Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Herz der Fantasie

Rosenfluch
0

Meinung
Die Autorin konnte mich bereits mit Stella Maris verzaubern und so musste auch dieses Wek zwingend bei mir einziehen. Nachdem ich ein großer Fan von Märchenadaptionen bin war ich sehr gespannt ...

Meinung
Die Autorin konnte mich bereits mit Stella Maris verzaubern und so musste auch dieses Wek zwingend bei mir einziehen. Nachdem ich ein großer Fan von Märchenadaptionen bin war ich sehr gespannt was mich hier inhaltlich erwarten würde. Vor allem da es sich um eine Neufassung meines lieblingsmärchen handelt war ich zu Beginn etwas skeptisch.

Doch die anfängliche Angst, dass mir dieses Buch nicht zu sagen könne verwandelte sich in nu in Begeisterung. Der Schreibstil von K.K. Summer ist ausdrucksstark, voller Magie und Bilder,sodass es unmöglich ist dieser Story nicht zu verfallen. Es ist nicht nur eine Adaption es ist etwas komplett Neues. Auch wenn man während des Lesens hin und wieder Parallelen erkennt und auch den Ausgang erahnen kann,wartete auf mich weitaus mehr als das Altbekannte. Es war ein Ausflug in das Reich der Fantasie geprägt von Ideenreichtum und Kreativität. Es fühlte sich an,als ob mich die Zeilen rufen würden. Dieses Werk schlich sich nicht nur mit seiner Handlung in mein Herz, auch die Charaktere zeigten Tiefe und Realismus, sodass man sich gut in die Gefühle und emotional hinein versetzen konnte.

Fazit
K.K. summer ist eine Autorin,die das Herz der Fantasie in ihren Werken gebannt hat. Rosenfluch ist ein Roman,der nicht nur eine adaption ist, sondern vielmehr als das. Wundervolles setting, Charaktere, welche man als Leser greifen kann und eine abwechslungsreiche Story zogen mich in ihren Bann. Gänsehaut, Sehnsüchte und Neugier sind beim lesen ein stetiger Begleiter meinerseits gewesen. Emotionen die unter die haut gehen und sich anfühlen als wären sie ein Teil meiner selbst - Trauer, Angst, Hoffnung und liebe erreichten mich nicht nur, sondern setzten sich fest. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Düster, spannend und facettenreich

Maskenmacht
0

Das Cover spiegelt wunderbar den Inhalt wieder. Die Story ist dunkel, düster und voller Kontraste. Als Leser begibt man sich in eine ungewöhnliche Welt,stellt sich so mancher Herausforderung und fühlt ...

Das Cover spiegelt wunderbar den Inhalt wieder. Die Story ist dunkel, düster und voller Kontraste. Als Leser begibt man sich in eine ungewöhnliche Welt,stellt sich so mancher Herausforderung und fühlt sich dennoch wohl.
Gänsehaut und ein ungewohntes Kribbeln begleitete mich beim Lesen. Die Neugier auf das neue, was sich die Autorin beim nächsten Kapitel einfallen hat lassen würde stetig mehr.
Langeweile keine Spur. Die Seiten glitten durch meine Finger und die Worte versprühen Spannung vom ersten Moment an.

Die Charaktere werden durch die Autorin gekonnt eingesetzt und die auf sie zugeschnittenen Rollen passen einfach perfekt zu den entsprechenden Eigenschaften.
Mit Vaara wurde nicht nur eine starke Protagonistin erschaffen, sondern in meinen Augen auch eine Person mit Vorbildfunktion. An ihrer Seite taucht man in die Story ein aus der das Entkommen unmöglich ist - empfehlung im besten Fall am Stück lesen 😀

Fazit
Maskenmacht war für mich ein musthave Buch und das ich es rezensieren durfte hat mir unheimlich viel Freude bereitet. Eine Geschichte die düster, spannend und abwechslungsreich ist wurde hier niedergeschrieben. Ein Buch zum Abtauchen,mitfiebern und geprägt von Gänsehautmomenten während des Lesens. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2020

band 3 der reihe

Die Greifenreiterin 3
0

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe.
Auch der dritte Teil konnte mich wieder in seinen Zauber ziehen. Bei diesem Teil ist die Art der unterschiedlichen Charaktere besonders ausschlaggebend. ...

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe.
Auch der dritte Teil konnte mich wieder in seinen Zauber ziehen. Bei diesem Teil ist die Art der unterschiedlichen Charaktere besonders ausschlaggebend. Feinde werden zu Verbündeten und stellen sich gemeinsam den Kampf. Die beiden Hauptcharaktere Hyron und Rayna strahlen auch hier wieder eine ungeheure Kraft aus, welche schon allein für genügend Spannung sorgen würde. Die Protagonisten werden lebendig und immer neue Herausforderungen lassen Hyron und Rayna wachsen und fördern sie. Die Vielfalt und die Liebe zum Detail in Bezug auf Charakter und Gefühle zeigen nicht nur, dass sich die Autorin wunderbar hinein versetzen kann, sondern meines Erachtens nach vor allem, dass sie etwas mit diesen Zeilen bewirken möchte,

Auch der Schreibstil steht hier den anderen Bänden in nichts nach. Das Wort flüssig reicht gar nicht aus um diesem Zustand gerecht zu werden. Man entflieht der Realität und befindet sich mitten in der Fantasiewelt, als wäre es das normalste auf der Welt sich dort umzusehen. Er ist flüssig, bildlich, ideenreich und fesselnd zugleich.

