Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Lecker, lecker, lecker

Einfach gesund kochen
0

Den Aufbau des Buches finde ich sehr schön.
Die Hinweise zu den einzelnen Getreiden und Hülsenfrüchten sehr hilf- und lehrreich. Einiges wusste ich nicht und werde es nun in meine Küche miteinbauen. Auch ...

Den Aufbau des Buches finde ich sehr schön.
Die Hinweise zu den einzelnen Getreiden und Hülsenfrüchten sehr hilf- und lehrreich. Einiges wusste ich nicht und werde es nun in meine Küche miteinbauen. Auch die ausführlichen Erklärungen sind gut gelungen. Kurz, knackig, informativ.

Wunderbar finde ich immer Fotos zu den Rezepten, da läuft einen das Wasser schon beim Durchblättern im Mund zusammen. Da ich nicht alle Hülsenfrüchte und Getreidearten zu Hause habe, gefallen mir auch die Tipps am Ende des Rezepts gut. Alternativen sind immer gut, erstens ist dadurch mehr möglich und zweitens mag eben nicht jeder alles.

Wir haben einiges schon ausprobiert und die Gerichte sind leicht und relativ schnell nach zu kochen. Achtung bei den Einweichzeiten! Gemüse und Getreide lassen sich leicht variieren und unser Speiseplan hat sich ein Stück erweitert.

Fazit: Absolut empfehlenswert, vor allem für Neuvegetarier bzw. -veganer!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2020

Bittersüß

Ray & Grace
0

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Grace ist eine sehr liebenswerte Studentin, welche mit Liam zusammen ist. Ihren Freund hat sie aber nicht selbst gewählt, sondern ihre ...

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Grace ist eine sehr liebenswerte Studentin, welche mit Liam zusammen ist. Ihren Freund hat sie aber nicht selbst gewählt, sondern ihre Eltern. Widersetzt sie sich ihren Willen, leiden die Menschen in ihre Umgebung. Somit hat sie gelernt ihre Gefühle für sich zu behalten und versucht es allen, aber am meisten ihren Eltern und Liam, recht zu machen.

Ray, ein indischer Student, ist ein Kumpel von Liam. Anders als dieser sieht er Grace wahres Ich. Bei einer blöden Wette bekommt er die Chance viel Zeit mit ihr zu verbringen.

Ab da an sprüht es nur so an Funken. Ein wahre Gefühlsrausch bricht aus und man leidet und freut sich nur so mit Ihnen. Auch die Freunde der beiden sind wahre Sympathieträger und halten fest zusammen. Beide Hauptprotagonisten sind gut getroffen, man sieht sie vor sich und kann tief in ihre Gefühlswelt eindringen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es Freude, Schmerz, Spaß, Gerüche, Farben zu transportieren und das Kopfkino kommt voll auf seine Kosten.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für alle Freunde von Herzschmerz!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Schatten der Vergangenheit

Operation Gay Bomb
0

Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Alexanders Nachforschung nach einer Todgeburt sind aber wie ein Stich ins Wespennest. Er taucht in die Nachkriegszeit ein und finde einfach keine Antworten.

Durch ...

Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Alexanders Nachforschung nach einer Todgeburt sind aber wie ein Stich ins Wespennest. Er taucht in die Nachkriegszeit ein und finde einfach keine Antworten.

Durch Zufall trifft er Marlies Bender und auch sie hat an einer schweren Nuss zu knacken. Wie können Leichen sich einfach auflösen? Warum wird ihr der Fall entzogen?

Die beiden vermuten einen Zusammenhang der Fälle und wollen sich trotz Hindernisse nicht von ihren Nachforschungen abbringen lassen. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt und es wird für alle Seiten brenzlig.

Nach Eingewöhnung liest sich das Buch leicht und flüssig. Die Personen und Schauplätze bleiben trotz allem sehr überschaubar, nur das warum muss etwas warten. Die Lösung dafür ist aber – meiner Meinung – nach sehr gruselig und klingt wie ein guter Horrorfilm.

