Cover-Bild Rocky Mountain Hope
Band 22 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Virginia Fox

Rocky Mountain Hope

Als leitende Ärztin der neuen Klinik bleibt Dr. Kristina Mertens neben der Arbeit nicht viel Zeit für anderes. Doch als sie Kane Evers, den charmanten Vater einer ihrer Patientinnen, zufällig näher kennengelernt, scheint das plötzlich nicht mehr genug.
Moira, Kanes Tochter und Kristinas Patientin, hat schon lange beschlossen, dass die Ärztin die ideale Frau für ihren Vater ist. Nachdem Erwachsene manchmal erstaunlich schwer von Begriff sind, tut sie ihr Möglichstes, um die beiden bei jeder sich bietenden Gelegenheit zusammenzubringen.
Im Leben des Witwers Kane Evers ist kein Platz für Romantik. Zu sehr ist er damit beschäftigt, seiner Tochter mit ihrer lebensbedrohlichen Krankheit gerecht zu werden und seine Ranch über Wasser zu halten. Dank dem Einfallsreichtum von Moira sprühen jedoch bald Funken zwischen Kristina und ihm.
Unerwartet geschehen unheimliche Dinge in der Klinik und stellen die junge Beziehung auf die Probe. Ist ihre Liebe stark genug, um den Gefahren zu trotzen?

Veröffentlicht am 03.04.2020

Auch Band 22 ist ein Genuss

22 Bücher sind schon raus, und es immer wieder spannend, was den Menschen in Independence so alles widerfährt. Dieses Mal ging es um Kristina, hihi, Kane der es nicht so richtig schafft. Und was wäre Independence ohne die laufenden Wetten. Ich habe es mal wieder genossen. Und wie es bei Virginia Fox auch Tradition ist, es gibt wieder ungewöhnliche Dinge. Hier gab es Bankräuber, die ein Herz bewiesen haben, als es brenzlig wurde. Das Buch ist gut geschrieben, und wer schon einige Bände gelesen hat, kommt bei den Protas gut mit. Denn davon gibt es ja einige. Auch das mit der Krankheit von Kanes Tochter, war interessant. Man lernt in jedem Buch was, und dieses Mal waren auch Merline, und der Waschbär. Und dann gab es diesmal das teuflische Duo, die Ziegen. Wieder ein Mal hat es die Autorin geschafft, Spannung, Spass, gut zu verpacken. Ich dachte gerade an ein Überraschungsei. :)

Veröffentlicht am 01.04.2020

Cosy Crime, sehr lesenswert

Seit dem sich Kane und Kristina unerwartet näher gekommen sind, geht Kane ihr aus dem Weg. In seinem Leben steht seine kranke Tochter Moira immer an erster Stelle. Außerdem hat er neben der Arbeit auf seiner Farm einfach keinen Kopf für eine Beziehung. Auch Kristina bleibt als leitende Ärztin der Klinik wenig Freizeit. Und dennoch: zwischen beiden herrscht eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Für Moira ist Kristina die perfekte Frau für ihren Vater und eine würdige Erweiterung ihrer Familie. Deswegen tut sie alles, um die beiden zu verkuppeln. Doch neben all den frühlingshaften Gefühlen, legt sich ein Schatten über die Stadt.

Es handelt sich bei diesem Buch um den 22. Band der Rocky Mountain Reihe. Für Leser, welche die Vorgänger kennen, ist es bestimmt wie nach Hause zu kommen. In jedem der Bände geht es um verschiedene Einwohner der Kleinstadt Independence. Allerdings lernt man die jeweiligen Protagonisten teilweise schon vorher kennen und erfährt auch in den Nachfolgebänden wie es mit ihnen weiter geht. Das gefällt mir total gut, weil einem jeder Charakter einfach sehr ans Herz wächst. Dennoch kann man die einzelnen Teile unabhängig voneinander lesen!

Hier sind nun also Kane, Moira und Kristina die Protagonisten. Alle drei mochte ich total gerne, obwohl ich Kane mehrfach gerne wachgerüttelt hätte - Männer eben... Moira ist eine total liebenswürdige Person, die sich etwas in den Kopf gesetzt hat, was es unbedingt zu erreichen gilt.

Die Bewohner von Independence zeichnen sich besonders durch Zusammenhalt, aber eben auch durch Neugier aus. Sie lieben Klatsch und Tratsch, ihnen bleibt nichts verborgen und Privatsphäre scheint ein Fremdwort zu sein. Es ist für sie ein großer Spaß Wetten auf alles mögliche abzuschließen. Das sorgte für mehr als eine witzige Situation. Ein weiterer Punkt, der die Einwohner sympathisch macht, ist ihre Liebe zu Tieren. Gefühlt zu jedem Haushalt gehören auch ein paar Vierbeiner: Hund, Katze, Pferd, Ziege oder Waschbär, alles ist vertreten. Es spielt auch das hiesige Tierheim eine Rolle, wirklich toll!

Hervorzuheben ist auch die Erzählweise. Man erfährt nahtlos und ohne große Kennzeichnung immer mal wieder von jedem etwas, so dass man genau weiß, wer in welcher Situation was gedacht oder empfunden hat. Das hat mir gut gefallen.

Allerdings handelt es sich bei hier nicht nur um eine reine Liebesgeschichte, es geht auch um Freundschaft, Familie und ernstere Themen wie Erkrankungen. Außerdem würde ich das Buch im Genre Cosy Crime einordnen, denn ein Verbrechen überschattet sie Stadt. Dadurch kommt es teilweise zu einer leicht bedrohlichen Atmosphäre, schließlich weiß man nicht so genau, was wirklich dahinter steckt. Grade dieser Mix von Spannung und Emotionen hat das Buch für mich so lesenswert gemacht.

Wer Lust auf ein richtiges Wohlfühlbuch mit Krimi-Elementen hat, sollte mal einen Blick auf "Rocky Mountain Hope" werfen. Auch Tierliebhaber kommen bestimmt auf ihre Kosten.