Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 18.07.2020

Es war seltsam, dass man es nicht hörte, wenn das eigene Herz brach. Das es so still und lautlos geschah. ~ Rayne

Licht und Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden.
Ein Kampf der alles ...

Licht und Dunkelheit. Zwei Seelen - für immer verbunden.
Ein Kampf der alles zerstören kann.
Eines Abends wird Rayne auf der Straße angegriffen und ein düstere Typ rettet sie. Ihr Retter heißt Colt und taucht danach immer öfter in ihre Nähe auf. Beide spüren die Verbindung zwischen ihnen, doch wissen zunächst nicht was diese zu bedeuten hat.
Mit Colts erscheinen wird Rayne in die Welt aus Licht und Dunkelheit gerissen in der ein erbitterter Kampf tobt.
Colt gehört zu der Seite der Lichtseelen, doch wohin gehört Rayne?

Unglaublich. Biancas Stil was Fantasy angeht ist ganz eigen, aber mir gefällt es.
Rasant, romantisch und am Ende ist immer einer tot.
Die Idee hinter der Geschichte ist einfach cool und hat viel zu bieten.
Rayne ist eine starke, mutige Protagonistin mit der man viel Action erlebt.
Wer noch keines von Biancas Fantasy Büchern gelesen hat verpasst was.

4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 31.03.2020

Soul Mates

Ich finde die Bücher von Bianca Iosivoni einfach klasse und somit hat auch dieses Exemplar den Weg zu mir gefunden.

Das Cover finde ich wirklich traumhaft. Das einzige was mich etwas daran stört, wäre der Blick der Frau. Dieser Blick sieht ehr gequält aus.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sofort rein in die Geschichte.

Rayne wird eines Nachts in einer dunklen Gasse von seltsamen Gestalten angegriffen. Doch es kam ein sehr attraktiver Mann zur Rettung. Doch von Anfang an hat sie etwas seltsames verbunden. das komische ist, dass er sie, seit diesem Ereignis, nicht mehr in Ruhe zu lassen scheint. Er lässt sie überwachen. Was sie nicht weiß ist, dass sie Seelenpartner zu sein scheinen. Und Rayne soll ach nicht ganz normal zu sein . Colt ist nämlich eine Lichtseele und käpft erbittert gegen die Dnkelseelen. Rayne weß nicht ob sie eine Lichtseele oder eine Dunkelseele zu sein, doch beide Seiten wollen sie unbedingt haben!

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch und es lohnt sich es mal zu lesen!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Konnte es nicht aus der Hand legen

Rayne ist endlich glücklich. Sie lebt mit Nora und Emma zusammen und arbeitet in einem Buchladen. Besser kann es nicht laufen. Doch dann taucht Colt auf und rettet sie in einer dunklen Gasse vor einem Angreifer. Ab diesem Moment steht ihr Leben Kopf und Rayne weiß nicht wohin sie gehört und wem sie glauben soll.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Rayne erzählt, was es natürlich viel einfach macht sich in sie hinein zu versetzen. Der Einstieg ist direkt fesselnd und wirft gleich mal unzählige Fragen auf, deren Antworten man teilweise im Laufe des Buches erhält. Doch das Ende wirft gleich nochmal genauso viele Fragen auf. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen, was in letzter Zeit eher selten vorkam. Doch mir hat die Geschichte rund um die Dunkel- und Lichtseelen von Anfang an sehr gefallen und darauf liegt auch der Fokus und nicht so sehr auf der Liebesgeschichte, wie ich erwartet hatte. Wobei eigentlich ist die Waage von beidem genau richtig. Die Geschichte hat viele überraschende Momente und ich weiß am Ende zwar etwas mehr, doch es sind noch so viele Fragen offen, dass der kurze Einblick in Band zwei am Ende des Buches die Lust auf diese Fortsetzung nur noch verstärkt. Mir sind immer noch einige Zusammenhänge unklar und manche Zufälle wie z. B. das „tote“ Handy in allen Gefahrensituationen waren zu viel. Trotzdem hat mich schon lange kein Buch mehr von Anfang bis Ende so in seinen Bann gezogen.

Ein atemberaubender Auftakt, der nach der Fortsetzung schreit.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Rezension: Soul Mates - Flüstern des Lichts

Als ich mir das erste Mal den Klappentext dieses Buches durchgelesen habe, dachte ich es würde praktisch vor lauter Romantik nur so triefen, womit ich auch überhaupt kein Problem gehabt hätte. Aber im Gegenteil, natürlich geht es auch um Liebe, aber der Fantasy Teil stand deutlich im Vordergrund.

Es beginnt damit, dass die Protagonistin Rayne eines Abends nach ihrer Arbeit im Butterfly Books, in Gefahr gerät und von dem äußerst mysteriösen, gutaussehenden Colt und dessen besten Freund Miles, gerettet wird.

Dazu muss ich direkt sagen: Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt.

Rayne und Colt sind einfach wunderbar und mich hat die Art wie sie im Laufe des Buches miteinander umgehen so fasziniert. Denn auch wenn sie sich zeitlich gar nicht so lange kennen, kennen sie sich auf eine gewisse Weise doch. Rayne und Colt sind Seelenpartner. Das Problem ist allerdings, es gibt Licht- Dunkel- und Nebelseelen, Colt ist eine Lichtseele und Rayne muss sich noch entscheiden. Dazu kommt, dass Rayne seit langer Zeit sogenannte „Opferstimmen“ hört und die beiden nun auf der Suche nach dem Grund dieser Stimmen sind.

Alle Charaktere sind sehr gut beschrieben, egal ob Haupt- oder Nebencharakter und Colts Freunde (bzw. seine Familie) sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Die Umsetzung der Geschichte ist schon nahezu perfekt meiner Meinung nach und es ist alles dabei, was das Herz begehrt: Liebe, Action, Fantasy, Freundschaft, Loyalität und Täuschung.

Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt und der wirklich fiese Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos gemacht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich vollkommen schockiert über dem Buch saß und die letzte Seite angestarrt habe.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und katapultiert einen praktisch in die Geschichte hinein. Und auch das Cover finde ich wunderschön und es ist mir in der Buchhandlung sofort aufgefallen.

Fazit: Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, habe gelacht, geweint und war gerührt und ich freue mich unheimlich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.03.2018

4,5 Sterne für diesen genialen Auftakt, mit einem Quäntchen Luft nach oben

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ansprechend gestaltet! Es macht neugierig und Lust auf mehr.

Der Einstieg viel mir tatsächlich leicht. Nachdem ich knapp 2 Wochen kaum Motivation zum Lesen hatte, konnte mich Bianca mit ihrem Schreibstil wieder sofort für sich gewinnen und die Seiten flogen nur so dahin ...
Lange lässt sie mit der Spannung und dem eigentlichen Thema auch nicht auf sich warten. Zugegeben, zu Anfang war ich etwas skeptisch, da mich einiges dann doch an ein gewissen Buch erinnert hat, das sowohl verfilmt und meiner Meinung nach auch schlecht in eine Serie verwandelt wurde.
Aber ganz schnell konnte Bianca mich vom Gegenteil überzeugen und ihre eigene kleine Welt erschaffen, die mir richtig gut gefiel und viel Eigenes aufwies, das tatsächlich spannend, sowie logisch war und mich gefesselt hat.

In einer Welt voller Licht-, Dunkel- und Nebelseelen ist dann plötzlich unsere Protagonistin, Rayne, die ihr Päckchen der Vergangenheit zu tragen hat, in der sie kaum einem trauen konnte. Und dann trifft sie diese ganzen neuen Menschen. Wesen. Und sie weiß nie so wirklich auf welcher Seite sie wahrhaftig stehen soll, da es immer wieder Neues gibt, das ihr Weltbild [und meines] auf den Kopf stellt.

Während des ganzen Lesens, schaffte es die Autorin mich mit neuen, spannenden Ereignissen zu packen und an das Buch zu fesseln und darüber zu spekulieren, was passieren könnte, welche Bedeutung manche Sätze oder Charaktere haben könnten.
Bei einigen Sachen, gingen meine Vermutungen sogar in dir richtige Richtung, jedoch hat die Autorin teilweise doch noch einen Ass im Ärmel gehabt und mich überrascht, mich dazu gebracht, noch mehr Fragen zu stellen.

Neben dem "Urban-Fantasy-Teil", steht auch Raynes Leben, ihre Vergangenheit sehr im Mittelpunkt und hat teilweise einen doch großen Teil eingenommen, aber da ich immer noch nicht davon ablassen kann, dass sich dieses "Normale" nicht ganz so von dieser neuen und fantastischen Welt unterscheiden lässt, fand ich dieses Zusammenspiel gut. Im zweiten Teil hoffe ich dennoch auf einen größeren Anteil der fantastisches Welt.

Vor dem allseits verbreiteten "krassen Cliffhanger", hatte ich mir Theorien und Hypothesen aufgestellt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht so unbedingt mit dem Strom schwimme. Keine Frage, zum Schluss hin wurde es nochmal so richtig spannend, aber gerade nach diesem ganzen großen Knall, hat die Autorin einen doch wieder zur Ruhe kommen lassen und es gar nicht mal so abrupt beendet. Ich bin natürlich gespannt, wie es weiter geht, möchte mich jetzt aber nicht bei Ravensburg ein hacken, weil ich befürchte, ohne Band 2 nicht weiter leben zu können. Ich habe noch einige Fragen und freue mich, diese dann hoffentlich im 2. Band beantwortet zu bekommen.

Charaktere:

Rayne war mir eine recht sympathische Protagonistin. Sie zeichnet sich durch Mut und einem gesunden Maß an Selbstachtung aus. Ihr Wille, ihre Liebsten zu beschützen, ist groß und diese Eigenschaft habe ich sehr an ihr geschätzt.
Jedoch muss ich sagen, dass sie manchmal zu oft auf dieser Gratwanderung zwischen Mut und Übermut lief und Entscheidungen getroffen hat, mit denen ich nicht mit ging, weil ich und auch sie selbst wusste, dass das jetzt absolut eine Nummer zu hoch für sie war.
Durch ihre Vergangenheit, fällt es ihr schwer, sich Leuten zu öffnen, in manchen Situationen jedoch ging das bei ihr doch etwas schneller und sie lässt sich schnell mal beeinflussen und hinterfragt nicht konsequent. Das soll mein Kritikpunkt bei ihr sein. Jedoch habe ich Hoffnung, dass sich das im 2. Band noch bessern und sie dahin gehend eine Entwicklung machen könnte.

Colt bin ich zu Anfang etwas skeptisch gegenüber getreten. Er fällt in dieses typische Miesepeter-Kerl-Klischee beim ersten Aufeinandertreffen, sodass ich dachte, dass das irgendwie seine Eigenschaft ist, die sich übers ganze Buch hin weg streckt. Sagen wir, ich war froh, dass ich das Buch schnell weiter gelesen habe und ihn in seiner Vielschichtigkeit kennen gelernt habe. Im Gegensatz zu Rayne, erfährt man bei ihm immer nur in kleinen Teilen mehr über ihn und seine Hintergründe, aber das war auch gut so, da sich somit der Spannungsbogen ausbauen konnte.
Ich mag ihn. Er hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt und auf ihm lastet viel Verantwortung, auch wenn man es ihm nicht immer ansieht, und er weiß, damit umzugehen. Das führt dazu, dass er in manchen Situationen sehr rational erschien. Im 2. Band erhoffe ich mir, dass er seine Gefühle auch noch etwas mehr zeigt und man ihn noch einmal besser kennenlernt - da ist sicher noch viel mehr.

Die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und man hat gemerkt, dass die Autorin sich über jeden einzelnen Gedanken gemacht hat. Jeder zeichnet sich durch eigene und individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften aus und man mutmaßt, welche verborgenen Seiten sie haben könnten. Natürlich haben vor allem auch die Dunkelseelen einiges an Spannung hineingebracht, aber auch die anderen, nicht Übernatürlichen, haben für gewisse Wendungen und Gefühle gesorgt.

Fazit:

Ich habe lange damit gewartet, das Buch zu lesen, da der Abstand zum 2. Band nun nicht so groß ist. Und ich bin absolut begeistert von diesem genialen Auftakt. Das Buch hat mich so richtig packen können, es war spannend und fesselnd in seiner fantastischen Welt, auf der anderen Seite kann man sich aber auch gut mit der Protagonistin Rayne, die in der menschlichen Welt aufgewachsen ist, identifizieren. Für mich kamen keine langweilige oder gezogene Stellen auf und ich konnte das Buch, auch durch den fantastischen Schreibstil, kaum aus der Hand legen! Was die Charaktere angeht, so sehe ich noch ein Quäntchen Luft nach oben, sodass ich gespannt auf Band 2 bin.