Cover-Bild Die Gwailor-Chronik (2)
  • Verlag: AAVAA Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2014
Susanne Gavénis

Die Gwailor-Chronik (2)

Schicksalspfade
Der Augenblick der Wahrheit rückt unaufhaltsam näher. Dayin, mittlerweile zum jungen Mann herangewachsen, versucht noch immer verzweifelt zu beweisen, dass er kein Mörder ist. Doch das Netz aus Intrige und Verrat zieht sich immer enger um ihn zusammen und mächtige Feinde setzen alles daran, die grausame Prophezeiung Wirklichkeit werden zu lassen. Schließlich muss Dayin erkennen, dass sein Scheitern nicht nur für ihn selbst, sondern auch für die beiden Königreiche Gwailors den Untergang bedeuten würde.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Schicksalspfade

Im zweiten Teil der Gwailor Chronik versucht Dayin alles um den Fängen der Prophezeihung zu enfliehen. Immer

wieder werden seine Pläne jedoch vereitelt und die daraus resultierenen Konsequenzen sind schlimmer als er je
zu ahnen gewagt hätte. Das Vertrauen in sich selbst und in seine Begleiter scheint immer mehr zu sinken, bis
zu dem Tag des letzten Attentats auf ihn. Denn nach dieser lebensbedrohlichen Situation ist allen klar wer
all die Jahre sein Leben skrupellos manipuliert hat und die Verantwortung für all die Verluste trägt. Der
Plan der daraufhin entsteht ist ebenso riskant wie lebensgefährlich, aber Dayin hat nur diese eine Chance, um
dem allen ein Ende zu bereiten.
Die Autorin hat es geschafft meine Neugier und Spannung über die beiden Bände kontinuierlich zu steigern,
immer wollte ich wissen was als nächstes passiert, wie man das Leiden der beiden Protagonisten Lilell und
Dayin eindämmen kann und wer für all das Übel verantwortlich ist. Das Komplott des Bösen, welches am Ende
aufgedeckt wird, ist ebenso abscheulich wie genial! Und damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass
ich gut finde, was alles passiert ist, ganz im Gegenteil ich habe jedes Mal mitgelitten, aber die Idee und
die Ausarbeitung die sich über die zwei Bände erstreckt hat mich aus der erzählerischen Sicht beeindruckt.