Cover-Bild Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Birgit Gruber

Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist

Antonia hat einen neuen Job. Obwohl branchenfremd, soll sie plötzlich Veranstaltungen organisieren. Wird das klappen? Denn nicht nur der bayerische Comedian Egon Wunderlich macht ihr zu schaffen, ebenso eine anstehende 500-Jahr-Feier ist für Antonia eine Herausforderung.
Und wäre das nicht schon genug, soll sie auch noch im Nobelrestaurant ihres Bruders aushilfsweise kellnern. Dass der attraktive Tom ihren Pulsschlag noch zusätzlich erhöht, macht die Situation nicht unbedingt leichter...
Ein turbulenter Roman mit Witz und Gefühl.
Als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine heitere und lustige Geschichte mit vielen Missverständnissen

Wie einfach könnte das Leben sein, gäbe es nicht Menschen, bei denen man das Gefühl hat, sie wollen einem nichts Gutes. Toni verliert aufgrund einer jungen Dame ihren Job. Sie sucht sich einen neuen und findet ihn. Aufgrund einer Namensverwechslung kommt es zu einem Ereignis, welches sie überhaupt nicht einordnen kann und dann gibt es auch noch einen Kollegen, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt und der ihr in einem entscheidenden Moment hilft. Nur warum ist auf einmal alles anders? Was geht bei ihrem Bruder ab?
Dieses Buch fand ich sehr amüsant und unterhaltend und es gab so manche Stelle, an der ich herzhaft lachen musste. Eine wirklich gelungene Unterhaltung und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Warum einfach, wenn umständlich

Das Buch hat mich sofort durch sein herzliches Cover und den Titel angesprochen.

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch im Urlaub dabei und in zwei Tagen durchgelesen.
Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt und man kann sie sich alle bildlich vorstellen. Ich habe sofort begonnen mit Antonia zu sympathisieren.
Antonia beginnt in einem neuen Job. Doch nach kurzer Handlangertätigkeit bekommt sie sofort einen großen verantwortungsvollen Auftrag, obwohl sie branchenfremd ist, versucht sie, alles zufriedenstellend zu bewältigen.
Da ist dann auch noch Tom, der sehr gut aussehende Mann im Geschäft, den alle Frauen anhimmeln.
So entwickelt sich so einiges.
Ein wirklich sehr schönes, humorvolles Buch, das mir als hervorragende Urlaubslekture gedient hat. Es hat mich vollkommen gut unterhalten und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.