Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2020

Beeindruckend!

Ich bleibe hier
0

Autor Marco Balzano hat mich mit seinem Roman „Ich bleibe hier“ tief beeindruckt. Das Zusammenspiel von Fiktion, Fakten, Geschichte und einem überaus ansprechenden Plot machen diesen Roman zu einem wahren ...

Autor Marco Balzano hat mich mit seinem Roman „Ich bleibe hier“ tief beeindruckt. Das Zusammenspiel von Fiktion, Fakten, Geschichte und einem überaus ansprechenden Plot machen diesen Roman zu einem wahren Leseereignis. Die Geschichte rund um Trina und deren Familie ist überaus eindringlich, emotional und vor allem fesselnd geschrieben. Eine Geschichte, die so intensiv daherkommt, dass man sie sicherlich noch ein weiteres Mal lesen kann und wird. Besonders überrascht hat micht der geschichtliche Aspekt des Romans. Neben der Lektüre kam ich nicht um hin mich auch hier noch etwas weiter zu informieren. Positiv fiel auch der Schreibstil des Autors ins Gewicht - bildlich, detailiert und vor allem eindringlich. Die Aufmachung des Romans ist, wie bei allen Romanen des Diogenes Verlags, sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail versehen. Fazit - ein toller Roman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Vom verlieren und finden

Denn Geister vergessen nie
0

Mit "Denn Geister vergessen nie" gelingt Autorin Jessica Koch ein Liebesroman, der nicht nur ans Herz geht, sondern auch im Gedächtnis bleibt. Die Mischung aus unbändigem Herzschmerz, neuer Liebe und einem ...

Mit "Denn Geister vergessen nie" gelingt Autorin Jessica Koch ein Liebesroman, der nicht nur ans Herz geht, sondern auch im Gedächtnis bleibt. Die Mischung aus unbändigem Herzschmerz, neuer Liebe und einem dunklen magischen Geheimnis macht diesen Romanplot zu etwas besonderem. Die vorhandenen Fantasy-Elemente geben der Liebesgeschichte das gewisse Etwas.
Zudem machen die Protagonisten einen wirklich ansprechenden Eindruck - gut gezeichnet und man fühlt direkt mit ihnen mit. Genauso sollte ein guter Liebesroman sein - weg von zu viel Kitsch, hin zu einer spannenden bewegenden Story, die einen ohne Umschweife in ihren Bann zieht.

Nach der Lektüre dieses tollen Romans werde ich mir den Namen der Autorin Jessica Koch sicher merken und nach weiteren ihrer Werke Ausschau halten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2020

Wahrhaft sensationell

Das wirkliche Leben
0

"Das wirkliche Leben" von Autorin Adeline Dieudonné ist mit vielen Vorschusslorbeeren auf meinen Nachttisch gelandet. Und es blieb dort nur einen Abend bzw. eine sehr lange Nacht lang. Dieses Buch verschlägt ...

"Das wirkliche Leben" von Autorin Adeline Dieudonné ist mit vielen Vorschusslorbeeren auf meinen Nachttisch gelandet. Und es blieb dort nur einen Abend bzw. eine sehr lange Nacht lang. Dieses Buch verschlägt einem regelrecht den Atem und so habe ich es am Stück verschlungen.
So brutal, erbarmungslos und offen, wie die Autorin über das trostlose Leben der jungen Protagonistin schreibt, ist der Roman Seite für Seite einfach nur mitreißend, bemerkenswert und emotional.
Tragödie und Hoffnung liegen hier nah beieinander. Man taucht in dieses Schicksal regelrecht ein. Bangt und hofft mit der Heldin, dass die wenigen Lichtblicke die immer größer werdenen Schatten besiegen oder zumindest in Schach halten können. Ob dies gelingt, wird wohl jeder Leser für sich selbst bei der Lektüre feststellen müssen bzw. dürfen.
Auch der Schreibstil der Autorin, der so kraftvoll und einnehmend ist, überzeugt von der ersten bis zur letzten Zeile. Den Namen der Autorin werde ich so schnell sicher nicht vergessen und hoffentlich überzeugen mich weitere Bücher ebenso wie dieses.
Ein sehr spezielles Buch, das es überaus lohnt zu lesen. Daher eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

Achtung! Hier spukts und das nicht zu knapp.

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)
0

"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" von Autorin Antje Szillat ist ein überaus komischer, spannender und vor allem spukig schöner Kinderroman.
Doch worum geht es überhaupt? Unser kleiner "Burgherr" ...

"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" von Autorin Antje Szillat ist ein überaus komischer, spannender und vor allem spukig schöner Kinderroman.
Doch worum geht es überhaupt? Unser kleiner "Burgherr" Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood, kurz Eddie genannt, ist nunmehr seit mehr 288 Jahren tot und genießt das Geisterleben zusammen mit seiner Fledermaus-Freundin Tilla. Doch mit der Ruhe bzw. dem Burgfrieden ist es bald vorbei. Lärmende Kinder, gar eine ganze Schule, sollen Einzug in das alte Gemäuer halten. Dies gilt es unter allen Umständen zu verhindern!!!
Kleine wie große Zuhörer waren nach dem Hören der Hörbuchvariante des Romans begeistert. Insbesondere die Charaktere wachsen einem hier schnell ans Herz - sind diese doch genau, wie die gesamte Handlung, überaus liebevoll gestaltet.
Besonders die Thematik Freundschaft bekommt hier sehr viel Raum, was insbesondere uns Eltern sehr gefallen hat. Ein Lob geht auch an dieser Stelle an die sehr schöne Vertonung durch Ilka Teichmüller.
Fazit - kindgerechte Spukgeschichte mit jeder Menge Witz und Spannung - 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Einfach großartiger Lesestoff

Das neunte Haus
0

Mit einer Vielzahl an Vorschusslorbeeren und einer sehr ansprechenden Leseprobe waren meine Erwartungen an Leigh Bardugos "Das neunte Haus" entsprechend groß. An dieser Stelle sei bereits verraten. Sie ...

Mit einer Vielzahl an Vorschusslorbeeren und einer sehr ansprechenden Leseprobe waren meine Erwartungen an Leigh Bardugos "Das neunte Haus" entsprechend groß. An dieser Stelle sei bereits verraten. Sie wurden keineswegs enttäuscht. Acht mächtige Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA. Das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. All dies beruht auf uralter, dunkler Magie. Was der düsteren Handlung noch fehlt? Natürlich ein brutaler Mord und "schaurige Detektivarbeit" und fertig ist ein wahrlich spannender und mitreißender Plot. Hinzu kommen ein detaillierter einnehmender Schreibstil, wie die ausgesprochen gut gezeichneten Characktere, die einen stets bei Leselaune halten. Sprich ein rundum gelungenes Leseerlebnis, welches inhaltlich mit Sicherheit noch einige Folgebände für die zufriedene Leserschaft bereit hält. Das i-Tüpfelchen bietet dann nur noch die sehr ansprechende Aufmachung des Buches - ein echter Eyecatcher.
So bleibt bei der Bewertung nur noch die 5-Sterne-Karte zu vergeben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere