Humorvolle und gleichzeitig emotionale, mutmachende Geschichte.
Never Too LateLest. Dieses. Buch. 🙌🏻
Ich habe alles daran geliebt. Den Humor. Die Ernsthaftigkeit. Die unglaublich gut verpackten Themen. Die Protagonisten. Die Handlung. Einfach ALLES.
Cover:
Die Farben und auch ...
Lest. Dieses. Buch. 🙌🏻
Ich habe alles daran geliebt. Den Humor. Die Ernsthaftigkeit. Die unglaublich gut verpackten Themen. Die Protagonisten. Die Handlung. Einfach ALLES.
Cover:
Die Farben und auch der Titel stechen direkt ins Auge und sind toll anzusehen
Schreibstil:
Wirklich wirklich schön, emotional und humorvoll geschrieben. Morgane Moncomble hat dort Humor eingesetzt wo es nötig war, und gleichzeitig konnte sie die Ernsthaftigkeit der Themen unfassbar gut beschreiben.
Handlung:
In diesem Buch verfolgen wir Jason und Zoé, die sich zufällig in einer Bar begegnen. Das eine führt zum anderen und sie landen zusammen im Bett. Die Funken springen nicht über und beide glauben, sie würden sich nach dieser Nacht nie wieder sehen. Falsch gedacht, denn die zwei stellen schnell fest, dass sie einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Nun müssen sie irgendwie mit einander auskommen und versuchen, vor ihren Freunden nicht durchblicken zu lassen, dass sie sich bereits kennen. Die beiden kommen sich im Verlauf der Geschichte näher und irgendetwas scheint sie doch davon abzuhalten, sich wirklich aufeinander einzulassen.
Meinung:
Ich habe nicht erwartet, dass dieser zweite Teil mir nochmal mehr gefallen würde, als der Vorgänger. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, waren die beiden Charakterer. Jason, der zunächst immer als der lustige, nicht gerade ernste Typ, doch so viel Tiefe hat, hat mir wunderbar gefallen. Durch seinen Humor, bei dem man einfach vorm Buch sitzt und mehr als nur ein Mal auflachen muss, hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Doch Jason kann auch sehr tiefgründig sein, was man in ernste Situationen gut sehen kann.
Zoé ist eine unglaublich starke, selbstbewusste Frau. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und verteilt auch schon mal den ein oder anderen Denkzettel. Doch auch sie hat eine andere Seite. Eine, die sie zu der Person gemacht, die sie heute ist. Und es ist zutiefst berührend, heftig und einfach wahnsinnig traurig, was sie alles durchmachen musste. Nicht umsonst hat dieses Buch eine Triggerwarnung und ich finde, dass die behandelten Themen auf eine sehr emotionale Weise aufgearbeitet wurden. Es gibt Szenen, die einen förmlich wütend machen. Zoé bleibt mir als unglaublich mutige Person im Gedächtnis, die sich ihren Problemen stellt und für sich einstehen möchte.
Dieses Buch ist eine große Empfehlung von mir, aber seid euch der Triggerwarnung bewusst.