Reihe von Anna Todd.
Was ich persönlich nicht schlimm finde, ich mag diese sehr!

Es erinnert ein wenig an die "After"-Reihe von Anna Todd.
Was ich persönlich nicht schlimm finde, ich mag diese sehr!

Es ist ein Roman über eine junge, intensive Liebe und zwei Menschen, von denen zumindest eine, ihrem Alter weit voraus ist.
Die Geschichte ließ sich wunderbar lesen. Ich war ohne Probleme sofort dabei und habe den Hauptcharakter Erin sehr schnell lieb gewonnen.

Das Ende war ein wenig dünn, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Variante das weiter auszuführen. Irgendwann muss es ja mal zu Ende sein... Vielleicht war es das, was ich nicht wollte :)

Ein sehr schönes Buch für alle, bei denen es auch mal eine junge Liebesgeschichte sein darf!

Herzerwärmend!

Tage wie Salz und Zucker

Eine absolut tolle Geschichte, wenn man sich mal wieder in einer dieser Unzufriedenheits-Phasen mit sich selber befindet. Shari Shattuck führt uns eindrucksvoll vor Augen, was wirklich wichtig ist im Leben und wieviel Zeit wir damit verschwenden, uns über Dinge Sorgen zu machen, die es unter Umständen überhaupt nicht wert sind!

Zwei ungleiche Frauen – die eine blind und vor Lebensfreude blühend, die andere eher unscheinbar und unsicher – finden sich durch Zufall, werden zu Freundinnen und stürtzen sich voller Eifer in jede Menge Abenteuer.

Es macht wirklich viel Spaß die beiden zu begleiten! Ein leichter und durchaus auch witziger Roman

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ein Buch, das bis heute Spuren hinterlassen hat.

Geheimer Ort

Anfänglich bin ich ein wenig schwer in die Geschichte reingekommen, aber dann war ich voll dabei. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Das angebliche ...

Das angebliche Wissen, was ich zwischendurch entwickelte, wurde schnell wieder überworfen und ich stand wieder bei null. Und das Tolle: am Ende kam es tatsächlich ganz anders, als ich erwartet habe. Ich liebe es, wenn der Autor das schafft!
Die Geschichte ist nicht ganz reaistisch, aber wer braucht das schon bei einem echt guten Buch!

Unglaublich berührend!

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte

“Rachel Joyce zieht uns ins Herz der Zeit: eine tief berührende Geschichte über Zerbrechlichkeit und Wahrheit, Freundschaft und Liebe und zwei lebenslange Sekunden.” Diese Buchbeschreibung trifft den Kern.
Ein ...

Ein tragischer Unfall verändert das Leben der Familie Hemmings für immer. Wir begleiten Mutter und Sohn durch Jahre von Ungewissheit und dem stetigen Gefühl das etwas ganz und gar nicht stimmt.
Bis zum Schluss…

Das Buch hat mich sehr berührt. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und man taucht in eine ganz andere Welt beim Lesen. Unbedingt lesenswert!!