Marlies und Alexander sind sehr sympathische Protagonisten und auch die andere Seite kommt sehr realistisch herüber. Man kann sich gut in die beiden ersten Hineinfühlen und drückt ihnen die Daumen für ein gutes Gelingen. Die Gegenseite hat mehr Mittel zur Verfügung und ihr Netzwerk funktioniert anscheinend einwandfrei. Aber wer kann sich sicher sein?!

Fazit: Ein interessanter Politthriller mit viel Spannung und Ansätzen zum Nachdenken!

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst allerdings meine Meinung in keinster Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Angst vor der Pest

Todgeweiht: Thriller
0

Wieder hat Catherine es geschafft einen Thriller der Extraklasse zu schreiben. Geschickt wechselt sie zwischen den Zeitebenen und schafft mit vielen Cliffhängern einen enormen Spannungsbogen. Auch wenn ...

Wieder hat Catherine es geschafft einen Thriller der Extraklasse zu schreiben. Geschickt wechselt sie zwischen den Zeitebenen und schafft mit vielen Cliffhängern einen enormen Spannungsbogen. Auch wenn man es sich vielleicht nicht vorstellen kann, ist es möglich einen Thriller in der Gegenwart und gleichzeitig vor 500 Jahren spielen zu lassen. Durch die unterschiedlichen Handlungen und vielen Zeitsprünge steigt die Spannung und das Gefühl immer schneller und schneller lesen zu wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten allesamt sehr sympathisch und das Rätsel für den Leser kaum zu lösen.
Bei dem Buch handelt es sich um Teil 10 der Zons-Reihe, es kann aber unabhängig gelesen werden.

Fazit: Ich liebe Zons und bin immer wieder überrascht, was sich die Autorin einfallen lässt. Absolute Leseempfehlung! Diese Mal hat sie unbewusst sogar ein für uns aktuelles Thema aufgegriffen. Wir kämpfen mit Corona und die Leute im Mittelalter mit der Pest. Dadurch wirkte alles noch real und man konnte die Angst gut nachempfinden.

Zons – Thriller
1. Der Puzzlemörder von Zons
2. Erntezeit
3. Kalter Zwilling
4. Auf den Flügeln der Angst
5. Tiefschwarze Melodie
6. Seelenblind
7. Tränentod
8. Knochenschrei
9. Sündenkammer
10. Todgeweiht

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

Anregend

Deeper
0

Claire liebt ihr Single Leben und holt sich was sie ab und zu braucht und vergießt die Männer dann schnell wieder. Dann läuft ihr allerdings Ben über den Weg. Jung, sexy, anziehend! Ihre Vorsätze geraten ...

Claire liebt ihr Single Leben und holt sich was sie ab und zu braucht und vergießt die Männer dann schnell wieder. Dann läuft ihr allerdings Ben über den Weg. Jung, sexy, anziehend! Ihre Vorsätze geraten ins Wanken und plötzlich ist Ben ohne Wohnung und beide versuchen es zusammen.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die zwischenmenschlichen Zusammenkünfte sind sehr anregend und erotisch. Sie sind nicht vulgär und genau im richtigen Maß platziert.

Gleichzeitig ist dies nicht nur der Hauptaspekt des Buches. Claire besitzt einen fantastischen Freundeskreis und die vier sind immer füreinander da. Hierbei hat die Autorin echt ein wunderbares Quartett an verschiedenen Beziehungen gefunden. Jedes Paar ist anders und hat seine eigenen Probleme. Sam ist schwul, verheiratet und frischgebackener Vater, Em führt eine Affäre mit einem älteren Mann, Sonja ist verheiratet und hat einen 6-jährigen Sohn und nun kommt noch Claire dazu mit ihren viel jüngeren Partner.

Fazit: Absolut lesenswert und sorgt für ansprechende, erregende Stunden.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst aber in keinsterweise meine Meinung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere