Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2020

Tolles Buch für Mädchen

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Kurze Einleidung : Zoe ist auf der Pferdeflüsterer Academy und erlebt dort einige Abenteuer . Ihr Freund Cyprian möchte das Vertrauen von seinem Appoloosa Hengst zurück gewinnen und gleichzeitig versucht jemand Calypso und ihrem ungeboren Fohlen zu schaden. Wer kann das nur sein.
Das tolle Buchcover passt wunderbar zu dem Buch für junge Mädchen und Pferdeliebhaberinnen.
Die Geschichte ließt sich wunderbar flüssig und die Seiten fliegen so dahin.
Das Buch kann man gut lesen auch wenn man die Geschichte noch nicht kennt da alles in sich geschlossen ist.
Zoe und Cyprian gefallen mir genauso wie Cathy und Isabell , die drei Mädels halten zusammen und helfen sich gegenseitig.
Was hat es mit Dennis auf sich und was hat er zu verbergen.
Warum ist Mrs. Cesco so unnahbar und unfreundlich.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Toller historischer Roman

Glanz der Ferne

Wieder ein tolles Buch aus der Feder des Autorenpaar Lorenz.

Wieder ein tolles Buch aus der Feder des Autorenpaar Lorenz.
Ich fand das Buch sehr gelungen, wunderbar flüssig zu lesen, sodas die Seiten nur so dahin flogen. Ich konnte es gar nicht erwarten was Vicky und ihre Familie so erleben.
Intrigen und alte Feindschaften am ende des 1890 er Jahre machen der Familie von Hartung und Gentsch schwer zu schaffen mittendrin Vicky die zur Zielscheibe wird, als sie erkennen was passiert, hat Vicky mit ihrem Handeln schon einen hohen Preis bezahlt.
Tolle interesante Charaktäre, nette wie auch üble bzw. zwielichtige. Die Situationen so gut beschrieben sodass man die beschrieben Gesehnisse vor Augen sehen kann. Man lernt viel über die Geschichte , die wie immer gut recherchiert sind. Es tauchen viele Namen auf , wo ich am Anfang etwas brauchte um mit allen vertraut zu werden. Doch am Ende befindet sich eine Übersicht über alle , die einem helfen kann.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Toller Roman

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Ein toller Roman.

Ein toller Roman.

Sophia eine junge Frau die ihren Weg geht . Es war zur damaligen Zeit unüblich das Frauen studieren. Sophia arbeitet hard um ihr Ziel zuerreichen, aber nachdem sie schwanger und von dem Vater des Kindes verlassen wurde und ihre Eltern sie rausgewurfen haben , ändert sich ihr Leben schlagartig. Dies ist der Beginn einiger Schicksalschläge aus denen sie sich mit Hilfe von ihrer Freundin Henny und ihrem Ehrgeiz und etwas Glück wieder heraus kämpft.

Das Cover ist schön gestaltet , darauf schaut eine Frau in die Ferne.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und je mehr ich gelesen habe, um so mehr wollte ich wissen wie es weitergeht. Es war schon eine schwere Zeit damals , bewunderst wie Sophia dennoch ihren Weg geht. Auf ihrem Weg begegnen ihr so einige Menschen, manche fand ich super wie Henny und Kate und Ray. Es ist so anschaulich geschrieben , das man meint sich mitten in der Geschichte zu befinden.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Toller witziger Roman

Zuckerwattewolken und andere Irrtümer

Karin Glück hat mit ihrem Debütroman mich postiv überrascht.

Das Cover ist hübsch und sagt nicht gleich alles aus über das was einen in dem Buch erwartet und das mein ich positiv.

Ich finde das Buch ...

Karin Glück hat mit ihrem Debütroman mich postiv überrascht.

Ich finde das Buch wundervoll witzig und spannend geschrieben, das ein oder andere Mal musste ich sehr schmunzeln.

Kurz zum Inhalt , Diana mitte 30 und ihre Freundin Janine beide Single , eigentlich keine Lust auf einen festen Mann in ihrem Leben, doch dann kommt alles anders als gedacht. Beide lernen einen Mann kennen.

Diana lernt Ben kennen und es könnte alles so toll sein , würde nicht Bens ex auftauchen. Diese stiftet einige Unruhe. Mehr wird nicht verraten , lest einfach selbst.

Das ganze ist so humorvoll und witzig geschrieben , das man das Buch nicht zur Seite legen kann und ich mir das ein oder andere Mal das laut lachen verkneifen musste.

Tolle Charaktäre die wunderbar miteinander harmonieren, jeder für sich einfach toll, es war mir ein Vergnügen es zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Toller Roman

Ein Sommer auf Sylt

Ein toller Roman , es geht um Vegebung sowie Liebe und auch das zu sich finden.
Das Cover verrät nicht viel von der Geschichte. Der Klappentext gewährte einen ersten Einblick.
Beim lesen fliegen ...

Ein toller Roman , es geht um Vegebung sowie Liebe und auch das zu sich finden.
Beim lesen fliegen die Seiten bloß so dahin , da alles so anschaulich beschrieben ist , taucht man sofort beim lesen in die Geschichte ein und sieht alles vor sich. An Anfang dachte ich , warum lässt sie sich alles von Jo gefallen und weisst ihn nicht in seine Schranken. Sehr unsympathisch der Typ.
Auch ihre Tanten empfand ich am Anfang sehr anstrengend.
Besonders gut hat mir Charlotte gefallen . Gut das Julia in der Zeit auf der Insel zu sich findet , mit ihrer Vergangenheit ins Reine kommt und für die Zukunft sich einen neuen Weg sucht.
Die Geschichte hat mich überrascht, nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen , gelang es mir mit zunehmender Lesedauer immer besser. Das Ende hat mir gut gefallen und ich denke es hat auch einen tieferen Sinn , auch mal im wahren Leben darüber nachzudenken ob man auf dem richtigen Weg ist.