Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2017

Urkomisch und absolut lesenswert

Die Flüsse von London

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ich hatte aufgrund mehrerer Rezensionen befürchtet, dass ich mich eventuell im Kauf geirrt hatte, da es häufig als "zu wirr" beschrieben wurde. Doch dem kann ich nicht zu stimmen. Dieses Buch ist ein wahrhaftig witziger und klasse geschriebener Roman. Er kommt nah an Douglas Adams und Terry Pretchett heran.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Spannung auf jeder Seite!

Die maskierte Stadt

Das Abenteuer von Irene und Kai geht im zweiten Band von Genevieve Cogman weiter.

Schon zu Beginn des Buches bedarf es nur einer kurzen Einführung in die zwischenzeitlichen Ereignisse, bis es spannend weitergeht und Kai aus heiterem Himmel entführt wird. Das gesamte Buch handelt von Irenes Abenteur ihren Lehrling aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Wer denkt, dass 445 Seiten vielleicht zu ausschweifend sein könnten, liegt hierbei sehr falsch. Bis auf die letzte Seite bannt die Autorin den Leser an Irenes Fersen und lässt diesen nicht wieder los! Hierzu trägt vor allem ihre Sprachgewandtheit bei, welche sie schon im vorherigen Band unter Beweis stellt. Sie zieht den Leser in einen Strudel der wunderschön beschriebenen Welt, die bis ins Detail mit ihren wunderbar gewählten Worten ausgemalt wurde
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-, Abenteuer und Detektivgeschichten
- Fan ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.12.2016

Urkomischer fantasy

Der Club der unsichtbaren Gelehrten

Terry pratchett lädt einmal mehr den Leser in die zauberhafte und total verrückte Scheibenwelt ein.

Es geht in diesem Band um Orks, Models und Fußball spielende Zauberer, in denen sich jeder Schulsportmuffel wieder erkennen wird. Und dies natürlich wieder mit dem gehörigen Witz des einzigartigen Autors!

Veröffentlicht am 26.12.2016

Tolle idee, schnelles hineingleiten in Eine andere welt

Die unsichtbare Bibliothek

Das Buch beginnt etwas verwirrend und erst nach und nach wird der Leser erst aufgeklärt, was es mit der Bibliothek, der Sprache und allen weiteren auf sich hat, aber das finde ich gerade toll, da es so sehr viel aufregender ist, durch die vielen Fragen, die man selber stellt und irgendwann beantwortet bekommt... aber nicht nur deshalb ist es spannend! Durch die Chaos- parallelwelt ist einfach nichts vorhersehbar.

Die Sprachgewandtheit der Autorin ist makellos und nach einigen Seiten verfällt man in die fabelhafte Welt, die Genevieve Cogman uns darbietet. Ich kann es nur empfehlen :)

Veröffentlicht am 25.12.2016

Wieder ein Meisterwerk von Henning mankell

Die falsche Fährte

Auch in diesem Fall schafft es Herr Mankell bis zu letzt den spannungsbogen aufrecht zu halten. Er ist wieder etwas düster,.

Man muss die ersten Bücher nicht gelesen haben um folgen zu können, doch wäre es sehr gut möglich, dass dies nicht das einzige Buch der wallander Reihe bleibt, das man liest.