Die Geschichte wird zum Teil des realen Lebens und das lesen wird plötzlich zum eigenen Abenteuer. Man kann den Zauber nicht entfliehen,den diese Handlungen bzw. diese Story in einem auslöst. Es ist nicht nur ein Roman, welcher mit Fantasie überzeugt,sondern vor allem anhand seiner Kreativität, Wendepunkten, überraschenden Momenten einem die Sprache verschlägt.

Fazit
Auch der dritte Teil hat mich sehr gut unterhalten und bestach wieder einmal durch tolles setting und wundervollen Charakteren. Die Gefühlswelt der Protagonisten, die Fantasiewelt von der man ein Teil wird, entwickelt sich zum persönlichen Weg. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Wissen und gefühl im perfekten Einklang

Can you help me find you?
0

Meinung
Als ich dieses Buch unter meinen Neuzugängen präsentiert habe kam der Kommentar, das dieser Titel wunderbar nervig klingt und so war auch dieses Buch.

Es war eine ganz spezielle Romanze. Evie ...

Meinung
Als ich dieses Buch unter meinen Neuzugängen präsentiert habe kam der Kommentar, das dieser Titel wunderbar nervig klingt und so war auch dieses Buch.

Es war eine ganz spezielle Romanze. Evie fühlt sich mit Mathematik sehr verbunden. Mathe ist geradlinig und es gibt nur eine Lösung, in der Welt der zahlen fühlte sie sich bisher geborgen.

Aber es bleibt was Mathe angeht nicht nur bei einer Information am Rande, sondern man begegnet diesem Schwerpunkt im Verlauf der Story sehr oft. Aber auch Physik und Informatik bekommen einen besonderen Platz innerhalb der Handlung.

Mich faszinierte am meisten, wie geschickt die Autorin das Wissen innerhalb des Buches verknüpft. Man merkt als Leser schnell, dass diese Informationen auch zum Steckenpferd der Autorin gehören.

In Roman spielen evie und caleb die Hauptrolle. Zwei Charaktere, die sich unterscheiden, aber dennoch auf einer Wellenlänge schweben. Etwas was anfangs für Unmut sorgt, aber sich in Laufe der Story wandelt -am Ende erhält man eine Lovestory voller Herzschmerz, Gefühl und allem was dazu gehört.

Die Protagonisten sind Jugendliche, was sich hin und wieder auch in ihren Handlungen widerspiegelt. Doch es sind für ihr Alter sehr reife Personen, welche zwar hin und wieder dem typischen Muster bzw der Vorstellung verfallen, aber dennoch ihre ganz eigene art besitzen.

Fazit
Dieses Buch ist einfach wunderbar. Es ist eine spezielle, fast schon wissenschaftliche Romanze, aber die Autorin hat so viel liebe in dieses Werk gesteckt, dass man es nur anschmachten kann. Wissen und Gefühle gekonnt miteinander verknüpft. Wundervoll ausgearbeitete Charaktere und den ein oder anderen, den man am liebsten verfluchen würde machen dieses Werk nicht nur für mich realitätsnah, sondern vor allem zu einem #Herzensbuch. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

eine epische Trilogie geht zu Ende

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg
0

Meinung
Was war diese Trilogie für ein Abenteuer. Ich wollte das Finale am liebsten gar nicht zu lesen beginnen, da die Story rund um Sam und Kani endet.

Das dritte Buch steht den anderen Bänden in nichts ...

Meinung
Was war diese Trilogie für ein Abenteuer. Ich wollte das Finale am liebsten gar nicht zu lesen beginnen, da die Story rund um Sam und Kani endet.

Das dritte Buch steht den anderen Bänden in nichts nach - voller Spannung wird man als Leser erneut in eine abenteuerliche Welt voller ungewöhnlicher Zeitgenossen entführt. Die Fantasie des Autors kennt auch in diesem Teil kein Ende und lies mich erneut mit Gänsehaut, Trauer und Ängsten zurück.

Akram El-Bahay versteht sich damit Geschichten in der Geschichte aufleben zu lassen. Kleine Nebeneinflüsse, die gekonnt zum Ganzen beitragen und nicht nur das Verständnis, sondern auch die eigenen Gedanken anregen. Eindrücke, die nicht nur leblose Handlungen oder Erzählungen sind, vielmehr sind es außerordentliche Gedankensprünge, welche der Autor mit uns vollzieht.

Im finalen Band der Reihe wird nicht nur einiges deutlich, was man in den Vorgängern nur hat erahnen könne, es fühlte sich an wie ein literarischer Countdown bis zum epischen Ende.

Ein Countdown, welcher mich inne halten ließ um die letzten Seite genießen zu können und Abschied nehmen zu können von der Welt und den Charakteren.

Das Setting insbesondere auch hier wieder die Bücherstadt versprüht einen ungewöhnlichen Zauber und ich wünschte mich an diesen Ort. Ein Ort voller ungewöhnlicher Gegenstände und Gestalten, voller Licht und Schatten und natürlich voller literarischer Schätze, die es zu entdecken gilt.

Fazit:
Ich würde nicht sagen, dass sich der autor mit diesem Finale selbst übertroffen hat. Denn der dritte Teil war genauso stark wie die anderen Bände. Eine epische Trilogie voller Ideengewalt, Spannung und Fantasie nahm hier nun ihr Ende und ließ mich voller Erstaunen und Entsetzen zurück. Eine Geschichte, die nie hätte enden sollen. Bleibt für mich nur als Leser dieses ungewöhnliche Abenteuer im Gedächtnis zu behalten, sodass ich mich gedanklich hin und wieder darin verlieren kann. 5 von 5 Sternen ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere